Steam: Early Access-Programm eröffnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Early Access-Programm eröffnet
In der Indie-Szene ist es bei manchen Studios/Projekten schon seit langer Zeit gang und gäbe, dass jene, die ein Spiel vorbestellen, gleich Zugang zur aktuellen, noch unfertigen Version bekommen. Minecraft und Natural Selection 2 gehören z.B. zu den bekannteren, mitnichten aber ersten Vertreten jener Sorte, Introversion praktiziert jenen Ansatz derzeit bei Prison Architect sehr erfolgreich. Den En...
Hier geht es zur News Steam: Early Access-Programm eröffnet
Hier geht es zur News Steam: Early Access-Programm eröffnet
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Im Gegensatz zu anderen Publishern sind die "Features" die Valve ankündigt und integriert wirklich Features und hilfreich für den Spieler.
Valve ist in dieser hinsicht wirklich sehr lobenswert!
Ich häng mir einfach irgendwann ein eingerahmtes GabeN Bild an meine Wand, um meine Dankbarkeit auszudrücken
Ich häng mir einfach irgendwann ein eingerahmtes GabeN Bild an meine Wand, um meine Dankbarkeit auszudrücken
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Gar keine so schlechte Idee. Der Joke dürfte in meinem Bekanntenkreis stets gut ankommen. ( ^^ )M1L hat geschrieben:Ich häng mir einfach irgendwann ein eingerahmtes GabeN Bild an meine Wand, um meine Dankbarkeit auszudrücken
Aber mal im Ernst: Valve dreht auf. Ich verspreche mir so einiges in diesem Jahr. Valve muss quasi indirekt mit den Next-Gen-Konsolen konkurrieren - sie werden zwar eine eigene rausbringen (zwar mehr PC-ähnlich, aber trotzdem), dennoch wird primär der Steam-Service punkten.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Valve ist in vieler Hinsicht nicht besser als EA. Nur verpackt Valve sein monetäres Anliegen weitaus geschickter, indem sie Marktlücken erkennen und nutzen. Darüberhinaus verfügt Valve über eine EK Quote von 100%, was ihnen ermöglicht relativ unabhängige Entscheidungen zu treffen. Das ist bei keinem der großen Publisher der Fall. Die Ausgangssituation von EA und Valve ist also denkbar verschieden.M1L hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen Publishern sind die "Features" die Valve ankündigt und integriert wirklich Features und hilfreich für den Spieler.
EA baut scheiße, ja, doch würde ich Valve nicht in den Himmel loben. Auch bei Valve können sich die Dinge schnell verändern, wenn z.B Vorhaben wie die SteamBox keinen Erfolg bringen oder nach EA auch andere Publisher von Steam abrücken.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Early Access-Programm eröffnet
EA ist nicht wirklich abgerückt.
Letztens gabs erst Kingdom of Amalur im Sale und andere EA Games sind auch ab und an im Sale.
Also wie definierst du "abgerückt"?
Letztens gabs erst Kingdom of Amalur im Sale und andere EA Games sind auch ab und an im Sale.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Gibt es Mass Effect 3 bei Steam? Gibt es Battlefield 3 bei Steam? Gibt es Sim City bei Steam?adventureFAN hat geschrieben:EA ist nicht wirklich abgerückt.
Ich glaube das hat er damit gemeint. EA bringt ja seine neuen Spiele nur noch auf Origin um Kunden zum Wechsel zu bewegen. Wenn Ubisoft z.B. auch anfängt und nichts mehr bei Steam veröffentlicht um ihr eigenes Uplay zu promoten und dann immer mehr Publisher folgen muss Steam mit Umsatzeinbußen rechnen.
Was ändert es daran, dass Valve Neues einführt, was Spielern gefallen könnte? Das wäre ja ein Grund für ein Lob und ich würde Valve kein Lob absprechen, nur weil eventuell die SteamBox kein Erfolg wird oder Publisher abziehen. Das ist ja nicht vergleichbar mit den Methoden von EA, die jegliches Lob (falls sie überhaupt welches verdient hätten) negieren.EA baut scheiße, ja, doch würde ich Valve nicht in den Himmel loben. Auch bei Valve können sich die Dinge schnell verändern, wenn z.B Vorhaben wie die SteamBox keinen Erfolg bringen oder nach EA auch andere Publisher von Steam abrücken.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
In welcher Hinsicht denn? Valve fördert die Community (Hubs, Community-erstellte Guides direkt abrufbar u.ä.) Mod-Unterstützung (Workshop - kann man sogar etwas verdienen) und Indie-Projekte (Greenlight). Dazu ausnahmslos super gute Spiele, keine (!!!!!!!!!) DLCs son-dern kostenlose Erweiterungen (!!!!!!!!!!), jetzt noch Early-Access dazu.The Scooby hat geschrieben:Valve ist in vieler Hinsicht nicht besser als EA. Nur verpackt Valve sein monetäres Anliegen weitaus geschickter, indem sie Marktlücken erkennen und nutzen. Da-rüberhinaus verfügt Valve über eine EK Quote von 100%, was ihnen ermöglicht relativ unab-hängige Entscheidungen zu treffen. Das ist bei keinem der großen Publisher der Fall. Die Ausgangssituation von EA und Valve ist also denkbar verschieden.
EA dagegen schränkt alles was Mods betrifft ein oder erschwert es zumindest mit faden-scheinigen Begründungen, DLCs werden wie blöd rausgehauen (Dead Space 3 anyone?), kostenlose Erweiterungen? Denkste! EA ist bei Weitem nicht so schlimm wie Ubisoft oder Activision, aber irgendwie hat jeder der grossen Publisher irgendwo eine Leiche im Keller (Ubisoft: DRM Always On, Activision: Aussaugen jeder erfolgreichen Franchise, EA: DLC Wahn).
Jetzt die Frage an dich: Wo ist Valve in vielerlei Hinsicht nicht besser als EA? Weil sie auch nur auf Geld aus sind? Das ist ja per se nichts Schlechtes, solange wir nicht leiden müssen? Weil sie ebenfalls DRM benutzen? Unglücklick, aber unvermeidbar.
Natürlich muss Valve nicht in den Himmel gelobt werden, ist schliesslich auch nur eine Firma die an unser Geld will. Da bin ich ja deiner Meinung. Aber wieso sagen dass Valve nicht besser als EA ist. Natürlich sind Sie besser. Valve ist nicht so erfolgreich weil Sie "voll krass eigene Plattform gemacht haben und so", sondern weil Sie Ihr System so kundenfreundlich wie möglich gestalten ohne aber das zentrale Ziel des DRM aus den Augen zu verlieren (kein Wiederverkauf). Das mag unrechtmässig sein, aber es ist so gut verpackt dass es uns (und auch mich) nicht weiter stört.The Scooby hat geschrieben: EA baut scheiße, ja, doch würde ich Valve nicht in den Himmel loben. Auch bei Valve können sich die Dinge schnell verändern, wenn z.B Vorhaben wie die SteamBox keinen Erfolg bringen oder nach EA auch andere Publisher von Steam abrücken.
Valve mit EA zu vergleichen ist einfach nur "lol". Ja, das kann sich ändern. Aber ist das nicht bei Allem so? Heute habe ich einen gut bezahlten Job, aber das kann sich ja schnell ändern. Ich bin gesund, kann sich schnell ändern. Ich liebe meine Freundin, aber das könnte sich ja ändern? uswusf.
Was ich damit sagen will: Solange GABEN an der Macht ist, mache ich mir keinerlei Sorgen um Valve und Steam. Der Mann weiss was er tut und wie er die Menschen dazu bringt Geld auszugeben grenzt schon fast an Hypnose.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Das gehört mittlerweile zur Hardware dazu.M1L hat geschrieben:Ich häng mir einfach irgendwann ein eingerahmtes GabeN Bild an meine Wand, um meine Dankbarkeit auszudrücken

-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
schefei hat geschrieben:Das gehört mittlerweile zur Hardware dazu.M1L hat geschrieben:Ich häng mir einfach irgendwann ein eingerahmtes GabeN Bild an meine Wand, um meine Dankbarkeit auszudrücken
SpoilerShow
-> Gebetsteppich als Mousepad
Bist du Moslem?
-> Router auf Tower
Genieß deine Verstrahlung, falls WLAN eingeschaltet ist
-> Tower direkt neben Monitor und Spieler
-> Mit GLAS-Abdeckung
Genieß deinen Elektrosmog
-> Minimonitor
Wow, selbst Kassiererinnen bei Kaufland und Aldi haben größere Kisten. Deine Augen tun mir Leid.
-> Gaben Foto
mah ni-
-> XBox 360 neben Gaben Foto
raus.
1 / 10, see me after class.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Das Bild ist nicht von mir^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das interessanteste an deinen Posting:Randall Flagg hat geschrieben: -> Gebetsteppich als Mousepad
Bist du Moslem?
Wäre das ein Problem?
PS: ich find ja die wiiU und die Wii unterm Schreibtisch sowie die zugehörige Sensorbar aufn Monitor interessanter
sehr skuriles Teil ...
Zuletzt geändert von Levi am 21.03.2013 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Da hast du aber verdammt nochmal Glück gehabt.schefei hat geschrieben:Das Bild ist nicht von mir^^
Provokation, um Leute zum lachen zu bringen. Als wenn ich fragen würde "wie alt bist du, 12?"Levi hat geschrieben:das interessanteste an deinen Posting:Randall Flagg hat geschrieben: -> Gebetsteppich als Mousepad
Bist du Moslem?
Wäre das ein Problem?...
Ist immer schade, wenn man erstmal erklären muss, dass man etwas im Scherz gemeint hat. Aber gut, bei einigen Mods hier ist das wohl besser so .
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon wäre es auch dann noch lächerlich OoRandall Flagg hat geschrieben:Provokation, um Leute zum lachen zu bringen. Als wenn ich fragen würde "wie alt bist du, 12?"Levi hat geschrieben:das interessanteste an deinen Posting:Randall Flagg hat geschrieben: -> Gebetsteppich als Mousepad
Bist du Moslem?
Wäre das ein Problem?...
Ist immer schade, wenn man erstmal erklären muss, dass man etwas im Scherz gemeint hat. Aber gut, bei einigen Mods hier ist das wohl besser so .
-
johndoe1610086
- Persönliche Nachricht:
/sign, sehe ich genauso^^Abgesehen davon wäre es auch dann noch lächerlich Oo
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ziel erreicht, würde ich sagen.