Final Fantasy X: HD-Remake beinhaltet auch X-2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X: HD-Remake beinhaltet auch X-2

Beitrag von Oldholo »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich kann heute noch die Melodie auswendig mitsummen.
Ich versuchte mir gerade vorzustellen, wie man das Opening-Theme mitsummen kann, bis mir einfiel, dass Du das Andere meinst. :lol:
DextersKomplize hat geschrieben:Die Charaktere waren cool(vor allem Auron!), die Musik, das Sphärobrett ...
Auron dürfte auch so ziemlich der beliebteste Charakter der ganzen FF-Reihe sein. Auch wenn ihn vielleicht kaum jemand direkt als Favoriten nennt, hab' ich noch niemanden gehört oder gelesen, der ihn nicht mochte. Ich persönlich hätte ja gern ein SpinOff mit Auron und Yojimbo. :ugly:
Zuletzt geändert von Oldholo am 23.03.2013 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Auron war der einzige Lichtblick in FFX. ^^
Den rest hätte ich am liebsten regelmäßig die Fresse poliert.
Vorallem Yuna & Tidus. <_<
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oldholo hat geschrieben: Ich versuchte mir gerade vorzustellen, wie man das Opening-Theme mitsummen kann, bis mir einfiel, dass Du das Andere meinst. :lol:
Ich habe mich unklar ausgedrückt, denn der komplette Soundtrack zu FFX ist klasse und hat einige einprägsame Melodien.
Aber ich meinte eigentlich "Song of Prayer", der kommt ja in dem Spiel in unterschiedlichen Versionen zum Vorschein.

Das war für mich das "Theme", die prägendste Melodie im Spiel. Fast melancholisch.
Und die kann ich einfach nicht vergessen, warum auch immer.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

DextersKomplize hat geschrieben:Du meinst Blitzball :ugly:

kA was du da meinst mit Elite(Erinnerung verblasst :D), aber allein das habe ich hunderte von Stunden gespielt, bis zum erbrechen ...
Er meint das Finale der Blitzballmeisterschaft: Besaid Aurochs gegen Luca Goers, mit denen man aus Kilika zusammen angereist war. Die waren im dortigen Tempel für ihren Sieg beten, als Sin die Insel heimgesucht hat. Sie waren das prämierte Favoritenteam, während die Aurochs aufgrund ihrer häufigen Niederlagen als die totalen Verlierer galten.

Es war zwar schwer, aber durchaus machbar. Als ich es geschafft hatte (dem Jekkt-Spezial 1 sei dank, ohne den ich es nie geschafft hätte), gab es aber lediglich einen Angriffsspähro. War jetzt nicht die Belohnung, die mich aus den Socken gehauen hat. Final Fantasy X war mein erstes FF. Deswegen kann ich mich auch noch so gut daran erinnern, obwohl der letzte Spieldurchgang schon lange her ist. Solche tollen Spiele prägen sich ein.
DextersKomplize hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Ich habe mich unklar ausgedrückt, denn der komplette Soundtrack zu FFX ist klasse und hat einige einprägsame Melodien.
Aber ich meinte eigentlich "Song of Prayer", der kommt ja in dem Spiel in unterschiedlichen Versionen zum Vorschein.

Das war für mich das "Theme", die prägendste Melodie im Spiel. Fast melancholisch.
Und die kann ich einfach nicht vergessen, warum auch immer.
Das "Prelude" bzw. "To Zanarkand" war eine wunderschönes Einleitungsstück. Diese traurige, verträumte Musik, deren Bedeutung man erst erkannte, wenn man selber kurz vor den Ruinen Zanarkands war. Und "Suteki da ne" war auch mitreißend. Ich höre den Soundtrack immer noch.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

-Banshee- hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Welcher FF Teil gefällt dir denn am besten Banshee?
FF6 & FF9.
*darauf wart zertreten zu werden*
FF7 und FF6 wären meine Favoriten : )
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Irgendwie hört man immer wieder FF6-9 bei diesen Fragen. Wobei 7 und 8 etwas hinterherstehen. :/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sind aber eben die SPiele die von den meisten zuerst gespielt wurden. Auf der Playstation in diesen Polygonen die plötzlich Hot Shot waren. Squal und Cloud passten perfekt in den Zeitgeist. FFVIII erschien nicht ohne Zufall fast ein Jahr vor Linkin Parks "Hybrid Theory". Gleiche Zielgruppe. Deswegen auch so viele Fan OVAs von FFVIII mit Liedern wie "In the End".
FF9 war ja auch kindlicher und bunter. Komische Proportionen, die meisten Protagonisten unter 18 und komische Viecher wie das Teil mit Messer und Gabel. Wäre auf ner Nintendokonsole besser aufgehoben gewesen. :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Unabhängig von der Konsole, Japaner mögen Minderjährige. :ugly: Bzw. junge Charaktere. War es Last Remnant wo die Hauptfigur für den Rest der Welt älter gestylt wurde?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

crewmate hat geschrieben:FF9 war ja auch kindlicher und bunter. Wäre auf ner Nintendokonsole besser aufgehoben gewesen. :ugly:
Lässt Du wohl mein FF9 in Ruhe? :lol:
Kindlicher und bunt war's in der Tat, aber das Spiel ist dabei letztlich nicht weniger ernst als alle anderen FF-Teile.
Anita Sarkeesian würde dieses Spiel sicher auch lieben; Übersexualisierte Charaktere gab es keine und Lilly/Dagger/Garnet wurde zwar entführt und vom Helden gerettet, aber immerhin geschah beides gleichzeitig. :D

@greenelve: Japp, Last Remnant war's. Fand' ich auch ehrlich gesagt gut so. Ich fand' ihn schon in der Euro-Version fast zu jung und hätte lieber Emma (die hier) oder zumindest David (klick) gespielt...konnte ich mich deutlich besser mit identifizieren..
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

greenelve hat geschrieben:Irgendwie hört man immer wieder FF6-9 bei diesen Fragen. Wobei 7 und 8 etwas hinterherstehen. :/
dann bin ich mal anti-anti mainstream. finde 7 am besten dicht gefolgt von 10 uuuuuuuuuuund jetz kommts 6 fand ich nicht so dolle.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

magandi hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Irgendwie hört man immer wieder FF6-9 bei diesen Fragen. Wobei 7 und 8 etwas hinterherstehen. :/
dann bin ich mal anti-anti mainstream. finde 7 am besten dicht gefolgt von 10 uuuuuuuuuuund jetz kommts 6 fand ich nicht so dolle.
Ich find 12 sieht durch Open-World-MMO Ansätze recht interessant aus. *schnellwegrenn*
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

greenelve hat geschrieben: Ich find 12 sieht durch Open-World-MMO Ansätze recht interessant aus. *schnellwegrenn*
12 ist nicht so schlecht, jedenfalls eigentlich nicht. Was dem Spiel IMHO das Genick gebrochen hat, war die zwar interessante, aber zu inkonsequent und beiläufig erzählte Story und die Langweiligkeit der meisten Charaktere (wenn man einen 12-jährigen Nebencharakter interessanter finden kann als die gesamte Riege der Hauptcharaktere, läuft da was falsch!). Es hatte alles, um ein tolles FF zu werden, und das ist es zu großen Teilen auch. Ein cooles Setting, die politischste Geschichte, die ein FF je erzählt hat, ein gewöhnungsbedürftiges, aber viel direkteres Kampfsystem, das Gambit-System, tolle Grafik und atmosphärische Musik, gut ins Spiel eingearbeitete Espers, eine große Spielwelt,...hätte das Spiel einige Dinge nur ein bisschen anders gemacht, hätte es womöglich mein Lieblings-FF werden können. :)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

/dito
Hätte man bloß Basch als Main genommen... aber nein... entspricht ja nicht der "Zielgruppe". -__-
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Ozwell hat geschrieben:
-Banshee- hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Welcher FF Teil gefällt dir denn am besten Banshee?
FF6 & FF9.
*darauf wart zertreten zu werden*
Warum solltest du zertreten werden? (;
Sind für mich auch die besten Teile.
IX > VI > VII > IV >>>>>>> X und dann irgendwann der Rest.

Bei mir ist es ähnlich ;)

IX, VII, VIII, IV, VI, V, III, II, I, XII, X,..............................................................................................XIII-2, XIII

Aber X HD werde ich mir holen. Im Vergleich zu XIII und XIII-2 ist Teil X das beste Spiel aller Zeiten ;)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hmm für 30€ werd ich es mir wohl kaufen, auch wenn ich noch die PS2 Version hier hab.
Bin einfach zu faul meine PS2 aufzubauen :P.
FF9 nicht nur mein liebstes FF Spiel sonder allgemein bei Videospielen mein liebstes.
Die Scene wo einer der Tenoren die Gruppe auf dem Flugschiff angreift und die "Seelenlosen" Schwarzmagier sich vor Vivi und die Gruppe stellt, der Tenor die Schwarzmagier einfach vom Schiff fegt und Vivi dann richtig wütend wird.
Das hat mich damals als kleiner Junge tief berührt und das tut es selbst mit meinen 24 Jahren immer noch, ja da muss ich mir immer noch die eine oder andere Träne weg drücken :).
Sowas hat bis heute sonst kein Spiel geschafft :).