SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Beitrag von casanoffi »

Schade, ich fand diesen Finnugri sehr sympatisch, mit seiner ruhigen Art, die Dinge so sachlich wie möglich vorzutragen...

Aber da sieht man mal wieder, wie schnell man hier in die Ecke getrieben wird, wenn man anderer Meinung ist :D

Das schöne an einem Forum ist ja, dass die einen ohne Skrupel hinter ihrem Monitor einfach mal um sich schlagen können - und im Gegenzug andere ohne schlechtes Gewissen einfach mal verschwinden können, wenn sie genug Beschimpfungen gelesen haben.

Ach ja - Online-DRM ist super und SimCity macht Spaß!
Auf Wiedersehn!!! :D
Zuletzt geändert von casanoffi am 19.03.2013 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

Wigggenz hat geschrieben:
cyntiasly hat geschrieben:Wo wurde es denn Wiederlegt ? Simcity wirst du noch nirgendwo im Netz finden. An Diablo III wollt ich nur festmachen das dieser DRM auch im Langzeittest funktionieren kann. ;) Naja Sinn frei hier ordentlich zu Diskutieren da könnte man auch direkt mit dem KKK über die rechter Schwarzen debattieren. Viel spaß noch bei euren Gehetze gegen den Antichrist. :lol:
What is this... I don't even...
Ich gebe ja zu, selbst mal übertriebene Vergleiche zu benutzen, aber nur wenn es sich wirklich anbietet, wenn z.B. Scooby in etwa behauptet, dass man dem Bösen zu verdanken hat, das Gute als solches wahrnehmen zu können.
Aber das entbehrte ja mal jeglicher Vorlage. Du hast dich quasi auf der Niveau-Skala an eine Rakete gebunden und bist nach unten durchgestartet. Herzlichen Glückwunsch.

Hoffentlich zerschießt dir mal ein Onlinezwang oder DRM-Service ohne dein Verschulden ein Spiel, wie es bei mir schon vorgekommen ist :)

Dann poste es bitte hier, damit ich dich auslachen kann :D

Ich lach dich bald aus wenn jedes SP Spiel mit einem Online DRM daherkommt ;) Aber dann kann man ja immer noch in Proteus einen Waldspaziergang machen. :D Wie soll sich denn ein Spiel nur weil man es nur Online spielen kann zerschießen ? Aber ja ich werde von Berichten.. Stay tuned :lol:

Naja wie ich vorher schon sagte ich lass euch jetzt allein in eurem Hass gegen EA. :D Ich zocke lieber statt rumzuheulen.

@ bondKI die Rassisten sind hier wohl eher die die den ganzen Tag das Forum mit Halbwahrheiten fluten um ihren Hass gegen eine bestimmte Firma luft zu machen.. Naja wem es Spaß macht.

Cya :biggrin: :Salut: :cheer:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Und wir lachen dann dich aus, wenn du irgendwann deine Spiele gar nicht mehr zocken kannst, weil die Server nicht mehr verfügbar sind. Einfach mal eine Spielesammlung so ausgeknipst. :D
andolomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andolomir »

Obvious Troll is obvious
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ja, genau, weil man EA als Lügenbarone entlarvt hat und es hier im Forum schreibt, ist man ein Rassist. Gratuliere! Das war der dümmste Beitrag, den ich heute gelesen habe!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wird keinen Grund zum Auslachen geben, schließlich wird er sich brav einfach fleißig immer jedes Jahr die neuen Ableger kaufen, und hat dann immer die neueste Version von Battlefield etc., wenn die Server vom Vorjahr abgeschaltet werden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Chris Dee hat geschrieben:Natürlich ist es immer schön, etwas umsonst zu bekommen, für das man eigentlich Geld bezahlen müsste, und dass man sich als SC-Käufer über diese Gratisspiele zunächst mal freut, kann ich auch sehr gut verstehen, aber deswegen braucht man ja nicht gleich vollkommen unkritisch zu werden - und nicht jeder, der EA trotzdem kritisiert, ist deswegen gleich undankbar, ein Flamer oder ein Hater.

Zunächst mal ist es schon eine sehr bemerkenswerte Mischung aus Inkompetenz und Starrsinn, die sich da im Hause EA/Maxis versammelt: Ewig lange bastelt man da am neuen SC rum und jeder, aber wirklich jeder, kommentiert die Richtung, in die man sich da bewegt, immer wieder und wiederholt mit "Lasst das besser sein; da kommt nichts Gutes bei raus!" Aber nein, man weiß es natürlich besser: Wir müssen, sollen und wollen alle permanent social sein! Und online! Und kollaborativ! Was dabei raus kommt, ist am Ende nicht nur von der Philosophie her fragwürdig, sondern einfach auch technisch komplett drittklassig: Was da mit der KI alles nicht stimmt, davon will ich hier gar nicht anfangen, aber allein schon die Umstände, dass Speichern offline (bzw. lokal) nicht möglich ist und dass Städte nicht zwischen verschiedenen Servern synchronisiert werden, lässt einen einfach nur ungläubig den Kopf schütteln. Dass das Ganze am Ende so ein Schrott werden würde, dass man sich nun sogar zu einem Gratisspiel genötigt sieht, macht die Diskrepanz zwischen EA's Anspruch ("Vision" - haben wir gelacht) und der Realität so krass, dass man bezweifeln darf, ob so ein Gratisspiel das Image tatsächlich wieder aufzupolieren vermag.

Das Widerwärtige und Verachtenswerte an dieser Aktion ist, dass es eben nicht den ernsthaften Versuch einer Wiedergutmachung darstellt, sondern dass sie die unzufriedenen Käufer schlicht mundtot machen soll, damit diese aufhören sich in den EA-Foren oder bei Amazon negativ zu äußern und damit sich die öffentliche Empörung möglichst schnell legt. Wirklich Lob hätte EA verdient, wenn man diese Aktion verbunden hätte mit dem ehrlichen Eingeständnis von Fehlern und Fehleinschätzungen. Tatsächlich passiert jedoch genau das Gegenteil: "We created an MMO!" wird da getönt. Kritische Threads werden kommentarlos aus den EA-Foren gelöscht, es wird nach wie vor steif und fest behauptet, das Ding könne man nieundnimmeraufgarkeinenfallunduntergarkeinenumständen irgendwie offline spielen, zur lächerlichen KI sagt man am besten erst mal gar nichts und der einzige Fehler, den man bereits ist, einzugestehen, ist, dass man vielleicht zu Beginn den einen oder anderen Server zu wenig bereit gestellt hat. EA hat absolut nichts gelernt und absolut nichts eingesehen und jeder, der auch nur ein wenig Grips im Kopf hat, sollte sich durch dieses Gratisspielangebot einerseits und die Tatsache, dass dennoch zur gleichen Zeit nach wie vor unvermindert gelogen, getäuscht, beschönigt und zensiert wird andererseits, beleidigt und komplett verarscht fühlen. Wer das nicht tut, dem kann man das leider auch nicht abnehmen ...

Und alle Always-Online-DRM-Fanboy-Vollhonks in diesem Thread mögen sich doch bitte einfach mal informieren, was ihnen das (unter anderem) beschert hat:

http://www.cinemablend.com/games/SimCit ... 53685.html

Jo, Always-On-DRM, beste Erfindung seit geschnitten Brot!!!
Vielen Dank für diesen sehr guten Beitrag. Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen.

p.s.: habe mich bei dem Video totgelacht... riecht nach EA's Todestoß.
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Aber da sieht man mal wieder, wie schnell man hier in die Ecke getrieben wird, wenn man anderer Meinung ist
Ist schlichtweg gelogen. Es kommt nur sehr darauf an wie man seine Meinung gegenüber anderen äußert. Wenn du nicht willst, dass über deine Meinung zum Spiel diskutiert wird, dann behalt sie für dich oder erzähl es jemanden, der kopfnickend zustimmt.
In einen Thread zu platzen, in denen augenscheinlich die Mehrzahl der Leute frustriert und angepisst gegenüber EA ist - aus welchen Gründen auch immer und dann schon fast provozierend das absolute Gegenteil zu behaupten ohne irgendwelche Argumente zu liefern, fällt in anderen Foren unter die Kategorie "Trolling".
Und nun beschwerst du dich ernsthaft, dass man dich verscheucht, weil du eine andere Meinung hast? Ne. Ich zumindest nicht. Sollst du deine Meinung haben, aber dann fang an sie zu äußern und vielleicht ein wenig zu argumentieren.

Selbiges gilt auch für cyntiasly. "DRM ist geil" - oh, Gegenwind. "Keine Argumente mehr, also schnell die Rassismuskeule auspacken". Kein Wunder, dass solche Leute dann mit 20 Posts schon eine erste Verwarnung kassiert haben. Aber für ihn ist 4players ja auch gestorben wie man in einen seiner ersten Posts gelesen hat.
Diablo III wurde nach bald einen Jahr noch nicht gecrackt.
Ist übrigens falsch wie ich im selben Text ausgeführt habe.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Mh na toll, nix für mich dabei. Battlefield hab ich gekauft, dead space 3 schon durch. Mass effect interessiert mich nicht und SC4 ist ebenfalls bereits in meiner Steam-List.

Hatte eigentlich gehofft dass die zumindest nen area DLC springen lassen. Ich hätt schon gern ein bischen abwechslung beim aussehn meiner städte und nen 10er ist mir so ein pack einfach nicht wert. Das spiel war teuer genug.

Wird außerdem zeit dass die die filter für multiplayer zurück bringen. Ich spiel das spiel, weilches offiziell MMO lastig ausgelegt ist gerade gezwungenermaßen solo, weil es mir nicht möglich ist einem spiel beizutreten das noch ne freie siedlungsfläche hat. Mangels filter finde ich einfach keine! Und auch bei meinem spiel joint niemand...

Doof.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

cyntiasly hat geschrieben: @ bondKI die Rassisten sind hier wohl eher die die den ganzen Tag das Forum mit Halbwahrheiten fluten um ihren Hass gegen eine bestimmte Firma luft zu machen.. Naja wem es Spaß macht.

Cya :biggrin: :Salut: :cheer:
Ach, EA hat sich schon als bedrohte Tierart eintragen lassen?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Ash2X hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben:Was hat den Blizzard gegeben, als sie D3 raus brachten. Soviel ich weiss lief das auch nicht Rund.
Willst du jetzt ernsthaft Blizzard mit EA vergleichen?

EA fährt Online-Server von manchen Spielen schon nach 1-2 Jahren herunter.
Blizzard hat noch die battle.net Server von Diablo I (Release 1996) am laufen und supportet ihre Spiele über Jahre hinweg.

Abgesehen davon dürften die Zugriffe auf Diablo 3 zu Release in einer ganz anderen Liga im Vergleich zu SimCity spielen.
Stimmt...ActivisionBlizzard ist schlimmer :lol:
EA fährt immer nur Server runter wenn die Nutzungszahlen unter 1% liegen und damit nicht mehr das Interesse der Spieler wecken.Es ist also nicht das sie wild Server herunterfahren,sondern sie von Spielen abziehen die monatelang keiner mehr Online spielt.
Ich habe von Blizzard gesprochen, nicht von Activision.
Und Diablo 3 (das du angesprochen hast), ist von Blizzard, nicht von Activision.
Dass beide als ein einziger Konzern in eine Aktiongesellschaft zusammengelegt wurden, spielt dabei keine Rolle.
Neophyte000 hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben:Was hat den Blizzard gegeben, als sie D3 raus brachten. Soviel ich weiss lief das auch nicht Rund.
Willst du jetzt ernsthaft Blizzard mit EA vergleichen?

EA fährt Online-Server von manchen Spielen schon nach 1-2 Jahren herunter.
Blizzard hat noch die battle.net Server von Diablo I (Release 1996) am laufen und supportet ihre Spiele über Jahre hinweg.

Abgesehen davon dürften die Zugriffe auf Diablo 3 zu Release in einer ganz anderen Liga im Vergleich zu SimCity spielen.
Ja ich vergleiche die beiden Firmen. Beide Spiele brauchen eine Onlineanbindung. Auch wenn D3 in einer ganz anderen Dimension spielt, warum hat dann Blizzard nicht mehr Server zur Verfügung gestellt. Das selbe kann man auch EA vorwerfen.

Das dass battle.net für D1 immer noch läuft ist sehr löblich und freut mich auch für die Spieler, aber hier geht es nicht um D1.

Ich glaube, wenn man sagt das es bei beiden Spielen am Anfang nicht rund lief, ist das nicht falsch, obwohl bei Sim City noch mehr im Argen ist.
Was ich damit eigentlich sagen wollte: Du bekommst jetzt zwar dein Gratisspiel von EA, aber wenn in ein paar Jahren die Server von SimCity heruntergefahren werden und du nicht mehr darauf zugreifen kannst, wirst du Diablo 3 (sehr wahrscheinlich) noch lange spielen können.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

ich könnt mich totlachen. ich hoffe ihr wart alle brav demonstrieren, als beschlossen wurde, das meldeämter eure euch so heiligen daten verkaufen dürfen. smartphones besitzt ihr natürlich alle nicht. ihr surft natürlich mit keinem browser dessen verlauf man verfolgen kann. ec karten sind für euch ne art skat-deck. und natürlich lest ihr alle aufmerksam was ihr zum thema datenschutz akzeptiert. euer echauffieren ist lächerlich.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Und alle rennen jetzt los und kaufen sich das Spiel damit sie am "Gratis-Angebot" noch teilhaben können.
Glückwunsch EA, damit habt ihr, mit etwas Geschick, SimCity in die Verkaufscharts nach ganz oben geworfen, warscheinlich Rang 2, gleich unter Star Crarft 2: Soth und kann so der ganzen Sache noch etwas gutes abgewinnen.

Clevere Marketing-Strategie :)
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

datendieb hat geschrieben:ich könnt mich totlachen. ich hoffe ihr wart alle brav demonstrieren, als beschlossen wurde, das meldeämter eure euch so heiligen daten verkaufen dürfen. smartphones besitzt ihr natürlich alle nicht. ihr surft natürlich mit keinem browser dessen verlauf man verfolgen kann. ec karten sind für euch ne art skat-deck. und natürlich lest ihr alle aufmerksam was ihr zum thema datenschutz akzeptiert. euer echauffieren ist lächerlich.
Es mag ja - bei derzeit 194 Beiträgen in diesem Thread - etwas mühsam sein, die alle zu lesen. Hättest Du Dir diese Mühe trotzdem gemacht, hättest Du gemerkt, dass sich die Leute hier über Datenschutz - wenn überhaupt - nur sehr am Rande echauffieren. Wenn man sich schon über Leute echauffiert, die sich über irgendetwas echauffieren, dann sollte man zumindest wissen, worüber sich diese Leute eigentlich echauffieren, anstatt hier irgendwelche völlig am Thema vorbei gehenden Verbalfürze abzulassen ... :roll:
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

glückwunsch deiner stinkt richtig und lesen scheint für dich ein fremdwort zu sein. hauptsache bissel geblubbert ne?