Might & Magic X Legacy : Rundenbasiertes Singleplayer-Rollenspiel angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Re: Might & Magic X Legacy : Rundenbasiertes Singleplayer-Ro
Eventuell ist es doch ihre eigene Engine. Hab wohl schon Verfolgungswahn von Unity...
Ja, bin jetzt nun doch sehr gespannt. Ich hoffe nur die Berge werden etwas hübscher als dieser komische graue Klotz den man bei einem Bild im Hintergrund sieht. Wiese, Blumen und Wald sehen ja schliesslich auch ganz nett aus.
Nachdem das Shaker-RPG nix geworden ist, und auf Kickstarter nur die isometrischen-RPGs gehyped wurden, ist sowas mal ne richtige Offenbarung. Auch erwarte ich mir von "Arakion" wenig... (nichts für ungut, Chris Taylor, aber Du hast leider nicht das Budget und die Manpower wie Ubisoft).
M&M X ist schon fast gekauft.
Ja, bin jetzt nun doch sehr gespannt. Ich hoffe nur die Berge werden etwas hübscher als dieser komische graue Klotz den man bei einem Bild im Hintergrund sieht. Wiese, Blumen und Wald sehen ja schliesslich auch ganz nett aus.
Nachdem das Shaker-RPG nix geworden ist, und auf Kickstarter nur die isometrischen-RPGs gehyped wurden, ist sowas mal ne richtige Offenbarung. Auch erwarte ich mir von "Arakion" wenig... (nichts für ungut, Chris Taylor, aber Du hast leider nicht das Budget und die Manpower wie Ubisoft).
M&M X ist schon fast gekauft.
- Querscheisser
- Persönliche Nachricht:
Wie ärgerlich, m&m war eins meiner ersten rpgs aufm pc. und jetzt bringt ubisoft echt nen neuen teil raus. das machen die nur weil ich mir nach ac3 geschworen hab nie wieder nen ubisoft game zu kaufen... grml...
-
Bonylein
- Persönliche Nachricht:
Also für ein rundenbasiertes, mit allen erdenklichen Hotkeys (brauch ich für den Xpadder, um mit Gamepad am Sofa zu zocken
) ausgestattetes Might&Magic-Skyrim würde ich ja tö.. Geld bezahlen. Spiel jetzt noch manchmal Isles of Terra oder World of Xeen.
Wehe, es ist Singleplayer mit Onlinezwang. Bitte, Ubi, macht mich nicht irre.
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Trailer sieht schon mal gut aus, und weil Grimrock auch gut war wird das direkt mal im Auge behalten. Denn wer sagt, dass Oldschool-RPG nicht mit neuer Technik zusammenpasst?
-
Decrypter
- Persönliche Nachricht:
Das ich das noch erleben darf als alter Sack.
Might and Magic war schon ne richtig klasse RPG Reihe, auch wenn die letzten Teile deutlich abfielen.
Normalerweise würde ein Might and Magic X ein Pflichtkauf sein.
Hier hat aber "Übelsoft" seine Finger im Spiel. Und das läßt in Hinsicht DRM Gängelung leider nichts Gutes erwarten. "Übelsoft" ist genauso wie EA auf meiner persönlichen schwarzen Liste, wo also kein Game mehr von diesen Publishern gekauft wird. Und da werde ich auch bei Might and Magic X keine Ausnahme machen. Das haben sich die Publisher mit ihren elenden Gängelungen selber verscherzt.
Erst wenn das Spiel irgendwann DRM bereinigt für wenig Geld verscherbelt wird, wird dann zugeschlagen. Denn ich will ein Spiel auch evtl. Jahre später auf dann völlig altmodischen Rechnern noch mal spielen. Wie z.B. auch das geniale Might and Magic 3. Das kann ich jederzeit auf meiner alten Retro Maschine installieren und damit sofort Spaß haben. Mit DRM wird mir das aber verwehrt, da u.U. keinerlei Server mehr laufen, den Publisher das Insolvente gesegnet hat und auch kein Patch mehr verfügbar ist, der diesen DRM Dreck entfernt.
Might and Magic war schon ne richtig klasse RPG Reihe, auch wenn die letzten Teile deutlich abfielen.
Normalerweise würde ein Might and Magic X ein Pflichtkauf sein.
Hier hat aber "Übelsoft" seine Finger im Spiel. Und das läßt in Hinsicht DRM Gängelung leider nichts Gutes erwarten. "Übelsoft" ist genauso wie EA auf meiner persönlichen schwarzen Liste, wo also kein Game mehr von diesen Publishern gekauft wird. Und da werde ich auch bei Might and Magic X keine Ausnahme machen. Das haben sich die Publisher mit ihren elenden Gängelungen selber verscherzt.
Erst wenn das Spiel irgendwann DRM bereinigt für wenig Geld verscherbelt wird, wird dann zugeschlagen. Denn ich will ein Spiel auch evtl. Jahre später auf dann völlig altmodischen Rechnern noch mal spielen. Wie z.B. auch das geniale Might and Magic 3. Das kann ich jederzeit auf meiner alten Retro Maschine installieren und damit sofort Spaß haben. Mit DRM wird mir das aber verwehrt, da u.U. keinerlei Server mehr laufen, den Publisher das Insolvente gesegnet hat und auch kein Patch mehr verfügbar ist, der diesen DRM Dreck entfernt.
-
Mageta
- Persönliche Nachricht:
nicht zu fassen.. ein richtiges Might & Magic. DAS hätte ich NIE gedacht. Das sieht auch nicht wie ein Mega-Riesen-Budged-Spiel aus, könnte also vielleicht sogar an Ubisofts DRM-Tiraden vorbei rutschen.. oh man, das wäre schon was..
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Da wir gleich am PC spielen zu scheinen: Hast du schon ein paar erfahrungen mit so alten RPGs am PC mit Xpadder gemacht? Lässt sich da das ein oder andere tatsächlich halbwegs angenehm spielen? Wäre auch cool wenn du erfahrung mit Rundentaktik hastBonylein hat geschrieben:Also für ein rundenbasiertes, mit allen erdenklichen Hotkeys (brauch ich für den Xpadder, um mit Gamepad am Sofa zu zocken) ausgestattetes Might&Magic-Skyrim würde ich ja tö.. Geld bezahlen. Spiel jetzt noch manchmal Isles of Terra oder World of Xeen.
Wäre cool zu wissen was ich bei mir wieder ausgraben bzw. bei GOG zurückholen kann^^
- 357er-Argument
- Persönliche Nachricht:
"ein Team von Fans" entwickelt das... mir schwant übles. Das heißt also wahrscheinlich, ein Haufen von verbitterten Hardcoregamern wird auf die harte Tour lernen, dass sie es nicht besser können als die großen. Das Budget und die Manpower für ein brauchbares RPG werden sie auch nicht haben. Am Ende kommt dann - wenn's überhaupt jemals fertig wird - ein zerfrickeltes Bugfest raus, welches in erster Linie durch einen sinnlos hohen Schwierigkeitsgrad auffällt. Oldschool, Hardcore, alte Zeiten, bla, heul, jammer, etc.
Hab jetzt echt keine Lust, nach denen zu googlen, ob die vielleicht doch was taugen. Aber wer weiß: am Ende werde ich mal wieder positiv überrascht wie bei Nehrim oder so.
Hab jetzt echt keine Lust, nach denen zu googlen, ob die vielleicht doch was taugen. Aber wer weiß: am Ende werde ich mal wieder positiv überrascht wie bei Nehrim oder so.
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Lass doch den oldschool Gamern ihre Spiele! Es wird sicher kein Skyrim werden aber ein solides Oldschool RPGs ohne Bugfest ist sicher drin. Das hat Legend of Grimrock doch auch geschafft ohne dass man die Entwickler kannte. Und zum hohem Schwierigkeitsgrad: Ja Bitte! Der Großteil der heutigen Spiele ist nunmal arg einfach und es gibt Spieler, die es anders mögen. Es lebe die Vielfalt.
-
JoniSaid
- Persönliche Nachricht:
Rundenbasierters Gruppen RPG in Egoperspektive. Hab ich in meiner Generation auch noch nicht gesehn 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jupp. Ohne den massiven Erfolg von Grimrock und diversen Crowdfunding-Projekten wäre da nix passiert. Wobei man sagen muss, dass Ubisoft in Punkto Produkt-Diversität schon immer etwas schlauer war als die Konkurrenz aus dem Major-Lager. Nicht ohne Grund hält man sich drei aktuelle PC-Exklusiv-Serien. Weil da gutes Geld zu verdienen ist, wenn man es richtig anstellt.Armin hat geschrieben:Hmm rundenbasiert, langsam scheinen die Publisher zu merken woher der Kickstarter Wind weht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Habs mir mal deren Seite angeguckt.357er-Argument hat geschrieben:"ein Team von Fans" entwickelt das... mir schwant übles. Das heißt also wahrscheinlich, ein Haufen von verbitterten Hardcoregamern wird auf die harte Tour lernen, dass sie es nicht besser können als die großen. Das Budget und die Manpower für ein brauchbares RPG werden sie auch nicht haben. Am Ende kommt dann - wenn's überhaupt jemals fertig wird - ein zerfrickeltes Bugfest raus, welches in erster Linie durch einen sinnlos hohen Schwierigkeitsgrad auffällt. Oldschool, Hardcore, alte Zeiten, bla, heul, jammer, etc.
Geh auf Spiele -> Mein Pferdehof 2; Klick drauf -> Horse Haven
Weiterhin Onlinespiele, Social Games ... Jep, hör sich nach dem perfekte Team für M&M10 an
Aber sehen wirs mal positiv: Die Leute konnten ihr potentielles Talent noch nicht unter Beweise stellen. Vielleicht machen die ja ein erstklassiges, kleines RPG? Sind schon seltsamere Dinge passiert.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Wieso so extrem pessimistisch? Gibts schon reihenweise gescheiterte Spiele dieser Art, oder warum? Und was soll der letzte "Satz"?357er-Argument hat geschrieben:"ein Team von Fans" entwickelt das... mir schwant übles. Das heißt also wahrscheinlich, ein Haufen von verbitterten Hardcoregamern wird auf die harte Tour lernen, dass sie es nicht besser können als die großen. Das Budget und die Manpower für ein brauchbares RPG werden sie auch nicht haben. Am Ende kommt dann - wenn's überhaupt jemals fertig wird - ein zerfrickeltes Bugfest raus, welches in erster Linie durch einen sinnlos hohen Schwierigkeitsgrad auffällt. Oldschool, Hardcore, alte Zeiten, bla, heul, jammer, etc.
- glurff
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens kommt es nicht von EA 
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
jawoll, übelsoft lasst hobby-fanatiker ein M&M erstellen, vermutlich auch noch ohne bezahlung und in heimarbeit..... muss man glaub ich überhaupt nix mehr zu sagen.
hätten die typen lieber ohne übelsoft machen und sich lieber auf kickstarter die 3 euro 50 besorgen sollen, hätten sie zwar den namen nicht nutzen dürfen, aber beim derzeitigen hype um den rpg-sektor wären sie damit 100% besser gefahren.
hätten die typen lieber ohne übelsoft machen und sich lieber auf kickstarter die 3 euro 50 besorgen sollen, hätten sie zwar den namen nicht nutzen dürfen, aber beim derzeitigen hype um den rpg-sektor wären sie damit 100% besser gefahren.