Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:http://www.nowgamer.com/news/1853385/pr ... azing.html?

30 FPS :( ... das ist vielleicht für nen Arcaderacer ausreichend ... aber bei nen simulationslastigen Racer hatte ich eigentlich auf mehr gehofft :|
30 FPS sind besser als schlechtere Physik.

das ja... aber 60 FPS wären besser als ultra-high-polygone-count ;P ...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Damits nicht wieder Ärger gibt, die Diskussion lieber hier:
Glubt hier jemand ernsthaft, dass sich ein (etwas aufbrezelter) Port von DE:HR
(von Revolution zu Evolution... und für sowas werden PR-Agenturen bezahlt...)
auf Wii U ernsthaft verkauft?

Disclaimer: sofern es wirklich nur ein Port ist und wirklich kein vollständig neues Spiel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nein. Aber genau wie EAs ME oder Activisions Darksiders&Batman wird dies Squarsofts "Beweis", dass es sich doch garnicht lohnt, für die U zu entwickeln.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das hat Square doch eigentlich gar nicht nötig.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Levi hat geschrieben:nein. Aber genau wie EAs ME oder Activisions Darksiders&Batman wird dies Squarsofts "Beweis", dass es sich doch garnicht lohnt, für die U zu entwickeln.
Möglicherweise planen sie in ferner Zukunft einen Nachfolger im Deus Ex Universum auf die PS4, Xbox 720 und Wii U zu bringen. Mit dem erweiterten Port wollen sie den Nintendo Fans das Universum näher bringen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Supabock
nötig nicht. aber so nerven wenigstens die Investoren nicht weiter mit: "jetzt entwickelt doch auch mit für WiiU .... "

so können sie weiter ihr "Business as usual" nachgehen ... die letzten Titel für XBox360 und PS3 Only entwickeln ... und ihre toll neue Engine brauchen se auch nicht portieren ... lohnt ja ihrer Meinung nach nicht und DE:HR bietet ja den "Beweis".

@Un... Mom...bekannt
möglich ... würde ich aber mit nen kleinen Einsatz dagegen wetten ;) ...
Zuletzt geändert von Levi  am 19.03.2013 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Supabock hat geschrieben:Damits nicht wieder Ärger gibt, die Diskussion lieber hier:
Glubt hier jemand ernsthaft, dass sich ein (etwas aufbrezelter) Port von DE:HR
(von Revolution zu Evolution... und für sowas werden PR-Agenturen bezahlt...)
auf Wii U ernsthaft verkauft?

Disclaimer: sofern es wirklich nur ein Port ist und wirklich kein vollständig neues Spiel.
Nein, ich nicht. Kann ich auch wieder nicht nachvollziehen. Evtl. wird aber demnächst der Deus Ex Nachfolger angekündigt und man will den Vorgänger eben auch Nintendo only Spielern zugänglich machen. Vielleicht ist der Port ja nicht teuer.

Tomb Raider wäre aber wesentlich gescheiter gewesen.

Bin ebenfalls schon gespannt ob Thief 4 dann auch kommt. Kaufe es zwar sicher für PC aber wenn die Wii U Version die Wiimote für Pfeil und Bogen nutzt kaufe ich mir die Version auch noch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Bin ebenfalls schon gespannt ob Thief 4 dann auch kommt. Kaufe es zwar sicher für PC aber wenn die Wii U Version die Wiimote für Pfeil und Bogen nutzt kaufe ich mir die Version auch noch.
War doch nichtmal im Ansatz für die U angekündigt? ... und PS: wovon träumst du nachts :P ... Mote-Unterstützung bei son Multi-Plat-Titel? .... träum weiter :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Weiß ich ja, ich sag ja nur wenn.
Und nen Wii U Port könnten sie sich ja auch einfach nur offen halten, weil die Zukunft von der Wii U noch etwas ungewiss ist. Der Titel kommt ja erst frühestens 2014 und wenn die Wii U über Weihnachten anzieht, warum nicht?

Übrigens hätte die ganze Verschwörungstheorie um EA und Co. gegenüber der Wii U durchaus einen seltsamen nachvollziehbaren Grund.
Den großen Publishern wäre es sicher lieber, wenn Nintendo aus dem Hardwaregeschäft aussteigt und sie nur mehr für 2 große Konsolen + PC entwickeln müssten und potenziell darauf dann mehr Leute erreichen würden.

Aber dann hat man ja die Nintendo-Spiele auf ALLEN Plattformen und keiner würde mehr das andere Zeug kaufen :) :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Übrigens hätte die ganze Verschwörungstheorie um EA und Co. gegenüber der Wii U durchaus einen seltsamen nachvollziehbaren Grund.
Den großen Publishern wäre es sicher lieber, wenn Nintendo aus dem Hardwaregeschäft aussteigt und sie nur mehr für 2 große Konsolen + PC entwickeln müssten und potenziell darauf dann mehr Leute erreichen würden.
mein Reden: klar, im Moment denkt man sich: "Sind doch dumm, dass sie nicht für alle Entwickeln ... ist doch nur in ihren Interesse so viele wie möglich zu erreichen" ... aber dem ist nicht so: je weniger Plattformen es Aktiv da draußen gibt, umso schöner ist es für Entwickler&Publisher ...

Wulgaru, wars glaub ich, kam immer mit einen Spruch: "Die sind kein Kindergarten, sondern gewinnorientierte Unternehmen. Es gibt keinen Grund, warum sie gegen Nintendo haten sollten" .. und doch ... es gibt ihn. Chibi hat ihn gerade gut aufn Punkt gebracht.

Und ich kann mir gut Vorstellen, dass gerade Nintendo mit ihrer "Eigenwilligkeit" den großen noch am ehesten ein Dorn im Auge ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist halt weniger Risiko, wenn man nur mehr auf 2 Pferde setzen kann. Gerade für große Publisher, die sowieso nur mehr Multiplattform entwickeln können und wollen wäre sowas wohl die bessere Variante.

Bei kleinen Entwicklern, die vielleicht auch einmal exklusiv entwickeln ist wiederum eine gewisse Konkurrenzsituation zwischen mehreren Plattformen günstiger. Da kann man sich auf einer Plattform auf der zb viel anderes nicht erscheint (derzeit Wii U) besser abheben als woanders.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Und ich kann mir gut Vorstellen, dass gerade Nintendo mit ihrer "Eigenwilligkeit" den großen noch am ehesten ein Dorn im Auge ist.
Deshalb unterstützen sie die Wii U mit Ports. Wollten sie Nintendo aus dem Geschäft drängen würden sie kein Spiel für die Konsole veröffentlichen und wöchentlich gegen die Wii U sticheln und den PC in den Himmel loben.

Auf der E3 Enthüllung der Wii U wären sie nicht anwesend gewesen, sodass Nintendo gezwungen ist auf der Präsentation zu sagen, dass kein Third Party Support kommen wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:Und ich kann mir gut Vorstellen, dass gerade Nintendo mit ihrer "Eigenwilligkeit" den großen noch am ehesten ein Dorn im Auge ist.
Deshalb unterstützen sie die Wii U mit Ports. Wollten sie Nintendo aus dem Geschäft drängen würden sie kein Spiel für die Konsole veröffentlichen und wöchentlich gegen die Wii U sticheln und den PC in den Himmel loben.

öhm ... das nennst du mit Ports >unterstützen<? ...

hast du dir mal angeschaut was und wann und zu welchen Preis geportet wird? 90% der Ports hatten nur einen Zweck: "seht ihr? ... verkauft sich nicht" (aka zum Failen vorprogrammiert, oder zumindest nachgeholfen)
die einzigen Großen die das Porten noch einigermaßen ernst nehmen sind ironischerweise Ubisoft.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.03.2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:

öhm ... das nennst du mit Ports >unterstützen<? ...

hast du dir mal angeschaut was und wann und zu welchen Preis geportet wird? 90% der Ports hatten nur einen Zweck: "seht ihr? ... verkauft sich nicht"
Mimimi

Vita kein Support
Verspätete Ports für PS3 für 60€ verkauft
schlechte Ports für PS3

Und wer heult nicht rum und hat Eier. Die Sony Fans.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WTF Oo ... nein.
Ich heul nicht rum. mir könnten EA und Activision-Spiele nicht egaler sein.

Nur mach mal die Augen auf:

EA: MassEffect 3 - kündigt aber für günstigeres Geld auf den anderen Konsolen kurz vor Release die Trilogien an.
Fifa - Im Grunde Port der vorjahresversion der anderen Konsolen mit aktualisierten Lizenzen. und somit auch wieder die vermeintlich unattraktivste Version
Zusätzlich noch komplett ausgelassener DLC-Support. (wie bereits erklärt: einen finanziellen Grund gibt es dafür einfach nicht.)
Activision: zwei alte Titel die auf anderen Konsolen bereits für nen Appel und nen Ei erhältlich sind zum 70Euro Vollpreis.
SE: vermutlich ein Spiel wird angekündigt ... welches auf den Anderen Konsolen teilweise schon verschenkt wurde, bei steam für unter 10 Euro raus geht ... und alles andere als "neu" ist.

und abgesehen von diesen Titeln? ... was wurde denn noch geportet? ... was ist denn angekündigt? ... nichts. Es erscheinen Spiele, bei denen man kein selbsteranter Analyst sein muss, um zu erkennen, dass sie sich nicht groß verkaufen werden, und danach nie wieder was.
Wonach riecht das deiner Meinung nach?
(ich betone nochmal: mir könnten entsprechende Firmen nicht egaler sein. Dementsprechend ist das kein Mimimimi sondern einfach mal ein paar Beobachtungen auf dessen sich jeder selbst seinen Reim machen darf.)

Und was SonyFans und Eier damit zu tun haben? ... keine Ahnung ... Ich bin auch nen Sony Fan ... so what?