Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Es gibt bei den PSP Spielen aber auch einige Schnäppchen. Gran Turismo PSP und Dead Head Fred zb - >5€. Und FF9 war vor kurzem reduziert.
Und dann habe ich noch Playstation Mobile auf'm Handy.
Überhaupt nutze ich Konsolen gerne komplett aus. Auf der Wii habe ich immer wieder in den Wetter und Nachrichten Kanal rein gezappt. Ich gab alle Folgen der Kirby Serie gesehen. Auf dem 3DS schaue ich gerne mal bei 3DS Video rein. Ich hab Musik und Fotos auf der SD Karte.
Und so wurde ich auch gerne die Vita nutzen.
Mit Playstation Plus bin ich sehr zufrieden. DaS Lock Angebot für 30€ wars alle male wert. Dazu habe ich noch das Plus Angebot für Music Unlimited wahrgenommen. 1 Jahr Premium Flatrate für 10€ ist ein guter Deal. Und so hart mich Sony geradezu abartig subtil eingelullt. Diese Schweine!
Und dann habe ich noch Playstation Mobile auf'm Handy.
Überhaupt nutze ich Konsolen gerne komplett aus. Auf der Wii habe ich immer wieder in den Wetter und Nachrichten Kanal rein gezappt. Ich gab alle Folgen der Kirby Serie gesehen. Auf dem 3DS schaue ich gerne mal bei 3DS Video rein. Ich hab Musik und Fotos auf der SD Karte.
Und so wurde ich auch gerne die Vita nutzen.
Mit Playstation Plus bin ich sehr zufrieden. DaS Lock Angebot für 30€ wars alle male wert. Dazu habe ich noch das Plus Angebot für Music Unlimited wahrgenommen. 1 Jahr Premium Flatrate für 10€ ist ein guter Deal. Und so hart mich Sony geradezu abartig subtil eingelullt. Diese Schweine!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hab jetzt das ähnliche bzw erweiterte amazon Angebot wargenommen (schau mal in den vita schnaeppchenthread Crewmate)
3ds xl wird nachgeholt, wenns nen gutes Angebot gibt.
3ds xl wird nachgeholt, wenns nen gutes Angebot gibt.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage zum Schiebepad Pro, wird das nur von bestimmten Spiele unterstützt oder kann ich es bei fast allen Spielen benutzen?
Den ich denke es nur für MH zu kaufen wär ein wenig Sinnfrei auch wenn mich die Kamerasteuerung ziemlich ankekst.
Den ich denke es nur für MH zu kaufen wär ein wenig Sinnfrei auch wenn mich die Kamerasteuerung ziemlich ankekst.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Das Circlepad wird leider fast überhaupt nicht unterstützt. Von den Spielen, die ich besitze, unterstützen es nur Resi und Kingdom Hearts. Letzteres sogar fehlerhaft.
Man sollte viel leicht auch noch anmerken, dass das Teil bei allen anderen Spielen selbst als griffiger Aufsatz nur eingeschränkt brauchbar ist, da der R-Knopf dann nicht erkannt wird. Für Monster Hunter sicherlich eine sinnvolle Anschaffung, aber allgemein war ich schwer enttäuscht.
Man sollte viel leicht auch noch anmerken, dass das Teil bei allen anderen Spielen selbst als griffiger Aufsatz nur eingeschränkt brauchbar ist, da der R-Knopf dann nicht erkannt wird. Für Monster Hunter sicherlich eine sinnvolle Anschaffung, aber allgemein war ich schwer enttäuscht.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das addon wird da unterstützt wo es sinn macht.Barzano hat geschrieben:Das Circlepad wird leider fast überhaupt nicht unterstützt. Von den Spielen, die ich besitze, unterstützen es nur Resi und Kingdom Hearts. Letzteres sogar fehlerhaft.
ich wüsste kein 3ds spiel welches noch davon profitieren würde. (es sei denn man ist linkshänder... aber gut, auf minderheiten wird geschissen)
zu mgs3d isses btw ebenso kompatibel, die zusätzlichen schulterknöpfe sind da extrem praktisch.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Kid Icarus, Rayman, Zelda, Luigis Mansion zb. Ja ich weiß es ist hier die ewige Streitfrage, aber für mich macht es generell Sinn, wenn man sich nunmal in einer dreidimensionalen Umgebung bewegt und die Kamera nicht fest ist. MGS hab ich nicht, darum hab ichs nicht genannt 
Das Teil ist bei Resi sehr angenehm, keine Frage. Bei KH wie gesagt fehlerhaft implementiert, was am Spiel liegt. Dennoch halte ich das Ding für eine ziemliche Fehlkonstruktion, gerade wegen der Sache mit der R-Taste. Sonst könnte man es wenigstens als schönen Grip verwenden.
Hatte auch eigentlich gehofft, dass Nintendo mit nem Update die Option nachliefert, das Pad bei nicht unterstützten Spielen frei konfigurieren zu können, aber da scheint auch nix zu kommen.

Das Teil ist bei Resi sehr angenehm, keine Frage. Bei KH wie gesagt fehlerhaft implementiert, was am Spiel liegt. Dennoch halte ich das Ding für eine ziemliche Fehlkonstruktion, gerade wegen der Sache mit der R-Taste. Sonst könnte man es wenigstens als schönen Grip verwenden.
Hatte auch eigentlich gehofft, dass Nintendo mit nem Update die Option nachliefert, das Pad bei nicht unterstützten Spielen frei konfigurieren zu können, aber da scheint auch nix zu kommen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Kann das sein das die Akkulaufzeit doch ziemlich kurz ist?
Also bei mir waren das jetzt gefühlte 3-4 Stunden und das obwohl ich WiFi und den 3D Modus ausgeschaltet hatte.
Also bei mir waren das jetzt gefühlte 3-4 Stunden und das obwohl ich WiFi und den 3D Modus ausgeschaltet hatte.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Wirst du deinem Username gerecht, oder war die Frage ernst gemeint?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ne die Frage war schon ernst gemeint und ja ich bin jemand der auch bei guten Spielen mehre Stunden am Stück an einem Handheld spieltSupabock hat geschrieben:Wirst du deinem Username gerecht, oder war die Frage ernst gemeint?

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
helligkeit auf max? mit sound voll aufgedreht?
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Was Jesus sagt.
Ansonsten gilt: ja, der akku (insbesondere des Ur-)3DS ist Mist.
Ansonsten gilt: ja, der akku (insbesondere des Ur-)3DS ist Mist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
beim 3DS konnte ich das bisher zwar nicht beobachten, aber beim DS ist es mir so vorgekommen als gäbe es spiele bei denen der akku weniger lange hält.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Beinflusst das den Akku so stark?JesusOfCool hat geschrieben:helligkeit auf max? mit sound voll aufgedreht?

Ok dann werd ich wohl beides mal ein wenig niedriger stellen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also die displaybeleuchtung ist bei jedem gerät einer der größten stromfresser.
wie es beim sound aussieht weiß ich nicht, aber lautsprecher haben generell einen ziemlich beschissenen wirkungsgrad.
also probier einfach mal die displayhelligkeit um eins runter zu stellen und mach nen ungefähren vergleich.
wie es beim sound aussieht weiß ich nicht, aber lautsprecher haben generell einen ziemlich beschissenen wirkungsgrad.
also probier einfach mal die displayhelligkeit um eins runter zu stellen und mach nen ungefähren vergleich.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist von Vorteil, wenn man Kopfhörer benutzt anstatt die Lautsprecher die Arbeit machen zu lassen. Einerseits verbraucht es weniger Akku, andererseits ist die Klangqualität um ein vielfaches besser.
Beim Display würde ich die Helligkeit nur so weit hinunter fahren wie es dir auch noch angenehm erscheint. Eine kürzere Akkudauer ziehe ich persönlich doch einem abgedunkelten Display, bei dem man seine Augen abquälen muss, vor.
Beim Display würde ich die Helligkeit nur so weit hinunter fahren wie es dir auch noch angenehm erscheint. Eine kürzere Akkudauer ziehe ich persönlich doch einem abgedunkelten Display, bei dem man seine Augen abquälen muss, vor.