Du willst ernsthaft ein Rollenspiel auf dem PC mit nen Joypad spielen? Das spielt man mit Maus & Tastatur.Kuttentroll hat geschrieben: Da wir gleich am PC spielen zu scheinen: Hast du schon ein paar erfahrungen mit so alten RPGs am PC mit Xpadder gemacht? Lässt sich da das ein oder andere tatsächlich halbwegs angenehm spielen? Wäre auch cool wenn du erfahrung mit Rundentaktik hast![]()
Wenn Limbic Entertainment ihre vollmundigen Versprechungen auch nur annähernd wahr macht, kommt da nichts raus, was mit Joypad bedienbar ist, sondern ein Rollenspiel der "westlichen" (hoffentlich alten) Schule im Stil von Might & Magic (hust) oder Wizardry. Ironischerweise ist ja Wizardry (und Ultima III) der Urvater der japanischen Spielart der Rollenspiele, wo auch die Serie immer noch Neuauflagen der ersten drei Teile erhält.
Ich habe aber durch den Trailer eher den Verdacht, daß die Entwickler noch in den Windeln waren, wie damals diese Art von Spielen aktuell war, denn im Trailer ist bis auf die Stimme von Sheltem (lasst den doch im Grab ruhen...) hat es nichts, was ich mit Might & Magic verbinde. Dieses "oldschool", auf was der Trailer anspielt, ist Nethack (was überhaupt nichts mit der Serie zu tun hat) und Kacheln von diversen 2D-Rollenspielen.... da befürchte ich Schlimmes, aber viel schlechter als Might & Magic IX kanns kaum werden
Irgendwie scheinen einige AAA-Firmen ihre alten Marken durchzugehen und suchen nach neuen Ansatzpunkten und vergeben Testballons an kleine Entwicklerstudios, die für das Experiment ins heisse Wasser springen dürfen. Haben sie Erfolg, werden sie aufgekauft, haben sie keinen, lässt man sie wie eine heisse Kartoffel fallen.