Neue "einfache" Maus gesucht, im Stile einer MX518

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Neue "einfache" Maus gesucht, im Stile einer MX518

Beitrag von NoCrySoN »

Hallo hilfsbereite Community,

meine MX510 gibt leider mehr und mehr den Geist auf, (wackel ich damit ruckartig, dann setzt sie aus, wird also definitiv ein Fehler sein, den man nicht mehr beheben kann bzw. hier erfragen muss) und daher suche ich eine neue Maus.

Ich habe selbst mal in den Weiten des www rumgestöbert und Artikel, Testberichte zu einem unübersichtlichen Haufen an Mäusen gefunden und trotzdem stehe ich noch etwas ratlos da.

Da fielen meist Namen wie "SteelSeries Sensei, Logitech G9x G700 G500 G400 oder Roccat Kone".
Doch entweder waren sie zu teuer, hatten zuviel Schnickschnack, oder es gab Mängel wie hörbare Geräusche, nur mit Mousepad nutzbar oder sind billig verarbeitet und sollen nach nur einem Jahr kaputt gehen (MX518 Refresh), naja und mehr halt.

Daher bitte ich hier mal um Rat, da ich denke, dass hier die meisten mit einer guten Maus rumrennen, auch zur Haltbarkeit, Verarbeitung was sagen können etc.. Meine genannten Mäuse in diesem Posts dürfen auch gerne eurerseits erwähnt, erklärt werden. Ich verlasse mich schließlich bei den ganzen Tests etc. auch nur auf einzelne Stimmen.

Nun meine Kriterien.
Die Maus muss mitn Holztisch klar kommen, Unterlage gibts nicht, sie darf nicht 50€ überschreiten, muss für größere Hände gemacht sein, Rechtshänder und sollte nicht zuviel Gadgets haben ala MadCatz. Ich suche aber auch keine billige Büromaus. Die Maus muss mit allerlei Arten von Games klar kommen, von ShootmaniaStorm bzw. Quake, Dota2, ActionAdventure etc. und sollte auch für Arbeiten mit Word, Excel geeignet sein.

Die MX510 besitze ich nun jahrelang und sie hat ihren Dienst in allen Bereichen sehr gut unter Beweis gestellt. Eine Maus die in diese Richtung geht, wäre mir angenehm. Zwar habe ich von der G400 gehört oder der MX518 Refresh, doch sollen sie alle irgendwo Mängel aufweisen (siehe auch oben), die mich etwas abschrecken. Die G700 scheint auch ok, doch preislich etwas zu teuer. Ich könnte auch wieder nach einer alten MX510 bzw, originalen 518 suchen, doch darf sie ruhig etwas aktuell sein. Ich gehe gern etwas mit der Zeit, nur nicht unbedingt in der ersten Reihe.

So das wurde zwar jetzt ein halber Roman, doch hoffe ich, ihr könnt euch vorstellen was ich suche und mich im besten Falle gut beraten.

Danke im Voraus.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Re: Neue "einfache" Maus gesucht, im Stile einer MX518

Beitrag von DiOxigen »

Ich würde dir ja die G5 Refresh ans Herzlegen, ich nutze die nun schon seitdem die auf dem Markt ist, und die hat noch nie gezickt. Funktioniert seitdem einwandfrei. Klar müssten die Skatez bzw. diese Teflongleiter mal neu..aber nuja ^^
Daher kann ich auch kein Statement über die Aktuellen Mäuse machen.

Aber was spricht gegen eine G500 oder G400 ?

Wie sieht es mit dieser aus?
http://www.amazon.de/Cherry-Xana-Laser- ... 45&sr=8-13
johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1125263 »

Ich kann dir die Razer Abyssus empfehlen.
Pro: - simple Einstellungen an der Maus von
250-1000Hz Abtastrate und 450,1800 oder 3500 Dpi
- Plug&Play

Con: - Nur 3 Tasten
- Vlt zu klein für deine Hände 20 x 12 x 5 cm

(in der Amazonbeschreibung sind alle technische Daten)

http://www.amazon.de/Razer-Abyssus-3-50 ... B002WV7C5Q
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wo sollen denn die mängel bei der g400 liegen? ich hab sie selber, seit meine mx518 hinüber ist, und merke eigentlich keinen unterschied.

http://www.amazon.de/Logitech-G400-opti ... 833&sr=8-1
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ich nutz seit nem halben Jahr ne Sharkoon Fireglider und kann mich nicht beschweren. Das Gewicht lässt sich anpassen, DPI ebenso zwischen 100-3600 mit einem Kopfdruck, sieht für meinen Geschmack gut aus und liegt gut in der Hand.

Hat "damals" nur knapp 26€ gekostet und funktioniert immer noch einwandfrei. (Im Gegensatz zu meiner alten Deathadder, die schon nach 3 Monaten kaputt ging ^^)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

tja, pech, meine erste death adder hat 4 jahre gehalten.^^

aber die fireglider ist für den preis unschlagbar. möchte man nicht mehr als 30€ ausgeben, aber trotzdem gute funktionalität einer gamer maus, ist man mit der besten bedient. mir persönlich sagt nur der komfort nich so zu. deshalb werde ich wohl für den rest meines lebens bei ner death adder (oder mamba) bleiben...solange sie es gibt.^^
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also meine alte Maus macht mich fertig... erst hatte sie jederzeit Aussetzer, dann einige Tage gar nicht mehr, nachdem ich sie an einem anderen PC probierte und nun, nachdem sie wieder Aussetzer hatte und ich wieder umstöpselte, funktioniert sie nun wieder ohne Probleme, egal wie sehr ich dran rüttel etc....

Naja irgendwo ist der Wurm drin, werd also beim Kauf bleiben, Vorschläge eurerseits gabs ja bisher reichlich. Danke dafür.
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

Die steelseries Sensei is zwar teuer, hat aber nen gutes handling und 4 recht gut positionierte tasten. also wenn du nix findest und doch bissl mehr geld ausgebene kannst, und keine riesengroße maus willst ist die schon emfpehlenswert. ich nutz die übrigens auf nem holztisch und bisher keinerlei macken.