Might & Magic X Legacy : Rundenbasiertes Singleplayer-Rollenspiel angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Might & Magic X Legacy : Rundenbasiertes Singleplayer-Rollenspiel angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie angedeutet hat Ubisoft soeben Might & Magic X Legacy angekündigt. Entwickelt wird das Spiel von einem Team aus Might & Magic-Fans unter der Leitung des in Deutschland ansässigen Studios Limbic Entertainment. Might & Magic X Legacy soll ein neues Kapitel der bekannten Rollenspiel-Serie einläuten und dabei sowohl die Kernformel der Reihe berücksichtigen als auch eine Vielzahl von neuen Features ...

Hier geht es zur News Might & Magic X Legacy : Rundenbasiertes Singleplayer-Rollenspiel angekündigt
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Omg, wie geil! Ich liebe die First Person Gruppen RPGs. Hoffentlich sind die Charaktere auch passend vertont. Die grafische Qualität sieht jedenfalls schon gut aus - und endlich wieder draussen mit schöner Landschaft (und kein Unter-der-Erde-Crawler wie Grimrock!).

Wird wahrscheinlich keins mit der Komplexität von Wizardry 8, aber auf jedenfall ein Kandidat den ich verfolgen werde. :Hüpf:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Da bin ich ja mal gespannt. Die letzten (VIII und IX) waren ja glaub ich nicht mehr so der Bringer.
CB75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CB75 »

Erst eine Meldung zu DSA gelesen, nun dies hier...!!
Wir leben DOCH in einer guten Welt... :-)
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic X Legacy : Rundenbasiertes Singleplayer-Ro

Beitrag von eXtonix »

*gähn*

Ziemlich unbeeindruckend. Sieht aus, als wäre das ein glatter iOS-Port. *hype DEAD*
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Sieht auf jeden Fall gut aus, mal sehen was sie draus machen. Die Hauptsache ist, dass es nicht zu einfach wird!
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

eXtonix hat geschrieben:*gähn*

Ziemlich unbeeindruckend. Sieht aus, als wäre das ein glatter iOS-Port. *hype DEAD*
Leider habe ich im Video bzw. an den Screenshots gesehen (Skyboxart, Boden ohne Bumpmapping, verdächtig ähnliche Bodentexturen wie im Standardpackage, Beleuchtung), dass es sich um höchstwahrscheinlich um die Unity Engine handelt - die natürlich iOS kompatibel ist. So wie beim Nordlandtrilogie-Remake. Bei Shroud of Avatar, und bilde mir ein sogar bei "The Walking Dead" das gesehen zu haben.

Das muss ja per se nix Schlechtes sein, aber ich sehe überall nur noch diese Game Engine und meist in Verbindung mit Low-Budget Titeln, bzw. Titeln wo halt "schnell-schnell" gemacht wurden. Deswegen ist wirklich Vorsicht geboten...
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Wenn das auch nur IRGENDWIE den Geist der Teile 6-9 atmet, wird das sofort zu so ziemlich jedem Preis gekauft. Habe gerade zum ca 100sten mal Teil 6 durchgespielt...
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Das muss ja per se nix Schlechtes sein, aber ich sehe überall nur noch diese Game Engine und meist in Verbindung mit Low-Budget Titeln, bzw. Titeln wo halt "schnell-schnell" gemacht wurden. Deswegen ist wirklich Vorsicht geboten...
Sie haben ja gemeint, dass sie den Geist des Spiels wiederbeleben wollen. Das passt ja. Die letzten M&Ms waren ja schon arg hässlich, selbst für damalige Verhältnisse(hab noch alte Zeitschriftests aus den 90igern, die da schon über die miese Grafik meckern).

Von daher passt das ja :D

MfG Ska
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Hmm rundenbasiert, langsam scheinen die Publisher zu merken woher der Kickstarter Wind weht.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Das hört sich erstaunlich an. Ubisoft und ein rundenbasiertes RPG....echt erstaunlich! Für Rollenspieler ist das im Moment echt die reinste Freude. Selbst wenn die hälfte der angekündigten Titel letztlich die Erwartungen nicht erfüllt, bleibt immernoch einiges an schönen rundenbasierten RPGs übrig.
Ich bin echt gespannt auf die nächsten zwei Jahre!
Und was die Engine angeht.....RPGs haben selten von einer 1a Grafik gelebt (Ausnahmen gibt es) und wenn die Unity Engine ihren Job gut macht....wieso nicht?
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Einfach nur genial, dass die alten Rollenspiele wieder kommen. Für Rollenspieler ist das momentan eine gute Zeit :D
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Oh man - jetzt weiss ich wo ich den Zwerg im roten Mantel und der Augenklappe schonmal gesehen habe! Das ist glaub von Heroes of Might and Magic 5 einer der Helden vom nordischen Stamm!

Jetzt wird die Sache doch spannender, denn offenbar können die Entwickler auf das gesamte Reservoir an 3D Modellen und Animationen von "HOMM" zurückgreifen!
Das ergäbe auch vollkommen Sinn im Zusammenhang damit, dass das ganze rundenbasiert ist - und sie praktisch dieselben Animationen wie von dort nehmen können (im Gegensatz zu Spielen wie Dark Messiah braucht man hier keine speziell ausgetüftelten Animationen).
Ebenso ergäbe es Sinn, dass das Spiel schon 2013 rauskommt. Da wird einfach Modell-Recycling betrieben. Spart verdammt viel Arbeit.

Eigentlich gar keine schlechte Idee, denn damals bei HOMM5 hab ich mir manchmal gedacht: "es wäre doch cool, wenn man das alles aus der 1st Person Perspektive erleben könnte".
Bei den Screenshots hätte ich mir bei den Charakteren jedoch ein bisschen höher aufgelöste Texturen gewünscht. Dennoch kann man sich wahrscheinlich eine Vielfalt an Gegnern Art erwarten. In gewissem Sinne bin ich erleichtert, dass sie immerhin eigene Modelle verwenden (im Gegensatz zu Shroud of Avatar, der bisher fast alles aus Unity Asset Store Elementen zusammengestückelt hat...).
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Hört sich doch ganz gut an, wird definitiv im Auge behalten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Rundenbasiert, Singleplayer, Rollenspiel, Ubisoft ... So vertraute Wörter, aber ich kann sie einfach nicht in Verbindung bringen :Kratz:

Das wenige erinnert mich aber ziemlich an Grimrock. Was durchaus ein gutes Zeichen ist.