nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei vergleichbar mit Low-End-PC.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei

Beitrag von johndoe1527797 »

greenelve hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:120€ 7850,

CPU ist nämlich egal!
wenn die GPU nicht rein passt. ggfs. 35€ Celeron-CPU, 35€ Mainboard -> 190€

ggfs. 4GB neuer DDR3-RAM (wenn der alte Rechner wirklich nur DDR2 hat) 20€, 210€

Netzteil, Festplatte, DVD-Laufwerk, Gehäuse... Kleinvieh macht auch Mist, aber eigentlich hat man sowas doch noch?! dürfte selbst dann aber kaum 350€ erreichen, eher 300€

trotzdem ein 200€ PC der sicher mehr kann als PS3 und Xbox 360.
Und das im Jahr 2005 als die 360 rauskam. Absolut Irre. :roll:

Im Jahr 2013 kostet die 360 nur noch 140 Euro. (Festplatte spielt keine Rolle, hat man ja...ein Gehäuse und Rest wie Kühler/Lüfter sowieso :D )
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-S ... 699&sr=8-2

Yay sinnvoller Vergleich PC - Konsole. :Applaus:
Ja, aber der Rechner kann ja auch mehr. Ich glaube er ist eher bei der PS4 als PS3!!!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wayne?
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

webserseff hat geschrieben:Jedes mal das gleiche dumme Gewäsch.

Was bringen euch eure ach so tollen Grafikkarten und CPUs wenn nichts entwickelt wird was auch nur ansatzweise davon profitiert.

Jaja...Crysis 3....ein toller Grafikbenchmark...

Die besten Spiele in den letzten Jahren brauchten keine gute Grafik um zu überzeugen.
Viele gute Speiel werden nicht mal für PC entwickelt und falls doch kommen sie oft erst Monate später.

Es gibt kein Uncharted, kein God of War, kein Gran Turismo, kein Demon's Souls, kein Dark Souls (oder mittlerweile glaub doch!?), kein The Last of Us, kein Infamous, kein Ni No Kuni.

Der PC hat meiner Meinung nach einfach rein gar nichts zu bieten außer einer besseren Grafik.
Und ich glaube kaum, dass ich oder irgendjemand ein besseres Spielerlebnis bei den oben genannten Spielen geboten bekommen hätte, nur weil sie auf dem PC besser aussehen würden.
Gibts Empire Total War auf der Ps3 oder wirds Rome 2 auf der PS4 geben? nein? Komisch!
Wie siehts mit Starcraft oder C&C aus? auch nicht? eieieiei.

Wenn schon vergleichen dann sollte man die Plattform übergreifenden spiele nehmen und nicht nur Konsole only, denn die oben genannten RTS Spiele sind auch sehr gut und die gibts auf keiner Konsole
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

shakeyourbunny hat geschrieben: Die 8 GB werden als Hauptspeicher für Spiele, GameOS und Grafikkarte gemeinsam genutzt, dh daß Grundsystem hat shared Videomemory und das wird der Flaschenhals sein.

Bei den Vergleichszusammenstellungen sollte man das berücksichtigen und da wird man auf maximal 500-600 Euro kommen, wenn man grosszügig ist. Dies ist auch der Preispunkt der PS4.

Quatsch. Ein OS einer Konsole ist nicht so Ressourcen bindend wie ein Windows etc. pp.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben: Die 8 GB werden als Hauptspeicher für Spiele, GameOS und Grafikkarte gemeinsam genutzt, dh daß Grundsystem hat shared Videomemory und das wird der Flaschenhals sein.

Bei den Vergleichszusammenstellungen sollte man das berücksichtigen und da wird man auf maximal 500-600 Euro kommen, wenn man grosszügig ist. Dies ist auch der Preispunkt der PS4.
Quatsch. Ein OS einer Konsole ist nicht so Ressourcen bindend wie ein Windows etc. pp.
Habe ich mit einer Silbe "ressourcenfressendes OS" geschrieben? Das Sony GameOS wird schon auf die Hardware hingezimmert sein, aber der geteilte Zugriff von der GPU und CPU (selbst wenn sie auf einem Chip sind) bremst das System ziemlich aus. Die verwendete APU ist - gemessen an PC-Technologie - heutzutage mittelprächtig und wenn die PS4 rauskommen wird, wahrscheinlich in Casual PCs der 400-500 Euro Preisklasse vorhanden.

Selbst meine i3-2120 Gurke mit einer Radeon 7850 habe ich mehr Dampf unter der Haube, wo ich ganz locker 2 Monitore betreiben kann und keine Abstriche bei aktuellen Titeln machen muss.

Da ja das neue Castlevania angeblich auch für den PC rauskommen soll, wird man schön dann die PS4-Version mit der PC-Version vergleichen können. Der unterliegende Programmcode müsste ziemlich ident sein, da beide Plattformen x86 sind.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

-=Ramirez=- hat geschrieben:

Was bringen euch eure ach so tollen Grafikkarten und CPUs wenn nichts entwickelt wird was auch nur ansatzweise davon profitiert.

Die besten Spiele in den letzten Jahren brauchten keine gute Grafik um zu überzeugen.
Viele gute Speiel werden nicht mal für PC entwickelt und falls doch kommen sie oft erst Monate später.

Es gibt kein Uncharted, kein God of War, kein Gran Turismo, kein Demon's Souls, kein Dark Souls (oder mittlerweile glaub doch!?), kein The Last of Us, kein Infamous, kein Ni No Kuni.

Der PC hat meiner Meinung nach einfach rein gar nichts zu bieten außer einer besseren Grafik.
Und ich glaube kaum, dass ich oder irgendjemand ein besseres Spielerlebnis bei den oben genannten Spielen geboten bekommen hätte, nur weil sie auf dem PC besser aussehen würden.
Gibts Empire Total War auf der Ps3 oder wirds Rome 2 auf der PS4 geben? nein? Komisch!

Wenn schon vergleichen dann sollte man die Plattform übergreifenden spiele nehmen und nicht nur Konsole only, denn die oben genannten RTS Spiele sind auch sehr gut und die gibts auf keiner Konsole
C&C gibt es sehr wohl auf Konsole.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Dantohr hat geschrieben:

Jo C&C auf dem N64, hab ich sogar hier, ist in sachen Spielbarkeit aber ein absolutes unding im vergleich zum PC
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

shakeyourbunny hat geschrieben: Habe ich mit einer Silbe "ressourcenfressendes OS" geschrieben? Das Sony GameOS wird schon auf die Hardware hingezimmert sein, aber der geteilte Zugriff von der GPU und CPU (selbst wenn sie auf einem Chip sind) bremst das System ziemlich aus. Die verwendete APU ist - gemessen an PC-Technologie - heutzutage mittelprächtig und wenn die PS4 rauskommen wird, wahrscheinlich in Casual PCs der 400-500 Euro Preisklasse vorhanden.

Selbst meine i3-2120 Gurke mit einer Radeon 7850 habe ich mehr Dampf unter der Haube, wo ich ganz locker 2 Monitore betreiben kann und keine Abstriche bei aktuellen Titeln machen muss.

Da ja das neue Castlevania angeblich auch für den PC rauskommen soll, wird man schön dann die PS4-Version mit der PC-Version vergleichen können. Der unterliegende Programmcode müsste ziemlich ident sein, da beide Plattformen x86 sind.
Dann hat dein PC eben mehr Leistung.
Warum kaufen heute Mio Mitbürger immer noch PS3 und XBox 360 Konsolen?

Mit sicherheit nicht weil die Technisch das beste von besten sind.
Weil man auf der Konsole einfach Spiele spielen kann ohne sich darüber gedanken zumachen ob man genügend Leistung dafür hat oder Viren, Treiber, Trojaner, Updates, ect. .

Der ganze Mist kann einen die Lust an Spiele spielen versauen.
Einfach nur relext auf der Couch ein geiles Spiel zocken Grafisch muss das noch nicht mal das beste sein.

Ohne das man direkt ein Stromfresser anmachen muss der auch noch nach ein Rasenmäher sich anhört.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Lumilicious hat geschrieben:Hätte Sony ne definitive Aussage darüber gemacht, wäre ich Glücklicher gewesen, solang aber noch so viele Fragen offen sind, zweifele ich die Leistung des Systems stark an (was AA und Full HD, in ALLEN Spielen, als Standard angeht).
Nächste Woche sind wir evtl ein wenig schlauer, zumindest findet da auf der GDC eine Session statt, die sich mit der PS4-Technologie aus Entwicklerperspektive befasst:
PlayStation 4 just announced in Feb 2013 is the latest console from the makers of PlayStation. This presentation will discuss the technology from a development standpoint as well as from the design side.
http://schedule.gdconf.com/session/1510 ... America%29
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

chrissaso780 hat geschrieben: Mit sicherheit nicht weil die Technisch das beste von besten sind.
Weil man auf der Konsole einfach Spiele spielen kann ohne sich darüber gedanken zumachen ob man genügend Leistung dafür hat oder Viren, Treiber, Trojaner, Updates, ect. .
....
Ohne das man direkt ein Stromfresser anmachen muss der auch noch nach ein Rasenmäher sich anhört.
Du bist dir 100% sicher, daß so ein Krams sich auf einer x86-basierten Plattform NICHT einschleichen wird? Eine millionfach verkaufte Plattform mit einer normierten Systemumgebung schreit direkt nach so etwas. Das wird kommen, darauf kannst du Gift nehmen.

Man kann auch PCs flüsterleise bauen. Leise, gute Netzteile und flüsterleise, leistungsfähige Grafikkarten gibt es genug, zb XFX stellt entsprechende her.

BTW: C&C gabs auch für die PlayStation, nicht nur Nintendo 64.

Blizzard hat übrigens auch eine Konsolenvergangenheit, die haben Blackthorne, Rock'n'Roll Racing und die Lost Vikings in ihren Portfolio. Selbst Diablo gab es für die PlayStation und es ist kein Zufall, daß sie nun auch Diablo 3 für die PS3 und PS4 portieren.

StarCraft: Ghost war ursprünglich auch für die Xbox, später PS2 geplant und ist immer noch nicht vom Tisch. Es handelt sich da um einen Stealth/Taktik-Shooter, wo der Multiplayer eine Art 3D-Basenbau ähnlich wie C&C Renegade geplant war.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Jo C&C auf dem N64, hab ich sogar hier, ist in sachen Spielbarkeit aber ein absolutes unding im vergleich zum PC
Nee ich rede von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3, Command & Conquer 3: Tiberium Wars und Command & Conquer 3 - Kanes Rache.

Gibt es alle auf Konsole und lassen sich sehr gut spielen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nachdem ich AoE2 mal auf der PS2 gespielt habe, will ich nie wieder auch nur in die Nähe von RTS-Spielen auf Konsole kommen :D

Für Strategie/Aufbau und für Shooter brauche ich zumindest einfach M&T, ansonsten komme ich damit nicht zurecht, fühle mich nicht wohl, bin grottenschlecht und verliere schnell die Lust :D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

shakeyourbunny hat geschrieben: Da ja das neue Castlevania angeblich auch für den PC rauskommen soll, wird man schön dann die PS4-Version mit der PC-Version vergleichen können. Der unterliegende Programmcode müsste ziemlich ident sein, da beide Plattformen x86 sind.
Gesetz den Falles es sieht besser aus, warum sollte ein "Flaschenhals" dafür verantwortlich sein?

aber der geteilte Zugriff von der GPU und CPU (selbst wenn sie auf einem Chip sind) bremst das System ziemlich aus.
klar doch. :roll:
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

neo6238 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:120€ 7850,

CPU ist nämlich egal!
wenn die GPU nicht rein passt. ggfs. 35€ Celeron-CPU, 35€ Mainboard -> 190€

ggfs. 4GB neuer DDR3-RAM (wenn der alte Rechner wirklich nur DDR2 hat) 20€, 210€

Netzteil, Festplatte, DVD-Laufwerk, Gehäuse... Kleinvieh macht auch Mist, aber eigentlich hat man sowas doch noch?! dürfte selbst dann aber kaum 350€ erreichen, eher 300€

trotzdem ein 200€ PC der sicher mehr kann als PS3 und Xbox 360.
Und das im Jahr 2005 als die 360 rauskam. Absolut Irre. :roll:

Im Jahr 2013 kostet die 360 nur noch 140 Euro. (Festplatte spielt keine Rolle, hat man ja...ein Gehäuse und Rest wie Kühler/Lüfter sowieso :D )
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-S ... 699&sr=8-2

Yay sinnvoller Vergleich PC - Konsole. :Applaus:
Ja, aber der Rechner kann ja auch mehr. Ich glaube er ist eher bei der PS4 als PS3!!!
Dein Vergleich ist und bleibt lächerlich...
Genauso dämlich, wie solche Experten "oh ich habe 12 gb ddr 3 ram. Der ist natürlich viel viel besser als 8gb gddr5 ram.

Eine Ps4 gleiche PC Hardware wird immer unterlegen sein wegen der Effizienz, das man nahezu alles aus einer Konsole rausholt und beim PC die Rohpower nie ausgenutzt wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dantohr hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben: Gibts Empire Total War auf der Ps3 oder wirds Rome 2 auf der PS4 geben? nein? Komisch!

Warcraft 2 gibts auch für Konsole. Und etwas anderes RTS: Z von den Bitmap Brothers. Kann man auch auf der Playstation mit Maus/Tastatur spielen. Aber wer macht das schon? Konsolen sind ja Gamepad. Wobei es auch Idioten geben soll die Rennspiele auf Konsole mit Lenkrad spielen. :roll:

Halo Wars ist gut auf den Kontroller angepasst und Schlacht um Mittelerde 2 soll auch annehmbar spielbar sein.

Mal noch ein älteres Spiel, Mega Lo Mania, ein sehr schönes RTS für Konsole.