Rain: Regnerische Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rain: Regnerische Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der gamescom 2012 hatte Sony Rain angekündigt. Das nasse Element spielt erwartungsgemäß eine zentrale Rolle: Die Hauptfigur und andere geisterhafte Wesen sind nur dann direkt sichtbar, wenn sie von Tropfen benetzt werden. Ein Beispiel für die Art und Weise, wie das im Spiel eingesetzt wird, liefern die Anfangsminuten, die der Hersteller jetzt in Netz gepackt hat.

Hier geht es zur News Rain: Regnerische Spielszenen
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Re: Rain: Regnerische Spielszenen

Beitrag von A Vile Saint »

Mal wieder etwas unkonventionelles von Sony. Sieht cool aus!
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Wow, ich bin wirklich beeindruckt, das ist tatsächlich mal ein Spiel, welches mich auch emotional anspricht. Die Geschichte scheint interessant zu sein, ich hoffe mal, dass da im Spiel noch weitere Infos folgen anstatt wirklich alles der Fantasie zu überlassen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Vom Gameplay her sah das sehr langweilig aus. Mal sehen was sie aus dem interessanten Ansatz letztendlich machen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Etwas enttäuschend, sind die Körper gar nicht wirklich durch die Regentropfen zu sehen, sondern normale Schemen, welche erst unter "Regenflächen" eingeblendet werden. :/
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ok es wird ein PSN Titel aber müssen Grafik und Animationen aus PS2 Zeiten stammen? Wenn es schon dunkel ist, hätte man wenigstens gute Licht und Shadereffekte einsetzen können aber auch das bleibt aus.

Außerdem, der Schwierigkeitsgrad war hier noch sehr moderat. Wie sieht das aber aus wenn es kniffliger wird? Punktgenaues steuern der Unsichtbaren Figur wird wahrscheinlich dann sehr frimelig.

Wenn sie schon die Technik, welche, aufgrund der Animationen, verdächtig nach ICO aussieht, nehmen, dann hätten sie lieber ein ICO 2 PSN Titel ohne Schattenwesen bauen sollen. Rain überzeugt mich ehrlich gesagt vom ersten Eindruck her nicht.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Interessantes Konzept. Die triste Stimmung gefällt mir. Bin mir aber nicht sicher, ob der Spielspaß stimmt, und daher gespannt auf die Kritiken.
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Hatte nach dem Text auch eine sehr viel umwerfendere Darstellung der Figuren unter dem Regen erwartet... was man bekommt ist ein stinknormaler "Ghost"-Shader. Schade :D