Final Fantasy X: HD-Remake beinhaltet auch X-2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X: HD-Remake beinhaltet auch X-2

Beitrag von MrLetiso »

Ich persönlich finde, dass X der beste Teil gleich nach VII ist. Zugegebenermaßen war X auch das letzte FF, dass ich gespielt hab xD
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

MrLetiso hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass X der beste Teil gleich nach VII ist. Zugegebenermaßen war X auch das letzte FF, dass ich gespielt hab xD
Danach hast du nicht viel verpasst. :biggrin:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

FFX war geil. Ich hols mir vielleicht.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Final Fantasy X gehört noch immer zu meinen absoluten Top 5 der besten Spiele die ich kenne. X-2 fand ich im Großen und Ganzen aber auch noch recht okay.
Im Falle des letzteren hoffe ich dass man sich dazu durchringt den Zusatzcontent aus International + Last Mission übersetzt dazu zu packen. Ich habe das PS2 Original aus Japan zwar hier, aber mein Japanisch ist leider nicht das Beste.
Player#47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Player#47 »

Wird auf jeden Fall geholt. Gutes JRPG Futter für meine PS3.
FFX war ne Grafikgranate vom Feinsten. In HD noch leckerer!
Allerdings, und so bombastisch die Cutscenes anzuschauen sind, will ich sie mir nicht zum hundertsten Mal anschauen.... Ich hoffe, ich kann sie dieses Mal skippen. Irgendwann is auch mal gut.
Und wehe die haben nicht die International Edition genommen...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Welcher FF Teil gefällt dir denn am besten Banshee?
FF6 & FF9.
*darauf wart zertreten zu werden*
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das beste FF für PS2 und das schlechteste in einem Paket - ein Traum.....
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

-Banshee- hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Welcher FF Teil gefällt dir denn am besten Banshee?
FF6 & FF9.
Warum solltest du zertreten werden? (;
Sind für mich auch die besten Teile.
IX > VI > VII > IV >>>>>>> X und dann irgendwann der Rest.
Cerenia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerenia »

Ich hatte meinen Spaß an X-2, was aber auch daran lag, dass sich die deutschen Übersetzer ans englische Skript hielten. ich erinnere mich voller Grauen an X zurück. Die anleitung sagte ja, dass es unterschiede zwischen der englischen Übersetzung und der deutschen Übersetzung gäbe. Dass sich die englische Übersetzung jedoch so viel Freiheiten nahm, dass quasi zwei unterschiedliche Geschichten erzählt wurden... herrje...
Ich erwarte nicht, dass das HD-Remake neu vertont wird, aber ich hoffe, dass die deutsche Version ans amerikanische Skript angepasst wird. Und wenn doch neu vertont, dann hält sich die englische Version hoffentlich ans Original-Skript. Auch wenn die Lippensynchronität darunter leiden wird. Unwahrscheinlich, natürlich, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

War von FFX jedenfalls nicht so begeistert, wie erhofft.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ozwell hat geschrieben:
-Banshee- hat geschrieben:
FF6 & FF9.
Warum solltest du zertreten werden? (;
Sind für mich auch die besten Teile.
IX > VI > VII > IV >>>>>>> X und dann irgendwann der Rest.
Ich verstehe das mit FF IV nicht. Das Spiel hat eine furchtbare Geschichte mit abartiger Moral.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

crewmate hat geschrieben: Ich verstehe das mit FF IV nicht. Das Spiel hat eine furchtbare Geschichte mit abartiger Moral.
Das mit der Moral ignorier ich mal, weil man so eine Diskussion ja nun nicht starten muss - warum es aber bei mir so weit oben ist, ist ganz einfach: Nostalgie-Bonus.
War mein absolut erstes FF und es ist mittlerweile 16 Jahre her, dass ich's gespielt hab - bzw. hab's zusammen mit meinem Bruder gespielt da ich als kleiner Furz natürlich noch kein Englisch konnte.
Selbstverständlich ist die Geschichte nach heutigem Standard unterste Kanone, es war ja so gesehen auch der erste Versuch von Square 'ne richtige Geschichte zu erzählen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Nach meinem Final Fantasy-Mediklassiker-Marathon vor einigen Monaten, der die Teile 8, 9 (mein Favorit), 10, 10-2 und 12 beinhaltete, wäre ich auch von einem X-2-Remake eigentlich recht angetan. Das Spiel hatte ohne Frage eine Menge Fehler; Rikku war indiskutabel, die Story trivial, manche Minigames einfach nur gemein und das ganze Spiel wird dem FF-Multiversum kaum gerecht, aber als eine Art "Was danach geschah.."-Fortsetzung von Yunas Geschichte hat es ihr, wie ich finde, eine Menge mehr (glaubwürdigen) Charakter verpasst.
BrainWeasel hat dazu vor einiger Zeit mal ein LP geschrieben, das diese Meinung ein Stück weit mit gefestigt hat: It's Showtime, Girls! In Defense of FFX-2
Lesenswert!

Jetzt bräuchte ich nur noch eine PS3.. :?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Vllt nicht das beste FF, aber fast auf einer Stufe mit 7,8 oder 9. Bei mir persönlich sogar über 8 und 9.
Ich kann heute noch die Melodie auswendig mitsummen.

Und jaja, das Kampfsystem war ja total albern damals, völlig anspruchslos und simpel :P
Empfand ich damals alles andere als so ... war fordernd. Die Charaktere waren cool(vor allem Auron!), die Musik, das Sphärobrett ...
Alles was danach kam war gefühlt tausend Mal schlechter ...

Aber ein HD Remake brauch ich davon jetzt auch nicht unbedingt ...

PS: Das kleine dünne Lösungsbuch habe ich auch bis heute noch :mrgreen:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Auch wenn's vielleicht keiner hören mag, so ist neben Teil VII auch VIII einer meiner Lieblingstitel.

Die Story und die Charaktere (Cifer Almasy for example) haben mir echt gut gefallen.
Teil X war für ich ebenfalls gut, hatte aber auch seine frustrierenden Seiten (wer versucht hat das Ballmatch direkt zu Beginn gegen die Elite zu gewinnen weiß was ich meine :p)

Gruß
Arkatrex
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Du meinst Blitzball :ugly:

kA was du da meinst mit Elite(Erinnerung verblasst :D), aber allein das habe ich hunderte von Stunden gespielt, bis zum erbrechen ...