Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Bluewoodtree »

JesusOfCool hat geschrieben:jaja, soll was kommen. wenn das system mit dem akku dem von digitialkameras ähnelt und man den akku ganz einfach tauschen kann würd ich mir sogar einen kaufen, aber sonst wüsst ich nicht was da kommen sollte.
ich wär ja viel mehr auf einen richtigen nachfolger gespannt, also wie der aussehen wird. wenn man sich die gameboys so ansieht und mit den DSs vergleicht kann man ja ziemlich gut parallelen finden ^^
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Hardware des 3DS'. Das einzige, was ich zu bemaengeln haette, ist die niedrige Aufloesung, aber ansonsten wuesste ich nicht, was man bei einem Nachfolger grossartig verbessern koennte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie gesagt, akku.
n richtiger nachfolger braucht n neues konzept. kann man an der aufstellung die levi für mich gemacht hat ganz gut sehen. ^^
das problem das nintendo dabei haben wird, ist etwas zu finden das anders, neu und 3DS kompatibel ist. wobei ich ehrlich gesagt auf eine abwärtskompatibilität auch ganz gut verzichten könnte ^^
ich kann mir sogar gut vorstellen, dass nintendo sowas machen wird. der 3DS wird sich niemals nicht so gut verkaufen wie der DS. in japan schafft ers vielleicht, aber sonst nirgendwo. das wird nintendo zu denken geben.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:wie gesagt, akku.
n richtiger nachfolger braucht n neues konzept. kann man an der aufstellung die levi für mich gemacht hat ganz gut sehen. ^^
das problem das nintendo dabei haben wird, ist etwas zu finden das anders, neu und 3DS kompatibel ist. wobei ich ehrlich gesagt auf eine abwärtskompatibilität auch ganz gut verzichten könnte ^^
ich kann mir sogar gut vorstellen, dass nintendo sowas machen wird. der 3DS wird sich niemals nicht so gut verkaufen wie der DS. in japan schafft ers vielleicht, aber sonst nirgendwo. das wird nintendo zu denken geben.
Was ich eigentlich ausdruecken wollte, war, dass ich gar keinen Grund fuer einen Nachfolger sehe. Eigentlich haette es fuer mich noch nicht einmal den 3DS gebraucht, der DS haette mir auch noch viele Jahre gereicht.

Was meiner Meinung nach den DS ausgezeichnet hatte, waren anfangs die innovativen neuen Gameplay-Ideen auf Grund der Zwei Bildschirme und des Touchscreens. Bis auf das Schiebepad wurde das ja quasi 1:1 auf den 3DS uebernommen. Ich denke, es wurde schon so ziemlich alles ausgeschoepft, was an Sachen in einen Handheld packen kann. Was mich halt immer noch am DS und 3DS reizt sind die guten Spiele, die ich so auf keinen anderen Plattformen finde. Aber ein Chronotrigger gibt es z.B. mittlerweile auch schon fuer iOS. Ich spiele es zwar momentan auf dem 3DS, aber ich kann mir vorstellen, dass es auf einem iPad (evtl. mit angeschlossenem PS3 Controller) noch um einiges besser zu Spielen ist.
Ach irgendwie haenge ich an den Nintendo Handhelds, schliesslich bin ich damit gross geworden. Aber andereseits wuerde es doch auch Sinn machen ihre Spiele fuer andere mobile Plattformen anzubieten anstatt eine neue Generation von Handheld auf den Markt zu bringen, falls diese neue Generation von Handheld nicht ein noch nie dagewesenes, einzigartiges Feature besitzt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wobei man sagen muss, dass gerade die Abwärtskompatibilität den 3DS extrem zu gute kommt im alltäglichen leben ^^; ... also zumindest ich spiel 50:50 3DS und DS spiele ... eigentlich sogar fast noch mehr DS-Spiele ... der Übergang ist einfach angenehm "fließend" und abgesehen von der anderen Farbe der Karten, würde ich es manchmal garnicht bewußt wahrnehmen, was ich da jetzt eigentlich spiele.

Edith merkt an: Star-Wars "remastered" -_- ... erschlagen sollte man Lucas dafür ...

€dith 2:
auch ich sehe momentan echt keinen Bedarf an einer Revision: weder vermisst man irgendwelche Hardwareleistung (also ich bin zumindest Happy mit den gebotenen) ... noch füllt man sich anderswertig "eingeengt" .. (stichwort WPA zum beispiel) ...

Klar, könnte man einfach ne Stärkere Grafik, CPU und Speicher einbauen ... aber was würde es für die Spiele tatsächlich bringen? ... zumindest ich erkenne da kein + für den Handheld markt ...
Zuletzt geändert von Levi  am 24.03.2013 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

stärkere hardware= noch mehr akku verbrauch.
erstmal sollte die akku technologie einen schritt machen bevor man nachzieht.
das ist schon lange überfällig.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

3-4 Tage noch......boah.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:stärkere hardware= noch mehr akku verbrauch.
erstmal sollte die akku technologie einen schritt machen bevor man nachzieht.
das ist schon lange überfällig.
Momentan ist es bei 4-5 h? Ich komme damit voellig aus, spiele eigentlich selten mehr als 30-60 Minuten am Stueck, und wenn ich den 3DS nicht benutze haenge ich ihn einfach ans Ladekabel.
Kann aber verstehen, wenn man z.B. laengere Fluege oder Zugfahrten mit dem 3DS plant, dass sowas nervig sein kann, sofern man keine Steckdose am Sitz hat.

Aber ich denke, das ist auch eine Preissache. Der Akku von dem Galaxy S3 sollte doch angeblich laut Tests auch 8h unter Vollast halten. Und das hat einen 1.4 Ghz Quadcore
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Momentan ist es bei 4-5 h? Ich komme damit voellig aus, spiele eigentlich selten mehr als 30-60 Minuten am Stueck,
Dafür muss man aber bestimmt eine menge ausgeschaltet haben oder zumindestens reduziert wie Beleuchtung,Ton,3d...ich bzweifel das ich auch nur auf 3 Käme mit normalen Standards.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mehr ne sache der größe
smartphones bestehen inzwischen ja nur noch aus akku, und nem großen bildschirm umd darunter nen noch größeren akku zu verbergen.
der 3ds akku ist ziemlich klein (der sitzt unter den abxy knöpfen und is etwa so groß wie der abstand von gehäuserand zu bildschirm rand in der breite und ein wenig kleiner als gehäuse rand zu gehäuserand in der länge. (der vom xl ist größer)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:mehr ne sache der größe
smartphones bestehen inzwischen ja nur noch aus akku, und nem großen bildschirm umd darunter nen noch größeren akku zu verbergen.
der 3ds akku ist ziemlich klein (der sitzt unter den abxy knöpfen und is etwa so groß wie der abstand von gehäuserand zu bildschirm rand in der breite und ein wenig kleiner als gehäuse rand zu gehäuserand in der länge. (der vom xl ist größer)
Und lass mich raten, die Spielzeit des 3DS XL ist ungefaehr die selbe, da die etwas groessere Akkukapazitaet vom groesseren Bildschirm aufgefressen wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bluewoodtree hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:mehr ne sache der größe
Und lass mich raten, die Spielzeit des 3DS XL ist ungefaehr die selbe, da die etwas groessere Akkukapazitaet vom groesseren Bildschirm aufgefressen wird.

nope ... um einiges Länger :) ... welcher Faktor? ... keine Ahnung ... aber merklich länger :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bluewoodtree hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wie gesagt, akku.
Was ich eigentlich ausdruecken wollte, war, dass ich gar keinen Grund fuer einen Nachfolger sehe. Eigentlich haette es fuer mich noch nicht einmal den 3DS gebraucht, der DS haette mir auch noch viele Jahre gereicht.
ich rede von was ist in 3-5 jahren. jetzt brauch ich auch noch keinen nachfolger.
ist vielleicht eine berufskrankheit von mir. in der arbeit kommt in kürze die neue version unserer software raus, aber wir werden uns zeitgleich mit der nächsten version beschäftigen. als entwickler ist man eben immer eine version weiter in gedanken.

edit: ich glaub die akkulaufzeit des XL ist mit 5-7 stunden angegeben worden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Frage: ich werde mein 3DSXL mal eine neue SD-Karte verpassen ... wieviel kann er maximal schlucken (Kapazität und Geschwindigkeit) und gibts irgendwas auf das ich Achten sollte, beim SD-Karten-Kauf?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aus Newsthread:
Wizz hat geschrieben:Wünschte mir sie würden ihre "großen" Retail-Titel auf 39,99€ senken, dann hätte ich Luigi zB auch mal als Download erworben.

Ob die 50er Spielesammlung was taugt? Hat jemand eine Inhaltsangabe? Für zwischendurch kann sowas ja nett sein. Meistens spiele ich da atm Sudoku oder Tetris... D:
Da am Donnerstag ohnehin ein wenig Geld ausgegeben wird, werd ich das Angebot mit escapeVektor wohl mal mitnehmen.
@50Games
http://www.nintendo.com/games/detail/p_ ... 0jl7BoRjHN
(soll wohl, wenn man kommentaren so glauben schenken darf, garnicht mal soooo verkehrt sein)

@News allgemein:
HarmoKnights und escapeVektor wirds bei mir werden .... wobei ich noch garnicht weiß, wie ich das alles mit Mohun und Lego unter einen hut bringen soll ....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Another Game on your Pile of Shame :D

Bei mir ist erstmal Schluss mit neuen Spielen. Fire Emblem und Luigi s Mansion hol ich sicher nach. Aber erst nach Paper Mario, 999, sexy Virtues Last Reward, MGS 3D und den vielen vielen DS Spielen. Und bei Fire Emblem sollte ich sowieso erst mal die gba Teile nach holen. Who the Fuck is Marth?
Zuletzt geändert von crewmate am 25.03.2013 14:25, insgesamt 1-mal geändert.