Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Oh ja, es klingt definitiv besser über die Kopfhörer, wenn die nicht grad beschissen sind!
Im schattigen Zimmer komme ich sogar mit Helligkeitsstufe 2 wunderbar aus, nach kurzer Eingewöhnung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das mit den kopfhöhrern sollte wohl sowieso klar sein. bemerkt man eigentlich sofort. ich spiel eigentlich immer auf der zweithöchsten helligkeitsstufe. kA welche das ist, ich stells nie um ^^'
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Fanboy#1 hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:Im Gegensatz zum Ur-3DS ist es doch eine Ueberarbeitung: Bessere Haptik, groesserer Bildschirm, keine Probleme mehr mit den Schlieren auf dem oberen Bildschirm durch die zu kurzen Abstandshalter.

Fuer mich ist das genauso eine Verbesserung wie vom DS -> DSlite damals.
Den Nintendo 3DS XL gibt es ja schon länger. Ich halte ihn durchaus für eine überarbeitete Version. Aber ich halte es nicht für eine überarbeitete Version, wenn das selbe Modell in drei neuen Farben erscheint. Das ist für mich lediglich eine Erweiterung der Farbpalette.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ach das ist unser gepflegter Hausmeister E-G hier, der räumt gerne alles munter und locker auf, obwohl nichts rumliegt. Lass dich davon nur nicht abhalten. Mein Tip. Warte bis das Fire Emblem Bundle in gut 3 einhalb Wochen erscheint und greif zu. Und das selbstverständlich im XL Format. Ich hole es mir selbsverständlich auch. Und ich denke schon, das man ihn als eeine weiterenwticklung bezeichnen kann, mehr noch rechtfertigt auch der geringe Preisunterschied kaum noch den Kauf des kleineren. Größere sd karte und ein verbesserte Batteriespeicherrmenge (oder mir kommts so vor). Das ein zweiter Stcik nicht eingebaut wurde ist kein Ding, weil es kaum ein Spiel benötigt.
Das Bundle kostet 219 Euro, während das kleinere Modell alleine für 159 Euro zu haben ist. Es ist zwar ein Spiel beim Bundle mit inbegriffen, aber von einem 'geringen' Preisunterschied würde ich in diesem Fall trotzdem nicht reden. Eigentlich sollte ein Bundle billiger sein als wenn man die Konsole und das Spiel einzeln kauft. 3DS XL in blau: 179 Euro. Fire Emblem: 45 Euro. Das macht zusammen 124 Euro und ist somit nur 5 Euro über dem Bundle. Von einem Bundle erwarte ich persönlich einen höheren Preisnachlass. Vielleicht hat sich das im Laufe der Zeit geändert, aber das Monster Hunter Bundle macht mit 200 Euro vor, wie es meiner Meinung nach wirklich sein sollte.

Das Problem, das ich mit dem 3DS XL hab, ist dass es einen größeren Display hat und das bei der selben Auflösung. Da ist mir persönlich ein kleinerer Bildschirm, bei dem die Pixeldichte höher ist, lieber.

Ich warte dennoch auf eine weitere überarbeitete Version des 3DS, weil mich einerseits das im Gegensatz zum DSi rückläufige Design bis jetzt vom Kauf abhält, und andererseits will ich mich nicht in ein bis zwei Jahren wieder darüber ärgern müssen, dass ich nur die 'schlechte' Ur-Version besitze.
Ich persönlich hatte erst den winzigen 3DS, also den normalen, da ich nicht so schnell mit einer XL-Version rechnete, allerdings war es mir von der Handhabung und vom Betrachten des Bildschirm einfach viel zu klein und das obwohl ich keine große Pranken habe. Seitdem ich den XL habe, will ich gar nicht mehr zurück. Den kleinen 1-Jahr alten habe ich erstmal verkaufen wollen, allerdings war mir der Verlust zu hoch, da die XL eher gefragt war, also habe ich jemanden glücklich gemacht und ihm beschenkt.

Auch beim XL kann man die alten DS-Spiele in Original-Auflösung spielen und da macht sich der größere Bildschirm bezahlt zumal der angeblich sogar dafür nochmal optimiert wurde.

Und endlich kein lästiges Klavierlackoptik mehr, also keine ständige Putzerei der Fingergeschmiere mehr. :D
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

Chigai hat geschrieben: Ich persönlich hatte erst den winzigen 3DS, also den normalen, da ich nicht so schnell mit einer XL-Version rechnete, allerdings war es mir von der Handhabung und vom Betrachten des Bildschirm einfach viel zu klein und das obwohl ich keine große Pranken habe. Seitdem ich den XL habe, will ich gar nicht mehr zurück. Den kleinen 1-Jahr alten habe ich erstmal verkaufen wollen, allerdings war mir der Verlust zu hoch, da die XL eher gefragt war, also habe ich jemanden glücklich gemacht und ihm beschenkt.

Auch beim XL kann man die alten DS-Spiele in Original-Auflösung spielen und da macht sich der größere Bildschirm bezahlt zumal der angeblich sogar dafür nochmal optimiert wurde.

Und endlich kein lästiges Klavierlackoptik mehr, also keine ständige Putzerei der Fingergeschmiere mehr. :D
Ich verstehe bloß nicht, warum Nintendo nicht gleich beim kleinen 3DS schon auf die Hochglanzoptik verzichtet hat. Der DSi war schön matt und hat eine hohe Wertigkeit vermittelt. Dann bringen sie den 3DS raus und das schwarze Modell ist gar nicht vollständig schwarz, sondern geht nach unten hin ins graue über und das mitsamt Glitzerlook. Versteh einer die Designer, die bei Nintendo arbeiten. Für mich haben sie sich vom DS zum DS Lite weiter zum DSi vom Design her immer weiter verbessert und beim 3DS aufeinmal wieder einen Rückschritt gemacht.
Ich kaufe normalerweise jegliche Elektronik in der Farbe schwarz ein. Beim 3DS gefällt mir hingegen das schneeweiße Modell ausnahmsweise um einiges besser, da es wirklich in einer einheitlichen Farbe versehen ist und auch nicht ausschaut als wäre es mit Glitter überhäuft worden wie die aquablaue und die schwarze Variante.
Wenn da nicht nur immer das Problem mit dem Vergilben bei weißen Sachen wäre...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Schade, daß der nicht gleicht zum Start der XL-Reihe bei uns zur Verfügung stand, daher habe ich mich damals für die Silber-schwarz-Kombi entschieden. Wobei dieser 3DS eigentlich gut zu den anderen silber-schwarzen Geräten passen (DVD-Player, Drucker, Scanner, ex-Telefon), wie mir auffällt. ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Man sollte aber hier nochmal erwähnen, das es ungeeignet für die Hosentasche ist, wenn nicht gar unmöglich. Und das nimmt auch irgendwo denn Sinne einer flexiblen Plattform,. Also kann man gut und gern zum kleineren greifen, wenn man viele virtuelle ausflüge im Sinn hat. Aber ob es so schnell eine neue Version gibt, wage ich zu bezweifeln. Und Xl war auch die letzte Bereicherung beim DS, was schon ein schlechtes Omen ist...deshalb lieber in naher zeit zugreifen, statt auf etwas hoffen, was nie kommt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man sollte aber hier nochmal erwähnen, das es ungeeignet für die Hosentasche ist, wenn nicht gar unmöglich. Und das nimmt auch irgendwo denn Sinne einer flexiblen Plattform,. Also kann man gut und gern zum kleineren greifen, wenn man viele virtuelle ausflüge im Sinn hat. Aber ob es so schnell eine neue Version gibt, wage ich zu bezweifeln. Und Xl war auch die letzte Bereicherung beim DS, was schon ein schlechtes Omen ist...deshalb lieber in naher zeit zugreifen, statt auf etwas hoffen, was nie kommt.
Ja da stimme ich dir zu, ich denke, es wird in absehbarer Zeit nicht mehr viel in Sachen Revision kommen, da der XL ja eigentlich schon nahezu perfekt ist. Aber man weiss ja nie...

Zur Hosentasche. Also ich finde sogar den 3DS schon so gross fuer die Hosentasche. Solche Geraete trage ich wenn dann in einer Umhaengetasche oder Rucksack mit mir rum, und ob es da ein XL oder ein normaler 3DS ist, faellt gar nicht auf
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

für die hosentaschen waren eh nur die Pockets/Color oder gerade so noch der Advance SP tauglich ;) ... weder DS-Lite noch 3DS nocht irgend ein anderer Gameboy fühlten sich wirklich wohl in einer Hosentasche.

Weil "Pixeldichte" angesprochen wurde:
Natürlich ist die Pixeldichte schwächer beim XL als beim normalen .... JEDOCH: so oder so siehst du mehr als genug Stufen und Pixel ;) ... wir sind beim 3DS einfach noch nicht bei einer Auflösung angekommen wo Pixeldichte tatsächlich relevant wäre und irgendwas "verbessern" würde. Klare Empfehlung auch von mir hin zum XL.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Levi hat geschrieben:für die hosentaschen waren eh nur die Pockets/Color oder gerade so noch der Advance SP tauglich ;) ... weder DS-Lite noch 3DS nocht irgend ein anderer Gameboy fühlten sich wirklich wohl in einer Hosentasche.

Weil "Pixeldichte" angesprochen wurde:
Natürlich ist die Pixeldichte schwächer beim XL als beim normalen .... JEDOCH: so oder so siehst du mehr als genug Stufen und Pixel ;) ... wir sind beim 3DS einfach noch nicht bei einer Auflösung angekommen wo Pixeldichte tatsächlich relevant wäre und irgendwas "verbessern" würde. Klare Empfehlung auch von mir hin zum XL.
Irgendwie stimme ich dir da zu, obwohl eigentlich der 3DS ungefaehr die gleiche groesse wie ein Pocket hat
Bild

Und den 3DS kann man immerhin zu klappen und muss sich nicht sorgen dass Schluessel oder aehnliches den Bildschirm zerkratzen.
Andererseits sind heutzutage die Hosentaschen im Gegensatz zu unserer Kindheit schon mit Kreditkarten und Smartphones gestopft
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oh ... wait ... so groß war der Pocket O_o ... das war jetzt peinlich :ugly: ... hatte den echt kleiner in erinnerung (hatte leider nie einen, hab nur den Ur-Vater hier X))
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bluewoodtree hat geschrieben: Ja da stimme ich dir zu, ich denke, es wird in absehbarer Zeit nicht mehr viel in Sachen Revision kommen, da der XL ja eigentlich schon nahezu perfekt ist. Aber man weiss ja nie...

Zur Hosentasche. Also ich finde sogar den 3DS schon so gross fuer die Hosentasche. Solche Geraete trage ich wenn dann in einer Umhaengetasche oder Rucksack mit mir rum, und ob es da ein XL oder ein normaler 3DS ist, faellt gar nicht auf
Ja und wann wäre der Augenblick der Entscheidung besser gewählt als jetzt. Kürzlich Castlevania und Monsterhunter jetzt Luigis Mansion (sogar Jörg verzichtet auf "was wäre wenn" aspekte) Fire Emblem: Awakening (metacritic 92 %) einige mögliche jrpgs wie z.b bravely Default und Rune Factory eventuell und einen haufen Mario Stuff und abschließend noch ein Pokemon. Und für die komischen Leute dann noch sowas wie Animal Crossing.

Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit immer einmalige Aktionen für Jäger und Sammler.
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

@E-G: Bevor ich hier meine Vermutung äußere, warum du die Bilder gepostet hast, frag ich einfachheitshalber lieber gleich nach: Warum?
Bluewoodtree hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man sollte aber hier nochmal erwähnen, das es ungeeignet für die Hosentasche ist, wenn nicht gar unmöglich. Und das nimmt auch irgendwo denn Sinne einer flexiblen Plattform,. Also kann man gut und gern zum kleineren greifen, wenn man viele virtuelle ausflüge im Sinn hat. Aber ob es so schnell eine neue Version gibt, wage ich zu bezweifeln. Und Xl war auch die letzte Bereicherung beim DS, was schon ein schlechtes Omen ist...deshalb lieber in naher zeit zugreifen, statt auf etwas hoffen, was nie kommt.
Ja da stimme ich dir zu, ich denke, es wird in absehbarer Zeit nicht mehr viel in Sachen Revision kommen, da der XL ja eigentlich schon nahezu perfekt ist. Aber man weiss ja nie...
Ich muss kein Hellseher sein, um euch sagen zu können, dass eine weitere Revision so sicher ist wie dass Apple dieses Jahr ein neues iPhone aufn Markt bringt. Ob es in absehbarer Zeit ist, ist eine andere Frage. Es wird eine geben, denn die Hersteller finden immer etwas zum verbessern und wenn es nur kleine Details sind. Aber das ist nicht der Hauptgrund, warum es eine geben wird. Der Hauptgrund ist, dass man mit neuen Versionen das Gerät weiterhin attraktiv wirken lässt für die Käufer. Stellt euch einfach vor, was wäre, wenn Nintendo damals nach dem DS Lite aufgehört hätte und keinen DSi und keinen XL mehr heraus gebracht hätte. Und das ganze bei der selben Lebensspanne.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jaja, soll was kommen. wenn das system mit dem akku dem von digitialkameras ähnelt und man den akku ganz einfach tauschen kann würd ich mir sogar einen kaufen, aber sonst wüsst ich nicht was da kommen sollte.
ich wär ja viel mehr auf einen richtigen nachfolger gespannt, also wie der aussehen wird. wenn man sich die gameboys so ansieht und mit den DSs vergleicht kann man ja ziemlich gut parallelen finden ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:jaja, soll was kommen. wenn das system mit dem akku dem von digitialkameras ähnelt und man den akku ganz einfach tauschen kann würd ich mir sogar einen kaufen, aber sonst wüsst ich nicht was da kommen sollte.
ich wär ja viel mehr auf einen richtigen nachfolger gespannt, also wie der aussehen wird. wenn man sich die gameboys so ansieht und mit den DSs vergleicht kann man ja ziemlich gut parallelen finden ^^

hm ..
UR-GB - DS
GB-Pocks - DS-Lite
GB-Color - DSi/DSiXL
GB-Advance - 3DS
bis hier hin sogar ziemlich passend :D
GB-Advance SP - 3DS-XL?
GB-Micro - ??? :D ...