Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht

Beitrag von danke15jahre4p »

always on ist diskriminierung der spielerschaft und betrug an dem hobby

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 20.03.2013 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

thedoubletime hat geschrieben:
Ihr tut so als ob man ne ultra high speed verbindung braucht und die Welt geht unter.
Genieß deine Gigabyte großen Downloads mit nicht-high-speed-Internet.
1. soweit ich weis Assassins Creed auf PC musste selbst auch für SP always on sein. glaube ich
Das war Assassin's Creed II, wurde aber afaik mittlerweile rausgepatcht.
2. wie oben erwähnt. wer gegen always on ist hat was zu verbergen, ich habe internet, ich kaufe meine spiele, wovor soll ich angst haben?
Genieße deine Sicherheitslücken, die man ggf. ausnutzen kann, um Quellcode im Admin-Mode auszuführen (wer weiß, vielleicht ist sowas mit der 720 ja möglich), genieße Accountdiebstahl und dadurch resultierende Banns, genieße den Verlust aller Spiele, wenn dein Account gebannt wird. Genieße deine Freizeit, wenn dein Internet aus irgendeinem Grund ausfällt. Genieße personalisierte Werbung, erstellt anhand deines Spielverhaltens. Genieß dein integriertes Kinect, welches durch das Internet vielleicht durch Fremde gesteuert werden kann und dich dabei filmt, wie du dir gerade vor deinem HD-Fernseher einen ... und das ins Internet stellt, dich dadurch zur Lachnummer macht.
mein handy ist always on, alles ist always on -.-
Vielleicht solltest du zwischendurch auch mal dein Hirn auf "always on" stellen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 20.03.2013 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

thedoubletime hat geschrieben:!! WIE DUMM IHR ALLE SEID !!

Ihr tut so als ob man ne ultra high speed verbindung braucht und die Welt geht unter.
1. soweit ich weis Assassins Creed auf PC musste selbst auch für SP always on sein. glaube ich
2. wie oben erwähnt. wer gegen always on ist hat was zu verbergen, ich habe internet, ich kaufe meine spiele, wovor soll ich angst haben?

mein handy ist always on, alles ist always on -.- heult ma nicht rum. man man man
Du mußt ja auch immer online sein, damit mutti immer weiß wo du bist ^^ denn wer sowas schreibt kann nicht älter als Sieben sein....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mit 7 lernt man doch erst die ersten Buchstaben schreiben... :/

btw...mal ein kleiner Artikel zum Thema Überwachung: http://www.golem.de/news/bruce-schneier ... 98243.html
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

thedoubletime hat geschrieben:!! WIE DUMM IHR ALLE SEID !!

mein handy ist always on, alles ist always on -.- heult ma nicht rum. man man man
Glückwunsch, das ist der neue dümmste Post des Jahres bisher.

Wahrscheinlich kommt aber irgendwann noch jemand an und kann auch noch das überbieten :D

Obwohl das bei einem derartigen Maß von Beschränktheit schon schwer wird.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

greenelve hat geschrieben:Es sind bisher nur Gerüchte. Bei Sony hieß es auch, vor der offiziellen Konferenz, es wird eine Gebrauchtspielsperre geben, man muss ständig Online sein zum Spielen und so weiter und so fort.
Wobei beides noch nicht "vollständig" dementiert wurde...gab da so einiges an Hin und Her.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Es sind bisher nur Gerüchte. Bei Sony hieß es auch, vor der offiziellen Konferenz, es wird eine Gebrauchtspielsperre geben, man muss ständig Online sein zum Spielen und so weiter und so fort.
Wobei beides noch nicht "vollständig" dementiert wurde...gab da so einiges an Hin und Her.
Jop. Was wirklich in den Kisten Hardwaretechnisch verbaut wird, siehe Sonypatent, kann erst nach dem Launch festgestellt werden, wenn Tüftler die Konsolen auseinander genommen haben.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

oh mann...
1. bisher nur gerüchte...
2. war doch irgendwie klar das es in die richtung geht, un ernsthaft wer kappt denn die inet-flatrate bevor er seinen rechner ausschaltet, also was soll das ganze mit always on...
3. sehr nett "inet-schwache bereiche in dtl." zu bringen, als grund warum das nich gehen sollte von seiten microsoft oder von mir aus auch sony (wer weiß das jetzt schon 100%ig)
totaler quatsch, wer in solchen gegenden lebt hat halt pech gehabt, fertig!!! wer auf dem dorf wohnt un die nächste tanke is 10km weg der hat halt auch pech wenn er ma tanken fahren will.
solche leute sin einfach mal nich die masse un schaun deswegen halt irgendwo in die röhre, klar, aber da haben sie einfach nen zappen, kann man eigentlich kaum anders sagen...
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Nur das ein Auto ohne Treibstoff nicht funktioniert.
Ein Spiel funktioniert offline genauso gut oder sogar besser, weil nur die eigene Hardware Probleme machen kann und nicht irgendein Server in Übersee.
Welchen Vorteil haben wir Spieler denn von Always on?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

MoJoe83 hat geschrieben:3. sehr nett "inet-schwache bereiche in dtl." zu bringen, als grund warum das nich gehen sollte von seiten microsoft oder von mir aus auch sony (wer weiß das jetzt schon 100%ig)
totaler quatsch, wer in solchen gegenden lebt hat halt pech gehabt, fertig!!! wer auf dem dorf wohnt un die nächste tanke is 10km weg der hat halt auch pech wenn er ma tanken fahren will.
solche leute sin einfach mal nich die masse un schaun deswegen halt irgendwo in die röhre, klar, aber da haben sie einfach nen zappen, kann man eigentlich kaum anders sagen...
Oh mann, ich glaube nicht, was ich hier für einen Scheiß lese...

"Wer in solchen Gegenden lebt hat halt Pech gehabt!" - Ich hoffe wirklich, dass alle diejenigen hier, die so eine völlig beschränkte Denke an den Tag legen, tatsächlich mal wirklich in solchen Gegenden leben müssen, oder sonst aufgrund von irgendwelchen kaum beeinflussbaren Faktoren vom Spielen ausgeschlossen oder dran gehindert werden.

Ich frage mich, zu welchem Zeitpunkt die Empathie in der Gamercommunity so einfach verloren gegangen ist... im Grunde genommen sind wir es angesichts solcher eschreckend häufigen beschämenden Posts als Kollektiv schon längst nicht mehr wert, gute Spiele zu bekommen... wir verdienen quasi all den Scheiß, der uns heute serviert wird.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

MoJoe83 hat geschrieben: sehr nett "inet-schwache bereiche in dtl." zu bringen, als grund warum das nich gehen sollte von seiten microsoft oder von mir aus auch sony (wer weiß das jetzt schon 100%ig)
totaler quatsch, wer in solchen gegenden lebt hat halt pech gehabt, fertig!!!
Ich hoffe für die gesamte Welt(wirtschaft), dass du niemals eine führende Position leiten wirst.
wer auf dem dorf wohnt un die nächste tanke is 10km weg der hat halt auch pech wenn er ma tanken fahren will.
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Ein Auto braucht Sprit, um zu laufen. Eine Konsole braucht Strom, um zu laufen. Jetzt stell dir vor: du müsstest JEDES MAL über ein eingebautes GPS-System dich mit dem Satelliten verbinden, damit du losfahren kannst. Das ist der Vergleich. Was passiert wohl, wenn du durch den Tunnel fährst? (Verbindungsabbruch/Server überlastet etc. pp)
Da wundert mich nichts mehr warum Deutschland sich abschafft.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schefei hat geschrieben:Nur das ein Auto ohne Treibstoff nicht funktioniert.
Ein Spiel funktioniert offline genauso gut oder sogar besser, weil nur die eigene Hardware Probleme machen kann und nicht irgendein Server in Übersee.
Welchen Vorteil haben wir Spieler denn von Always on?
Ständige Erreichbarkeit. Handys sind auch immer an, selbst wenn wir schlafen. :ugly:

In dem Moment geht es um Sachen wie:
- jederzeit Patches, bei 50+ Spielen können diese nicht alle gleichzeitig im Hintergrung runtergeladen werden
- Mit dem Handy von Unterwegs etwas im Spiel ändern/machen.
Was mir grad so einfällt...

Überflüssig find ich es aber auch, bei meinen Konsolen die nicht komplett ausgeschaltet werden können, zieh ich jedesmal den Stecker damit sie nicht weiter Strom verbrauchen, auch wenn es nicht viel ist. :oops:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Wigggenz hat geschrieben:Oh mann, ich glaube nicht, was ich hier für einen Scheiß lese...

"Wer in solchen Gegenden lebt hat halt Pech gehabt!" - Ich hoffe wirklich, dass alle diejenigen hier, die so eine völlig beschränkte Denke an den Tag legen, tatsächlich mal wirklich in solchen Gegenden leben müssen, oder sonst aufgrund von irgendwelchen kaum beeinflussbaren Faktoren vom Spielen ausgeschlossen oder dran gehindert werden.

Ich frage mich, zu welchem Zeitpunkt die Empathie in der Gamercommunity so einfach verloren gegangen ist... im Grunde genommen sind wir es angesichts solcher eschreckend häufigen beschämenden Posts als Kollektiv schon längst nicht mehr wert, gute Spiele zu bekommen... wir verdienen quasi all den Scheiß, der uns heute serviert wird.
du verstehst mich falsch, ich mein ja nich das dieses system das beste is, aber was kann sony/microsoft für strukturschwache bereiche in dtl. (was die inet-verbindung betrifft) die insgesamt vllt 5-10% aller nutzer in dtl. kennzeichnet. warum sollte auf solche menschen eingegangen werden? (aus reiner firmensicht) ich wohne im osten von deutschland und da gibt es einige dörfer die kilometer weit von einkaufsmöglichkeiten entfernt sind. baut kaufland/real/edeka oder was weiß ich wer jetzt in dorf xy ne filiale nur um die paar einwohner im umkries zu befriedigen?
warum sollte also ne xbox sich gedanken darum machen was einige wenige in gebieten mit schlechterer inet-anbindung zu sagen haben? auf die paar kann verzichtet werden, die zielgruppe liegt wohl kaum bei leuten die derartige verbindungsprobleme haben.
oder wer beschwert sich das in seinem dorf kein wifi-hotspot is?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

otothegoglu hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben: sehr nett "inet-schwache bereiche in dtl." zu bringen, als grund warum das nich gehen sollte von seiten microsoft oder von mir aus auch sony (wer weiß das jetzt schon 100%ig)
totaler quatsch, wer in solchen gegenden lebt hat halt pech gehabt, fertig!!!
Ich hoffe für die gesamte Welt(wirtschaft), dass du niemals eine führende Position leiten wirst.
wer auf dem dorf wohnt un die nächste tanke is 10km weg der hat halt auch pech wenn er ma tanken fahren will.
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Ein Auto braucht Sprit, um zu laufen. Eine Konsole braucht Strom, um zu laufen. Jetzt stell dir vor: du müsstest JEDES MAL über ein eingebautes GPS-System dich mit dem Satelliten verbinden, damit du losfahren kannst. Das ist der Vergleich. Was passiert wohl, wenn du durch den Tunnel fährst? (Verbindungsabbruch/Server überlastet etc. pp)
Da wundert mich nichts mehr warum Deutschland sich abschafft.
ich hab das system nich erfunden, ich sag nu wie es is... fertig, also mach mich nich an wenn es dir nich passt!

übrigens geht es nich darum ob nen auto sprit brauch, sondern es geht um die verfügbarkeit diverser dinge, da is es egal ob das sprit oder inet-verbindung is
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 20.03.2013 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Unterschied zu Kaufland/Real/Edeka ist aber das sie Fixkosten haben, Räumlichkeiten und Personal, die aufgewogen werden müssen mit Kaufkraft der Kunden. Für MS/Sony ist es doch egal wo die Leute wohnen, solang sie die Konsole und ordentlich Spiele kaufen.