Das Hauptproblem ist meiner Ansicht nach immer noch, dass sich die Bürger immer wieder von vorne ein neues Haus suchen - also sehr vereinfacht. Der Sim hat kein festes Haus. Jeder Sim, welcher Feierabend macht sucht sich ein neues Haus und das machen alle.
Und das wird sich - denke ich mal nicht ändern.
Die ganzen Optimierungen, welche jetzt evtl. mal kommen sind in meinen Augen nur Workarounds.
SimCity: "Regionen könnten problemlos ohne Server berechnet werden" & Straßen-Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nftbu
- Persönliche Nachricht:
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: "Regionen könnten problemlos ohne Server berech
m-m-m-moment...Panzergrenadier hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob das wirklich als Quellcode zählt. Ja es ist Javascript Code, aber ist Javascript eine wirkliche Programmiersprache? Wie aus dem Namen zu entnehmen ist Javascript eine Skriptsprache. Keine Ahnung ob sowas wirklich als Quellcode zählt, aber nur mit JavaScript wäre ein Spiel eine Anwendung nicht lauffähig.
das spiel enthält elemente die in JAVA geschrieben wurden?!
J-A-V-A?!
WTF?! is nicht euer ernst oder?
haben die dat game erst als facebook browserspiel entwickelt und sich dann kurz vor der fertigstellung gesagt:" ach, scheiß drauf... hauen wir das auch für den PC aufn markt"?!
manmanman
EA tut zur zeit wirklich alles um als antichrist dazustehen...
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Javascript. Wenn Du Dich schon darüber aufregst, dann doch zumindest über das Richtige. Abgesehen vom Namen haben Java und JS nicht viel gemein.SixBottles hat geschrieben: J-A-V-A?!
WTF?! is nicht euer ernst oder?
Ich wundere mich zwar auch irgendwie, wieso sie sich dazu entschieden haben, aber in Verbindung mit einem XML-HUD kann das durchaus Sinn ergeben. Fragt sich nur noch, welche Engine sie benutzen..
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Doch sie haben viel gemein, sie beide sind Sprachen des Teufels.Oldholo hat geschrieben: Javascript. Wenn Du Dich schon darüber aufregst, dann doch zumindest über das Richtige. Abgesehen vom Namen haben Java und JS nicht viel gemein.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
ahhh ok... dachte der vorposter hat sich vertan mit javascript... aufn ersten blick sah der quellcode nach java aus (hab seit jehren kein javascript mehr benutzt) und irgendwie hat sich mir nicht erschlossen warum man in javascript ne gameengine verfassen sollte. naja, hab mich jetzt aber n wenig eingelesen, anscheinend haben die die UI schnittstelle in javascript verfasst um sie mod freundlich zu machen. das macht dann schon *mehr* sinn.
wobei ich mich dann doch frage, warum die server-verbinungs-abfrage in javascript gehalten und net in die coreengine eingebettet ist... aber das weiß wohl nur EA...
und JAVA ist überhaupt net ne sprache des teufels, JAVA ist genial
aber hätt jetzt net erwartet das in nem AAA game zu finden
wobei ich mich dann doch frage, warum die server-verbinungs-abfrage in javascript gehalten und net in die coreengine eingebettet ist... aber das weiß wohl nur EA...
und JAVA ist überhaupt net ne sprache des teufels, JAVA ist genial
aber hätt jetzt net erwartet das in nem AAA game zu finden
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
JAVA...JAVA...GENIAL...?
KETZER! VERBRENNT IHN!
Aber mal ernsthaft, es ist durchaus Gang und Gebe Scriptsprachen für Scripte abseits der eigentlichen Engine zu nutzen, es vereinfacht vieles, wenn nicht als hardcoded ist. Andere Engines nutzen sowas auch.
KETZER! VERBRENNT IHN!
Aber mal ernsthaft, es ist durchaus Gang und Gebe Scriptsprachen für Scripte abseits der eigentlichen Engine zu nutzen, es vereinfacht vieles, wenn nicht als hardcoded ist. Andere Engines nutzen sowas auch.