God of War: Ascension: Probleme & Patches: Sound und Schwierigkeitsgrad

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Probleme & Patches: Sound und Sch

Beitrag von an_druid »

:| Das glaub ich fast nicht.. eine Änderung wegen Bugs ist OK aber eine Änderung weil es zu schwer ist.. ? Ich würde gerne wissen wie viele Beschwerden deswegen einfließen mussten damit S.Monica reagierte, nur um die Realität mal zu begreifen..
Was kann den noch so kommen .. ?
-"OHHMG ich binn mehr als 2mal gestorben - Dass ist ein fehler der Entwickler"
-"Die Szene hat mein Blutdruck erhöht - Ich verklage euch"
-"Ich kann den Ausgang nicht finden - ihr Schweine"
-"Da hat einer in der Szene "du geiler Hund" gesagt - Das sind eindeutig Sexistische Hunde-Rasisten"
-"Ich muss Töten um weiter zu kommen - wo ist der Sinn geblieben?"
-"wie bekomme ich dass Archivment furs nichts tun - Ich tue doch schon alles"
-"Ich muss fürs Spielen auch noch bezahlen? - die wollen doch nur mein Geld"
-"Das Ende ist mir zu dramtisch und negativ - ich will dass so nicht haben"
Zugegeben, Ich Schaukle gern etwas auf aber wo ist die Grenze zwischen Entwicklern und Gamern? "Ernsthaft". Dass geht zu Weit. Ich spiele gerne mit Anspruch und muss mitvervolgen wie dieser langsam Flöten geht. Es gab/giebt auch genug Spiele mit Anspruch (von damals), die nicht für Automaten Entwickelt wurden und selbst die Geldfresser konnten nichts mehr fressen, sobalt man sich an seinem eigenen System bediente! Ich hatte mir auch an dem einen oder anderem Spiel die Zähne ausgebissen, aber hey, je schwerer das Hinderniss um so süßer der Erfolg. Je Geringer der Anspruch desto geringer die eigene Beteilligung und damit auch geringer die Förderung der Wahrnehmung. Zum Abschalten habe ich eine menge Auswahl aber (halbwegs) was mit Anspruch bekomm ich meistens doch nur, wenn ich auf den richtigen PVP Server gehe oder auf Ultra Mega(pseudo) Hard einstelle.
Zuletzt geändert von an_druid am 18.03.2013 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Solidus Snake hat geschrieben:Man könnte es ja so machen, das wenn man die Stelle 10mal nicht schaft, man eine "Alternative" wählen kann, so dass man dann mit weniger Gegner die Stelle spielt. Dafür kommt dann z.B die Goldtrophie nicht.
Die einen können es dann normal durchspielen die anderen müssen sich für den Erfolg dann mehr anstrengen. Sehe das jetzt nicht als großes Problem.
Das sehe ich komplett anders! Jeder Spieler sollte sich Mühe geben, sich Zeit nehmen und die Spielmechanik lernen, Taktiken entwickeln, über das Spiel reflektieren.
Jeder der dazu nicht bereit ist, hat es m.M.n nicht verdient, dass Ende geschenkt zu bekommen. Ich verstehe schon, wie Du das meinst, aber ein Buch mit 1000 Seiten muss ich auch lesen, um etwas über Inhalt und Ende zu erfahren. Da gibt's auch keine zweite Version, die die ersten 700 Seiten zusammenfasst.
Solche Hilfen führen allerdings dazu das die Spiele immer weichgespülter werden und einen die Entwickler nur von einer Explosion zur nächsten jagen, natürlich noch mit 10 Checkpoints dazwischen, damit ja niemand etwas 2x machen muss.
Das viel gehörte Argument "Ich hab keine Zeit, ich bin berufstätig!" ist für mich keines. Dann muss man entweder ein anderes Hobby suchen, oder eben die anderen Hobbys weglassen.
Ich arbeite auch in 3 Schichten, habe 2 Kinder und spiele noch Basketball, im Verein. Trotzdem schaffe ich mir noch genug Platz, für mein liebstes Hobby.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Das sehe ich komplett anders! Jeder Spieler sollte sich Mühe geben, sich Zeit nehmen und die Spielmechanik lernen, Taktiken entwickeln, über das Spiel reflektieren..
Hier gehts aber nicht um Spielmechaniken und Taktiken, sondern um eine unglückliche Konstellation von mehreren Gegnertypen auf engem Raum. An der Stelle kanns passieren, dass die Gegner in so nem ungünstigen Rhythmus ihre Angriffe ausführen, dass du halt einfach rein gar nichts machen kannst, außer abzunibbeln. Nach mehrmaligen Versuchen trifft man mal auf eine Konstellation, bei der der Rhythmus ein anderer ist, und schon ists relativ einfach machbar. Und Spieldesign, was nur durch repetitves Trial and Error die Spielzeit um mindestens 10% damit verlängert, hat auch wahrlich keinen Goldaward verdient. Schwächster Teil des Franchises.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir sind leider wieder bei den elendigen Grundsatzdiskussionen gelandet, tamberlane.
Randall Flagg78 hat geschrieben: Das sehe ich komplett anders! Jeder Spieler sollte sich Mühe geben, sich Zeit nehmen und die Spielmechanik lernen, Taktiken entwickeln, über das Spiel reflektieren.
Jeder der dazu nicht bereit ist, hat es m.M.n nicht verdient, dass Ende geschenkt zu bekommen. Ich verstehe schon, wie Du das meinst, aber ein Buch mit 1000 Seiten muss ich auch lesen, um etwas über Inhalt und Ende zu erfahren. Da gibt's auch keine zweite Version, die die ersten 700 Seiten zusammenfasst. Solche Hilfen führen allerdings dazu das die Spiele immer weichgespülter werden und einen die Entwickler nur von einer Explosion zur nächsten jagen natürlich noch mit 10 Checkpoints dazwischen, damit ja niemand etwas 2x machen muss. Das viel gehörte Argument "Ich hab keine Zeit, ich bin berufstätig!" ist für mich keines. Dann muss man entweder ein anderes Hobby suchen, oder eben die anderen Hobbys weglassen. Ich arbeite auch in 3 Schichten, habe 2 Kinder und spiele noch Basketball, im Verein. Trotzdem schaffe ich mir noch genug Platz, für mein liebstes Hobby.
Ich kann verstehen, wenn du nicht die Muße hast, nach Spielen zu suchen, die dich beanspruchen. ZB auf Steam, gog.com oder eben den Downloaddiensten der Konsolen. Spiele wie Black Knight Sword, Dark Souls, Alien Infestation, Vanquish, Inquisitor, Contra4, The Witcher 2 und etwa Sturmwind dir nichts sagen.

Wenn du aber der Überzeugung bist, das alle Spiele auf dich zugeschnitten sein müssen und ich so zu spielen habe wie du es für anständig hälst - bist du ein meinen Augen ein Riesenarschloch.
Und zu deinem, erlaube mir den verbalen Auswahl, richtig bescheuerten Büchervergleich. Kafka lässt sich auch recht casual lesen ohne Hintergrundgedanken. Tolkins Silmarillion auf der anderen Seite war mir zu h4rdc0r3. Ich komme bei diesem Schreibstil keine 4 Seiten weit. Das Buch ist aber Quasi die Bibel von Mittelerde. Das soll so geschrieben sein. Aber: Schwer zu lesen heißt nicht intellektuell anspruchsvoll.

Silent Hill 2 funktioniert auf leicht wie auf schwer. Es fällt mir schwer zu nach zu vollziehen, das jemand erst auf "Hard" von James Schicksal und den psychologischen Motiven des Spiels gepackt wird. Schwierigkeitsgrad bedeutet nicht gleich anspruchsvoll. Ich gönne dir deine Dungeoncrawler. Aber ich hätte gerne mal wieder ein Rollenspiel in dem mein Dieb Diebzeugs machen kann. Das ist meiner Meinung nach Weichgespühlt.

Dien Post vermittelt mir den Eindruck, das du hier alles und jeden über einen Kamm scherst ohne dich um deine Mitmenschen zu scheren. Leute die nicht wie du wollen. Die nicht wie du denken. Nicht wie du leben.

Du kennst mich nicht. Ich schulde dir nichts.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Noise hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Mal ne Frage an die Experten, die mehr Eier fordern und von kleinen Kindern reden, wie schwer ist denn die Stelle? Auch im Vergleich zum restlichen Spiel.

So sind das etwas wenig Infos um die Lage als Aussenstehender beurteilen zu können. :/
Gerne, schön zu sehen, dass es auch Leser gibt, die sich vorher erst informieren wollen und nicht wie die Affen hier sofort rumschreien, ohne das Spiel wsl selber gespielt zu haben.
Es handelt sich bei dem Patch um die sogenannten "Trials of Archimedes", bei der man Gegnerwellen besiegen muss. Da die Entwickler allerdings nicht sonderlich gut an dieser Stelle nachgedacht haben, werden unterschiedliche Gegnertypen zusammengeworfen, die sich nicht ergänzen, will heißen: Riesige Gegner auf so engem Raum, dass das Ausweichen und Angreifen quasi nicht gescheit möglich ist, oder Gegner, bei denen der Finsisher so lange dauert, dass andere Gegner währenddessen schon angreifen und 100% treffen können. DAS ist schlecht designt, da kann man auch mit dem "Heul nicht rum und geh trainieren" Argument nichts reißen. Hauptsache auf den Rage Train aufspringen, was?

du kannst während eines Finishers nicht von anderen angegriffen werden.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

tamberlane hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Das sehe ich komplett anders! Jeder Spieler sollte sich Mühe geben, sich Zeit nehmen und die Spielmechanik lernen, Taktiken entwickeln, über das Spiel reflektieren..
Hier gehts aber nicht um Spielmechaniken und Taktiken, sondern um eine unglückliche Konstellation von mehreren Gegnertypen auf engem Raum.
..Die aber sehr wohl schaffbar ist.
tamberlane hat geschrieben:An der Stelle kanns passieren, dass die Gegner in so nem ungünstigen Rhythmus ihre Angriffe ausführen, dass du halt einfach rein gar nichts machen kannst, außer abzunibbeln.
..wenn du keine Übung hast
tamberlane hat geschrieben:Nach mehrmaligen Versuchen trifft man mal auf eine Konstellation, bei der der Rhythmus ein anderer ist, und schon ists relativ einfach machbar.
Jetzt befinden wir uns also zwischen unmöglich und relativ leicht? Bei mir war die Anzahl der Gegner dennoch immer die gleiche. Die Konstelation empfand ich nicht als auffälig aber wenn es nur darum ginge pfft.. und nicht um ev. weniger Mobs oder weniger dmg.
tamberlane hat geschrieben:Und Spieldesign, was nur durch repetitves Trial and Error die Spielzeit um mindestens 10% damit verlängert, hat auch wahrlich keinen Goldaward verdient. Schwächster Teil des Franchises.
Hab ich dass richtig verstanden?!: auf der einen Seite, keine Steigerung und auf der anderen viel zu schwer? oder meist du vielleicht, dass es zwischendurch auch mal Spaziergänge geben könnte?
crewmate hat geschrieben:..Tolkins Silmarillion auf der anderen Seite war mir zu h4rdc0r3. Ich komme bei diesem Schreibstil keine 4 Seiten weit. Das Buch ist aber Quasi die Bibel von Mittelerde. Das soll so geschrieben sein. Aber: Schwer zu lesen heißt nicht intellektuell anspruchsvoll.
Dennoch hat sich keiner beim Verlag beschwert und gefordert dass das Buch doch umgeschriben werden sollte. Es gibt Leute, die es nicht mehr gelesen haben, Leute, denen der Schreibstiel zusagte und Leute, die sich damit beschäftigt haben alles näher zu Durchleuchten und zu Analysieren.
crewmate hat geschrieben:..Schwierigkeitsgrad bedeutet nicht gleich anspruchsvoll..
Sagen wir mal, es gibt physischen und geistigen Anspruch. Gow bewegt sich nun mal mehr in der physischen Ebene, zum was die Reflexe betrifft.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

an_druid hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:
Hier gehts aber nicht um Spielmechaniken und Taktiken, sondern um eine unglückliche Konstellation von mehreren Gegnertypen auf engem Raum.
..Die aber sehr wohl schaffbar ist.
Natürlich.
tamberlane hat geschrieben:An der Stelle kanns passieren, dass die Gegner in so nem ungünstigen Rhythmus ihre Angriffe ausführen, dass du halt einfach rein gar nichts machen kannst, außer abzunibbeln.
..wenn du keine Übung hast
nö, auch mit übung ist es unmöglich, da es völlig egal ist was man macht, man frisst erstmal dmg.
tamberlane hat geschrieben:Nach mehrmaligen Versuchen trifft man mal auf eine Konstellation, bei der der Rhythmus ein anderer ist, und schon ists relativ einfach machbar.
Jetzt befinden wir uns also zwischen unmöglich und relativ leicht? Bei mir war die Anzahl der Gegner dennoch immer die gleiche. Die Konstelation empfand ich nicht als auffälig aber wenn es nur darum ginge pfft.. und nicht um ev. weniger Mobs oder weniger dmg.
Lern Lesen, es ging um den Angriffsrhythmus der einzelnen Mobs. Nicht um die Anzahl, den damage output.
tamberlane hat geschrieben:Und Spieldesign, was nur durch repetitves Trial and Error die Spielzeit um mindestens 10% damit verlängert, hat auch wahrlich keinen Goldaward verdient. Schwächster Teil des Franchises.
Hab ich dass richtig verstanden?!: auf der einen Seite, keine Steigerung und auf der anderen viel zu schwer? oder meist du vielleicht, dass es zwischendurch auch mal Spaziergänge geben könnte?
nein, die steigerung besteht aber nur aus sehr imba Angriffskombinationender jeweiligen Gegner. Ich mag Spiele nicht, deren einziges "Schwer" darin besteht, dass der Spieler weniger Schaden verursacht, der Gegner mehr aushält, der Gegner mehr Schaden verursacht, der Spieler weniger aushält. Das ist albern. Unter schwer stell ich mir neue miese Angriffe vor, die man auf geringeren Schwierigkeitsgraden nicht hat.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, im Vergleich zu Ninja Gaiden Black (Xbox) auf Ninja Meister ist die Trial of Archimedes selbst auf Titan einfach nur ein Witz. Aber Tod oder Gladiolen liegt hier nicht nur allein am Bediener des Gamepads, sondern auch im Glück der richtigen Synchronisation der Gegnerangriffe.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

..Nur weil du nicht auswendig weisst welcher Angriff als nächstes kommt? Von mir aus soll es doch Tausend verschiedene Veriationen von Aufstellungen geben die zufallsgeneriert ablaufen, dass wär mal ne nette abwechslung, es geht ja schließlich um dass Know-how. Also erlich ich habe das Game jetzt 2 mal durch und es ist gut aber ich habe immer noch keine Ahnung was du eigentlich willst. Anhand deines Textes verstehe ich nur, dass du gleich zu beginn Stirbst ohne auch nur die Möglichkeit gehabt zu haben, dich zu rühren. Dass kan ich mir nicht vorstellen aber ist auch egal, den mir ging es hauptsächlich darum, wie weit sich Gamer in eine Entwicklung einmischen sollten oder nicht. Ich fands nämlich erschreckend dass S.Monica alleine nur durch Twitter nachgibt.

PS : "Ja" :) Ninja Gaiden ist ganz Nett
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gamer mischen sich spätestens an der Ladentheke ein. Das hat Dark Souls zu einem Überraschungshit gemacht und bei Warfighter dazu geführt das die Marke erstmal wieder schlafen gelegt wird..

Aber auch klasse das du meinen vorigen Post zerpflückt hast. Damit alles schön ins Weltbild passt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege..