SimCity: 1,1 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: 1,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Scorcher24_ »

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nightred hat geschrieben:Verstehe nicht wie man es bei Origin kaufen kann.

59,99 kostet es dort
49,99 bei Amazon und man erhält sofort den Downloadcode
Was wohl einiges über die Ahnungslosigkeit der Käufer aussagt.
Immerhin: Von der Million Ahnungslose wird ein guter Teil das nächste mal eher darauf achten, was sie von wem kauft. Schon beeindruckend, wie viel Mühe sich EA gibt, selbst die einfachsten Kunden abzuschrecken.

@Scorcher24: Die Ratten verlassen das sinkende Schiiff :lol:
Schön zu sehen, dass sich EAs Probleme nicht nur auf den Aktienkurs beschränken.
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.03.2013 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

59,99 kostet es dort
Und das ist noch zu teuer hab 50 ausgegeben aber hab 2 Städte Sets dabei :)
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Temeter  hat geschrieben:

59,99 kostet es dort
Was wohl einiges über die Ahnungslosigkeit der Käufer aussagt.
Immerhin: Von der Million Ahnungslose wird ein guter Teil das nächste mal eher darauf achten, was sie von wem kauft. Schon beeindruckend, wie viel Mühe sich EA gibt, selbst die einfachsten Kunden abzuschrecken.
Die leute sind ja auch selber schuld. Lassen sich ja auch alle verarschen...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Mein Respekt an die Leute die mit dem Spiel Spaß haben können.
Ich hätts ja gern schön gefunden, denn das SNES Sim City war so ziemlich mein ersten Game bei dem man nachdenken musste und ich habe es damals geliebt/stundenlang gezockt.

Da war noch ein Drittel der Karte mit Industriegebieten bedeckt und nicht wie heute, wo Hundertausend in 10 popligen Fabriken arbeiten.
Mein Stadt war ein stinkender Moloch, aber es WAR wenigstens eine Stadt. :/
Solche schönen Errinnerungen sollte man sich nicht kaputtmachen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Scorcher24 hat geschrieben:EA's CEO tritt zurück:
http://www.ign.com/articles/2013/03/18/ ... ium=social
beste.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Thefender hat geschrieben:Die leute sind ja auch selber schuld. Lassen sich ja auch alle verarschen...
Aber nur, solange sie von den Problemen nichts mitbekommen. Deswegen ist ja auch Steam so erfolgreich. Man merkt nicht, dass man von Valve abhängig ist. Vor allem Gelegenheitsspieler lassen sich gerne in eine falsche Sicherheit wiegen - wobei Steam eher stabil aussieht, aber darum gehts nicht. Gerade diese Leute dürften SimCity am meisten gekauft haben, darauf deutet ja auch der Origin-Absatz hin.

Die Serverprobleme sowie die Gameplaymacken dürften diese Käufer jetzt aber ordentlich aufschrecken. Und deswegen werden viele beim nächsten Kauf hoffentlich zweimal hinsehen und sich nicht mehr so leicht verarschen lassen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Die Sache ist einfach die und da hatte EA, glaube die warens, mit der Aussage Recht, dass wir die Minderheit sind, die sich in Foren rumtreiben, online Tests begutachten und sich anschließend hier auch beschweren.

Die Mehrheit kauft sich vllt nur ab und zu mal ein Magazin, wenn überhaupt, sieht ein Spiel und kauft es, oder halt direkt ohne Vorwissen direkt im Elektronikmarkt, weils interessant aussieht und man die Vorgänger schon mochte.

Diese Leute sollte man aber nicht abstempeln, wie hier einige meinen. Nicht jeder hat die Zeit oder Lust sich mehr als nötig mit einem Spiel auseinanderzusetzen. Der einfache Kunde erwartet im allgemeinen soetwas: "Sieht interessant aus, sowas kenne ich, kaufe ich, spiele ich ohne Probleme wenn ich Zeit und Lust hab". Mehr ist das nicht. Ähnlich wie beim einkaufen einer neuen Salamiesorte...

Das kann man ihnen aber auch nicht vorwerfen. Wir setzen uns halt mehr mit diesem Medium auseinander, weil uns das als Hobby wichtiger ist, als Leuten, die andere Hobbys haben und "Videogames" nur zwischendurch mal anfassen...Auch würde ich behaupten, die Mehrheit arbeitet nunmal, verdient genug Geld und ist eher bereit "soviel" Geld für ein unbekanntes Produkt auszugeben, als ein Schüler, Student oder Azubi, der sich dahingehend nunmal eher informiert, da sein Geld rar ist.

Das einzige was man hoffen kann, dass die Mehrheit der Leute durch solche Totalaussetzer wie SimCity, diese Sachen mehr hinterfragt und später kritischer an diese Einkäufe rangeht.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Scorcher24 hat geschrieben:EA's CEO tritt zurück:
http://www.ign.com/articles/2013/03/18/ ... ium=social
Bild

Bitte lasst den nächsten CEO noch mehr die DLC- und Microtransactions- Schiene fahren. :anbet:
Je schneller der Laden untergeht, desto besser.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ravejin »

haha die verkäufe stimmen mal wieder, was für eine degenerierte gesellschaft...
johndoe587882
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587882 »

Leute!!!

Diese 1,1 Mio. verkauften Spiele sind kein Beweis für ein gutes Spiel, sondern lediglich das Ergebnis von gutem Marketing, Ausbeutung des Namens SimCity und meiner Meinung nach fälschlichen Angaben zu dem ach so tollen Gameplay.

Erst die längerfristigen Verkaufszahlen können belegen, ob ein Spiel gut ist und bei den (potentiellen) Käufern gut ankommt. Leider hat EA nun mit der verlängerten Geschenkaktion den 100%-ig zu erwartenden Einbruch der Verkaufszahlen etwas gedämpft, da es genug dumme Leute gibt, die sich deshalb das Spiel kaufen, obwohl sie es sich wahrscheinlich nicht mal kaufen wollten!

Und dadurch wird das Spiel am Ende des Jahres höchstwahrscheinlich als eines der meistverkauftesten Spiele für PC gefeiert und zugleich als Frechheit/Enttäuschung des Jahres/Jahrzentes geschimpft.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

NoCrySoN hat geschrieben:Die Sache ist einfach die und da hatte EA, glaube die warens, mit der Aussage Recht, dass wir die Minderheit sind, die sich in Foren rumtreiben, online Tests begutachten und sich anschließend hier auch beschweren.

Die Mehrheit kauft sich vllt nur ab und zu mal ein Magazin, wenn überhaupt, sieht ein Spiel und kauft es, oder halt direkt ohne Vorwissen direkt im Elektronikmarkt, weils interessant aussieht und man die Vorgänger schon mochte.

Diese Leute sollte man aber nicht abstempeln, wie hier einige meinen. Nicht jeder hat die Zeit oder Lust sich mehr als nötig mit einem Spiel auseinanderzusetzen. Der einfache Kunde erwartet im allgemeinen soetwas: "Sieht interessant aus, sowas kenne ich, kaufe ich, spiele ich ohne Probleme wenn ich Zeit und Lust hab". Mehr ist das nicht. Ähnlich wie beim einkaufen einer neuen Salamiesorte...

Das kann man ihnen aber auch nicht vorwerfen. Wir setzen uns halt mehr mit diesem Medium auseinander, weil uns das als Hobby wichtiger ist, als Leuten, die andere Hobbys haben und "Videogames" nur zwischendurch mal anfassen...Auch würde ich behaupten, die Mehrheit arbeitet nunmal, verdient genug Geld und ist eher bereit "soviel" Geld für ein unbekanntes Produkt auszugeben, als ein Schüler, Student oder Azubi, der sich dahingehend nunmal eher informiert, da sein Geld rar ist.

Das einzige was man hoffen kann, dass die Mehrheit der Leute durch solche Totalaussetzer wie SimCity, diese Sachen mehr hinterfragt und später kritischer an diese Einkäufe rangeht.
Das gescheiteste was ich hier gelesen habe.

Wie du sagst: nicht jedem ist das gleich wichtig, nicht jeder hat die selbe Zeit, Energie und den Antrieb, sich reinzulesen, zu informieren und am Ende auch diesen Idealismus an den Tag zu legen. Klar, vielen ist das Hobby 'Gaming' wichtig und entsprechend ist es okay, dass sie sich aufregen etc.

Aber einer Hexenjagd gleich einfach dem "Casual" die Schuld geben, weil der ja einfach kauft? Ist denke ich nicht 'richtig'. Es gibt nunmal Leute, denen ist es egal ob Steam 'sicher' ist, ob sie das Spiel weiterverkaufen können oder ob Origin in paar Jahren dicht macht und alles unspielbar wird. Es gibt Leute, die spielen das einen Monat, hatten ihren Spaß und belassen es dabei.

Das muss mir nicht schmecken, aber ebenso muss es diesen Leuten nicht schmecken, dass der "Core-Gamer" überall erstmal was auszusetzen hat. Damit muss man leben.
Thjodolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjodolf »

Ich bin doch sehr fasziniert, wie viel Publicity EA vor allem in den Foren bekommt. Noch faszinierender ist, dass einige User EA zu einem Teil ihres Lebens gemacht haben. Da wird EA Tod und Teufel gewünscht, da werden zu Hause die Mistgabeln geschärft und die Fackeln ausgepackt.

Da stell ich mir die Frage: Wieviel Zeit befassen diese User sich mit einem Unternehmen, dass sie hassen, wieviel Raum geben sie es in ihrem Leben, wenn Sie sogar Avatarbildchen mit Anti-EA-Zeichen versehen? Für mich ist PC mein Hobby und ich wünsche keinem Menschen und auch keinem Unternehmen Tod, Verderben oder Untergang. Diese Haltung gegen Unternehmen finde ich unsozial, da dort viele Menschen arbeiten, die ihren Job verlieren würden. Das möchte ich keinem wünschen.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Viele dieser Käufe dürften von jener Zielgruppe stammen, die auch ständig eine teure Erweiterung für die Sims nach der anderen kauft. Der Name des Spiels ist ja ähnlich, es stammt vom selben Entwickler und EA hat natürlich auch entsprechende Werbung gemacht. Insofern haben viele vielleicht gedacht, Sim City würde irgendwie ein Teil der Serie sein und es wie üblich ohne viel Nachdenken gekauft. Dazu kommen natürlich die Käufe der Fans von Sim City, von denen viele leider gegen den Grundsatz verstoßen haben, keine Spiele mehr vorzubestellen und echte Tests und Nutzermeinungen abzuwarten.

Wieviele dieser Käufer bereit sein werden, für dieses Spiel teure DLCs zu erwerben, muss sich aber erst zeigen. Und auch, ob ein Nachfolger sich wieder so gut verkaufen würde.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 19.03.2013 02:19, insgesamt 8-mal geändert.
Thjodolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjodolf »

@f1f2f3:
Sehr abenteuerliche Theorie mit der Sims-Reihe. Das ist ungefähr so konstruiert, wie zu behaupten, der neue Star Trek Film hat sich so gut verkauft, weil viele Käufer fälschlicherweise dachten, es sei ein neuer Star Wars Film.

Nur weils mit Sim anfängt, hat's nix mit Sims zu tun. Es fehlt außerdem der grüne Edelstein. Das sollten Fans der Sims-Serie wohl wissen...