... warum auch immer man diesen Modus "1999-Modus" getauft hat; ist ja wohl eher ein recht spezieller "System Shock 2"-Modus. Wie ist der eigentlich so? Gibt doch hier schon etliche, die das Spiel bereits durch haben ...Skey hat geschrieben:1999-Modus Code für die PC Version: Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A. Mit B und A meine ich genau die Tasten B und A auf eurer Tastatur. Viel Vergnügen!
BioShock Infinite - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: BioShock Infinite - Test
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Hätte nicht erwartet, dass das Spiel so ein Überflieger wird, aber schön zu sehen, dass es gut ankommt. Mal sehen ob ich es mir kaufe, wenn es irgendwann mal im Angebot ist - ich habe ja eigentlich erstmal Bioshock 1 und 2 hier, die ungespielt sind (bzw. Bioshock habe ich angespielt, aber doch recht schnell wieder abgebrochen)
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Danke, dass du uns den exakt gleichen Kommentar hier präsentierst, wie er auch in der Gamestar zu lesen ist!nici2412 hat geschrieben:Ich habe das Spiel seit Freitag Mittag (Ps3) und nach den Trophäen zu urteilen zu etwa 2/3 durch. Absolut grandioses Spiel. Di*snip*
Wenigstens klaut er sich nicht seinen Namen bei einer portugiesischen Ölpfütze^^
Auch wenn das Game der Knaller ist...wenn ich mir die info zu den DLCs (ja auch hier hat die Seuche Einzug gehalten)
ansehe krieg ich das kalte Grausen, Gamebalance verändernde Zusatzinhalte , schadensboni, skill boni etc etc
Pay to be l33t DLCs das Allerletzte echt...
The Instant Day 1 bonus pack contains four pieces of exclusive gear, a Machine Gun Damage Upgrade, a Pistol Damage Upgrade, a gold skin for both weapons and five Infusion bottles that allow players to increase their health, their shield durability or their ability to use Vigors by increasing the quantity of Salts they can carry.
Note: All Season Pass content will be available for individual purchase by March 2014.
Note: The instant bonus can only be obtained by purchasing a Season Pass.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 26.03.2013 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Byron89
- Persönliche Nachricht:
So, nachdem meine Ultimate Songbird Edition heute ankam und ich jetzt nach der Steam-Freischaltung rund 2 Stunden mit dem Spiel verbracht habe kann ich dem Test nur zustimmen.
Was dem Test leider fehlt ist eine kurze Erläuterung mit ein oder zwei Beispielen wie sehr Levine auf die political correctness pfeift und schlicht und ergreifend sein Ding durchzieht(wie man es von Kunst auch erwarten sollte).
Zwar wird im Test eh erwähnt, dass es mehrer Thematiken rund um Schuld und Sühne gibt, doch was definitv erwähnt werden sollte ist, dass Infinite dort einen Schritt weiter geht wo zum Beispiel Assassins Creed 3 eher im Verborgenen agierte.
So findet man in AC 3 E-mails oder Dialogoptionen(meistens im Zusammenhang mit Shaun Hastings) über die eigentliche Bigotterie und Unsinn der Gründerväter. So bekommt man zu hören, dass der achso "freicheitliche" Jefferson z.B. für die Kastration von Homosexuellen war um diesem "Unglück" der Natur entgegenzuwirken oder dass keiner der Gründerväter einen Konflikt mit der eigenen Sklavenhaltung sah. Leider alles optional, so das bloß nicht jeder etwas davon mitkriegt.
Ganz anders in Bioshock Infinite. Ab der ersten Sekunde in Columbia merkt man, dass die Stadt im Griff eines egomanischen, rassistischen Zeloten ist.
Besonders gut: Man landet auf einem Jahrmarkt, samt Tombola in der man als Gewinner einen Baseball auf ein Pärchen werfen muss. Grund? Der Man ging offenbar eine Beziehung mit einem "Negro weib" ein und nun werden Beide öffentlich gedemütigt. Man hat nun die Wahl, den Baseball gegen das Paar werfen oder in die Fresse des Rassisten der die Show leitet. Grandios, das spielerische Equivalent von Django Unchained.
BTW: Ich bin mir nicht sicher ob die gesamte Sequenz mit der Tombola optional war. Indem man auf die Rufe der Tomboladame reagiert hat man am Ende die Wahl des Wurfes. Die Frage ist ob man die eigene Tarnung aufrecht erhalten kann, wenn man doch den Baseball auf das Paar wirft oder die Tomboladame gänzlich ignoriert.
Was mir auch sehr gefallen hat ist die Recherche seitens Irrational Games und Levine. Ich habe das Buch von David J. Linden - Das Gehirn, ein Unfall der Natur zuhause. Im Buch findet man alte Bilder aus der Phrenologie, welche die achso tollen "wissenschaftlichen" Erkenntnisse illustrieren sollen. Die selben Bilder findet man im neuen Bioshock. Meistens begleitet von Propagandaschriften aus der Feder von Comstock.
Und wenn man Audioaufnahmen von Comstock findet, dann spricht er das offen aus, was sich manch ein christlicher(und muslimischer) Pfaffe denkt. Natürlich ist nur der weiße Mensch mit freiem Willen geboren und die schwarze Rasse nur zur Devotheit tauglich.
Danke, Mr. Levine. Endlich erfüllt die amerikansiche Freigabe "mature" ihren Sinn.
Bis jetzt war Metal Gear Revengeance mein Story-Favorit für 2013, aber Bioshock Infinite löst Raiden vom Tron, zurecht. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Story
Was dem Test leider fehlt ist eine kurze Erläuterung mit ein oder zwei Beispielen wie sehr Levine auf die political correctness pfeift und schlicht und ergreifend sein Ding durchzieht(wie man es von Kunst auch erwarten sollte).
Zwar wird im Test eh erwähnt, dass es mehrer Thematiken rund um Schuld und Sühne gibt, doch was definitv erwähnt werden sollte ist, dass Infinite dort einen Schritt weiter geht wo zum Beispiel Assassins Creed 3 eher im Verborgenen agierte.
So findet man in AC 3 E-mails oder Dialogoptionen(meistens im Zusammenhang mit Shaun Hastings) über die eigentliche Bigotterie und Unsinn der Gründerväter. So bekommt man zu hören, dass der achso "freicheitliche" Jefferson z.B. für die Kastration von Homosexuellen war um diesem "Unglück" der Natur entgegenzuwirken oder dass keiner der Gründerväter einen Konflikt mit der eigenen Sklavenhaltung sah. Leider alles optional, so das bloß nicht jeder etwas davon mitkriegt.
Ganz anders in Bioshock Infinite. Ab der ersten Sekunde in Columbia merkt man, dass die Stadt im Griff eines egomanischen, rassistischen Zeloten ist.
Besonders gut: Man landet auf einem Jahrmarkt, samt Tombola in der man als Gewinner einen Baseball auf ein Pärchen werfen muss. Grund? Der Man ging offenbar eine Beziehung mit einem "Negro weib" ein und nun werden Beide öffentlich gedemütigt. Man hat nun die Wahl, den Baseball gegen das Paar werfen oder in die Fresse des Rassisten der die Show leitet. Grandios, das spielerische Equivalent von Django Unchained.
BTW: Ich bin mir nicht sicher ob die gesamte Sequenz mit der Tombola optional war. Indem man auf die Rufe der Tomboladame reagiert hat man am Ende die Wahl des Wurfes. Die Frage ist ob man die eigene Tarnung aufrecht erhalten kann, wenn man doch den Baseball auf das Paar wirft oder die Tomboladame gänzlich ignoriert.
Was mir auch sehr gefallen hat ist die Recherche seitens Irrational Games und Levine. Ich habe das Buch von David J. Linden - Das Gehirn, ein Unfall der Natur zuhause. Im Buch findet man alte Bilder aus der Phrenologie, welche die achso tollen "wissenschaftlichen" Erkenntnisse illustrieren sollen. Die selben Bilder findet man im neuen Bioshock. Meistens begleitet von Propagandaschriften aus der Feder von Comstock.
Und wenn man Audioaufnahmen von Comstock findet, dann spricht er das offen aus, was sich manch ein christlicher(und muslimischer) Pfaffe denkt. Natürlich ist nur der weiße Mensch mit freiem Willen geboren und die schwarze Rasse nur zur Devotheit tauglich.

Bis jetzt war Metal Gear Revengeance mein Story-Favorit für 2013, aber Bioshock Infinite löst Raiden vom Tron, zurecht. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Story
Zuletzt geändert von Byron89 am 26.03.2013 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Hols mir eventuell zum Budget Preis. Fand schon Bioshock 2 langweilig nach dem genialen ersten Teil.
-
- Persönliche Nachricht:
hier ein Vergleichsvideo xbox360 vs ps3 : http://www.youtube.com/watch?v=0GfPZbFgV4IAkaSuzaku hat geschrieben:PCGames hatte bisher natürlich nur PC<->Konsole. Sonst nehme ich mal stark an, dass LensOfTruth da doch relativ zeitnah was bringen wird.Rooster hat geschrieben:gibts eigentlich schon genaueres zu den 360 und ps3 unterschieden? mein alter rechner ist sowieso außen vor
@Quicksave-OT:
Die Art des Speicherns ist für mich kaum Bedeutung. Aus irgendeinem Grund benutze ich kein Quickload. Ich bin mir während des Spielens dieser Möglichkeit garnicht wirklich bewusst. Da selbiges auf das Speichern zutrifft, werde ich beim Tod fast immer immer auf den Zeitpunkt der Autosaves "zurückgesetzt". Und überhaupt, nur weil man es benutzen kann, muss man es ja nicht tun. Bei FarCry 3 bin ich auch lieber gestorben, als aus den Gefechten rauszureisen.
Bei FM ist das natürlich was anderes. :wink:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Schon seit Montag Preloaded. Kann es kaum noch erwarten bis es heute Abend wird
. Ich WUSSTE Ken Levine enttäuscht mich nicht 

- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ketzer! Auf den Scheiterhaufen! Verbrennt ihn!WilderWein hat geschrieben:Hols mir eventuell zum Budget Preis. Fand schon Bioshock 2 langweilig nach dem genialen ersten Teil.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Weil um die Jahrtausendwende rum der Halo Schrott rauskam und das ganze Shooter Genre verweichlicht hat. Und vermutlich, weil es sich mehr nach Old-School anhört.Chris Dee hat geschrieben:... warum auch immer man diesen Modus "1999-Modus" getauft hatSkey hat geschrieben:1999-Modus Code für die PC Version: Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A. Mit B und A meine ich genau die Tasten B und A auf eurer Tastatur. Viel Vergnügen!
- Andy.Sledge
- Persönliche Nachricht:
Solche Spiele wie Bioshock , Heavy Rain und andere Top Games retten noch das heute Spiel Genre im Zeitalter von Generic FPS Gedöns..
-
- Persönliche Nachricht:
Halten wir mal fest. Ähnlich wie bei den Vorgängern, als Shooter eher untauglich. Allerdings Story, Setting, Stil, Atmo...recht passabel.
Warum probieren die nicht mal was anderes als FPS? Story spielt für mich bei Shootern doch eher eine untergordnete Rolle.
Warum probieren die nicht mal was anderes als FPS? Story spielt für mich bei Shootern doch eher eine untergordnete Rolle.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei System Shock 2 konnte man noch von einem waschechten FPS-RPG Hybrid reden.BattleIsle hat geschrieben:Halten wir mal fest. Ähnlich wie bei den Vorgängern, als Shooter eher untauglich. Allerdings Story, Setting, Stil, Atmo...recht passabel.
Warum also nicht noch mal dort ansetzen?
Aber bitte kein quicktime-event draus machen, das ist nur ein Zeichen für Schwäche oder Hybris, einerlei.
@Iconoclast
Psst, jetzt schreibst du es noch, aber später wirst du es nur noch denken.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem was ich bis jetzt zu dem Spiel gelesen und gesehen habe, bin ich sehr neugierig geworden.
Die ersten beiden Teile haben mich überhaupt nicht interessiert und ich hab sie auch nie angespielt.
Daher meine Frage: Sollte man die Vorgänger (storytechnisch gesehen) vorher gespielt haben?
Die ersten beiden Teile haben mich überhaupt nicht interessiert und ich hab sie auch nie angespielt.
Daher meine Frage: Sollte man die Vorgänger (storytechnisch gesehen) vorher gespielt haben?
-
- Persönliche Nachricht:
Nie wieder. Nie wieder werde ich mich über Youtube bzgl. neuer Games informieren. Irgendein wertloses Stück Scheiße von Troll findet sich immer um einem die Storytwists zu spoilern.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Brauchst du nicht, Infinite spielt storytechnisch lange vor Teil 1 und 2.alinger84 hat geschrieben:Nachdem was ich bis jetzt zu dem Spiel gelesen und gesehen habe, bin ich sehr neugierig geworden.