Saints Row IV: Mehr Umfang & "robuster DLC-Plan"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Saints Row IV: Mehr Umfang & "robuster DLC-Plan"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Pleite THQs werkelt Volition bekanntermaßen unter der Deep Silver-Flagge weiter an Saints Row IV. Gegenüber Destructoid ließ Jim Boone durchblicken, man habe wie beim Vorgänger einen "robusten DLC-Plan" in petto.Der aktuelle Plan für Zusatzinhalte sei dem alten - vor dem Aus von THQ - im Prinzip sehr ähnlich. Die Mischung werde mit dem Mix vergleichbar sein, den man schon bei Saints Row: ...

Hier geht es zur News Saints Row IV: Mehr Umfang & "robuster DLC-Plan"
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Was an massig DLCs und sogar von anderen Studios entwickelte Spielinhalte gut sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

Es gab einmal ne Zeit, da hätten sich alle gefreut, wenn der Entwickler vor Release bekannt gegeben hätte, dass das Spiel nach Release noch viele zusätzliche Story-Add-ons erhalten wird.
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row IV: Mehr Umfang & "robuster DLC-Plan"

Beitrag von Skrymir »

Ja, aber mittlerweile denkt man ja nicht mehr weiter als zum Schlagwort der Woche und reagiert dann wie man glaubt das es sich gehört ;)

Ich habe Saints Row 3 erst vor kurzem in Angriff genommen und deshalb auch nur 10€ für das Komplettpaket gezahlt. Es kommt mir bisher so vor als wäre der Content etwas knapp wenn man die DLC's nicht hätte. Wirklich beurteilen kann ich das natürlich nicht. Allerdings finde ich sie teilweise etwas dürftig, wenn auch sehr unterhaltsam.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Hm, mich spricht das Szenario überhaupt nicht an. Abgedreht ist zwar gut und typisch SR, aber Aliens, Superhelden etc. sind nix für mich.
Todesglubsch hat geschrieben:Es gab einmal ne Zeit, da hätten sich alle gefreut, wenn der Entwickler vor Release bekannt gegeben hätte, dass das Spiel nach Release noch viele zusätzliche Story-Add-ons erhalten wird.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Denn in heutigen DLC-Zeiten richt es mehr nach Abzocke, warum werden die Inhalte denn nicht jetzt schon verbaut? Früher wo DLC noch nicht an der Tagesordnung waren, hat man sich darüber gefreut. Aber heutzutage ist ja schon bei fast jedem Spiel ein dlc geplant....
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Als ob SR3 nicht auch schon mit DLCs verseucht gewesen wär.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Dann wird das auch ein "robuster" Complete-Edition-Kauf. Wenn überhaupt.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Todesglubsch hat geschrieben:Es gab einmal ne Zeit, da hätten sich alle gefreut, wenn der Entwickler vor Release bekannt gegeben hätte, dass das Spiel nach Release noch viele zusätzliche Story-Add-ons erhalten wird.
Stimmt - zu dem Zeitpunkt kosteten Zusatzinhalte auch nur ein paar Euro und am Ende ist man um alles zu haben nicht das Doppelte vom Spielpreis losgeworden.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Also ich freu mich aufs neue saints row. Vl gibts nen super penetrator?
Und es nervt mittlerweile stark, das schon vor fertigstellung des spiels die
dlc's angekündigt werden. Das vermittelt den anschein nach halbfertigen spiel und abzocke.
Damals gabs solche dlc's *vor langer zeit* nur fûr pc spiele...heute für jedes 08/15 game
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ja das jetzt schon von DLC´s die Rede ist finde ich auch scheiße.
Aber dennoch kaufe ich mir das Game.Nur nicht die DLC´s.
Oder ich warte bis ne Complete Edition raus kommt.

Dennoch möchte ich nicht auf Saints Row IV verzichten.The Third war schon super spaßig :D
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rabidgames »

Von Story-Add-ons ist ja nicht die Rede.
Schau dir SR 3 an:
3 lächerlich-schlechte Kurz-Story-DLC und dutzende Mini-DLC. Allesamt ohne Sinn und Verstand und schlecht ins Spiel integriert.

Schade. Saints Row geht nur noch in die Richtung "Hauptsache, vollkommen abgedreht", und dazu wird fast mehr über all die tollen DLC als über das Hauptspiel geredet. SR2 ist einer meiner Lieblingstitel dieser Generation, und ich schätze mal, SR4 wird daran keinesfalls rütteln können - dieses "wir bekämpfen Außerirdische in der Matrix mit Superkräften" klingt wie sich bei den SR3-Story DLCs bedient ...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

also bei sr3 fand ich es noch ..."recht gut" dass es so einige "dlc-Packs" gab, sodass man recht günstig an alles kam. klasse war die dlc politik dadurch aber nicht, gerade von den story-dlc-packs wäre ich damals ziemlich enttäuscht gewesen hätte ich den vollpreis dafür bezahlt
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Pirouette hat geschrieben:Dann wird das auch ein "robuster" Complete-Edition-Kauf. Wenn überhaupt.
Ganz genau. Eher wird das Spiel nicht gekauft.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wollen mal sehn, ob sie auch robusten DLC bringen. Für jeden Hut extra zahl ich nicht, das wird ignoriert oder geraubt.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Ich glaube, mittlerweile hat man sich an diese Ankündigungspolitik gewöhnt, dass sowohl Titel als auch DLCs im gleichem Atemzug mit angekündigt werden. Aus dieser News heraus (kenne die Originalmeldung nicht) liest es sich so, dass den DLCs von vornherein ein höheres Augenmerk gewidmet wird als in den Vorgängern. Dies hat für mich den bitteren Beigeschmack, dass Content bewusst herausgenommen wird. Auch wenn es nur einzelne Kleidungsstücke oder billige Waffen oder nur ein bis drei Autos sind, ist das eigentlich erworbene Spiel für mich nicht mehr komplett. Gegen umfangreiche Story DlCs wie für GTA 4 oder wohl auch Mass Effect habe ich keine großen Bedenken, sofern sie nicht gleichzeitig mit dem Originalspiel erscheinen.