SimCity: 1,1 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: 1,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von onaccdesaster »

Neue Spiele und ihre Launches! Da wird noch ein paar Wochen gemeckert und danach laufen die Server dann einigermaßen reibungslos und dann ist Ruhe im Schacht. Siedler 7, Anno 2070, Diablo 3, Sim City 5. Wer darauf hofft das die Leute dann bei folgenden Titeln kritischer werden und dann nicht kaufen werden der hofft vergebens! Ich schaue bei dieser Entwicklung als DRM-Gegner schon seit Jahren zu und an dieser Entwicklung wird sich auch nichts ändern da den Meisten dieser Zwang egal ist und dieser sie auch in keinster Weise stört! Leute wie ich gehören zu einer Minderheit und da wird es wohl doch so sein wie manche sagen das man sich besser ein anderes Hobby sucht!

Denn als Nächstes werden die Konsolen so einen Zwang aufgesetzt bekommen und dann brauch ich eh keinen neuen PC oder Konsole mehr! Die werden dann aber trotzdem bestimmt gut verkauft also kann ich nur jedem raten dem solch ein DRM schwer im Magen liegt einfach bei seiner Einstellung zu bleiben und zu sagen:"Adieu, war eine schöne Zeit!"
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Danny1981 »

SNAKEBYTES13 hat geschrieben:Aus meiner Sicht verdient. Ein bis zwei Probleme müssen noch behoben werden, aber ansonsten ist es meiner Ansicht nach das beste Sim City überhaupt. Mit den riesigen Städten bin ich ständig pleite gewesen. Bei den kleineren, wo man sich dann spezialisieren muss (ja, Einschränkung) komme ich viel besser klar.
Dass die Sims nicht irgendwie großartig simuliert werden, interessiert mich nicht. Meistens spiele ich eh auf der höchst möglichen Perspektive. Und DRM sowie eben die kleineren Flächen waren lange bekannt. Wer dennoch gekauft hat, braucht sich auch nicht darüber beschweren.

Ich war jedenfalls keiner der "nie wieder EA"-Schreihälse (@old z3r0), denn ich bin mit den Spielen, die EA in den letzten 5 Jahren auf den Markt gebracht hat schwer zufrieden gewesen.
(Sim City, Dragon Age 2, Dragon Age, Mass Effect 1, 2, 3, C&C: Generals, C&C Red Alert 2, 3, C&C 4, Kingdoms of Amalur, Alice: Madness Returns, MoH: Warfighter, Battlefield 3, Mirror´s Edge, BattleForge, NFS Most Wanted, NFS The Run)

Neben Blizzard(Activison) ist EA der Publisher, der mich mit den Spielen versorgt, die mir auch Spass machen. Und bis auf seltene Ausnahmen sind deren Spiele auch einwandfrei auf meinen Systemen gelaufen. Da interessieren mich Account-Bindung (weiter verkauft habe ich mit 13, als ich noch kein wirkliches Geld verdient habe) oder DRM-Maßnahmen ehrlich gesagt nicht die Bohne.

Wer da gerne Idealist spielen will, der möge das tun. Aber dafür gibt es meines Erachtens wesentlich wichtigere, u.a. politische Felder, wo eine Portion Idealismus wesentlich besser aufgehoben ist, als bei einem Hobby.

Naja, jeder wie er mag.
1. Gestern registriert. - check

2. Peinlichstes PR-Gesabbel im SimCity-Thread. - check

3. Du hast angeblich ALLE Spiele von EA in dein Herz geschlossen, fängst aber mit diesem Account hier erst bei dem SimCity-Debakel mit Posten an. Du musst ja ein echt unparteiischer Gamer sein. - check

-> Fake-Account. Danke. Tschüssing :)
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Es ist ein gutes Spiel. 1,1 Millionen ist für ein reines PC-Spiel nicht übel.

Das Spiel läuft mittlerweile wirklich ohne Probleme, und die ganzen Leute hier die rumtrollen und bashen haben wahrscheinlich nichtmal ansatzweise ins Spiel reingeschaut. Ich hab mittlerweile um die 20 Stunden gespielt und bin echt zufrieden mit dem Game

Nur weil es Leute gibt, die nicht eure Meinung teilen, müsst ihr nicht beleidigend werden..werdet erwachsen Kinners, jedem seine Meinung oder etwa nicht ;)
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Es ist mittlerweile hinreichend belegt, welche Mengen an inhaltlichen Fehlern diese Simulation einer Simulation ganz unabhängig von dem inakzeptablen DRM-System hat. Es kann daher wohl kaum als gutes Spiel bezeichnet werden, und die Wertungen mancher Magazine wirken immer absurder.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Interessant zu wissen wäre, bei wieviel verkauften Einheiten der Break Even erreicht wird. Es gab ja durchaus Spiele, die 2-3Mio dafür brauchten.
Aber Sim City ist da weniger grafikintensiv gemacht, kA. Darksiders 2 hat sich 1,4mio mal verkauft und dies galt als enttäuschend.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vernon hat geschrieben:Interessant zu wissen wäre, bei wieviel verkauften Einheiten der Break Even erreicht wird. Es gab ja durchaus Spiele, die 2-3Mio dafür brauchten.
Aber Sim City ist da weniger grafikintensiv gemacht, kA. Darksiders 2 hat sich 1,4mio mal verkauft und dies galt als enttäuschend.
Toptitel wie die Dead Space Reihe brauchen so 4-5 Mio. Auch wenn Sim City grafisch nicht intensiv ist, braucht es enorm viele Server, welche sich um die aufwändige Hingergrundberechnungen kümmern. :Häschen:

Ich vermute mal so 2,5-3 Mio dürfte der Punkt der Wirtschaflichkeit sein...und wie ich EA kenne, rechnen die eher mit 4+ Mio. :/
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

*hrhr*

*Gutes Spiel verkauft sich oft* Tenor in den Foren:
"Richtig so, ich gönn den Jungs den Erfolg!"

*Schlechtes Spiel verkauft sich oft* Tenor in den Foren:
Verkaufszahlen sagen ja nichts über den Erfolg aus!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ea muss auch Spiele verkaufen. Sonst sind sie ganz schnell weg. Und das ist das Schöne...wir können in Ruhe abwarten und zuschauen, bis es soweit ist. EA sind wie Gangster, die lachen auch, bis sie geschnappt werden. Und die Polizei hat nunmal alle Zeit der Welt...
Zuletzt geändert von superboss am 19.03.2013 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

hätte ja auch interesse an sim city
pro:
+das game an sich
+ein gratis game

con:
-60 euro (pc)
-permanent online
-die kleinen karten
-keine ahnung ob es noch vollständige versionen gibt (limited edition)
-zeitlich beschränktes spiel (wenn server off gehen spiel nicht mehr spielbar)
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Um mal Einstein zu zitieren: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Damit ist, denke ich, alles gesagt.

euer Mike von den Zockerpritschen
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wie man immer gleich alle pauschal beleidigen muss.. :roll:
Aber gekauft hast du es ja auch.
Wie sonst kommt das Video in deinen Kanal?
Wer im Glashaus sitzt und so...

edit:
Ausserdem ist dein Video totaler Bullshit.
Du sagst dass sich EA und Maxis gegenseitig die Schuld geben. Das ist doch gar nicht wahr.
Maxis hat von Anfang die Verantwortung für das ganze Debakel übernommen. Ob das EA nun so angeordnet hat oder nicht, das ist mal dahingestellt.

Dann gab es in deinem Video Leute die das Spiel nach 1 Woche frustriert verkauft haben? Aha. :lol:
Ich verkaufe meine Accounts nicht nur weil mir 1 Spiel nicht gefällt. Nun gut, werden sich wohl extrem viele einen extra Account für Sim City angelegt haben. Du scheinst da viele zu kennen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Metal_Miles hat geschrieben:Das Spiel läuft mittlerweile wirklich ohne Probleme, und die ganzen Leute hier die rumtrollen
Bezahlt EA jetzt Leute für Jubelpostings? Das Spiel ist eine Bughölle, bei der z.B.die Verkehrs-KI eine Katastrophe ist, immer wieder Zahlungen an andere Städte einfach verschwinden oder es können sogar tagelang gepflegte Spielstände plötzlich defekt sein und nicht mehr geladen werden. Ein Hoch auf das Töten von Singeplayer, das Töten von Spielstandssicherungen und die unzuverlässigen Server von EA.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ColdFever hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:Das Spiel läuft mittlerweile wirklich ohne Probleme, und die ganzen Leute hier die rumtrollen
Bezahlt EA jetzt Leute für Jubelpostings? Das Spiel ist eine Bughölle, bei der z.B.die Verkehrs-KI eine Katastrophe ist, immer wieder Zahlungen an andere Städte einfach verschwinden oder es können sogar tagelang gepflegte Spielstände plötzlich defekt sein und nicht mehr geladen werden. Ein Hoch auf das Töten von Singeplayer, das Töten von Spielstandssicherungen und die unzuverlässigen Server von EA.
Merkt ihr vor lauter Hass eigentlich noch was ihr schreibt?
Nur weil jemand das Spiel gut findet wird er gleich von EA bezahlt? Och bitte, warum nicht den Leuten gleich noch Mord und Totschlag anhängen.. ich finde Sim City an sich übrigens auch gut und wenn die gröberen Bugs dann wohl bald gefixt sind, dann wirds auch bald mehr als gut sein.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Scorcher24 hat geschrieben: mehr als gut.
Haha, nicht vor der Abschaltung.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Scorcher24 hat geschrieben:Merkt ihr vor lauter Hass eigentlich noch was ihr schreibt?
Das Kompliment kann ich gern zurückgeben. Wer das derzeit verbuggteste Hochpreisspiel als "ohne Probleme" bezeichnet, das im Extremfall ganze Spielstände plötzlich unbrauchbar machen kann, muss wohl völlig schmerzbefreit sein. Und es sind nicht nur die Bugs, es sind die massiven Designfehler. SimCity ist Städtebau ohne Städte (ein 2x2km-Witz), eine Sim ohne Simulation (Geschäfte oder Arbeitsplätze letztlich überflüssig) und enthält eine KI ohne KI (auf Ameisenniveau). Selbst wenn die Bugs behoben werden, sind die Designfehler so katastrophal, dass sich viele alte SimCity-Fans nach einer Weile nur mit Grausen abwenden können. Selten hat es so einen Blender gegeben.