Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Genkis »

Wulgaru hat geschrieben:oz
welche armeen? ich fand den film gerade deswegen so toll, weil eben nicht wie in burtons alice sone unpassende lotr schlacht kam sondern der "zauberer" genau so gewonnen hat, wie
man es von ihm erwarten würde.

das einzig wirklich unpassende war, der hexenkampf und die "folterszene"... sonst finde ich, zahlt der film dem original sehr viel respekt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Er hat vor dem Original sehr viel Respekt, aber er ist zu hektisch was das letzte drittel angeht. Beispiel wäre die Hexe des Westens...ein wahnsinnig schön eingeführter Charakter der mir im letzten drittel zu schnell abgehandelt wird.
Spoiler
Show
She is evil now, deal with it...
Was die Armeen angeht haben wir ja zumindest eine Szene, die ich sicher hätte verschmerzen können, aber die gesichtslosen jubelnden Massen mit dummen Motivationsreden kannst du mir nun nicht wegdiskutieren.
Wie gesagt, wenn ich nach zwei dritteln zuviel in Ohnmacht gefallen wäre, dann hätte ich jedem OZ als den Unterhaltungsfilm des bisherigen Jahres empfohlen...so aber....ist wie bei Alice...das ist auch ein sehr schöner Film, viel besser als er zurechtgehatet wird, aber die Schlacht bleibt eben im Kopf + der "Tanz".

Sehenswert finde ich wie gesagt beide Filme.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

nunjalich

gerade geguckt:
Bild

die beste mockumentary die ich kenne. und ich würde auch sagen mein neuer lieblingsfilm von woody allen.

dieser film ist einfach wirklich wirklich gut gemacht und macht einfach spaß
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Winter's Bone

Ein ruhiges und rauhes Drama mit einer guten Hauptdarstellerin. Hat mir gefallen, auch wenn ich den Film fast als zu kurz empfand und sich die Story ruhig etwas hätte "ausweiten" können. So gehts hauptsächlich nur um das persönliche Schicksal und der Entwicklung darin. Trotzdem ein guter Film.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Forrest Gump
Seit Jahren nochmal gesehen. Ist ganz nett, aber zieht sich zum Ende immer mehr wie Kaugummi! Die Geschichte bleibt aber immer noch richtig gut!

Der Plan
War mir bis heute gänzlich unbekannt, leider. Fand ich super! Tolle Idee, richtig gut umgesetzt, keine Längen, interessante Geschichte und technisch gut gelungen. Macht immer wieder Spaß Matt Damon zuzuschauen.

Mars Attacks
Großartiger Klassiker von Burton! Wusste bis heute gar nicht das Jack Black mitgespielt hat. Ist mir vorher nie aufgefallen! :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Hm, also mal vorweg finde ich das das ein sehr guter Film ist. Die Idee ist gut und die Charaktere glaubwürdig, zumal es zwangsläufig jeden Zuschauer anspricht, weil automatisch jeder denkt was er tun würde.

Aber...bei manchen Filmen bekomme ich Assoziationen, die mögen meistens gar nicht beabsichtigt sein, aber sie machen mir vieles kaputt. Beispiel ist Blind Side. Ein schönes Stück Unterhaltung, aber er fühlt sich für mich erzrassistisch an. Ein anderes Beispiel Apocalyptico, unterhaltsam aber irgendwie kommt mir da die Rechtfertigung des Holocausts an den Ureinwohnern in den Sinn (bei Mel Gibsons Vita diesmal wohl nicht ganz so weit hergeholt)....und hier....ist das nicht eine perverse Phantasie? Ein Allmachtstraum im übelsten Sinne ala ein Mädchen im Keller einsperren und absolute Macht über sie auszuüben? Sorry, ich will das niemanden kaputt machen, aber ich finde den Film schrecklich...ich habe Ruby die ganze Zeit als ein Opfer gesehen und unseren "Helden" als absolut übles Stück. War nicht die Intention des Films, aber ich hatte lange nicht mehr so ein unangenehmes Gefühl beim zuschauen....
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Chibiterasu hat geschrieben:^^Wollen wir's hoffen das die nächste Staffel wirklich die letzte wird. Im Moment finde ich es noch ok.

Aber zb Dexter haben sie zu lange laufen lassen und es sollen ja noch 2 Staffeln kommen...
irgendwie kann das fast nur schief gehen.
Nur noch eine. Die 8.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zehenry hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:^^Wollen wir's hoffen das die nächste Staffel wirklich die letzte wird. Im Moment finde ich es noch ok.

Aber zb Dexter haben sie zu lange laufen lassen und es sollen ja noch 2 Staffeln kommen...
irgendwie kann das fast nur schief gehen.
Nur noch eine. Die 8.
Mal schauen, hab da schon anderes gehört.

Aus Wikipedia:
On January 12, 2013, Showtime announced that season 8 would premiere three months earlier than its regular intended premiere. The season will debut on June 30, 2013. Though it had been originally announced that the eighth season would be the last, executive producer Scott Buck said: "As far as I know, no actual decision [about ending the series] has been made yet. ... We are absolutely writing it with an end in sight but if we get told otherwise somewhere along the way, we’ll take it in a different direction but we are definitely working toward the finale of the series
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Oh man..na ja, solang die Qualität nicht darunter leidet, können die es gern machen, aber sonst..

Nicht, dass es zu einer zwanghaften Fortsetzung mutiert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Nett, aber nicht mehr.
Die Grundidee, einen Film im Game-Segment anzusiedeln, finde ich cool. Allerdings war mir Ralph als Antiheld ohne Ecken und Kanten einfach nicht böse genug, da wäre sicher mehr drin gelegen. Das führte letztendlich auch dazu, dass er eigentlich komplett austauschbar gewesen wäre, während auch die Hintergrundstory viel zu vorhersehbar blieb.
Leider hat man auch animationstechnisch schon eindrücklicheres gesehen - grade von Disney, wenn man sich an "Rapunzel" zurück erinnert.

Für einen Sonntag Nachmittag letztendlich ganz in Ordnung, aber zu zahm und mit zu wenigen Lachern um effektiv in die Sammlung aufgenommen zu werden.

-> 6/10
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

endlich zuende

ein versöhnliches Serienende
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben: Ein Allmachtstraum im übelsten Sinne ala ein Mädchen im Keller einsperren und absolute Macht über sie auszuüben? Sorry, ich will das niemanden kaputt machen, aber ich finde den Film schrecklich...ich habe Ruby die ganze Zeit als ein Opfer gesehen und unseren "Helden" als absolut übles Stück. War nicht die Intention des Films, aber ich hatte lange nicht mehr so ein unangenehmes Gefühl beim zuschauen....
Und in 2 Minuten Reue kriegt man auch seinen Gottkomplex-Ausbrauch am Ende nicht wirklich verarbeitet oder gerechtfertigt. Der sieht einfach durch und durch weg aus wie ein Arschloch, seine Ex war zwar nicht besser aber ihre Einschätzung von ihm scheint ja 100% zuzutreffen.
Viel zu einseitiger und ab nem gewissen Punkt auch sehr berechenbarer Film.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cedem hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ein Allmachtstraum im übelsten Sinne ala ein Mädchen im Keller einsperren und absolute Macht über sie auszuüben? Sorry, ich will das niemanden kaputt machen, aber ich finde den Film schrecklich...ich habe Ruby die ganze Zeit als ein Opfer gesehen und unseren "Helden" als absolut übles Stück. War nicht die Intention des Films, aber ich hatte lange nicht mehr so ein unangenehmes Gefühl beim zuschauen....
Und in 2 Minuten Reue kriegt man auch seinen Gottkomplex-Ausbrauch am Ende nicht wirklich verarbeitet oder gerechtfertigt. Der sieht einfach durch und durch weg aus wie ein Arschloch, seine Ex war zwar nicht besser aber ihre Einschätzung von ihm scheint ja 100% zuzutreffen.
Viel zu einseitiger und ab nem gewissen Punkt auch sehr berechenbarer Film.
Vor allem Reue
Spoiler
Show
Welch großmütige Tat und großes selbstloses Opfer es doch ist sie freizugeben...not. Ich brauchte zum Ende hin einfach eine Bestrafung des Helden. Klar tat es ihm persönlich weh sie freizugeben, aber das war schlicht und einfach richtig, er hat keine Strafe bekommen sondern wurde durch beruflichen Erfolg und Aussicht auf "diesmal richtig" noch mehr als nur großzügig belohnt. Sein Leid gleicht dem eines verwöhnten Kindes das sein Lieblingstofftier voreilig auf dem Flohmarkt verkauft hat oder böser: dem eines Vergewaltigers der seine Tat bereut, aber keine Konsequenzen zu befürchten braucht.
Wenn sie diesen Aspekt besser herausgearbeitet hätten, hätte ich wohl weniger Probleme damit.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

NoCrySoN hat geschrieben:The Walking Dead S03E14

Ziemlich schwache Folge, vorallem da wieder alles so unglaubwürdig wirkte.
Spoiler
Show
Welcher Drehbuchautor schreibt bitte solch ein bescheuerten Fluchtversuch, der ist nicht nur durch das Verhalten Andrea's wieder völlig unglaubwürdig, sondern auch durch die Übermacht des Gouverneur's, der anscheinend immer genau weiß, wo sie sich aufhält. Tja und die Neuen haben erst Zweifel und entschuldigen sich dann doch wieder. Anscheinend war die ganze Story nur dafür gedacht, um Milton in ein nun anderes Licht zu rücken. Gut ok, aber die Neuen könnte man viel besser in die Story einbeziehen, vorallem da sie eigentlich noch sympathisch wirken gegenüber viele andere in der Serie. Ach und ich hoffe der Gouverneur probiert nun sein ganzes Werkzeug schonmal an Andrea aus, bis zum Ende, denn der Charakter ist nur noch peinlich und nervig.

Also das selbe wie immer :)