Final Fantasy X: Trailer zum HD-Remake von FF X und FF X-2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy X: Trailer zum HD-Remake von FF X und FF X-2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der erste Trailer zum HD-Remake von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 ist veröffentlicht worden. Auf der PS3 sollen beide Titel auf einer Disc, auf der PS Vita separat erscheinen.Produzent Yoshinori Kitase meint dazu: "Diese Spiele sind klassische Favoriten der Fans und wir hoffen, dass neue und alte Final Fanta...

Hier geht es zur News Final Fantasy X: Trailer zum HD-Remake von FF X und FF X-2
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tommyGC »

Sehr stimmiger Trailer, allein "to Zanarkand" ist der Hammer. Freu mich drauf, hab mit Final Fantasy X schon soviel Stunden auf der PS2 verbracht hab mal wieder richtig Lust drauf. Final Fantasy X-2 kenne ich noch garnicht, soll ja laut Fans nicht so pralle sein.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X: Trailer zum HD-Remake von FF X und FF X

Beitrag von borammstein »

der soundtrack zu dem spiel der macht das spiel so genial!! diese titelmelodie der wahnsinn so schön und ruhig aber doch atemberaubend!!!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Seit über 10 Jahren schaffen sie es nicht mehr ein Spiel mit gleicher oder ähnlicher Qualität zu produzieren, schon traurig. Was ist nur mit Square passiert.

Auf der PS1 der beste Spieleentwickler (für mich persönlich) - auf der PS3 komplett unbrauchbar.
Zuletzt geändert von Mirabai am 24.03.2013 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Newo »

Mirabai hat geschrieben:Seid über 10 Jahren schaffen sie es nicht mehr ein Spiel mit gleicher oder ähnlicher Qualität zu produzieren, schon traurig. Was ist nur mit Square passiert.

Auf der PS1 der beste Spieleentwickler (für mich persönlich) - auf der PS3 komplett unbrauchbar.
Komplett unbrauchbar ist vlt ein bisschen zu hart, aber den großen Wurf haben sie wirklich nicht geschafft :/

Ich freu mich schon auf das Remake von X, aber auf den ersten Blick siehts gleich aus (habs aber auch seit 4 (?) Jahren nicht mehr gespielt)
Mein Traum wäre ja noch immer eine Onlinespielmodi für Blitzball :D
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Die zweite Häfte des Trailers versaut total die Stimmung.

Zu der Grafik, weil ich jedes Jahr eigentlich FFX nochmal anfange, aber nicht immer durchspielen kann, die ist wirklich besser, achtet mal auf die Hände, die waren auf der PS2 noch ziemlich eckig, hier scheints einigermaßen gut auszussehen. Natürlich ist das nicht auf dem grafischen Niveau von FFIIV, aber es sieht schon ganz gut aus fürn kleines Handheld.
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

hach ja, to zanarkand, eine der gründe warum ich mich damals entschied piano zu spielen und auch bis heute durchziehe, nobuo uematsu muss zurückkehren
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dass man keine grafischen Wunder erwarten kann is klar, und wenn es exakt gleich aussieht nur ohne Ränder reicht mir das schon, hauptsache ich kann FFX auf der PS3 spielen, dann kann ich nämlich endlich die PS2 einmotten, nachdem ich die Metal Gear HD Collection schon habe.
Der größte Vorteil is einfach der WiFi Controller, schön entspannt ohne Kabel auf der Couch. Ist ein Pflichtkauf für mich!
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Die neuen Teile interessieren mich nicht aber X würde ich schon gerne mal zocken. Daher - gakauft :D
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Mit Cross-Buy hat es sich damit, dann auch wohl erledigt, oder? : /
Jedenfalls wurde das anfangs noch angekündigt/vermutet.

Dass FFX noch eins der letzten, richtig guten Final Fantasys war, will ich jetzt nicht noch einmal sagen :D
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

"Diese Spiele sind klassische Favoriten der Fans und wir hoffen, dass neue und alte Final Fantasy-Anhänger die Welt Spira und die Geschichte von Tidus und Yuna mit diesen überarbeiteten Versionen ganz neu erleben können.""

Ich würde lieber die Geschichten von Cloud und Aeris, Squall und Riona wieder erleben im aktuellen gewand.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

drunkpunk hat geschrieben:"Diese Spiele sind klassische Favoriten der Fans und wir hoffen, dass neue und alte Final Fantasy-Anhänger die Welt Spira und die Geschichte von Tidus und Yuna mit diesen überarbeiteten Versionen ganz neu erleben können.""

Ich würde lieber die Geschichten von Cloud und Aeris, Squall und Riona wieder erleben im aktuellen gewand.
Ich auch^^ Ist aber (laut Square) angeblich fast so Aufwendig wie ein Neues Final Fantasy.
Selbst wenn es noch Aufwendiger wäre frag ich mich bis heute was das für ein blödes Argument sein soll.

Naja Square halt.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Varothen »

tommy1987 hat geschrieben:Sehr stimmiger Trailer, allein "to Zanarkand" ist der Hammer.
Stimme ich dir absolut zu, geiles Theme!

Hoffe das Spiel kommt spätestens Ende Juni hier in den Laden, dann weiss ich was ich in meinen "Sommerferien" zocken werde :mrgreen:
COSMOPOLIT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COSMOPOLIT »

Ein Wunsch wird war! Bereits seitdem die ersten HD Remakes für die PS3 angekündigt wurden, träumte ich von einer Portierung von X/X-2! Vor allem da die damalige PAL-Umsetzung eher schlecht umgesetzt/angepasst wurde! Jetzt aber wird man es regelrecht neuerleben können! :Hüpf:

Dass X-2 mitdabei ist stimmt mich noch freudiger! Ich hatte auch so viel Spaß an dem Spiel!
Endlich wieder GIRL POWER, YEAH! :D

Einigen gefiel es bestimmt genau aus dem Grund nicht! Schließlich bereitet es nach wievor vielen Spielern Probleme Frauen zu steuern bzw. sich in "weibliche" Themen/Situationen/Emotionen hinein zu versetzen... Denn der spieltechnisch erzwungene Kostümwechsel der Protagonistinnen ist doch nicht "männlich" genug - ist doch "schwul" denken/dachten sie bestimmt... :lol:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Wer kauft diese schwachsinnigen HD-Editionen eigentlich?! Es muss doch einen Grund geben, warum die wie Pilze aus dem Boden schießen???