Resident Evil 6 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HardBeat
- Beiträge: 1444
- Registriert: 01.02.2012 11:24
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
Lieber Jörg, könnt ihr mal bitte euer Kommentar Problem beheben, es verschwinden immer die Beiträge wenn man direkt im Artikel antworten möchte und nicht im Forum, wurde doch schon oft genug als "Bug" im Bugthread gemeldet, verstehe nicht warum das nicht behoben wird?!
Zum Thema:
Schade um das neue Resi, aber was sich da anbahnt habe ich schon bei der 360 Demo erschreckend festgestellt. Wo der Leon Teil noch überzeugte hat mich das Chris Szenario total enttäuscht, für einen Deckungsshooter ist die Spielmechanik absolut unausgereift. Ich verstehe nicht warum Capcom hier nicht nachpatcht, man könnte doch locker die Gears of War Steuerung in Resi 6 einbauen, dann wäre es doch ein zumindest ordentliches Spiel.
Ist mir jedenfalls persönlich auch keine 30 Euro wert, aber im Steam Sale mit 75% Rabatt werde ich es mir wohl mal mitnehmen...
Zum Thema:
Schade um das neue Resi, aber was sich da anbahnt habe ich schon bei der 360 Demo erschreckend festgestellt. Wo der Leon Teil noch überzeugte hat mich das Chris Szenario total enttäuscht, für einen Deckungsshooter ist die Spielmechanik absolut unausgereift. Ich verstehe nicht warum Capcom hier nicht nachpatcht, man könnte doch locker die Gears of War Steuerung in Resi 6 einbauen, dann wäre es doch ein zumindest ordentliches Spiel.
Ist mir jedenfalls persönlich auch keine 30 Euro wert, aber im Steam Sale mit 75% Rabatt werde ich es mir wohl mal mitnehmen...
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
Ich hab´s auch vor ner Zeit auf PS 3 gespielt.Kudo hat geschrieben:Alleine schon weil die Spielmechanik nahezu perfekt funktioniert, der Umfang gigantisch ist, die Grafik sehr solide und die Inszenierung ebenfalls sehr gut ist, ist die Wertung einfach nicht angebracht. Na ja, schlechten Journalismus gibt es heute in Überschuss. Das traurige ist nur, dass die Masse darauf anspringt und diesen Schwachsinn von "Test" irgendwie ernst nimmt.
Und soll ich dir was sagen, die Spielmechanik ist das lahmste was mir seit langer Zeit untergekommen ist.
Von immersion keine Spur mehr - die Perks ( die zudem mal sowas von einfallslos sind ) werden Arcademässig im Menü ausgewählt...

Gigantischer Umfang ???
Das ganze wirkt wie n riesiges copy & Paste Festival !
Und jetzt komm mir nicht mit den 3 unterschiedlichen "Zombie" gattungen für die jeweiligen Kampange.
Denn selbst das verschwindet ohne viel aufsehens im RE 6 Gameplayeinheitsbrei.
Und von der Story fang ich garnicht erst an. Nicht das sie Trashig wie in den anderen RE Games auch war , nein, sie haben es geschafft das mir sämtliche Charaktere (die mir in den Vorgängern durchaus ans Herz gewachsen sind) am Arsch vorbeigehen. Komplett austauschbar - jegliche Hauptfigur.
Mir ist damals als kleiner Hüpfer echt einer abgegangen als ich RE zum ersten mal auf meiner Diamond Monster 3dfx II gesehen habe, aber davon ist nix mehr übrig geblieben... nichtmahl mehr ein gutes Spiel.
Das ding hat einfach keine Seele - ich verstehe wirklich nicht wie man das auch nur ansatzweise mit dem worte "gut" betiteln kann.
Ich werd wohl zu alt

-
- Beiträge: 585
- Registriert: 18.02.2009 21:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
nerv nicht. geh zu gamestar oder zu wem auch immer, bei dem wertungen von aaa titeln nicht unter 80% fallen.Kudo hat geschrieben:Alleine schon weil die Spielmechanik nahezu perfekt funktioniert, der Umfang gigantisch ist, die Grafik sehr solide und die Inszenierung ebenfalls sehr gut ist, ist die Wertung einfach nicht angebracht. Na ja, schlechten Journalismus gibt es heute in Überschuss. Das traurige ist nur, dass die Masse darauf anspringt und diesen Schwachsinn von "Test" irgendwie ernst nimmt.
das ist sowas von bescheiden, sich mit den redakteuren hier anzulegen und ihre tests als schwachsinn und dergleichen zu deklassieren. es werden hier nachvollziehbare gründe geliefert, warum spiele soundso bewertet werden. das bedeutet nicht, dass du diese gründe für richtig halten musst. es geht einfach nur darum, dass tester hier relativ subjektiv testen und sie ihre meinung am ende vertreten. das ist völlig in ordnung und ich/viele andere wollen es nicht anders. wenn du was anderes brauchst, dann hau doch einfach ab??? also wirklich, das nervt mich grade. und in jedem scheiß thema kommen die leute aufs neue. lernt die meinungen anderer leute zu akzeptieren und euch kritisch damit auseinanderzusetzen, aber bitte bitte tut das mit niveau und unterlasst dieses blöde verkackte kiddie gebashe. es reicht!
- Nightmare King Grimm
- Beiträge: 3557
- Registriert: 27.11.2012 21:12
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
Ernsthaft?^^Kudo hat geschrieben:Alleine schon weil die Spielmechanik nahezu perfekt funktioniert, der Umfang gigantisch ist, die Grafik sehr solide und die Inszenierung ebenfalls sehr gut ist, ist die Wertung einfach nicht angebracht. Na ja, schlechten Journalismus gibt es heute in Überschuss. Das traurige ist nur, dass die Masse darauf anspringt und diesen Schwachsinn von "Test" irgendwie ernst nimmt.
Ich hatts mir letztes Jahr von nem Kumpel ausgeliehen und gespielt, dachte mir: Hey, so schlimm kanns doch nicht sein.
Aber bei dem Spiel funktioniert einfach nichts oO Okay, die ersten 2 Stunden haben echt Spaß gemacht (mit Leon). Das ging ja noch. Aber dann baut es so rapide ab...
Der Umfang mag gigantisch sein, aber nur weil es ein großer Haufen Dreck ist, freu ich mich doch nicht, nur weil er groß ist oO
Und die Inszenierung ist das furchtbarste am gesamten Spiel. Ich hab nichts gegen Action, bitteschön. Aber die Action in RE6 ist einfach lächerlich, ein Beispiel: in gerade mal 2 Minuten stürzt ein Düsenjet aus der Wand eines Gebäudes auf eine Brücke voller Autos, selbige stürzt ein und die Autos explodieren...Leon rennt zu Fuß(!) davon, rettet sich in einen Heli und stürzt mit selbigem direkt ab...ohne einen Kratzer abzubekommen. Das ist so lächerlich überzogen, das käme nicht mal in einem Stirb Langsam Film gut.
Und was die Spielmechanik angeht: Zombies die Waffen benutzen? Okay, hat ja in Capcoms Dragon's Dogma gut funktioniert, tut es in Resi 6 leider nicht. Wenn ich da stehe, von 10 Zombies umzingelt bin und selbige anstatt mich anzufallen, erstmal Flaschen und Steine als 'Waffen' aufheben...tut mir Leid, da stimmt etwas vorne und hinten nicht^^
Das witzige ist nur, dass nicht nur 4P das Spiel "schlecht" bewertet hat^^ Ich mein, wenn du Spaß damit hattest, dann toll^^ ist doch super für dich^^ aber deswegen alle anderen mehr oder minder als Idioten abzustempeln, weil sie eine andere Meinung haben...also komm.
-
- Beiträge: 1929
- Registriert: 02.10.2012 03:39
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
Hi hi, der Aufhänger ist lustig: Auch auf dem PC eine Enttäuschung...
Was hat Jörg, der es ja auch schon für die Konsolen verrissen hat, erwartet? Dass die das Spiel in nem halben Jahr komplett neu designt und programmiert haben?
Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Wertung und den ganzen "Test" damals schon stark überzogen negativ fand. Klar, ne Offenbarung ist RE 6 weiß Gott nicht. Und ja, es hat sogar Designmacken, die ich in einem so aufwändig produzierten Spiel einfach nicht sehen will. Gerade bei dem nicht enden wollenden Finale der Leon-Kampagne gibt's da so ein paar Klopfer. Zum Beispiel eine Phase, in der man sich zunächst genötigt sieht, aus einem fahrenden Zug auf das Viech zu feuern, bloß um nach ner Minute festzustellen, dass die ganze Sequenz so oder so, vom eigenen Handeln unabhängig, in einer QTE-Szene endet und man sich die ganze Muni auch hätte aufsparen können. Oder die "T-Rex-Phase". Erst kämpfe ich bald 15 - 20 Minuten gegen den, habe ihn vier bis fünf mal in seine menschliche Gestalt gebracht und habe ihm in der dann auslösbaren QTE ein Wenig Prügel verpasst, um dann doch das Zeitliche zu segnen und beim zweiten Anlauf ist das Vieh nach fünf Minuten down und ich weiß gar nicht so recht warum. Ich hatte eigentlich nix anders gemacht, zumindest nicht bewusst.
Trotzdem hätte ich da schon sowas im unteren 70er-Bereich gegeben, wenn man es denn unbedingt in Prozenten ausdrücken will / muss.
@ geqo
Den Vorwurf, dass die "Zombies" (so richtig klassische Zombies gibt es ja in RE kaum noch welche, lediglich in der Leon-Kampagne) jetzt Waffen verwenden, finde ich aber schon dem Spiel gegenüber etwas unfair, nachdem ja z. B. von vielen Seiten RE 4 ständig derart glorifiziert wird (welches übrigens auch damals von vielen "Old-School-Fans" mit verbalem Unrat nur so übergossen wurde, jetzt aber auf einmal doch soooo supi gewesen sein soll). Auch dort hatten die Ganados von Anfang an Äxte, Messer und Mistgabeln, später Armbrüste und gegen Ende bedienten sie sogar MG-Stellungen und schossen mit Gattling-Guns und Raketenwerfern um sich.
Da drehen es sich meiner Meinung nach auch viele der selbsternannten Experten in den Diskussionen immer hin, wie es gerade passt, Hauptsache, man hat was zu meckern. RE 4 damals: das ist ja nur noch Geballer, das ist ja gar kein richtiges Resi mehr! RE 5: das ist ja nur noch Geballer; wieso kann das nicht so gut sein wie Teil 4; und dann kann man sich noch nicht mal bewegen, wenn man zielt! RE 6: das ist ja nur noch Geballer; warum kann das nicht so übergenial sein wie Teil 4; und irgendwie nimmt die Möglichkeit, sich beim Zielen zu bewegen jetzt auch noch das letzte Bisschen Panik weg!
Jeder darf ja zu allem seine Meinung äußern, aber man sollte doch versuchen, einigermaßen sachlich zu bleiben und nicht ständig Dinge, die man früher selbst noch kritisiert hat, dann auf einmal rückblickend verklären, nur um das Neue daran zu messen und in Grund und Boden zu kritisieren.
Das war jetzt übrigens nicht alles auf dich gemünzt "geqo", ist mir nur infolge deiner Anmerkung zum Spiel in den Sinn gekommen.
Was hat Jörg, der es ja auch schon für die Konsolen verrissen hat, erwartet? Dass die das Spiel in nem halben Jahr komplett neu designt und programmiert haben?
Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Wertung und den ganzen "Test" damals schon stark überzogen negativ fand. Klar, ne Offenbarung ist RE 6 weiß Gott nicht. Und ja, es hat sogar Designmacken, die ich in einem so aufwändig produzierten Spiel einfach nicht sehen will. Gerade bei dem nicht enden wollenden Finale der Leon-Kampagne gibt's da so ein paar Klopfer. Zum Beispiel eine Phase, in der man sich zunächst genötigt sieht, aus einem fahrenden Zug auf das Viech zu feuern, bloß um nach ner Minute festzustellen, dass die ganze Sequenz so oder so, vom eigenen Handeln unabhängig, in einer QTE-Szene endet und man sich die ganze Muni auch hätte aufsparen können. Oder die "T-Rex-Phase". Erst kämpfe ich bald 15 - 20 Minuten gegen den, habe ihn vier bis fünf mal in seine menschliche Gestalt gebracht und habe ihm in der dann auslösbaren QTE ein Wenig Prügel verpasst, um dann doch das Zeitliche zu segnen und beim zweiten Anlauf ist das Vieh nach fünf Minuten down und ich weiß gar nicht so recht warum. Ich hatte eigentlich nix anders gemacht, zumindest nicht bewusst.
Trotzdem hätte ich da schon sowas im unteren 70er-Bereich gegeben, wenn man es denn unbedingt in Prozenten ausdrücken will / muss.
@ geqo
Den Vorwurf, dass die "Zombies" (so richtig klassische Zombies gibt es ja in RE kaum noch welche, lediglich in der Leon-Kampagne) jetzt Waffen verwenden, finde ich aber schon dem Spiel gegenüber etwas unfair, nachdem ja z. B. von vielen Seiten RE 4 ständig derart glorifiziert wird (welches übrigens auch damals von vielen "Old-School-Fans" mit verbalem Unrat nur so übergossen wurde, jetzt aber auf einmal doch soooo supi gewesen sein soll). Auch dort hatten die Ganados von Anfang an Äxte, Messer und Mistgabeln, später Armbrüste und gegen Ende bedienten sie sogar MG-Stellungen und schossen mit Gattling-Guns und Raketenwerfern um sich.
Da drehen es sich meiner Meinung nach auch viele der selbsternannten Experten in den Diskussionen immer hin, wie es gerade passt, Hauptsache, man hat was zu meckern. RE 4 damals: das ist ja nur noch Geballer, das ist ja gar kein richtiges Resi mehr! RE 5: das ist ja nur noch Geballer; wieso kann das nicht so gut sein wie Teil 4; und dann kann man sich noch nicht mal bewegen, wenn man zielt! RE 6: das ist ja nur noch Geballer; warum kann das nicht so übergenial sein wie Teil 4; und irgendwie nimmt die Möglichkeit, sich beim Zielen zu bewegen jetzt auch noch das letzte Bisschen Panik weg!
Jeder darf ja zu allem seine Meinung äußern, aber man sollte doch versuchen, einigermaßen sachlich zu bleiben und nicht ständig Dinge, die man früher selbst noch kritisiert hat, dann auf einmal rückblickend verklären, nur um das Neue daran zu messen und in Grund und Boden zu kritisieren.
Das war jetzt übrigens nicht alles auf dich gemünzt "geqo", ist mir nur infolge deiner Anmerkung zum Spiel in den Sinn gekommen.
- Octavio89
- Beiträge: 680
- Registriert: 04.01.2013 16:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
Schrott bleibt Schrott. Vielleicht irgendwann mal für 15-20 Euro, mehr ist dieser Schrott nicht wert.
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11237
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
kostet 21€.Octavio89 hat geschrieben:Schrott bleibt Schrott. Vielleicht irgendwann mal für 15-20 Euro, mehr ist dieser Schrott nicht wert.
- Octavio89
- Beiträge: 680
- Registriert: 04.01.2013 16:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
PanzerGrenadiere hat geschrieben:kostet 21€.Octavio89 hat geschrieben:Schrott bleibt Schrott. Vielleicht irgendwann mal für 15-20 Euro, mehr ist dieser Schrott nicht wert.
Oha,schon ? Das ging aber schnell ...
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11237
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
gestern wurde es noch mit 19,39€ gelistet, aber das war mir für re6 immernoch zuviel. naja, wird bald wieder fallen. heute ist halt release.Octavio89 hat geschrieben:Oha,schon ? Das ging aber schnell ...PanzerGrenadiere hat geschrieben:kostet 21€.Octavio89 hat geschrieben:Schrott bleibt Schrott. Vielleicht irgendwann mal für 15-20 Euro, mehr ist dieser Schrott nicht wert.
- Octavio89
- Beiträge: 680
- Registriert: 04.01.2013 16:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
Allerdings sind das wohl die Standard-Versionen. Für 20 Euro möchte ich dann auch noch alle DLC's etc. dazu haben. Mehr ist mir das echt nich wert. Hat nix für mich mit Resident Evil zu tun
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11237
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
hm, vielleicht im summer sale?
- Octavio89
- Beiträge: 680
- Registriert: 04.01.2013 16:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
Ich spiele auf der Xbox.Und Steam muss echt nicht sein.
-
- Beiträge: 5615
- Registriert: 25.12.2008 15:23
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
habs gestern am pc angedaddeltvund ich frage mich wieso man so lange brauchte. die haben keinen guten pc port gemacht. teil 5 war besser potiert. sieht zudem auch irgendwie besser aus. das inventar wurse verschlimmert und man hat lästige steuerung ala konsole überall. ich dachte genau das wäre bei der portierung priorität. ist wirklich schade drum das die portierung extrem konsolig ist.
- CristianoRonaldo
- Beiträge: 827
- Registriert: 03.10.2012 15:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
Welche macken hatte Resident Evil 4 denn? Außer, dass man während dem Laufen nicht schießen kann (was mich nicht stört)?Flextastic hat geschrieben:wie man nach resi4 und 5 noch auf 6 rumhacken kann ist mir ein rätsel. dieser teil macht endlich nach der neuausrichtung auf action auch alles richtig, während 4 und 5 mit gameplay-macken daher kam. ich kann da kudo nur zustimmen.
-
- Beiträge: 5615
- Registriert: 25.12.2008 15:23
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
anzumerken ist mir gefällt resi sehr gut. spielt im selben genre wie gears of war und ich wünschte mir es würden mehr zombies sein als soldaten mit waffen. im grunde mag ich aber die spielmechanik von resi sehr. wobei teil 4 mein lienlingsresi war. und teil 5 mir optisch und vomvinventar am besren gefiel. teil 6 glänzt an umfang.