Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boa-P
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Boa-P »

Hallo,

also seit 2 Tagen habe ich nun auch die GotY Edition von RDR bei mir zu Hause. Die ersten Stunden waren bis jetzt einfach nur der Knaller. Die Atmosphäre und Stimmung die dort geschaffen wird, die Synchronisation und die Chararktere sind schon eine Wucht.
Spaß machen mir vorallem die "Jäger"/"Überlebenskünstler"/"Scharfschützen" Aufgaben. Hab von denen derzeit 4-5 Stück die ich machen kann. Mal eine Frage, gibt es da noch mehr von oder bliebt es bei den 4-5 Sachen?

Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. des Social Clubs. Was bringt mir der, wenn ich mich dort anmelde? Hab bis jetzt nur die Disc reingeschmissen und mich ins Hauptabenteuer gestürzt.

Wie ist das mit dem Undead Nightmare, schließt diese an die Hauptgeschichte an oder kann man da jederzeit einsteigen und hat dann seine ganzen Sachen aus dem Hauptspiel zur Verfügung?

Dann sollen ja auch ein Hardcore-Modus dazu gekommen sein, entweder hab ich den Übersehen oder er muss erst freigeschaltet werden.
Wie ist das eigentlich mit den Save-Games, hat man da sozusagen pro Schwierigkeitsgrad ein Save-Game oder kann man da auch mehrere "Normal-Schwierigkeitsgrad" Save-Games haben?

So ich hoffe ich nerv hier nicht rum mit den ganzen Fragen und freue mich auf Antworten =)

Gruß Boa-P

p.s. kann mir mal einer erklären wie die Duelle funktionieren? Hab gleich das erste Tutorial Duell verloren, weil da alles so schnell ging.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich würde Undead Nightmare definitiv erst nach Ende der Story vom Hauptspiel spielen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Boa-P hat geschrieben:Hallo,

also seit 2 Tagen habe ich nun auch die GotY Edition von RDR bei mir zu Hause. Die ersten Stunden waren bis jetzt einfach nur der Knaller. Die Atmosphäre und Stimmung die dort geschaffen wird, die Synchronisation und die Chararktere sind schon eine Wucht.
Spaß machen mir vorallem die "Jäger"/"Überlebenskünstler"/"Scharfschützen" Aufgaben. Hab von denen derzeit 4-5 Stück die ich machen kann. Mal eine Frage, gibt es da noch mehr von oder bliebt es bei den 4-5 Sachen?

Es gibt für jede Aufgabe 10 Stufen oder so. Bei der Scharfschützen-Aufgabe musst zu auf Stufe 1 z. B. einfach so Vögel abknallen, auf Stufe 2 dann zwei Typen die Waffe aus der Hand schießen (o. ä.) usw. Die genauen Beschreibungen weiß ich nicht mehr, ist nur ungefähr;)

Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. des Social Clubs. Was bringt mir der, wenn ich mich dort anmelde? Hab bis jetzt nur die Disc reingeschmissen und mich ins Hauptabenteuer gestürzt.

Wenn du dort angemeldet bist, kannst du separate Herausforderungen bestehen und dich mit anderen messen, z. B. möglichst schnell 20 Ziele von einem fahrenden Zug aus abknallen usw.

Wie ist das mit dem Undead Nightmare, schließt diese an die Hauptgeschichte an oder kann man da jederzeit einsteigen und hat dann seine ganzen Sachen aus dem Hauptspiel zur Verfügung?

Auf jeden Fall erst nach dem Ende der Hauptstory zocken. Mehr schreib ich erstmal nicht, denn die Verknüpfung der beiden Stories ist genial!

Dann sollen ja auch ein Hardcore-Modus dazu gekommen sein, entweder hab ich den Übersehen oder er muss erst freigeschaltet werden.

Im SP gibts keinen Hardcore-Modus, im MP kann man den eigentlich immer auswählen. Jedenfalls sehe ich auch Leute mit niedrigem Rang schon im Hardcore-Modus herumlaufen.

Wie ist das eigentlich mit den Save-Games, hat man da sozusagen pro Schwierigkeitsgrad ein Save-Game oder kann man da auch mehrere "Normal-Schwierigkeitsgrad" Save-Games haben?

Keine Angst, du kannst in mehreren Slots speichern, wie bei jedem GTA auch.

So ich hoffe ich nerv hier nicht rum mit den ganzen Fragen und freue mich auf Antworten =)

Gruß Boa-P

p.s. kann mir mal einer erklären wie die Duelle funktionieren? Hab gleich das erste Tutorial Duell verloren, weil da alles so schnell ging.

Rechten Stick nach unten gedrückt halten --> Charakter geht mit der Hand näher an den Revolver
Mit L2 ziehen (PS3) und mit der Schießen-Taste den Gegner dann so oft wie möglich markieren, wenn das Fadenkreuz am kleinsten ist. Je voller die blaue Leiste am rechten Rand, umso besser. Wenn die Leiste des Gegners voller ist, stirbst du. Alternativ kannst du auch seine Waffe mit dem Fadenkreuz markieren, dann gewinnst du sofort durch Entwaffnung.

Boa-P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boa-P »

@TheInfamousBoss

Vielen Dank für die vielen Infos=)
Also zur Info ich spiele auf PS3, ich glaube du auch oder? Dann könnte man doch mal vielleicht online ein wenig durch die Steppe reiten =)

edit:
Was ich mal richtig geil finde und was es für mich auch deutlich spaßiger als bspw. GTAIV macht, sind die nicht vorhandenen voll automatischen Waffen. Irgendwie rummst es einfach ein bisschen mehr wenn man so ein Repetiergewehr abfeuert.

Und es gibt soooooooo viel zu tun, Wahnsinn!

Gruß Boa-P
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Bitte bitte. Noch ein Tipp für die Duelle: Ziehe deine Waffe erst, wenn der andere sie schon ziehen will. So bist du erstens nicht die feige Sau, die zuerst ziehst ( :D ), und zweitens hast du bessere Chancen, die Leiste voll zu kriegen (wenn das Fadenkreuz klein ist). Markierungen am Kopf und oberen Brustbereich füllen deine Leiste am schnellsten auf!

Kannst mich adden: JustOldSkool
Boa-P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boa-P »

Gestern gerade mein erstes Duell gewonnen =)
Hab den Typen entwaffnent, man muss ja nicht immer den Gegenüber übern Haufen schießen.
Gestern Abend hatte ich dann auch noch die Nebenmission "Amerikanische Begehrlichkeiten" abgeschlossen. Das war mal echt skurril :lol:

Werde dich die Tage dann mal adden, bin aber erst ab Sonntag Abend wieder online.

Hatte auch so eine Situation in der ein Kerl eine Frau abstechen wollte, hab den dann mit dem Lasso gefesselt. Kann man den dann irgendwo abgeben oder einfach mit der Pistole die Sache regeln?

Gruß Boa-P
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Die Nebenmissionen sind allesamt genial. Absolut überragende Kleingeschichten, die einen mehr als einmal mitnehmen. Dabei wird gar nicht mal dauernd geballert, sondern mal muss man Blumen sammeln (für wen verrate ich noch nicht ;) ), mal trifft man nur jemanden, mal sucht man einen Schatz usw. "California" ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Irgendwie traurig. :)

Klar, die Zufallsmissionen wiederholen sich mit der Zeit leider auch. Oft rennt einer aus dem Saloon, greift sich eine Nutte und will sie abstechen. Du kannst den Kerl abknallen, ihn mit einem Schuss verjagen, oder mit dem Lasso fangen und durch die Prärie streifen oder fesseln und den Wölfen zum Fraß vorwerfen, ertränken, auf den Gleisen ablegen usw. :D
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

dachte schon es gibt eine Ankündigung für den zweiten Teil, als ich den Thread so weit oben sah.

das wäre für mich mindestens dreimal so geil wie das warten auf GTA V.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das wäre der absolute Hammer; ich würde sogar auf GTA V komplett verzichten, wenn es denn zeitgleich erscheinen würde (ich weiß, dass das niemals passieren wird).
Ich hoffe ja inständig, dass 2015 das neue Red Dead erscheint!
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Take-Two will das Western-Actionspiel zu einer permanenten Marke ausbauen

http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 26180.html

:Applaus:

Auch wenns eig. klar ist. ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hört sich gut an
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ist doch nichts neues ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Als ob die so eine Megamarke einfach fallen lassen würden. ^^
Wer Red Dead Revolver fortsetzt, tut das erst recht mit Redemption! Wird diiiirekt auf PS4 geholt.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Das nächste Red Dead wird wohl wieder der Grund sein mir die Next-Gen Konsolen zu holen. War ja dieses Mal nicht anders :D