Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht
Schon mehrfach hatte es Gerüchte gegeben, dass der Nachfolger der Xbox 720 möglicherweise eine dauerhafte Online-Verbindung voraussetzt. Ähnliches ist jetzt von VGLeaks zu hören. Dort hat man einen mutmaßlichen Blick in die Entwicklungsumgebung für das mit dem Codenamen Durango versehene Gerät werfen können. Das Magazin hatte schon im Vorfeld der PS4-Ankündigung diverse Daten zur Konsole nennen kö...
Hier geht es zur News Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht
Hier geht es zur News Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht
460 gamepad?!
*edit*
wurde schon korrigiert^^
*edit*
wurde schon korrigiert^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hm, tauscht man Microsoft mit Sony und Xbox/Durango mit PS4/Orbis, hat man ziemlich exakt die Gerüchte wie schon zur PS4 vor deren Präsentation.
Mal schauen was am Ende wirklich bei rumkommt und welche Besonderheiten der Konsole zum Kauf gegenüber der Konkurrenz animieren sollen. Features der Konsole, nicht Exklusivspiele wohlgemerkt.
Gespannt bin ich auf das neue Pad, wie man das, abgesehen vom Steuerkreuz, weiter verbessern will.
Mal schauen was am Ende wirklich bei rumkommt und welche Besonderheiten der Konsole zum Kauf gegenüber der Konkurrenz animieren sollen. Features der Konsole, nicht Exklusivspiele wohlgemerkt.
Gespannt bin ich auf das neue Pad, wie man das, abgesehen vom Steuerkreuz, weiter verbessern will.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Warscheinlich wird es auch so sein. Wie sollte dann auch der ganze Social Unsinn funktionieren, wenn alles freiwillig wäre^^
Für mich ist diese Konsolengeneration an dem Tag gestorben, wo das alles bestätigt wird.
Und das wird beiden ne menge menge Käufer kosten.
Es wird nicht so funktionieren, wie die meinen. Es wird einen Online Kopierschutz geben, weil es die Publisher selber bestimmen dürfen (laut Sony). Was soviel heisst, dass es erstmal nicht passiert und dann nach ein paar Titeln ganz einfach eingebaut wird. Es wird Serverengpässe geben, wo man angepisst nicht spielen kann. Alles das braucht niemand und sollte auch niemand unterstützen.
Für mich hört sich Microsoft noch einen Tick schlimmer an, als Sony. Auch der EA Vertrag mit Microsoft reicht eigentlich schon aus, um diese Konsole gänzlich zu meiden. Nachdem SC5 Desaster ist das auch nicht wirklich eine Werbung für die Konsole. Das ganz wirkt jetzt schon lächerlich und völlig überzogen, was da an Mechanismen eingebaut werden sollen. Spielen scheint da nur die dritte Geige zu spielen
Für mich ist diese Konsolengeneration an dem Tag gestorben, wo das alles bestätigt wird.
Und das wird beiden ne menge menge Käufer kosten.
Es wird nicht so funktionieren, wie die meinen. Es wird einen Online Kopierschutz geben, weil es die Publisher selber bestimmen dürfen (laut Sony). Was soviel heisst, dass es erstmal nicht passiert und dann nach ein paar Titeln ganz einfach eingebaut wird. Es wird Serverengpässe geben, wo man angepisst nicht spielen kann. Alles das braucht niemand und sollte auch niemand unterstützen.
Für mich hört sich Microsoft noch einen Tick schlimmer an, als Sony. Auch der EA Vertrag mit Microsoft reicht eigentlich schon aus, um diese Konsole gänzlich zu meiden. Nachdem SC5 Desaster ist das auch nicht wirklich eine Werbung für die Konsole. Das ganz wirkt jetzt schon lächerlich und völlig überzogen, was da an Mechanismen eingebaut werden sollen. Spielen scheint da nur die dritte Geige zu spielen
-
SoulStealer1987
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das aus der luft gegriffen es klingt für mich eher danach das Microsoft es so macht wie sony und die Funktion bietet die Konsole auch im ausgeschalteten Modus durch eine always on Funktion patches updates und co saugen lassen zu können.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Gerade Microsoft sollte mehr als genung Daten darüber haben um zu erkennen, dass im Jahr 2013 so eine ständige Internetverbindung in vielen Ländern/Regionen einfach nicht machbar ist.
Ich wette das wurde, wenn überhaupt, falsch interpretiert und schlussendlich ist es nichts anderes als WiiConnect24, also Updates, Nachrichten, der ganze Social-Kram eben, auch wenn die Konsole im Ruhezustand/Stand-By ist.
Gerade Microsoft sollte mehr als genung Daten darüber haben um zu erkennen, dass im Jahr 2013 so eine ständige Internetverbindung in vielen Ländern/Regionen einfach nicht machbar ist.
Ich wette das wurde, wenn überhaupt, falsch interpretiert und schlussendlich ist es nichts anderes als WiiConnect24, also Updates, Nachrichten, der ganze Social-Kram eben, auch wenn die Konsole im Ruhezustand/Stand-By ist.
-
ringerob
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Microsoft hatte sicher die Online-Pflicht, sowie die Blockierung der Gebrauchtspiele vor. Jetzt, da Sony in beiden Themen jedoch einen Rückzieher gemacht hat, befindet sich Microsoft in Zugzwang und wird oder muss sich bezüglich diesen Themen aus meiner Sicht anders entscheiden. Zu viele potentielle Käufer der neuen Konsolengeneration würden die Konsole links stehen lassen, wenn Sie wissen, dass eine gleichwertige Konsole existiert, die ohne Restriktionen auskommt. Mit Xbox Live besitzt Microsoft zudem bereits ein System, welches ihnen eine nicht kleine Menge Geld in die Kasse spült.
-
Miles_DE
- Persönliche Nachricht:
der Nachfolger der Xbox 720 ? Da ist wohl zu Beginn der News ein Maleur passiert ^^
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Und so wird der Spieler endgültig zum Knecht seines Spielsystems... Kinect brauche ich ums verrecken nicht, Kabellos-Controller lehne ich aus Latenz/Batterieverschlies/Kompatibilitäts/Preisgründen grundsätzlich ab und Always-online-Pflicht ist in vielerlei Hinsicht ein absolutes Unding (gell, EA/Ubisoft?)... Das Einzig positive was ich da herauslese ist die Sache mit dem Blu Ray-Laufwerk und selbst da kann ich mir nicht sicher sein ob ich da bei Gebrauchtware künftig auch noch den Einzelspielermodus per Online-Pass freischalten darf.
Es wird immer lächerlicher. Sollte das Scheißding in diesem oder einem vergleichbaren Zustand tatsächlich kommen, dann war die Wii U meine letzte Konsole.
Es wird immer lächerlicher. Sollte das Scheißding in diesem oder einem vergleichbaren Zustand tatsächlich kommen, dann war die Wii U meine letzte Konsole.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es sind bisher nur Gerüchte. Bei Sony hieß es auch, vor der offiziellen Konferenz, es wird eine Gebrauchtspielsperre geben, man muss ständig Online sein zum Spielen und so weiter und so fort.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht das Bild mit dem deutschen Bier? oO
- ph0en1xs
- Persönliche Nachricht:
und mit nem euro stecker...also totaler fail das meme mit dem text.greenelve hat geschrieben:Ist das nicht das Bild mit dem deutschen Bier? oO
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
jetzt wo du es sagstgreenelve hat geschrieben:Ist das nicht das Bild mit dem deutschen Bier? oO
-
medalhunter98
- Persönliche Nachricht:
Abwarten und Tee trinken.