Hearthstone: Heroes of Warcraft: Free-to-play Online-Sammmelkartenspiel von Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft: Free-to-play Online-Sam

Beitrag von johndoe820476 »

ich finde die idee ja überhaupt nicht schlecht. so als kleines nebenprojekt - von mir aus.
nun hab ich mir das video angeguckt. das "feature", dass man als alter blizzard-veteran viele klassendynamiken, zauber, etc. wiedererkennt, ist für mich kein feature, sondern einfach nur noch langweilig.
vor allem auch die grafische aufmachung erinnert viel zu stark an wow. bunter comic style eben. warum etabliert man nicht mal ein neues universum mit neuem artdesign etc.? mir ist jetzt so 'n bischen die lust daran vergangen. scheinbar bekommt blizzard es nun auch nicht mehr hin innovation zu zeigen. schade. muss man sich halt an andere entwickler halten...irgendwie verkacken die es nur noch :( (auf hohem niveau zwar, aber dennoch)
samsa09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samsa09 »

Beim lesen der Überschrift habe ich schon auf eine Standalone-Version von Card Shuffle gehofft :(
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Blizzard recyclet sich seit Jahren selbst. Was erwartet man da, wenn sie plötzlich auf F2P aufspringen?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich muss Blizzard an der Stelle einfach mal meinen großen Dank aussprechen.

Mein erstes Blizzard-Spiel hatte ich damals auf dem SNES gespielt und seitdem war ich stets Fan und absolut begeistert von Blizzards Arbeit. WoW und D3 haben mich dann die letzten Jahre aber auf den Boden geholt und etwas abgeschreckt, dennoch war die tief verbundene Retro-Liebe da und hat es mir schwer gemacht, zu verzichten. Jedoch muss ich sagen: ich bin geheilt.

Danke, Blizzard, dass ihr mich von meinem Fan-Dasein erlöst habt, indem ihr irgendeinen F2P Kartenmist produziert. Vielen, vielen Dank <3
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Diese Ankündigung ist wohl für die Meisten sehr enttäuschend zumal man vorher dachte was da wohl Neues von Blizzard kommt. Aber naja, EA und Ubisoft sind schon seit 2-3 Jahren im F2P-Segment tätig also will Blizzard da auch absahnen. Auch die Umsetzung von Diablo 3 auf PS3, PS4 und vielleicht auch auf XBOX 360 oder Nachfolger zeigt das Blizzard seine Gewinnspanne einfach ausbreiten will!

Wenn das stimmt das Diablo 3 auf PS3 komplett offline spielbar und ohne AH ist und am besten noch ohne Battle.net-Account dann wird es seit langer Zeit wieder das erste Spiel sein das ich von Blizzard kaufe! Zumal mir das auch gefällt mit bis zu 4 Spielern an einem Bildschirm. Hatte bis jetzt keiner mehr geschafft da ein tolles Spiel zu bringen. Krieg im Norden hatten die Snowblind-Studios ja vergeigt!

Mal schauen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es gibt Champions of Norrath/Return to Arms... in beiden Spielen kann man mit bis zu 4 Leuten rumrennen. D&D Heroes ist auch nicht sooo verkehrt. Baldurs Gate: Dark Alliance 1+2 sind ebenfalls sehr gut, dächte aber das ging nur 1-2 Spieler. :/
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ja stimmt greenelve aber die Spiele die du genannt hast sind keine aktuellen Spiele. Gerade Dark Alliance und Champions of Norrath habe ich méhrmals mit einem Kumpel durchgezockt. Es gibt zwar auch Sacred 2 für PS3 aber das spiele ich auf PC ;-)

Kingdoms of Amalur hat mir wirklich gefallen auf PS3 aber leider ist die Firma jetzt bankrott. Schade, Big Huge Games hatte auch Rise of Nations gebracht.
Wie gesagt mal schauen wie und wann es kommt aber für mich klingt das dann schonmal interessant wenn ich auf der PS3 das Spiel nur einlegen brauche und loszocken kann! Auf PC hält mich eben der DRM davon fern!

Edit: Ich hatte Siedler online gespielt und zur Zeit spiele ich etwas Anno online und Tiberium Alliances. Also 2 Spiele von der Konkurenz. Ist doch dann irgendwo logisch das Blizzard da auch mitmischen will. Ich mag eigentlich keine F2P-Spiele aber für zwischendurch und ohne einen Cent dafür auszugeben ist es ein netter Zeitvertreib für mich.
Zuletzt geändert von onaccdesaster am 23.03.2013 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn du ein "gutes" Spiel willst, sollte dich nicht nur der DRM fernhalten...zumindest noch... :/
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

Na solang das f2p modell dem von league of legends entspricht ists doch prima. kaufen würd ich mir son spiel nicht, aber solang ich mir alles ausser optische gimmicks ohne geld erspielen kann ohne völlig lächerlich zeit investieren zu müssen probier ichs auf jedenfall mal aus.
fabbster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabbster »

Abseits von DRM, Konzernpolitik, Gut und Böse. Zum 20 jährigen Jubiläum haben mehrere Mitarbeiter von Blizzard unabhängig in verschiedenen Quellen gesagt, man sehe sich als ein neues Disney. Will drauf hinaus, dass wir von Blizzard vermutlich in den nächsten Jahren vermehrt Dinge sehen werden, die nicht in ihr altes Konzept passen, wenn man sich wirklich so sieht - sogar, dass man an Freizeitparks denke, wurde in den Raum geworfen.

Heartstone, Allstars, meist mit "der Zug ist abgefahren" kommentiert. Das ist wahrscheinlich bekannt, aber man möchte den Fans in dem Genre etwas eigene bieten. Passt in ein Disney-Konzept.

Leute die auf ein WC4 hoffen, werden das wohl noch eine kleine Weile tun müssen. Das SC2 Franchise läuft grad erst in die zweite Phase, WoW hat noch sein zehnten Geburtstag vor der Brust, soll erst in 5-15(!) Jahren von Titanabgelöst werden und bisher stand nirgends, dass Diablo 3 nur ein Addon bekommen wird. Zu jedem Universum läuft momentan ein großer Titel.

Ein persönlicher Tipp: WoW wird vom Titan abgelöst und dann wird analog dazu im eSport von SC auf WC umgestellt. Der Woho-Effekt der Neuheiten bis dahin wird sich in einem Rahmen von Heartstone bewegen.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

fabbster hat geschrieben:Abseits von DRM, Konzernpolitik, Gut und Böse. Zum 20 jährigen Jubiläum haben mehrere Mitarbeiter von Blizzard unabhängig in verschiedenen Quellen gesagt, man sehe sich als ein neues Disney. Will drauf hinaus, dass wir von Blizzard vermutlich in den nächsten Jahren vermehrt Dinge sehen werden, die nicht in ihr altes Konzept passen, wenn man sich wirklich so sieht - sogar, dass man an Freizeitparks denke, wurde in den Raum geworfen.

Heartstone, Allstars, meist mit "der Zug ist abgefahren" kommentiert. Das ist wahrscheinlich bekannt, aber man möchte den Fans in dem Genre etwas eigene bieten. Passt in ein Disney-Konzept.

Leute die auf ein WC4 hoffen, werden das wohl noch eine kleine Weile tun müssen. Das SC2 Franchise läuft grad erst in die zweite Phase, WoW hat noch sein zehnten Geburtstag vor der Brust, soll erst in 5-15(!) Jahren von Titanabgelöst werden und bisher stand nirgends, dass Diablo 3 nur ein Addon bekommen wird. Zu jedem Universum läuft momentan ein großer Titel.

Ein persönlicher Tipp: WoW wird vom Titan abgelöst und dann wird analog dazu im eSport von SC auf WC umgestellt. Der Woho-Effekt der Neuheiten bis dahin wird sich in einem Rahmen von Heartstone bewegen.
Die Vorstellung ödet mich an :/
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

kakihara hat geschrieben:Na solang das f2p modell dem von league of legends entspricht ists doch prima. kaufen würd ich mir son spiel nicht, aber solang ich mir alles ausser optische gimmicks ohne geld erspielen kann ohne völlig lächerlich zeit investieren zu müssen probier ichs auf jedenfall mal aus.
Optische Gimmicks in nem TCG?
Ich würd eher sagen, es läuft wie Battleforge: Wer nicht zahlt, kann sich raushalten.