Tomb Raider: Kein Singleplayer-DLC geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider: Kein Singleplayer-DLC geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tomb Raider kommt - vom Ableger Lara Croft and the Guardian of Light abgesehen - als erster Vertreter der Serie mit einem vollen Multiplayer-Part daher. Das hat bei Spielen natürlich oft auch release- und marketingtechnische Beweggründe, kann man doch mit einem weiteren Feature werben und zudem Spieler potenziell über das Ende der Kampagne hinaus an sich binden und den von den Herstellern so gefür...

Hier geht es zur News Tomb Raider: Kein Singleplayer-DLC geplant
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Kein Singleplayer-DLC geplant

Beitrag von Nuracus »

Ein weiteres Beispiel dafür, dass man zumindest derzeit nicht befürchten muss, dank DLCs Teile des SP-Erlebnis zu verpassen.

Nachtrag: Mal voll im Ernst. "des Erlebnis"? "des Erlebnisses"? Ich werd noch wahnsinnig.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Na großartig. Und ich schwärme noch: "Wow, dank dieser Tombs kann man spezielle Puzzle-DLC's veröffentlichen für Leute die gerne Rästel lösen, und es wird niemandem aufgezwungen! Endlich mal DLC der sich lohnen würde!" Und dann das. Der Multiplayeraspekt von TR interessiert doch keinen! Ich bezweifle dass die potentiellen Käufer sich gedacht haben "Man, dieses famose Multiplayererlebnis, ich kaufe Tomb Raider!"
Ich hab heute meinen wütenden Tag....
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich werd den MP demnächst mal mit nem Kumpel antesten. Ich bin jetzt nicht sonderlich scharf drauf, wir spielen ja an sich sowieso lieber im Koop, aber neugierig bin ich schon irgendwie.
Wer weiß, vielleicht ist es ja weit besser als erwartet!
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Nuracus hat geschrieben:Ein weiteres Beispiel dafür, dass man zumindest derzeit nicht befürchten muss, dank DLCs Teile des SP-Erlebnis zu verpassen.

Nachtrag: Mal voll im Ernst. "des Erlebnis"? "des Erlebnisses"? Ich werd noch wahnsinnig.
Des Erlebnisses. :Daumenlinks:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

als gesagt wurde: "der erste DLC wird mit zeitlichem Vorsprung auf XBox360 erscheinen" hatte ich TR schon auf die Ich-warte-auf-die-Complete-Edition-Liste gesetzt, weil sich dies nach vielen,vielen,vielen DLC angehört hat.
MP_DLC sind mir egal - hätte ich diese Info schon vorher gehabt, hätte ich TR zum Release gekauft.
... einem Kauf steht jetzt grad nix mehr im weg... gut zu wissen.

Ein Kumpel von mir hat aber mal was von "downloaded Tombs" erzählt. weiß jemand was darüber?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

nawarI hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat aber mal was von "downloaded Tombs" erzählt. weiß jemand was darüber?
Es gab wohl eins als Vorbestellerboni bei bestimmten Händlern. Soll wohl aber nicht so besonders gewesen sein, als dass man es unbedingt gespielt haben muss.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Einerseits eine gute Nachricht, denn DLCs sind meistens überteuerte Inhalte, die nicht an die Qualität des Hauptspiels herankommen. Wenn es zu einem Spiel keine gibt, dann heißt das, dass die Entwickler ihre Ressourcen voll und ganz für das Hauptspiel verwendet haben, ohne schon vorher zu überlegen, wie man den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.

Andererseits ist es in diesem Fall schade, denn das neue Tomb Raider ist ein hervorragendes Spiel, und gute Zusatzinhalte wären willkommen. Aber vielleicht entwickeln sie ja lieber den Nachfolger, hoffentlich wird der ähnlich gut. Der Mehrspieler-Modus interessiert mich dagegen überhaupt nicht, dafür gebe ich natürlich auch kein Geld aus.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schön, kann man den scheiss ignorieren. der mp (pc) ist eh der letzte dreck. immer wieder abstürze, beinahe endlos lange ladezeiten zwischen den spielen oder kaputte schaltflächen links in der lobby, die man dann nurnoch per pfeiltasten erreicht.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Sevulon hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat aber mal was von "downloaded Tombs" erzählt. weiß jemand was darüber?
Es gab wohl eins als Vorbestellerboni bei bestimmten Händlern. Soll wohl aber nicht so besonders gewesen sein, als dass man es unbedingt gespielt haben muss.
danke für die Antwort. Gratis würd ich auch sowas nehmen, aber ich kann mir dann nicht vorstellen, dass die wirklich coolen Kammern aus dem Spiel entfernt worden sind. Wahrscheinlich ein nice-to-have.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich verstehe den Fokus auf den Multiplayermode nicht, der is doch nur langweilig.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

gääääääääääääähn,langweilig,öde! ich hab den multiplayer noch gar nicht gespielt!

fangt lieber teil 2 an :) viel klüger als diese DLC
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

TaLLa hat geschrieben:Jut, dann sind meine Ausgaben für das Spiel beendet. Den MP hab ich noch net angerührt und dafür Geld ausgeben werd ich erst recht nicht.
Hat übrigens bisher keiner was davon gesagt, dass die MP-DLCs was kosten sollen. Bei Mass Effect waren die ja auch umsonst.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sevulon hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Jut, dann sind meine Ausgaben für das Spiel beendet. Den MP hab ich noch net angerührt und dafür Geld ausgeben werd ich erst recht nicht.
Hat übrigens bisher keiner was davon gesagt, dass die MP-DLCs was kosten sollen. Bei Mass Effect waren die ja auch umsonst.
nicht das schon wieder. :roll: die "kostenlosen" dlc sollten doch nur dazu dienen, dass leute bares geld in bioware points zum kauf der ausrüstungspacks investieren.
USERNAME_1030244
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1030244 »

Das is doch Kacke...