SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Beitrag von Wigggenz »

bondKI hat geschrieben:Wie man dies auch noch verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Aber scheinbar opfern die Leute ihre Rechte ja mit Freuden.
So lange man ein Spiel "umsonst" kriegt oder 5€-Steamdeals hat nehmen die Leute alles in Kauf.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

bondKI hat geschrieben:Aber scheinbar opfern die Leute ihre Rechte ja mit Freuden.
Na, würden sie in Gold gegossen zuhause liegen, würde jeder drauf achtgeben, aber das ist wie mit der Seele, was man nicht in die Hand nehmen kann verschenkt sich gleich leichter.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

bondKI hat geschrieben:
cyntiasly hat geschrieben:Und zu Online DRM sag ich nur ich finde es super das die Illegal Downloader Brut bei Simcity bisher außen vor bleibt da nehme ich den DRM gerne in kauf. Anders als beim Ubi-Launcher wo das Spiel trotzdem nach 2 Tagen gecrackt war.
Oh man, oh man, oh man, die markierte Aussage ist echt nicht mehr zu überbieten...
Bild

Komplette Onlineüberwachung wir kommen! Denn damit könnten ja Verbrechen aufgeklärt werden und dann verzichte ich gerne auf alle meine Rechte!

Nichts anderes hast du grade gesagt.

:D:D Ist Schule schon aus ? Dann werf mal dein Smartphone und Modem weg. Das ist nichts anders.. :Vaterschlumpf:

Bild
Zuletzt geändert von cyntiasly am 19.03.2013 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

brent hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Aber scheinbar opfern die Leute ihre Rechte ja mit Freuden.
Na, würden sie in Gold gegossen zuhause liegen, würde jeder drauf achtgeben, aber das ist wie mit der Seele, was man nicht in die Hand nehmen kann verschenkt sich gleich leichter.
Da ist des Pudels Kern!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

cyntiasly hat geschrieben:
:D:D Ist Schule schon aus ? Dann werf mal dein Smartphone und Modem weg. Das ist nichts anders.. :Vaterschlumpf:

Bild
Scheinbar ist sie aus, sonst wärst du ja nicht hier.
Finnugor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finnugor »

bondKI hat geschrieben:Wie man dies auch noch verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Aber scheinbar opfern die Leute ihre Rechte ja mit Freuden.
Ich will hier jetzt wirklich keinen provozieren (allein die Tatsache, dass man das hier erwähnen muss, sagt eigentlch schon alles ^^).

Aber wenn man es ganz neutral betrachtet, dann opfern die Leute nicht mit Freuden ihre Rechte.
Sie opfern mit Freuden die Rechte der ANDEREN :D
Zuletzt geändert von Finnugor am 19.03.2013 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

Finnugor hat geschrieben:
Ich will hier jetzt wirklich keinen provozieren (allein die Tatsache, dass man das hier erwähnen muss, sagt eigentlch eh schon alles ^^).

Aber wenn man es ganz neutral betrachtete, dann opfern die Leute nicht mit Freuden ihre Rechte, denn um ihre Rechte machen sie sich ja keine Sorgen.
Sie opfern mit Freuden die Rechte der ANDEREN :D
Genau ! Und um den Weltuntergang zu beschleunigen kauf ich mir am Donnerstag direkt noch den brandneuen DS 3 DLC :Häschen:
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Und zu Online DRM sag ich nur ich finde es super das die Illegal Downloader Brut bei Simcity bisher außen vor bleibt da nehme ich den DRM gerne in kauf
Not sure if serious...
Du solltest dich am besten nochmal mit DRM beschäftigen, bevor du solche Aussagen tätigst. Wie argumentierst du denn im Fall, dass die "illegale Downloaderbrut" das Spiel knackt, einen Server emuliert und dann gänzlich ohne Internet spielen kann und dabei noch größere Bauflächen etc. hat?

Soweit ich weiß wurde das auch mit Anno2070 so gemacht. Und da ein einziger Modder schon herausgefunden hat, wie man außerhalb der Stadtgrenzen bauen kann + den Always-On Mode geknackt hat, dauert es vielleicht keinen Monat mehr bis es einen lauffähigen Crack gibt.
Man soll die Community dahinter zwar nicht verteidigen, aber DRM einfach so pauschal als Heilsbringer hinzustellen, zeugt jetzt auch nicht von Weitsicht.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

cyntiasly hat geschrieben::D:D Ist Schule schon aus ?
Wärst du mal lieber in Selbige gegangen, denn selbst dort lernt man was Dauerüberwachung alles anrichten kann.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

PadB hat geschrieben:
Und zu Online DRM sag ich nur ich finde es super das die Illegal Downloader Brut bei Simcity bisher außen vor bleibt da nehme ich den DRM gerne in kauf
Not sure if serious...
Du solltest dich am besten nochmal mit DRM beschäftigen, bevor du solche Aussagen tätigst. Wie argumentierst du denn im Fall, dass die "illegale Downloaderbrut" das Spiel knackt, einen Server emuliert und dann gänzlich ohne Internet spielen kann und dabei noch größere Bauflächen etc. hat?

Soweit ich weiß wurde das auch mit Anno2070 so gemacht. Und da ein einziger Modder schon herausgefunden hat, wie man außerhalb der Stadtgrenzen bauen kann + den Always-On Mode geknackt hat, dauert es vielleicht keinen Monat mehr bis es einen lauffähigen Crack gibt.
Man soll die Community dahinter zwar nicht verteidigen, aber DRM einfach so pauschal als Heilsbringer hinzustellen, zeugt jetzt auch nicht von Weitsicht.
Und wie argumentierst du wenn ich sage das Diablo III bis heute noch nicht ordentlich emuliert werden kann ? Wenn es irgendwann geknackt wird muss es halt weiter verbessert werden. Aber sieht ja bisher sehr gut aus. Anno AC 2 und co waren viel schneller im Netz.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

bondKI hat geschrieben:
cyntiasly hat geschrieben::D:D Ist Schule schon aus ?
Wärst du mal lieber in Selbige gegangen, denn selbst dort lernt man was Dauerüberwachung alles anrichten kann.

Was will man den überwachen ? Wie ich Simcity spiele ? Ein Online Spiel mit Dauerüberwachung gleichzustellen ist schon sehr Paranoid. Mach mir eher sorgen um die 99% in diesen Thread die ihr gesamtes leben mit dem Herrn Zuckerberg teilen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Finnugor hat geschrieben: Wobei Online-DRM in meinen Augen eher einen guten Service darstellt, weil man durch die permanente Anbindung auch permanent und leicht aktuell gehalten wird.
cyntiasly hat geschrieben: Und zu Online DRM sag ich nur ich finde es super das die Illegal Downloader Brut bei Simcity bisher außen vor bleibt da nehme ich den DRM gerne in kauf. Anders als beim Ubi-Launcher wo das Spiel trotzdem nach 2 Tagen gecrackt war.

ein echter brüller.
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

ja, echt toller zug nach all den vorhersehbaren serverproblemen, überraschenden bugs und all den lügen, die ea und maxis den käufern aufgetischt haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Thread wird langsam echt Gold wert :) ... wie zu erwarten war.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

cyntiasly hat geschrieben: Und wie argumentierst du wenn ich sage das Diablo III bis heute noch nicht ordentlich emuliert werden kann ? Wenn es irgendwann geknackt wird muss es halt weiter verbessert werden. Aber sieht ja bisher sehr gut aus. Anno AC 2 und co waren viel schneller im Netz.
Und so ein DRM in Sim City hieße genau eines: du würdest durchweg genötigt, DLC zu kaufen. D3 holt die Kosten übers Auktionshaus und ein beschissenes Game Design rein, viel Spaß mit deinen zukünftigen EA-Spielen.