Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Und der Jahresbericht ist also immer im April. Ist es schon 1 Jahr her das nintendo verkündet hat zum ersten mal eine rote Bilanz gemacht zu haben...das ging schnell. Aber bis zur E3 will ich noch gar nicht denken, dafür ist die folgende Zeit zu kostbar, also 11. April?! Hoffentlich erlauben sie sich wieder etwas richtig unerwartetes wie beim letzten mal wo die Wii U Stichpunkt war.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, das geschäftsjahr endet mit 31.3. und im april ist meines wissens nach auch immer diese eine spezielle investorenkonferenz dazu und die kann es erst geben wenn sie geschäftszahlen veröffentlichen.
-
- Persönliche Nachricht:
In dem Moment bei dem Halo keine Systemseller mehr ist kannst du mir eine in die Fresse hauen.Levi hat geschrieben:PS: Mainstream-Titel sind gerade eben seltener ein Systemseller ... warum? ... im Normalfall ist der Mainstream nicht "freakig" genug, um sich nur für einen Titel eine Konsole zu kaufen
Monster Hunter ist für ihre Fanbase ein sehr großes Argument für eine Wii U. Systemseller müssen sich nicht ständig Zigmillionen mal verkaufen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
XBox-Kiddies ticken eh anders ;P ...Un... Mom...bekannt hat geschrieben:In dem Moment bei dem Halo keine Systemseller mehr ist kannst du mir eine in die Fresse hauen.Levi hat geschrieben:PS: Mainstream-Titel sind gerade eben seltener ein Systemseller ... warum? ... im Normalfall ist der Mainstream nicht "freakig" genug, um sich nur für einen Titel eine Konsole zu kaufen
Monster Hunter ist für ihre Fanbase ein sehr großes Argument für eine Wii U. Systemseller müssen sich nicht ständig Zigmillionen mal verkaufen.
@MonsterHunter ... hab ich nie etwas anderes Behauptet.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mit den Mario jnrs überhaubt nichts anfangen. Einfach gemieden. Aber 3D Land als einziges Bundle im Media Markt, hat mich überaschend positiv überrascht.JesusOfCool hat geschrieben:also bei mario jnrs hat mich seit galaxy nichts mehr umgehauen. die spiele mögen spass machen und das level design sehr gut, aber besonders ideenreich sind die spiele im vergleich zu früher heute nicht mehr.
edit: ja, gut, der MP in nsmbw ist endgeil.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich weiß echt nicht was hier heute alle mit super mario 3D land haben... das ist so ziemlich das langweiligste und inspirationsloseste mario jnr das ich je gespielt hab... und ich hab sie alle gespielt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Find ich jetzt auch nicht. Fand es echt auch ganz gut und relativ knackig gegen Ende.
Bei mir hat nur die Steuerung etwas gekrampft. Dafür hätt ich lieber den Nunchuk gehabt.
Bei mir hat nur die Steuerung etwas gekrampft. Dafür hätt ich lieber den Nunchuk gehabt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
sagt wer? du?Un... Mom...bekannt hat geschrieben:In dem Moment bei dem Halo keine Systemseller mehr ist kannst du mir eine in die Fresse hauen.Levi hat geschrieben:PS: Mainstream-Titel sind gerade eben seltener ein Systemseller ... warum? ... im Normalfall ist der Mainstream nicht "freakig" genug, um sich nur für einen Titel eine Konsole zu kaufen
system seller verkaufen systeme. und wenn man so durch die foren schaut, vor allem neo gaf, hat das spiel extrem viele nicht wiiu besitzer zum kauf verleitet, unter ihnen unzählige die noch nie ein monster hunter hatten.
wenn das nicht die definition eines systemsellers ist, dann ist die definition falsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja. Ich sage Monster Hunter ist ein Systemseller.E-G hat geschrieben:sagt wer? du?Un... Mom...bekannt hat geschrieben:In dem Moment bei dem Halo keine Systemseller mehr ist kannst du mir eine in die Fresse hauen.Levi hat geschrieben:PS: Mainstream-Titel sind gerade eben seltener ein Systemseller ... warum? ... im Normalfall ist der Mainstream nicht "freakig" genug, um sich nur für einen Titel eine Konsole zu kaufen
system seller verkaufen systeme. und wenn man so durch die foren schaut, vor allem neo gaf, hat das spiel extrem viele nicht wiiu besitzer zum kauf verleitet, unter ihnen unzählige die noch nie ein monster hunter hatten.
wenn das nicht die definition eines systemsellers ist, dann ist die definition falsch.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Einsicht und der erste Weg zur Besserung und so
...
Aber nach nochmaligen Überdenken: stimmt schon. die These mit Mainstream und keine einzelnen Titel als Systemseller war wohl doch etwas weit ausn Fenster gelehnt.
Sowas wie ein wirklich neues Zelda ist ja nun auch nicht gerade "nicht Mainstream" ... Vielleicht sollte man es eher auf "einzigartige Titel" ausdehnen. Titel die es so einfach nicht weiter gibt.... ironischerweise erklärt das Halo-Beispiel auch diese These für falsch ... immerhin ist es auch einfach nur ein weiterer Shooter ...
"Was ist ein Systemseller" ... und wiedermal keine nachvollziehbare Antwort XD ..

Aber nach nochmaligen Überdenken: stimmt schon. die These mit Mainstream und keine einzelnen Titel als Systemseller war wohl doch etwas weit ausn Fenster gelehnt.
Sowas wie ein wirklich neues Zelda ist ja nun auch nicht gerade "nicht Mainstream" ... Vielleicht sollte man es eher auf "einzigartige Titel" ausdehnen. Titel die es so einfach nicht weiter gibt.... ironischerweise erklärt das Halo-Beispiel auch diese These für falsch ... immerhin ist es auch einfach nur ein weiterer Shooter ...
"Was ist ein Systemseller" ... und wiedermal keine nachvollziehbare Antwort XD ..
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es eine, der Name sagt im Prinzip alles was man wissen muss... ein Spiel was qualitativ so hochwertig ist das es Plattformen alleine verkaufen kann und auf keinen Fan Faktor angewiesen ist das zu tun (wenn der noch extra dazu kommt allerdings um so besser).Levi hat geschrieben:"Was ist ein Systemseller" ... und wiedermal keine nachvollziehbare Antwort XD ..
Muss nicht innovativ sein, sollte aber spielerisch am "sehr gut" kratzen und dann eben um besser als einfach nur "sehr gut" zu werden Production Values durch die Decke haben... Animationsqualität, Grafik, Sound, Voice Acting, das ganze drumherum eben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was glaubt ihr wird sich besser verkaufen? monster hunter 3u (für WiiU) oder lego city undercover?
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
ich denke mal es wird sich beides momentan nicht überragend verkaufen. Allerdings ist Lego City Undercover für viele denke ich die art spiel, die man sich dann dazuholt wenn man sich (womöglich wegen anderen spielen) später mal irgendwann eine Wiiu kauft. Monster Hunter is halt schon recht speziell sag ich mal. Will nix beschwören oder so, aber ich denke Lego hat da ein massentauglicheres potential. Aber das spricht ja nicht die qualität von Monster hunter ab, auch wenn es absolut nicht mein ding ist. Lego werde ich mir allerdings direkt holen.