Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

der Toki Tori-Termin war afair für EU ...
@Runner 2 .... :( ... letzer Stand:

mit den letzten WiiU-Firmware-Update soll der Bug auch verschwunden sein ... aber ein EU-Release ist immernoch nicht in sicht ... auf Anfragen per Twitter gibts leider keine Antwort :/. ... bin da auch etwas angepisst momentan ... hätte es liebend gerne gekauft ... aber sollte RhythmKnight noch vorher kommen, hat Runner2 erstmal pech gehabt ...

naja ...
http://www.gamereactor.de/News/63281/Ru ... in+Europa/
laut denen hier isses wohl zur Überprüfung momentan bei Nintendo ... aber irgendwie ist es trotzdem nervig :( ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aus News zu Ducktales-Remasters
Chigai hat geschrieben:Auf den den Köpfen der Gegner hüpfen erinnert mich zu sehr an Mario.
Und von nen "Pogospazierstock" hast du wahrscheinlich auch noch nie etwas gehört oder? ;P
Also manchmal Chigai .... wie hast du nur deine Kindheit ohne ne Nintendokonsole überlebt? :ugly:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Meine Daddelkindheit sah, im Gegensatz die der Freunden eher so aus: Atari STE (Turrican & Co), 486er, Pentium usw..
Bei Freunden sporadisch mitgespielt habe ich C64, Amiga 500, N64, Gamecube, Gameboy usw..
War halt kein Geld da für so teures Spielzeug, dafür hat man mit Freunden viel mehr draussen was gemacht, unter anderem viel Unfug. :ugly:
Zuletzt geändert von Chigai am 23.03.2013 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Was gabs denn geileres als im Winter erstmal draußen rumzulaufen und danach reinzugehen, sich aufzuwärmen und zu zweit Super Mario World zu spielen :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mit Kollegen Mario Kart 64 zu zocken nachdem man sich aufm Bolzplatz alle Knie aufgeschrammt hatte. Mit nem Eis vom Eiswagen. Und dann bei Mario Party die N64 Controller Sticks ruinieren beim Chigai Aufziehen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Mal ne kurze Frage:
Ich einen HD Ready TV der ja auf 720p ausgelegt ist.
Nun hab ich mir überlegt, dass es sich nicht wirklich positiv auf das Bild auswirken kann, wenn ich meine WiiU auf 1080p gestellt habe. Rein theorethisch, müsste es doch dann so sein, da die meisten games kein natives 1080p unterstützen, dass die WiiU das Bild auf 1080p skaliert und der TV es dann wieder auf 720p runter skaliert, oder? Das würde sich natürlich negativ auf die Qualität auswirken aber ich kenn nicht die internen Prozesse. Kennt sich da jemand aus?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

im detail kenn ich mich auch nicht aus, aber im grunde ist es immer besser wenn man die native auflösung des bildschirms/fernsehers ans gerät schickt. um "wieviel" schlechter das bild durch sowas wird hängt ganz vom verwendeten algorithmus ab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was würde passieren, würdest du 1080p erzwingen

Software die intern in 720p läuft (die meiste)
würde von der U auf 1080p skaliert werden, um dann (wenn der TV überhaupt damit klar kommt) vom TV wieder auf 720p runter gedrückt zu werden

was passiert wenn du gleich 720p sagst:
das Spiel würde intern in 720p berechnet, und kann direkt ohne umrechnung so zum Bildschirm geschickt werden ;)

was da "besser" sein sollte, ist eigentlich offensichtlich.
In der Praxis jedoch hilft nur: testen.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Chibiterasu hat geschrieben:Kleiner Bericht über die Änderungen bei Deus Ex in der Wii U Version:
http://www.ign.com/videos/2013/03/23/de ... s-pax-east

Hört sich ziemlich gut an. Scheint prinzipiell ein sinnvoller Port zu sein, abgesehen vom späten Zeitpunkt.
Trotzdem wird es wohl kein Verkaufshit werden. Hoffentlich machen die die weitere Unterstützung nicht davon abhängig...
E-G hat geschrieben:ich seh bei solchen soäten ports die zielgruppe nicht ganz...
jeder der das spiel wollte hat es doch schon... und die die es nicht haben, wie ich, wollen es doch gar nicht...
seltsame port strategie die hier gefahren wird
E-G nennt den Grund für den zaghaften Third Party Support. Beziehen wir seinen Satz mal auf die Wii U. Wer ist die Zielgruppe von Ports für die Wii U, wenn die Vorgänger alle auf PS3, 360 oder PC erscheinen sind? Jeder der die Franchise spielen will hat schon eine der drei Systeme.

Die Zielgruppe sind neue Spieler und Spieler die von dem Gamepad überzeugt sind.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und hardcore nintendo fans die nur auf nintendogeräten spielen weil alle anderen nicht von nintendo sind, für die die spiele aber trotzdem interessant sind. besonders viele dürften das aber nicht sein.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:und hardcore nintendo fans die nur auf nintendogeräten spielen weil alle anderen nicht von nintendo sind, für die die spiele aber trotzdem interessant sind. besonders viele dürften das aber nicht sein.
Gehört zu den neuen Spieler.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wo sind die bitte neu? o.O
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:wo sind die bitte neu? o.O
Sie hatten vorher kein Zugriff auf die Franchise, wenn sie nur mit der Wii gespielt haben. Also neue Spieler für die Franchise.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

achso, so neu.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Oh Mann, beim Premium nehmen die tatsächlich den Netto-Preis als Berechnungsgrundlage für die Punkte. :roll: Was soll's, geschenkt ist geschenkt.

Ach ja, noch was:
Der Zeitraum, in dem Punkte gesammelt werden können, endet am 31. Dezember 2014.
Der Zeitraum, in dem Punkte eingelöst werden können, endet am 31. März 2015.