SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Beitrag von Neophyte000 »

M1L hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben:Was hat den Blizzard gegeben, als sie D3 raus brachten. Soviel ich weiss lief das auch nicht Rund.
Willst du jetzt ernsthaft Blizzard mit EA vergleichen?

EA fährt Online-Server von manchen Spielen schon nach 1-2 Jahren herunter.
Blizzard hat noch die battle.net Server von Diablo I (Release 1996) am laufen und supportet ihre Spiele über Jahre hinweg.

Abgesehen davon dürften die Zugriffe auf Diablo 3 zu Release in einer ganz anderen Liga im Vergleich zu SimCity spielen.
Ja ich vergleiche die beiden Firmen. Beide Spiele brauchen eine Onlineanbindung. Auch wenn D3 in einer ganz anderen Dimension spielt, warum hat dann Blizzard nicht mehr Server zur Verfügung gestellt. Das selbe kann man auch EA vorwerfen.

Das dass battle.net für D1 immer noch läuft ist sehr löblich und freut mich auch für die Spieler, aber hier geht es nicht um D1.

Ich glaube, wenn man sagt das es bei beiden Spielen am Anfang nicht rund lief, ist das nicht falsch, obwohl bei Sim City noch mehr im Argen ist.
Sicaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sicaine »

darksim hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:
Ich bin ebenfalls ein Sim City Käufer (Indien für 20Euro). Ich fände es auch entgegenkommend, wenn die Aktion NICHT für jetzige Käufer gelten würde. So ist es keine Entschädigung, sondern pure Verarschung an uns Käufer, die Server Probleme ertragen mussten.

Alle Neukäufer haben diesbezüglich keine Probleme mehr, und bekommen trotzdem die Entschädigung. Wo ist da bitteschön der Sinn?

Ich hatte schon mit so einer Reaktion gerechnet. :mrgreen:

Es geht nicht darum, was die jetzigen Käufer bekommen. Ich gönne ihnen das zweite Spiel. Bitte mich hier nicht falsch verstehen. :!:

Es stimmt auch, dass mir im Grunde kein Nachteil entsteht. Ich fühle mich aber in diesem Fall von EA hintergangen. Denn man hat mir eine WIEDERGUTMACHUNG versprochen. Gleichzeitig bekommt diese aber auch jeder Käufer der keinerlei Probleme mit der Server Erreichbarkeit hatte. Das ist eben keine Entschädigung mehr im eigentlichen Sinne. Im Grunde habe ich eher ein "Bundle" gekauft. Im Grunde verkauft EA jetzt nur ein Bundle bis zum 26.03.2013. Verstehst du was ich meine?
Du kaufst dir ein Vollpreisspiel illegal in Indien fuer 20 Euro und bist dann immer noch so gierig? Krass assozial.

Und diskutier bitte jetzt nicht ob das legal ist wenn du eine nicht vorgesehene Luecke missbrauchst. In Indien werden die Spiele nicht umsonst fuer 20 Euro verkauft, da verdient man aber auch nicht das was man in Deutschland verdient...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Natürlich ist das legal.
Es gibt kein Gesetz das mir verbietet in Inden etwas zu kaufen.
Die AGB von EA sind nicht das deutsche Gesetz.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

bondKI hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:wenn ich mir das spiel jetzt noch kaufe dann bekomm ich zwei spiele?
Jepp jetzt kaufen, bis zum 25.03. in Origin registrieren und ein weiteres Spiel aus der Liste aussuchen :)
Und nocheinmal: Warum sollte man dies tun?
Für BF3? Tja, dann halt schon mal weitere 50€ parat für all die Map Packs ohne die du auf nur wenige Server kommst.
Für DS 3? Bei der jetzigen dlc Flut dafür kommt man mit ner GOTY Edition weitaus besser weg. Selbiges gilt für ME 3.
Und beim Rest wärs billiger sich einfach das Spiel so zu kaufen.
Bitte nicht so viel Bloedsinn schreiben. Es werden insbesondere in Battlefield 3 immer noch hauptsaechlich die Vanilla Maps gespielt und es gibt auch weiterhin hauptsaechlich Vanilla Server. Man kann bei BF3 problemlos zugreifen. Die DLCs braucht man im Zweifelsfall nicht.

Bei Dead Space 3 kann man durchaus zulangen. Marketing hin oder her, eine gute Aktion fuer die Spieler ist das auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 19.03.2013 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scorcher24 hat geschrieben:Natürlich ist das legal.
Und was machst, wenn EA dein Spiel löscht? Die verklagen? ^^ Das ungefähr so erfolgsversprechend wie sich mit Valve wegen VPN Nutzung anzulegen - dagegen gibt's auch kein Gesetz.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Natürlich ist das legal.
Und was machst, wenn EA dein Spiel löscht? Die verklagen? ^^ Das ungefähr so erfolgsversprechend wie sich mit Valve wegen VPN Nutzung anzulegen - dagegen gibt's auch kein Gesetz.
Ja kannst du. Ist dein gutes Recht. Nur leider nehmen das die wenigsten Betroffenen wahr.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

Wigggenz hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Unkomplizierte Rücknahme/Rückerstattung von diesem wertlosen Datenmüll. Das wäre mal eine Ansage gewesen. So generieren/verschicken sie ein paar Keys und werden dafür abgefeiert. Paar Deppen kaufen sich dann noch DLC und schon lohnt sich das für EA.
Eben. Ich gehe davon aus, die allermeisten, die sich jetzt SimCity kaufen, hätten sich ohnehin keines der Entschuldigungsspiele gekauft. So macht EA auch keinen hypothetischen Verlust, sondern nur mehr Umsatz durch eventeuelle DLC-Verkäufe.
Nein die Leute haben Simcity gekauft was vielen Leuten (Mir eingeschlossen) Sehr viel spaß macht. Gratis gibt es jetzt ein Spiel geschenkt weil man am Release nicht spielen konnte. Whats your Problem ? Untervögelt ? Was EA dabei denkt ist mir egal ich kann jetzt kostenlos Dead Space 3 durchspielen was mir bei einem Kumpel schon sehr gefalle hat. Haterkids.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Geil kauf ich mir Sim CITY krig ich n Spiel umsonst.

Sidn sogar OK die Games für jeden was dabei, nenn ich eine gute Entschädigung - besser als ein DLC.
:Hüpf:

Nur leider interessiert mich SC nicht. Aber die Aktion ist gelungen.
Finnugor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finnugor »

Scorcher24 hat geschrieben:Ja kannst du. Ist dein gutes Recht. Nur leider nehmen das die wenigsten Betroffenen wahr.
Das ist ohnehin eine extrem beliebte Taktik, die seit Bestehen der Mennschheit funktioniert.
Man kann es ja mal versuchen. Einige wird es gar nicht stören und viele, die es stört, meckern zwar, aber unternehmen nichts dagegen.

Deswegen muss ich immer lächeln, wenn in Foren Hohn, Spott und Beleidigungen gegenüber denjenigen ausgeschüttet wird, die sich öffentlich dazu bekennen, dass es sie nicht stört und das sie Spaß daran haben.

Wenn ich mit dem Finger auf jemanden zeige und sage "Du trägst daran Schuld, dass es so ist, weil Du Dich verarschen lässt", dann wird das die Situtation sicherlich nicht ändern.
Stattdessen sollte jeder mit dem Finger auf sich selbst zeigen, wenn er sich verarscht fühlt, er aber nichts dagegen unternimmt.....

Ich bin auch der Meinung, dass hier der Verbraucherschutz härter eingreifen sollte - aber bis dahin können sich die Betroffenen leider nur selbst helfen :?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

kommt, leute, wir besorgen uns alle das game und raiden die ganzen server mit godzillas und zombies! :)

ist da was OHNE origin und onlinezwang dabei? nein? cool, dann können sie wieder sagen dass origin ja so toll bei den usern ankommt. "schaut euch mal die umsätze ende märz an! wow, wir machen alles richtig! origin ist super, genauso wie simcity! quartalsabschluss, yippie, bonus!"
Finnugor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finnugor »

BattleIsle hat geschrieben:Unkomplizierte Rücknahme/Rückerstattung von diesem wertlosen Datenmüll. Das wäre mal eine Ansage gewesen. So generieren/verschicken sie ein paar Keys und werden dafür abgefeiert.
Weißt Du, was das Problem an dieser Vorstellung ist?
Dass es für die meisten der Betroffenen KEINE unkomplizierte Rücknahme/Rückerstattung gibt.

Dazu müssten sie nämlich das Spiel einpacken und zur Post tragen.
Oder online ein Formular ausfüllen und bei der Post eine ID-Zertifizierung machen lassen.
Sehr viel unkomplizierte geht es nämlich nicht.

Und ich bin 100% davon überzeugt, dass die meisten der Betroffenen dazu schon wieder zu faul wären.
Hinter einem Monitor und mit einer Tastatur lässt es sich ja bequem abkotzen und dabei besser fühlen, wenn man andere lächerlich macht - obwohl diejenigen in diesem Moment selbst die größten Deppen sind.

BattleIsle hat geschrieben:Paar Deppen kaufen sich dann noch DLC und schon lohnt sich das für EA.
Die ganzen Betroffenen, die vorher abgekotzt haben, darf man hier aber gerne mit einschließen.
Und alle anderen schließt das eigentlich aus - denn die hatten ja nie ein Problem mit der Geschichte :roll:

Ich fand es kürzlich auch extrem lächerlich, als das Thema aufkam, dass EA mit Origin und diesem ganzen Always-On-Kram dafür verantwortlich wäre, dass sich einige Saboteure ins System hacken konnten und fremde öffentliche Städte zerstörten - eben weil das alles nur möglich war, weil SimCity nur online zur Verfügung steht.

Ich meine, wie verdreht muss man denn da denken?

Allein schon die Tatsache, dass man sich die Zeit nimmt und Kraft aufwendet, ein Spiel zu spielen welches man beschissen findet, nur um darin andere zu sabotieren, ist doch total verrrückt :lol: :lol: :lol:
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

Finnugor hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Unkomplizierte Rücknahme/Rückerstattung von diesem wertlosen Datenmüll. Das wäre mal eine Ansage gewesen. So generieren/verschicken sie ein paar Keys und werden dafür abgefeiert.
Weißt Du, was das Problem an dieser Vorstellung ist?
Dass es für die meisten der Betroffenen KEINE unkomplizierte Rücknahme/Rückerstattung gibt.

Dazu müssten sie nämlich das Spiel einpacken und zur Post tragen.
Oder online ein Formular ausfüllen und bei der Post eine ID-Zertifizierung machen lassen.
Sehr viel unkomplizierte geht es nämlich nicht.

Und ich bin 100% davon überzeugt, dass die meisten der Betroffenen dazu schon wieder zu faul wären.
Hinter einem Monitor und mit einer Tastatur lässt es sich ja bequem abkotzen und dabei besser fühlen, wenn man andere lächerlich macht - obwohl diejenigen in diesem Moment selbst die größten Deppen sind.

BattleIsle hat geschrieben:Paar Deppen kaufen sich dann noch DLC und schon lohnt sich das für EA.
Die ganzen Betroffenen, die vorher abgekotzt haben, darf man hier aber gerne mit einschließen.
Und alle anderen schließt das eigentlich aus - denn die hatten ja nie ein Problem mit der Geschichte :roll:

Ich fand es kürzlich auch extrem lächerlich, als das Thema aufkam, dass EA mit Origin und diesem ganzen Always-On-Kram dafür verantwortlich wäre, dass sich einige Saboteure ins System hacken konnten und fremde öffentliche Städte zerstörten - eben weil das alles nur möglich war, weil SimCity nur online zur Verfügung steht.

Ich meine, wie verdreht muss man denn da denken?

Allein schon die Tatsache, dass man sich die Zeit nimmt und Kraft aufwendet, ein Spiel zu spielen welches man beschissen findet, nur um darin andere zu sabotieren, ist doch total verrrückt :lol: :lol: :lol:

Ähnlich wie mit den ganzen EA hatern die nichts besseres zutun haben als die Foren zu überfluten. Sollen doch einfach ihren Mund halten und nichts von EA kaufen. :mrgreen: Also kein BF 3+4 kein Next Gen Dragon Age usw usf. Aber die Menschen brauchen wohl immer ein Feindbild gegen das man hetzen kann.. Man blicke nur in die Vergangenheit.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Xelyna hat geschrieben: Richtig, davon abgesehen das es sowieso lächerlich ist diese " Du lässt dich von EA verarschen du Konsumtier" nur weil Mr.Shitstorm ein Produkt nicht passt und es nicht Akzeptieren kann das tatsächlich andere spaß daran haben.... Finde auch toll das bei Solchen momenten immer kritisiert wird das so Menschen an einen Spiel spaß haben das seine Fehlerchen hat, ist ja nicht so wie wenn ich mir auch mal so sachen wie deadly premonition gönne das ein Einziger Trashiger fehler ist und trotzdem Spaß macht... soll ja auch mit vielen anderen Spiele abseits der Platin wertung möglich sein...
Mir ist es reichlich egal, wenn sich jemand die technischen Probleme eines SimCity antut, Serverausfälle waren zu erwarten und ein Jeder hätte unabsichtliche Fehler und Probleme durch abwarten umgehen bzw. vermeiden können.
Wenn es allerdings um Always On-DRM, um Day 1-DLC und das schlichte Hinnehmen von offensichtlichen Lügen seitens der Unternehmen geht, mache ich durchaus alle Käufer, und damit auch Dich, dafür verantwortlich, denn das breitet sich aus und ist keineswegs SimCity- oder EA-exklusiv. Ich will das nicht, aber ich kriege es trotzdem, weil es langsam zur akzeptierten Sitte wird, weil es trotzdem von Hunderttausenden unbedachten Spielern wie Dir gekauft wurde. Ein typischer Fall von "This is why we can't have nice things", vielen Dank auch.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

Oldholo hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben: Richtig, davon abgesehen das es sowieso lächerlich ist diese " Du lässt dich von EA verarschen du Konsumtier" nur weil Mr.Shitstorm ein Produkt nicht passt und es nicht Akzeptieren kann das tatsächlich andere spaß daran haben.... Finde auch toll das bei Solchen momenten immer kritisiert wird das so Menschen an einen Spiel spaß haben das seine Fehlerchen hat, ist ja nicht so wie wenn ich mir auch mal so sachen wie deadly premonition gönne das ein Einziger Trashiger fehler ist und trotzdem Spaß macht... soll ja auch mit vielen anderen Spiele abseits der Platin wertung möglich sein...
Mir ist es reichlich egal, wenn sich jemand die technischen Probleme eines SimCity antut, Serverausfälle waren zu erwarten und ein Jeder hätte unabsichtliche Fehler und Probleme durch abwarten umgehen bzw. vermeiden können.
Wenn es allerdings um Always On-DRM, um Day 1-DLC und das schlichte Hinnehmen von offensichtlichen Lügen seitens der Unternehmen geht, mache ich durchaus alle Käufer, und damit auch Dich, dafür verantwortlich, denn das breitet sich aus und ist keineswegs SimCity- oder EA-exklusiv. Ich will das nicht, aber ich kriege es trotzdem, weil es langsam zur akzeptierten Sitte wird, weil es trotzdem von Hunderttausenden unbedachten Spielern wie Dir gekauft wurde. Ein typischer Fall von "This is why we can't have nice things", vielen Dank auch.
Oh du machst mich als Käufer verantwortlich jetzt bin ich aber unendlich traurig. Erzähl die Story lieber dem Domian. Ich hab meinen Spaß mit Simcity. :Häschen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es ist unglaublich das EA tun kann was es will und es dennoch Leute gibt die diesen Lügenhaufen auch noch verteidigen.

Was hat das denn mit Haten zu tun wenn man offensichtliche Lügen und Mängel anprangert?