greenelve hat geschrieben:kindisch und Musicals sind? Denn um diese Qualität/Befüchtung geht es.

Ich habe ganz andere Befürchtungen.
Ich wollte nämlich überhaupt keinen Star Wars Film mehr, angesichts der Herabsetzung der Qualität des Filmfranchises "Star Wars" durch die Prequeltrilogie.
Die Episoden 1-3 waren nicht so übergrottig wie viele meinen, aber mit der lächerlich pathetischen, weinerlichen, nervigen und keiner Identifikation zugänglichen Figur des Anakin Skywalker (sowohl als kleiner Junge als auch als Erwachsener) hat man schon einen sehr miesen Beigeschmack zurückgelassen. Ich würde die Filme, wenn nicht die genialen Kampf- und Schlachtinszenierungen (mit tollen Effekt-Infernos) wären, wirklich für genau so mies halten, wie sie der wütende Internetmob findet.
Und ich fürchte, dass ein neuer Film wie die Prequel-Trilogie wird.
Dass kein SW:BF3 kommt kann ich Disney aber mittlerweile verzeihen, da mir beim Nachdenken eingefallen ist, dass EA das wahrscheinlich sowieso ruiniert hätten.
Zum Thema TOR: ich bin es mittlerweile leid, mich über das Spiel zu äußern, was meine Hoffnung auf ein drittes KOTOR zerstört hat.