Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

noch lange hin...
PS: mit mh3 hab ich meine 4. 5Euro Gutschrift erhalten \(^o^)/
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

E-G hat geschrieben:(Thema Deus Ex Port aus News) trotzdem: kein markt. wer soll das kaufen?
ein port ist kein system seller, und die kleine vorhandene userbase wird das wohl kaum interessieren.
Kommt drauf an wann es rauskommt , denn wie ich immer wieder sage hat die WiiU nun endlich das Launchwindow und die damit zusammenhängende Durststrecke hinter sich und sollte in den nächsten Wochen einige interessante Spiele aufbieten können wenn alles so läuft wie geplant.
Lego City, Monter Hunter, Pikmin, W101, ZombiU, NSMBU... nein, alles keine Systemseller alleine, aber so langsam kommen wir dann eben in einen Bereich wo die Masse an Titeln groß genug ist das sich die WiiU lohnen könnte wenn einen diese Art Titel ansprechen, und wenn Nintendo dann noch halbwegs versichern kann das die Durststrecke für zumindest dieses Jahr die letzte war (Nintendo Direct diesen/Anfang nächsten Monat mit Aussicht auf Q2+) dann wird sich diese Userbase auch einigermaßen schnell erweitern weil die Leute die bisher gezögert haben (und das sind eine Menge) endlich zuschlagen werden.
Wenn sich dann ein sehr gutes Spiel wie Deus Ex in diesen positiven Zeitraum dazugesellt dann wird das sicherlich nicht schaden, vorallem eben nicht weil dieser Port einen echten Mehrwert bietet und ich bereits jetzt von vielen gehört habe das sie sich überlegen ihn zu kaufen obwohl sie das Spiel bereits auf anderen Plattformen besitzen.

Natürlich alles reine Theorie die davon ausgeht das Nintendo sich halbwegs sinnvoll verhält und die Lage nicht schlimmer macht als sie ist und bisherige Versprechen hält... und was das angeht lassen wir besser jeglichen Kommentar sein ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran ... Hand aufs Herz: wer wird sich das Spiel zum Vollpreis kaufen? Vergiss alle anderen Spiele ... mal agenommen es würde in 4 Wochen rauskommen ... Wer?

Wer ist so dumm, sich ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, welches man auf jeden anderen System für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen oder gar geschenkt bekommt? (vorallem fällt bei so einen Spiel der "Oma nimmts für ihren Enkel mit"-Faktor wech)

Ich würde es nichtmal für WiiU kaufen, wäre es das einzige verfügbare Spiel. Die Gruppe derer, die an diesen Spiel interessiert sein könnten, kein weiteres System (nichtmal PC) besitzen, aber eine U besitzen ist so dermaßen klein ... man kann den schon kleinen Markt wunderbar künstlich noch einknappen ...

PS: und natürlich wird von dessen Erfolg weitere Unterstützung abhängig gemacht ... für was anderes dient der Port doch nicht
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

stimmt vermutlich, auch wenns idiotisch das von sowas abhängig zu machen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich wage zu bezweifeln das selbst ein zeitgleicher Port irgendwo groß von Interesse sein sollte, einfach, weil wie Levi schon sagt die Interessenten einer der beiden anderen Konsolen haben. Also sind sie nicht dienlich das man nebenbei noch eine Konsole mitnimmt. Umhauen tun mich solkche spiele nicht, weil sie so "universell" wirken. Bestes Beispiel jetzt Watch Dogs....ein paar Ausschnitte werden präsentiert und ich habe bereits das Gefühl alles gesehen zu haben. Gegenbeispiel: wounderful101 = bäm. So umwerfend. Ich brauche eine Wii U nur für dieses Spiel. Nur habe ich shcon eine, aber ich habe simuliert wie ein potenzieller Kunde denkt oder denken könnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln das selbst ein zeitgleicher Port irgendwo groß von Interesse sein sollte, einfach, weil wie Levi schon sagt die Interessenten einer der beiden anderen Konsolen haben. Also sind sie nicht dienlich das man nebenbei noch eine Konsole mitnimmt. Umhauen tun mich solkche spiele nicht, weil sie so "universell" wirken. Bestes Beispiel jetzt Watch Dogs....ein paar Ausschnitte werden präsentiert und ich habe bereits das Gefühl alles gesehen zu haben. Gegenbeispiel: wounderful101 = bäm. So umwerfend. Ich brauche eine Wii U nur für dieses Spiel. Nur habe ich shcon eine, aber ich habe simuliert wie ein potenzieller Kunde denkt oder denken könnte.

nein. ein wirklich gleichzeitiger Port, würde sich natürlich nicht so häufig verkaufen ... ABER: jemand der eine WiiU hat, und wenn der Port vernünftig ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich das Spiel für die U holt um ein unendliches Maß höher, als bei sowas wie DE:HR jetzt. Solche Ports fördern nicht den Abverkauf der WiiU ... heißt aber nicht, dass sie sich selbst nicht verkaufen würden und "unnötig" sind. Aber es ist halt mehrarbeit für die Studios ... und das wollen die doch garnicht.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Armoran ... Hand aufs Herz: wer wird sich das Spiel zum Vollpreis kaufen? Vergiss alle anderen Spiele ... mal agenommen es würde in 4 Wochen rauskommen ... Wer?

Wer ist so dumm, sich ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, welches man auf jeden anderen System für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen oder gar geschenkt bekommt?
Vermutlich mehr als einen normalen Port, und da der Preis nach kurzer Zeit fallen wird (zu Vollpreis verkauft es sich nicht, stimme ich zu) am Ende auch mehr als man vorher rechnen kann... das Interesse an diesem Port ist einigermaßen groß (erstaunlich, ist aber so), und das gilt für Besitzer ALLER Plattformen.

Und richtig, das WANN kommt dieser Port ist auch immer so ein Thema, aber da gehe ich einfach mal davon aus das SE nicht so Dumm sein wird und das Ganze in die gleiche Woche wie irgendwie anderer großer Titel schmeißen und Releaseselbstmord begehen wird... mal sehen ob mein Vertrauen gerechtfertigt ist ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gibt es ernsthaft eine Nachfrage für das Spiel? Oo ... ich lass mich da gerne besser belehren ... aber
klar .. für 20€uro oder so ... why not ... aber wenn es sich erst dafür verkauft, ist es doch auch schon wieder ein "finanzieller Flop" in den Augen der dicken Publisher ....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Lego City, Monter Hunter, Pikmin, W101, ZombiU, NSMBU... nein, alles keine Systemseller alleine, [...]
ich hoffe dass dir die worte im hals stecken bleiben werden ;)
(die chancen stehen aktuell hervorragend)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also inzwischen seh ich MH tatsächlich als Systemseller ... kenn ich nun doch inzwischen 3 Freunde, die sich tatsächlich erstmal für MH alleine ne U geholt haben! :D .... (und zusätzlich nen paar Flüchtige hier im Forum) .... hätte ich selbst nur bedingt mit gerechnet ... aber bin echt überrascht :D

(klaro ist der Freundeskreis kein allgemeines Indiz ... aber in anbetracht dessen, wie zögernd diese normalerweise sich neue Konsolen holen ... wow)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben: Lego City, Monter Hunter, Pikmin, W101, ZombiU, NSMBU... nein, alles keine Systemseller alleine, [...]
Armoran, wie konntest du sowas nur in den Mund nehmen...pfui. MOnster Hunter IST der Verpflichter schlechthin. Weiß doch jeder hier...

Aber das hieße ja wieder dass ein Zelda oder ein mario herhalten müssen....und sowas will ich einfach nicht glauben. Ich konnte mich ja auch wegen Zombi U überzeugen lassen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 24.03.2013 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben: Lego City, Monster Hunter, Pikmin, W101, ZombiU, NSMBU... nein, alles keine Systemseller alleine, [...]
Können sie durchaus, die Unterhaltungsbranche ist manchmal unberechenbar... aber in der Theorie ist Monster Hunter kein Systemseller (nicht Mainstream genug), vorallem nicht weil es im prinzip nur ein Port und kein neuer Titel ist.
Das der Titel allerdings im Paket mit den anderen großen Einfluss haben wird, davon bin ich fest überzeugt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gerade weil er nicht "Mainstream" ist, ist er ein Systemseller.

Monster Hunter Fans wollen ihr Futter ... und wo finden sie es? ... genau ... nur auf WiiU oder 3DS ... und aufgrund der fehlenden Onlinefähigkeit der 3DS-Version gibts zusätzlich noch nen nicht zu verachtender Anreiz zur U zu greifen.

Klaro, sind es nicht viele ... aber für die, die sich dafür interessieren umso mehr ;)

PS: Mainstream-Titel sind gerade eben seltener ein Systemseller ... warum? ... im Normalfall ist der Mainstream nicht "freakig" genug, um sich nur für einen Titel eine Konsole zu kaufen ;)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:gerade weil er nicht "Mainstream" ist, ist er ein Systemseller.

Monster Hunter Fans wollen ihr Futter ... und wo finden sie es? ... genau ... nur auf WiiU oder 3DS ... und aufgrund der fehlenden Onlinefähigkeit der 3DS-Version gibts zusätzlich noch nen nicht zu verachtender Anreiz zur U zu greifen.

Klaro, sind es nicht viele ... aber für die, die sich dafür interessieren umso mehr ;)
Das sind die "Fanspiele" für die sich dumme Leute wie wir die Konsole kaufen würden... bei mir ist es Pikmin 3 was von Nintendo netterweise verschoben wurde so das ich mir noch keine WiiU kaufen musste :P
Mainstream-Titel sind gerade eben seltener ein Systemseller ... warum? ... im Normalfall ist der Mainstream nicht "freakig" genug, um sich nur für einen Titel eine Konsole zu kaufen ;)
Systemseller sind "große" qualitäts exklusiv Spiele mit high production Values, da ist es egal ob es nur ein 0815 Shooter ist oder doch eine völlig neue Spielerfahrung bietet (siehe Playstation und Killzone), solange es das allgemeine Gefühl vermittelt "DAFÜR muss ich mir die Plattform kaufen" und "DAS ist der nächste Schritt der Spiele von X" ist das Ziel erreicht.

Und hier hat Nintendo bisher leider völlig versagt, das es 4 Monate nach Launch noch keinen einzigen Titel gibt den man als Systemseller bezeichnen kann ist nichts anderes als erbärmlich.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur brauchen gute Titel mehr Zeit. Warum immer gleich in Ungeduld verfallen. Mittlerweile erlauben sich ja schon viele Läden den Spaß und reduzieren den Preis selbst, was zu nichts hinführt, außer einem falschen verständnis zur Ausgangslage.