Saints Row IV: Mehr Umfang & "robuster DLC-Plan"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row IV: Mehr Umfang & "robuster DLC-Plan"

Beitrag von rainji »

Also wirds 1-2 Jahre später bei Steam für 10 € inklusive aller DLCs gekauft und alle die es nicht abwarten können bezahlen halt 500€ und mehr. Kann mir egal sein :D. Genauso wie bei einigen anderen Spielen (Batman, Oblivion usw.).

Lasst die ungeduldigen blechen, ein Spiel wird ja nicht schlechter, wenn es älter wird.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Früher kam ein Dlc für ein Spiel raus, wenn dieses sich gut verkauft hatte. Das war ja auch ok so, meistens waren es ja auch gescheite Sachen. Die Programierer sahen das ihr Game gut ankam und haben darauf hin was programmiert. Heute wird schon alles im voraus gemacht, ohne zu wissen ob das Game floppt oder nicht. Nur zu dem Zweck den Gamern mehr Geld aus den Taschen zu leiern ^^
Da ist dann für mich persönlich nix mehr mit Vorfreude. Klar gibt es auch Ausnahmen. Skyrim z.B..
Das Spiel bietet auch ohne Dlc Spielspass für unzählige Stunden. Und Dragonborn ist ein wirklich gutes Dlc.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Habe SR3 ohne DLCs durchgespielt und auch nichts vermisst - da war nichts rausgerissen o.ä., zudem war der Umfang absolut ausreichend.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Die DLC's zu Third waren unterhaltsam - allerdings aber nicht gerade umfangreich... werde um diese hier sicher einen Bogen machen =/
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

4players hat geschrieben:robuster DLC-Plan
Ab hier musste ich leider aufhören zu lesen und das Game von meiner Liste nehmen. Schade eigentlich. 8)
Jetzt spricht man schon von DLC-Plänen, unglaublich.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Ab hier musste ich leider aufhören zu lesen und das Game von meiner Liste nehmen. Schade eigentlich. 8)
Und was ist daran verkehrt? Ich kaufe mir auch Blizzard-Spielen, bei denen man fest davon ausgehen kann, dass es Pläne zu Addons gibt. Wenn die DLCs ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis verpsrechen, ist das doch nur zu begrüßen. Es gibt doch mittlerweile schon ein paar Spiele mit einer "robusten" DLC-Unterstützung.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wenn man schon während man noch das Hauptspiel entwickelt schon nebenher an Sachen arbeitet, die erst als zusätzliche Inhalte nach dem Hauptrelease geplant sind, kann sich das eigentlich nicht positiv auf die Spielerfahrung auswirken.

Das bedeutet, dass nicht alle verfügbaren Kapazitäten am Hauptspiel arbeiten. Gleichzeitig bedeutet es auch, dass nicht alle verfügbaren Kapazitäten am DLC arbeiten. Was anders wäre, wenn mit der Entwicklung von DLC erst nach Release begonnen wird. So erfahren aber sowohl Hauptspiel als auch DLC weniger Beachtung und werden am Ende schlechter, als sie es mit der anderen DLC-Planung geworden wären.

Das einzige wirklich gute Beispiel für DLC sehe ich momentan bei TES. Ist auch kein Zufall, dass das noch am meisten mit den damalign Add-ons zu tun hat.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

AtzenMiro hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Und was ist daran verkehrt? Ich kaufe mir auch Blizzard-Spielen, bei denen man fest davon ausgehen kann, dass es Pläne zu Addons gibt. Wenn die DLCs ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis verpsrechen, ist das doch nur zu begrüßen. Es gibt doch mittlerweile schon ein paar Spiele mit einer "robusten" DLC-Unterstützung.
Pläne zu AddOns sind was anderes als Pläne zu Hüten die sicher vor Release schon fertig werden. Schon vorher überhaupt damit anzufangen ist halt ziemlich meh.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

X-Live-X hat geschrieben:Habe SR3 ohne DLCs durchgespielt und auch nichts vermisst - da war nichts rausgerissen o.ä., zudem war der Umfang absolut ausreichend.
Seh ich auch so. Obwohl ich soweit ich weiß einige DLC beim HumbleBundle dazu bekam (weil mir die Mini-Zensur kackegal war).
Ich freu mich darauf, zumindest im Coop-Bereich gibt es wenig vergleichbares
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

brent hat geschrieben:Pläne zu AddOns sind was anderes als Pläne zu Hüten die sicher vor Release schon fertig werden. Schon vorher überhaupt damit anzufangen ist halt ziemlich meh.
Auf der anderen Seite sollten aber DLCs nicht wie aufgegossen wirken, sondern das Spiel auch sinnvoll erweitern, was ohne eine richtige Planung nicht richtig geht. Solange man das Hauptspiel so gestaltet, dass man nicht das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen, wenn man keine DLCs sich kaufen will, kann ich die Aufregung einfach nicht mehr nachvollziehen. Manche Spieler sind wie aufgescheuchte Heuschrecken, sobald gewisse Begrifflichkeiten fallen. In dieser Hinsicht sind Spieler echt noch etwas zurück geblieben.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich finde es durchaus berechtigt sich da aufzuregen...ist doch klar das ein Stück vom Kuchen einfach rausgenommen wird und später einzeln (mit Aufschlag) verkauft wird. Vor ein paar Jahren hat man wenigstens noch versucht so zu tun als ob man den DLC erst nach dem Hauptspiel entwickelt hat, mittlerweile ist das nicht mehr nötig.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

AtzenMiro hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Pläne zu AddOns sind was anderes als Pläne zu Hüten die sicher vor Release schon fertig werden. Schon vorher überhaupt damit anzufangen ist halt ziemlich meh.
Auf der anderen Seite sollten aber DLCs nicht wie aufgegossen wirken, sondern das Spiel auch sinnvoll erweitern, was ohne eine richtige Planung nicht richtig geht. Solange man das Hauptspiel so gestaltet, dass man nicht das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen, wenn man keine DLCs sich kaufen will, kann ich die Aufregung einfach nicht mehr nachvollziehen. Manche Spieler sind wie aufgescheuchte Heuschrecken, sobald gewisse Begrifflichkeiten fallen. In dieser Hinsicht sind Spieler echt noch etwas zurück geblieben.
Während der Produktion gehen dahin Ressourcen verloren. So einfach ist das.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

X-Live-X hat geschrieben:Habe SR3 ohne DLCs durchgespielt und auch nichts vermisst - da war nichts rausgerissen o.ä., zudem war der Umfang absolut ausreichend.
Vergleiche mal die in-game-Belohnungen mit dem Vorgänger.
In SR2 wurde viel freigeschaltet, in SR3 gibt es ähnliche Sachen als Ramsch-DLC.

Klar - an die Dreistigkeit von Assassins Creed 2 wird wohl niemals mehr ein Spiel rankommen, aber enttäuschend ist es schon - vor allem als Fan des zweiten Teils.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

brent hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Auf der anderen Seite sollten aber DLCs nicht wie aufgegossen wirken, sondern das Spiel auch sinnvoll erweitern, was ohne eine richtige Planung nicht richtig geht. Solange man das Hauptspiel so gestaltet, dass man nicht das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen, wenn man keine DLCs sich kaufen will, kann ich die Aufregung einfach nicht mehr nachvollziehen. Manche Spieler sind wie aufgescheuchte Heuschrecken, sobald gewisse Begrifflichkeiten fallen. In dieser Hinsicht sind Spieler echt noch etwas zurück geblieben.
Genauso siehts aus. Aber um das zu begreifen, sind Spieler wie "AtzenMiro" in der Hinsicht echt noch etwas zurückgeblieben.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Auf der anderen Seite sollten aber DLCs nicht wie aufgegossen wirken, sondern das Spiel auch sinnvoll erweitern, was ohne eine richtige Planung nicht richtig geht. Solange man das Hauptspiel so gestaltet, dass man nicht das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen, wenn man keine DLCs sich kaufen will, kann ich die Aufregung einfach nicht mehr nachvollziehen. Manche Spieler sind wie aufgescheuchte Heuschrecken, sobald gewisse Begrifflichkeiten fallen. In dieser Hinsicht sind Spieler echt noch etwas zurück geblieben.
Genauso siehts aus. Aber um das zu begreifen, sind Spieler wie "AtzenMiro" in der Hinsicht echt noch etwas zurückgeblieben.
Und schon beleidigend werden. Was ich mit "zurück geblieben" meinte, wohl nicht gerallt und sich angegriffen fühlen, was? Das sind mir die Liebsten.

Mal davon abgesehen es nur eine Behauptung eurer Seits ist. Ich gehe eher davon aus, dass nur die "Planung" für DLC kaum nennenswerte Ressourcen beansprucht, bzw. schon in der Finanz-Kalkulation berücksichtigt werden. Wo Ressourcen unnötigerweise raufgehen sind Promotion, die mittlerweile die reinen Produktionskosten um ein vielfaches überdecken.

Aber ist halt einfacher schön cool Anti-Mainstream zu sein und jede scheiße zu verteufeln. Hauptsache du fühlst dich cool!