Trotz den 300 Mio Berichten, gab es einen enormen Hype um das Spiel...bis es rauskam...in etwa...crewmate hat geschrieben:Es gab einen Hype um TOR? Der war doch nach den ersten Berichten zur lahmen beta verstummt. Die haben nur darüber geredet wie viel Geld EA da rein gesteckt hat.Spaßbremse hat geschrieben:Tja, Du bist Opfer des Hypes geworden. Ich denke aber, dass passiert jedem Gamer früher oder später einmal, ich selbst habe früher genug Geld für Schrott versenkt. :wink:Octavio89 hat geschrieben:SWTOR, der grösste Spiele-Flop meines Lebens150 Euro hab ich damals für die Collectors Edition dieses beschissenen Games bezahlt, von den monatlichen Kosten für Spielen von ca. 7 Monaten mal ganz zu schweigen ...
Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit Free-to-play-Umstellung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: The Old Republic: Zwei Mio. neue Spieler seit
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Die hab ich mal für 60 bei MM gesehen. Stand da ganz alleine und einsam rum.....kein Schwein wollts habenOctavio89 hat geschrieben:SWTOR, der grösste Spiele-Flop meines Lebens150 Euro hab ich damals für die Collectors Edition dieses beschissenen Games bezahlt, von den monatlichen Kosten für Spielen von ca. 7 Monaten mal ganz zu schweigen ...
Für 30 hätte ich es gekauft und die Figur genommen und alles andere weggeschmissen
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja scheinbar nicht so der MMO Spieler. Hab es nach der Free to play Umstellung installiert. Fand es anfangs auch ganz nett. Habe sogar die vier Euro investiert, um bevorzugter Spieler zu werden. Tja, nach etwa 40 Stunden war dann irgendwie die Luft raus. Es ist immer das gleiche. Wenn man eine neue Ortschaft (Planeten) besucht, ist es noch recht spannend. Nach einigen Quests und ständigem hin- und hergelatsche (oder gefliege mit dem Taxi) ist man nur noch froh, wenn man von dem Planeten verschwindet. Und so läuft es irgendwie die Gane Zeit. Wäre das Spiel nicht vertont, wäre es wohl noch schneller langweilig geworden.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Leute etliche Spielstunden in so einem Spiel verbringen können. Dazu hab ich irgendwie nicht die Geduld.
2007 hatte ich den selben Effekt bei WOW. Zwei Monate gespielt und dann irgendwie nur noch gelangweilt.
Wenn Elder Scrolls Online das "gleiche in Grün" ist, brauch ich damit wohl gar nicht anzufangen.
Ich glaube ich verstehe die Faszination dieses Genre nicht. Oder es ist mir persönlich zu schlecht umgesetzt (?).
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Leute etliche Spielstunden in so einem Spiel verbringen können. Dazu hab ich irgendwie nicht die Geduld.
2007 hatte ich den selben Effekt bei WOW. Zwei Monate gespielt und dann irgendwie nur noch gelangweilt.
Wenn Elder Scrolls Online das "gleiche in Grün" ist, brauch ich damit wohl gar nicht anzufangen.
Ich glaube ich verstehe die Faszination dieses Genre nicht. Oder es ist mir persönlich zu schlecht umgesetzt (?).
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' 2 1/2 Jahre oder so ziemlich exzessiv in Lineage II zugebracht, einem Asia-Grinder, wie er im Buche steht. Das Spiel war im Grunde schrecklich langweilig und die einzige spielerische Ausnahme davon waren die großen Raids und das Bangen um die gewünschten Drops.darksim hat geschrieben: Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Leute etliche Spielstunden in so einem Spiel verbringen können. [...] Ich glaube ich verstehe die Faszination dieses Genre nicht. Oder es ist mir persönlich zu schlecht umgesetzt (?).
Gefangen gehalten hat mich das Spiel aber wegen etwas völlig Anderem: Community.
Ich habe auf einem Freeshard (also einem kostenlosen, emulierten Server) gespielt und später einen mitadministriert. Die Spielerzahlen waren entsprechend überschaubar (jeweils so ~250 Spieler max., bis die Server kollabierten), der Chat aber dafür global, sodass jeder überall mit jedem chatten und sich beteiligen konnte. Wir hatten das Glück, fast ausschließlich nette Spieler zu haben, nicht die Anonymität der offiziellen Server, sodass dadurch auch die eine oder andere Freundschaft (oder Liebesbeziehung
Im Grunde war's also ein Social Network mit netter Nebenbeschäftigung mit gelegentlicher Abwechslung durch Events und Roleplay.
Was MMOs auf offiziellen Servern angeht, auf welchen man höchstens mit Glück mit den Mitgliedern des eigenen Clans mehr zu tun hat als eine Runde questen, so bin ich aber ganz auf Deiner Seite..es reizt mich nicht im Geringsten.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Octavio89 hat geschrieben:SWTOR, der grösste Spiele-Flop meines Lebens150 Euro hab ich damals für die Collectors Edition dieses beschissenen Games bezahlt, von den monatlichen Kosten für Spielen von ca. 7 Monaten mal ganz zu schweigen ...

So gut wie jeder, der kein Fanboy war, hat die Leute vorgewarnt, dass die Tortanic untergeht. Aber NEIN! Man hat die Leute als Hater abgestempelt und das Spiel samt Fehler sogar noch verteidigt.
Selbst schuld, kein Mitleid.
Aber Schadenfreude.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Mein Fazit zu diesem F2P-Titel: Runtergeladen, angespielt, mir wegen der schrecklichen Comic-Grafik an den Kopf gefasst, das öde Missionsdesign bestaunt, über die Laufaninamtion gelacht ... deinstalliert! 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da hättest auch ein Video bei Youtube anschauen können um die Grafik zu begutachten...und generell ein wenig vom Spiel.. :/
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel stimmt mich einfach nur traurig 
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Hätte jedem zum Zeitpunkt des Release schon klar sein müssen: Wer heutzutage noch Geld ausgibt für MMO`s, wo es doch so viele kostenlose (und dabei auch nicht unbedingt schlechte) Alternativen gibt - das konnte nur scheitern. Jedes Jahr gehen mehr und mehr ehemalige Bezahl-MMO`s runter auf Free2Play, weil der Hype um WoW & Co. nun mal schon lange vorbei ist. Trotzdem wollen heutzutage immer noch viel zu viele auf den MMO-Zug aufspringen, doch wie heißt es so schön im Volksmund?
"Ist der Gaul unter dir tot, solltest du absteigen!"
euer Mike von den Zockerpritschen
"Ist der Gaul unter dir tot, solltest du absteigen!"
euer Mike von den Zockerpritschen
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe es ungern zu, aber ich bin leider den "hype" zum opfer gefallen und habe es mir direkt am Anfang gekauft. Allerdings hat es am Anfang auch Spaß gemacht, aber ab Level 30-40 habe ich mich dann gefragt, was der ganze mist eigentlich soll.
Die Anzahl der vertonten quest nahm immer mehr ab und bestanden eh aus den üblichen 0815 grind. Aber das ko Kriterium war für mich das lahme endgame das genauso lahm ist wie das endgame aus wow und ich frage mich wie so etwas jahrelang unterhalten kann.
Schade das dafür SWG "Sterben" musste.
Die Anzahl der vertonten quest nahm immer mehr ab und bestanden eh aus den üblichen 0815 grind. Aber das ko Kriterium war für mich das lahme endgame das genauso lahm ist wie das endgame aus wow und ich frage mich wie so etwas jahrelang unterhalten kann.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Anla'Shok hat geschrieben:Ich gebe es ungern zu, aber ich bin leider den "hype" zum opfer gefallen und habe es mir direkt am Anfang gekauft. Allerdings hat es am Anfang auch Spaß gemacht, aber ab Level 30-40 habe ich mich dann gefragt, was der ganze mist eigentlich soll.
Wo nahmen denn die vertonten Quests ab ?
In meiner Kampagne / Story vom Sithkrieger war alles vertont. Von Vorn bis zum Schluss..bis auf die wirklich wenigen Sonderaufträge die man durch Droiden (und selbst die haben mit mir "kommuniziert") oder die Auftagskonsolen erhalten hat. Aber diese waren wirklich eher selten.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Habs damals bei release gespielt und dank den langweiligen quest design auch wieder aufgehört. Aus langeweile hab ich dann nochmal f2p reingeschaut und festgestellt das man geld dafür bezahlen muss um den helm auszublenden (das erste was ich machen wollte) und habs wieder deinstalliert.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Marketinggewäsch. Es wird zwar erläutert, dass es neue Spieler gibt, sich Gilden anschließen und auch BG PVP betreiben, aber die eigentliche Frage, wieviele von den Spielern dabei bleiben und vor allem, wieviele auch etwas dafür bezahlen wird gekonnt vermieden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
gibt es inzwischen eigentlich Pod Racing? Ernst gemeint. Scheiß auf Episode 1 aber ich hatte richtig Spaß damals mit dem Pod Racing Spiel am PC.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Wenn es wenigstens eine stimmungsvolle Grafik hätte. Dieser grobe Kinder-Comic-Look ist einfach nur fürchterlich! Nach dem Bombast-Intro dachte ich, dass mich ein Pferd tritt! Das war ja mal ein brutaler Stilwechsel!