BioShock Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von Roebb »

SpeculoosJoe hat geschrieben:Ey Leute könnt ihr bitte mit eurer "freies Speichern" Diskussion irgendwo anders hin umziehen...
Das ist nicht der richtige Platz dafür, hier gehts um Bioshock Infinite!
Da hat er schon Recht.
Dementsprechend werde ich mir den Titel in der Xbox-Fassung jetzt auch mal anschauen.

Bis nachher, oder so ;)
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

@MrPink

Auf deinen Denkfehler bezüglich des Gesetzes der großen Zahlen hat Roebb schon hingewiesen.
Bedingt. Hätte ich im ersten Raum ohne freies Speichern 10hp verloren, so sähe ich mich mit der Situation konfrontiert den nächsten Raum mit 90hp zu bestehen.Nur, und das ist ein großes nur, bleibt mir beim Autosave ebenfalls die Option den letzten Kontrollpunkt zu laden, wobei dann nur beim Wiederholen wären. Im Gegenzug bleibt mir mit freiem Speichern die Wahl, ob ich die 90 stehen lasse oder nicht, entscheide ich mich dagegen müsste ich aber gleichwohl den Raum wiederholen. Du siehst nur der Abschnitt, der wiederholt werden muss schwankt, nicht mehr nicht weniger
Beim Autosave lädst du nie freiwillig, weil du den ganzen Spielabschnitt nicht noch einmal wiederholen möchtest. Du versucht, mit den wenigen Ressourcen, die dir bleiben, die unmöglichsten Spielsituationen zu überwinden." Um Himmels willen, ich will nicht noch ein Mal beim letzten Checkpoint landen!"
Die Hemmschwelle auf Quickload zu drücken ist um einiges geringer, weil der zu wiederholende Spielabschnitt viel kürzer ist. Verlierst du 10HP, klickst du leichtfertig auf quickload, weil du vielleicht 20 Sekunden vorher abgespeichert hast. Sind wir uns hier einig?
Ich frage nach, weil ich dein Argument hier nicht verstehe. Ich verstehe, was du schreibst, aber nicht, was du damit ausdrücken möchtest.
Zuletzt geändert von ProbeEtPylon am 25.03.2013 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:@ProbeEtPylon

1.Ressourcenmanagement

Gemäß dem Fall, dass kein elendiges Autoheal vorhanden wäre, was die Sache sowieso obsolet macht, funktioniert Ressourcenmanagement sowohl mit, als auch ohne freies Speichern.
Der Unterschied besteht nur im zeitlichen Abstand.
Beispiel. Ich komme in einen Raum mit drei Gegnern und habe 100hp. Diese Drei möchte ich möglichst ohne Verlust bewältigen. Schaffe ich es, könnte ich speichern, habe aber den Kampf ohne Verluste hinbekommen, also die Herausforderung bewältigt.
Hätte ich kein freies Speichern zur Verfügung, so müsste ich, ein Scheitern im nächsten Raum vorausgesetzt, den Kampf in diesem Raum lediglich wiederholen, obwohl ich diese Herausforderung schon bestanden hätte. Der Grad der Herausforderung wird durch die Aneinanderreihung nicht erhöht.

2.Konstante Leistung

Unter konstanter Leistung verstehe ich ein Bestehen ohne zwischenzeitigen Fehler.
Der drohende bevorstehende Fehler erlangt durch die Abstinenz von freiem Speichern lediglich ein höheres Bestrafungpotential. Die Herausforderung, die zum Begehen eben dieses Fehlers führte, erlangte dadurch aber keine höhere Schwelle.

Insgesamt sehr schlüssige Darlegung der Verhältnisse. Ich war mal so frei, die für mich wesentlichsten Sätze hervorzuheben.
Mein Reden seit gefühlt' Jahrzehnten :)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

das die wertung so hoch ausfällt hätte ich nicht erwartet aber gut. meiner meinung nach verdient. game hebt sich einfach zu sehr ab von dem ganzen patroiten-scheiss.

habs samstag mittag bekommen und gestern nachmittag hatte ichs durch. großartiges spiel. ist dem spiel auf jeden fall positiv anzurechnen wenn man es beendet und man grübelt einen tag später noch unentwegt über story, charaktere, deren handeln und gesagtes nach. mir ist vorallem ein satz von elizabeth gegen ende hängen geblieben aber den spoiler ich mal nicht sonst nehm ich nur was vorweg ^^

hab nun den 1999-mode angefangen. gibt ja ein achievement das man in dem mode kein geld am bill-automaten ausgibt. gilt wohl für alle 3 automaten oder? also das man nicht mal upgrades kaufen kann. sollte dem so sein dann wirds dann doch etwas happig, weil einige upgrades der kräfte machens einfach angenehmer (blitz, feuer)

zur deutschen synchro: sie ist wieder sehr gut aber hab das gefühl das sie doch ein wenig hinter teil 1 und 2 liegt. weiss nicht so recht woran das liegt aber hat vielleicht auch einfach nur mit dem setting zu tun.

achja, ich schließe mich SpeculoosJoe an. verschwindet mit eurer speicherdiskussion...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Oho, immerhin sind die gefühlt Grauen auf meiner Seite

@ProbeEtPylon

Den "Denkfehler" hab ich schon relativiert.

Zu deinem Einwand. Nur weil deine Hemmschwelle größer ist, tangiert das nicht den Schwierigkeitsgrad.
Von der Geschwindigkeit des Spielfortschritt hab ich schließlich nie gesprochen.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Was soll den eigentlich die Sache mit dem Season Pass??? Hab mir das mal angeschaut im Hauptmenu, dann steht da:

This item: -1€ (MS Points)
Current Balance 90€ (MS Points)

..gut, gleich mal bestätigt in der Hoffnung 1 MS Point geschenkt zu bekommen ;) -confirm Download

dann das nächste Fenster:

"Not enough Points"
Your Microsoft Points balance is too low to complete this transaction. Please add more points to your account.

Current balance: 90 points
Required balance: 4294967295 points

Soll ich mir jetzt Millionen über Millionen Points kaufen? Nicht das ich das überhaupt kaufen wollte, aber die Meldung hatte ich noch nie^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edit: Das tolle ist ja auch, da steht: Bioshock Infinite Season Pass "Free"....schon gedacht ich hätte aus Versehen ne spezielle Version bestellt:)

Edit Edit: Aaahh, wahrscheinlich weil es noch nicht offiziell erschienen ist,...gibts ja erst ab morgen.
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 25.03.2013 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

In den letzten Monaten habe ich zu diesem Spiel ja total den Hype verloren, aber nach diesen ganzen Reviews sollte ich das wohl nochmal überdenken...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Mal etwas Aufheiterndes für zwischendurch.
Ist es irreführende Werbung, wenn auf Steam dieses Bild aufgeführt wird?
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:Oho, immerhin sind die gefühlt Grauen auf meiner Seite
"Gefühlt"? Schön wärs. Seufz. Mein armer Glückspfad.

Aber nett von Dir.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Oho, immerhin sind die gefühlt Grauen auf meiner Seite

@ProbeEtPylon

Den "Denkfehler" hab ich schon relativiert.

Zu deinem Einwand. Nur weil deine Hemmschwelle größer ist, tangiert das nicht den Schwierigkeitsgrad.
Von der Geschwindigkeit des Spielfortschritt hab ich schließlich nie gesprochen.
Du hast mich nicht verstanden. Leider kann ich das nicht besser ausdrücken.

Relativiert, ja. Und dennoch bist du auf seinen Kritikpunkt, dass Konzentration und damit Leistung mit der Zeit abnimmt, nicht eingegangen. Du bist ihm ausgewichen. Zudem erwähnst du stolz die "weisen Grauen". Diskussionen sollten der Meinungsbildung und nicht der Meinungsverteidigung dienen. Ich klicke mich deswegen jetzt aus der Diskussion aus.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Das war eher süffisant, denn stolz gemeint.
Und die Sache mit der Konzentration ist mir noch in keinen SP-Spiel untergekommen, ob mit, oder ohne freies Speichern.

Oder willst du mir Sagen, dass deine Konzentration zwischen zwei Kontrollpunkten schon mal merklich abgenommen hat?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ProbeEtPylon hat geschrieben:
... die "weisen Grauen" ...
Nein, von weise war da nicht die Rede. Ein bisschen liest Du also bei der "Gegenseite" auch, was Du lesen willst.

Edit: Im Übrigen ließe sich diese ganze, sehr von persönlichen Geschmacksfragen abhängende und damit nicht völlig aufzulösende Diskussion spielend (sic!) leicht umschiffen, wenn die Entwickler einfach die Möglichkeit anbieten würden, per Knopfdruck in den Einstellungen "Freies Speichern" zu deaktivieren oder anzustellen. MEHR verlange ich überhaupt nicht.

Im Moment ist die Situation nur leider so, dass in dem Steakhaus, in das ich jahrelang furchtbar gern gegangen bin, nur noch blutige Steaks angeboten werden. "Well done" gibst hingegen einfach nicht mehr. Obwohl ich doch nix anderes als eben solch ein scharfgebratenes Steak möchte. Und zu allem Überfluss versammeln sich sämtliche Leute in dem Lokal auch noch um meinen Tisch, gucken mir beim missmutigen Herumschneiden an meinem blutigen Steak zu und belehren mich ununterbrochen, dass ein Steak nur so und nicht anders zubereitet gehört und ich hier jahrelang falsch gegessen habe.

Es nervt. Kinderkacke.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
ProbeEtPylon hat geschrieben:
... die "weisen Grauen" ...
Nein, von weise war da nicht die Rede. Ein bisschen liest Du also bei der "Gegenseite" auch, was Du lesen willst.
Ja, da hast du leider Recht. Das ist immer das Problem, wenn man seinen Standpunkt vertreten will. Vor allem, wenn sich schreibt anstatt miteinander zu sprechen.
Trotzdem ist es nicht ganz abwegig, bei "die Grauen" an "weise" zu denken ;D

Edit: Klar, was du vorschlägst, wäre natürlich die beste Lösung. Deshalb mag ich Windows 8 so gerne, es bietet mir das beste aus beiden Welten, "Casual-Freundlichkeit" und "Experten-System", und ich kann frei wählen.
Wollen wir jetzt über Windows 8 diskutieren? 2 Stunden muss ich noch totschlagen! ...

...Spaß :p
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wieder eine Troll Wertung von 4Players... <.<
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ProbeEtPylon hat geschrieben: Beim Autosave lädst du nie freiwillig, weil du den ganzen Spielabschnitt nicht noch einmal wiederholen möchtest. Du versucht, mit den wenigen Ressourcen, die dir bleiben, die unmöglichsten Spielsituationen zu überwinden." Um Himmels willen, ich will nicht noch ein Mal beim letzten Checkpoint landen!"
Die Hemmschwelle auf Quickload zu drücken ist um einiges geringer, weil der zu wiederholende Spielabschnitt viel kürzer ist. Verlierst du 10HP, klickst du leichtfertig auf quickload, weil du vielleicht 20 Sekunden vorher abgespeichert hast. Sind wir uns hier einig?
Ich frage nach, weil ich dein Argument hier nicht verstehe. Ich verstehe, was du schreibst, aber nicht, was du damit ausdrücken möchtest.
richtig.
es gibt da noch eine sache, die ich bei mir beobachten konnte.
fehlen mir z.b. 10hp und liegt ein medipack in der nähe, welches 30hp regeneriert und beim gebrauch verschwindet (ist meistens der fall), so schaue ich zuerst hinter die nächste ecke und versuche mich in einen kampf zu verwickeln. laufe dann das stück zurück und nehme es danach. alles, wenn ich vorher ein save hatte.
gab es längere zeit keinen save, so stehe ich mehr unter druck und tendiere dazu das medipack sofort zu verbrauchen, trotz der 20hp verlust dabei. weil ich einfach das risiko minimieren will an einer möglicherweise gefährlichen stelle zu sterben.