Final Fantasy Versus XIII: Ist mittlerweile angeblich Final Fantasy XV und PS4-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII: Ist mittlerweile angeblich Fi

Beitrag von johndoe1229955 »

greenelve hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Ich rede auch nicht von Exklusivtiteln von 1st Party Studios, wovon Sony eine ganze Menge hat.
Sondern von Serien wie Tekken, Ridge Racer, Final Fantasy, Soul Calibur, Resident Evil, Street Fighter,... von Publishern wie SE, Namco, Capcom und Sega, die früher fast ausschließlich Sony-Only waren.
Dude what? Street Fighter ist aber mal sowas von Super Nintendo! :boxen:
Final Fantasy hat fast die erste Hälfte der bisherigen Hauptspiele auf Nintendo Systemen verbracht.
Bevor es PS1 & 2 gab, ja.
Aber Street Fighter war auch ein ziemlich dummes Beispiel, muss ich zugeben :S
greenelve hat geschrieben:Capcom:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Capcom_games
Nix mit "war früher mal Sony only"

Und Sega erst...die haben ihre Spiele und Marken auf diversen Plattformen veröffentlicht... :Blauesauge: Tut mir leid, Geschichte scheint nicht deine große Stärke zu sein. :?
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Natürlich wurden allerhand Titel auch auf anderen Konsolen veröffentlicht, aber der Fokus lag bei diesen Publishern unverkenntbar auf Sony Konsolen.
Sega natürlich erst nach der Dreamcast, war auch ein dummes Beispiel :p

Es ist kurz vor 9, ich hab noch nicht geschlafen! :lol:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

greenelve hat geschrieben: Dude what? Street Fighter ist aber mal sowas von Super Nintendo! :boxen: Tut mir leid, Geschichte scheint nicht deine große Stärke zu sein. :?
FAIL
Mit deinem Fanboygequatsche nervst du ja eigentlich immer rum.
Street Fighter ist sowas von Motorola 68000 und somit Arcade und Amiga!
Streetfighter gibts schon seit 1987 und da gabs dummerweise noch KEINEN Super Nintendo.
Geschichte ist also NICHT DEINE große Stärke!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bitte wo waren sie hauptsächlich Sony?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ca ... layStation und hinter nahezu jedem Spiel steht das es auch auf anderen Konsolen veröffentlicht wurde. Die PS2 hat nen Vorsprung, aber auf der Konsole wurden generell sehr viele Spiele veröffentlicht. PS3 und 360 halten sich annährend die Waage. Insgesamt kann von einem "fast Sony Exklusiv" überhaupt nicht die Rede sein.

Bei Sega ist auch kein "unverkennbar Sony Fokus" ersichtlich. :/ Eine Übersicht über einige der Sega Studios:
http://en.wikipedia.org/wiki/New_Entert ... R%26D_Dept.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sega_Sports_R%26D
http://en.wikipedia.org/wiki/Sega_Wow
http://en.wikipedia.org/wiki/Sega_AM2
http://en.wikipedia.org/wiki/Sega_AM3
http://en.wikipedia.org/wiki/Wave_Master

Keiner der Publisher geht in die Reichweite von Exklusiv. Es gibt einige Spielreihen die nur auf Sony Systemen erschienen sind, aber das macht den Publisher selber noch nicht zu dergleichen. :/ Und bei Sega ist in den Links auch klar erkenntlich, dass deren Spiele für sämtliche System nach der Umstellung zum Publisher veröffentlicht wurden.
GrinderFX hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Dude what? Street Fighter ist aber mal sowas von Super Nintendo! :boxen: Tut mir leid, Geschichte scheint nicht deine große Stärke zu sein. :?
FAIL
Streetfighter gibts schon seit 1987 und da gabs dummerweise noch KEINEN Super Nintendo.
Street Fighter, wie es das Genre dominiert und geprägt hat, war dies erstmals als Super Street Fighter 2 auf dem Super Nintendo der Fall. Oder willst du mir ernsthaft sagen das nachfolgende Video ist bekannt? http://www.youtube.com/watch?v=181bEWh0KqI

ps: Bitte wo nerve ich mit Fanboygequatsche? Damit ich weiss wie ich mich bessern kann.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Wäre schön, wenn das Gerücht stimmt. So ganz hat "Versus" für mich nie ins "13er" Universum gepasst. Freu mich schon auf die offizielle Ankündigung.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Keiner der Publisher geht in die Reichweite von Exklusiv. Es gibt einige Spielreihen die nur auf Sony Systemen erschienen sind, aber das macht den Publisher selber noch nicht zu dergleichen. :/ Und bei Sega ist in den Links auch klar erkenntlich, dass deren Spiele für sämtliche System nach der Umstellung zum Publisher veröffentlicht wurden.
M1L hat geschrieben:Ich rede auch nicht von Exklusivtiteln von 1st Party Studios, wovon Sony eine ganze Menge hat.
Sondern von Serien wie Tekken, Ridge Racer, Final Fantasy, Soul Calibur, Resident Evil, Street Fighter,... von Publishern wie SE, Namco, Capcom und Sega, die früher fast ausschließlich Sony-Only waren.
Wahrscheinlich wirklich falsch rübergekommen.
Hab von Anfang an auch nur die Spielreihen gemeint, nicht die Publisher.
Dass die großen japanischen 3rd Party Publisher nicht Sony Exklusiv sind, ist mir bewusst und wollte ich damit auch nicht sagen :<

Dennoch waren ein paar echt falsche Beispiele dabei, da hast du auf jeden Fall recht :D
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

GrinderFX hat geschrieben:
FAIL

Ich glaub jetzt übertreibst du ;-) Natürlich ist es ne Arcade Serie, aber die meisten hier dürften die Heimversion von Street Fighter II eher aufm SNES gezockt haben, anstatt auf dem Megadrive ^^ Ist genauso wie mit Final Fantasy VII (PC, PSX) und Resident Evil 2 (PC,N64,Dreamcast,PSX und später Gamecube), die man ja gerne als DIE PSX-Spiele darstellt. :-D Bye the way: Final Fantasy IX ist der einzige Sony Exklusive Titel der 32bit FFs (Spinoffs mal außen vor) :-)

@M1L: Finde die FMV rate dennoch höher, als bei den älteren spielen, wobei mich es auch nicht gestört hat...Aber für viele war es (wohl auch im zusammenhang) mit der Story ein kritikpunkt..muss auch gestehen das ich XIII alles andere als gut fand ^^"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ah ok, so läuft also der Hase, ein Missverständniss sondersgleichen. ^^x Ja, besonders um die PS1 Zeit herum waren die genannten Spiele entweder komplett oder sehr stark Sony Exklusiv. Auch wenn sich das ab PS2/Gamecube/Xbox bei einigen wieder gelockert hat. So gab es Soul Calibur, mit z.B. Link auf Gamecube und vielleicht MasterChief auf Xbox...nicht sicher.... :/ , auf verschiedenen Plattformen. Resident Evil hat dem Gamecube mehrere Besuche abgestattet und Teil 4 galt zu Beginn als Nintendoexklusiv (und sollte das nicht so sein, so hat der damalige Capcommitarbeiter gemeint, darf sein Kopf gefordert werden.... den er 1 Jahr später mit der PS2 Ankündigung hätte herausrücken müssen :p ).

ps: Na wer kennt noch Street Figher 2010. Mir auch nur durch Angry Video Nerd bekannt. :mrgreen:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kuttentroll hat geschrieben:@M1L: Finde die FMV rate dennoch höher, als bei den älteren spielen, wobei mich es auch nicht gestört hat...Aber für viele war es (wohl auch im zusammenhang) mit der Story ein kritikpunkt..muss auch gestehen das ich XIII alles andere als gut fand ^^"
Habe auch nur den grafischen Aspekt angesprochen.
Gameplaytechnisch fand ich XIII und auch XIII-2 eher mau.
Storytechnisch war XIII auch weit entfernt von alten Zeiten, aber XIII-2 hat's mir dann endgültig versaut :p
FF:LR wird, angesichts dessen, was ich bis jetzt gesehen hab, wahrscheinlich erst für 20-30€ geholt. Mehr ist's mir dann doch nicht wert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hoffe nur, dass sie das gezeigte Spielkonzept nicht wesentlich verändern, nur weil es jetzt ein Hauptspiel in der FF-Serie wird (sowohl bzgl des düsteren Settings als auch des Gameplays). Allerdings haben sie sich bzgl. des Kampfsystems auch schon bei vorherigen Titeln experimentierfreudig gezeigt, s. FFXII.

Technisch kann das Spiel vom Sprung auf die NextGen nur profitieren, insofern ist dies ein Pluspunkt. Außerdem besteht die Chance, dass man diesmal nicht ganz solange auf ein FF in einer neuen Gen warten muss, legt man zugrunde, dass es sich bereits zwei Jahre für die PS4 und zig weitere Jahre insgesamt in Entwicklung befindet.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

medalhunter98 hat geschrieben:Ist der Markt nicht langsam gesättigt mit Final Fantasy Spielen?
Ich finde, die Reihe brauch nen Reboot.

Ein Ego Shooter in CoD Manier, als Setting: Steampunk. :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerix hat geschrieben: Technisch kann das Spiel vom Sprung auf die NextGen nur profitieren, insofern ist dies ein Pluspunkt. Außerdem besteht die Chance, dass man diesmal nicht ganz solange auf ein FF in einer neuen Gen warten muss, legt man zugrunde, dass es sich bereits zwei Jahre für die PS4 und zig weitere Jahre insgesamt in Entwicklung befindet.
Bei der PS4 Vorstellung wurde bereits angekündigt, es werde auf der E3 mehr FF geben, höchstwahrscheinlich in Präsentation eines neuen Teiles (der dann in 1-2 Jahren vielleicht herauskommen wird). Ob in den letzten 2 Jahren an einer PS4 Version gearbeitet wurde, glaube ich nciht so richtig, allenfalls generell am Design und Ideen, denn vor 2 Jahren dürfte es noch keinerlei DevKits gegeben haben...
Lumilicious hat geschrieben:
medalhunter98 hat geschrieben:Ist der Markt nicht langsam gesättigt mit Final Fantasy Spielen?
Ich finde, die Reihe brauch nen Reboot.

Ein Ego Shooter in CoD Manier, als Setting: Steampunk. :ugly:
Quatsch mit Soße. Japaner mögen Egoperspektive nicht. Wenn dann wird es ein Final Fantasy Third Person Shooter....so wie der hier: http://www.youtube.com/watch?v=a_Cl-s1q ... age#t=230s :cheer:
edit: Ok...hat auch FPS-artige Einlagen durch die Kamera. :ugly:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Also auf dem Amiga war Streetfighter sehr beliebt und ich habe meine, glaube waren 7, Disketten noch.
Aber man kann sich die Sachen auch schön zurecht lügen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

GrinderFX hat geschrieben:Also auf dem Amiga war Streetfighter sehr beliebt und ich habe meine, glaube waren 7, Disketten noch.
Aber man kann sich die Sachen auch schön zurecht lügen.
Das stimmt aber ich denke die Mehrheit hat es auf dem SNES gespielt und damit kam auch der Erfolg, aber letzlich ist das Haarspalterei!
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ich finde es sieht extrem langweilig aus.Da kommt bei mir übe4rhaupt kein FF Feeling auf.FF ist nach VII,VIII und IX tot. Vielleicht würde ich ein remake von X noch zocken aber ansonsten kommt mir kein FF mehr ins Haus
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Würde für beide Seiten Sinn machen, und vorallem würde es die ganze FF Remake Welle exklusiv für PS3/Vita erklären obwohl eine Multiplattformentwicklung davon erheblich mehr bringen würde... aber klar, wenn es um Markenpräsenz geht und der Nachfolger nur auf einer Plattform zu finden sein wird dann macht es Sinn auch nur diese Plattform zu unterstützen, auch wenn es auf den ersten Blick nach einer schlechten Entscheidung aussieht.