SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Exedus »

Auch weiß ich nicht, wie man bei SimCity schon so schnell pleite gehen kann. Das Spiel ist, gerade weil die höchste Schnelligkeitsstufe fehlt, viel zu einfach
Ihr versteht halt einfach nur das Spielprinzip nicht. In sim sity geht es nicht darum eine Gewinnbringende statt aufzubauen, sondern das Gegenteil ist halt der fall. In dem Fall hat er als einziger das Spielprinzip verstanden :wink:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Was TheAntic so schön beschreibt mit den ganzen Staus und dass Spieler versuchen ihr Wachstum (zu einer Großstadt mit tatsächlichen 15.000 Einwohnern) abzubremsen, hört sich für mich wie ein Spielzeitstrecker an. Ein schlecht umgesetzter. :)

Das Spiel ist absoluter Softwareschrott. Wie man da noch durch Patches etwas retten will, ist mir schleierhaft. Und wie es "echte" Spieler (in Abgrenzung zu -bezahlter- Meinungsmache) gibt, die da tatsächlich noch Hoffnung haben oder das Spielchen gar als gut (zumindest das Drumherum ist für Nicht-Kunden unterhaltend) bezeichnen können, verstehe ich nicht. Als ob sich EA respektive Maxis die Mühe machen würden quasi ein zweites neues, funktionierendes Spiel zu produzieren. Das Spiel ist doch eigentlich verbrannte Erde... Die Summe aller Teile (Spiel, Lügen, etc.) ist so unfassbar schlimm, dass man sich die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, dass es sich hierbei um eine Firma handelt, die eigentlich mit ihren Kunden Geld verdient. Ich würde ja jetzt fragen, wie man sich nur so früh im Jahr schon die Frechheit und Gurke des Jahres sichern kann, nur um dann zu dem Entschluss zu kommen: Abwarten. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und die Spielindustrie ist sehr einfallsreich, was solche Dinge anbelangt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das ist ja selbst für EA eine neue Dimension. Waren deren Produkte sonst wenigstens handwerklich halbwegs ok, so ist SimVillage Dilettantismus pur in allen Bereichen. Da fragt man sich schon, was dort für Amateure diesen Crap verbockt haben.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Bin schon gespannt ob wenigstens das kostenlose Spiel, welches als Entschädigung versprochen wurde heute per E-Mail ankommt.

Wär ja nicht das erste mal dass die Jungs von EA lügen...

Und Gnade EA es ist ein kostenloses Städteset!!! :evil: :evil:
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

Naja Zeitverschiebung und so .. das wird noch dauern.

Übrigens ist das hier sehr sehr lesenswert.
Es ist ein sehr langer aber auch wirklich ausführlicher Text darüber, was alles in dem Spiel schiefläuft - der 1. Nachpost beschreibt auch noch was. Das ist echt GANZ GANZ großes Kino, was man mit SimCity abgeliefert hat. Da bleibt einem teilweise der Mund offen! :D

Update: Haha .. Leute ....
As a token of our appreciation for all the support we’ve received from SimCity fans over the past week EA is offering a free EA PC digital download game to anyone who purchases and authenticates SimCity by March 25, 2013 at 11:59pm PST.

When can I start to get my free game?
The free game portal will be rolling out in waves, and it will be available in the following regions by these dates:

North America by 5pm PST/midnight GMT on Wednesday, March 20.
Europe by 5pm PST/midnight GMT on Thursday, March 21.
Asia & South America by 5pm PST/midnight GMT on Friday, March 22.

During the rollout, individual users may find they get access to the free game portal slightly before or after others in their region. Everyone worldwide will have access no later than 5:00PM PST on March 22 and will have until March 30 at 11:59PM PST to redeem.

Which games are available?

- Battlefield 3 (Standard Edition)
- Bejeweled 3
- Dead Space 3 (Standard Edition)
- Mass Effect 3 (Standard Edition)
- MOHW (Standard Edition)
- NFS Most Wanted (Standard Edition)
- Plants vs. Zombies
- SimCity 4 Deluxe Edition
[...]
..Bitte was?
SimCity 4 Deluxe Edition
:lol: Irgendwie .. ich finde keine Worte (auch nicht für die allgemein "tolle" Auswahl ..) ich bin nur noch am Kopf schütteln - "Das neue SimCity ist toll, es hat nur ein paar Probleme. Hey, spiel doch SimCity 4."
ich hab auch das Gefühl, dass sie sich bei Dead Space 3 verschrieben haben ^^

(Quelle)

Ein toller Forumsbeitrag dazu:
Battlefield 3 (Standard Edition) - Natürlich die Standard Edition, damit man sich die DLCs kauft. BF4 wurde ja auch schon angekündigt. Wohl noch eins der besten Angebote, auch wenn ich es bereits besitze.
Bejeweled 3 - WTF? Nie von gehört und werde es nie wieder.
Dead Space 3 (Standard Edition) - Natürlich die Standard Edition, damit man sich die DLCs kauft
Mass Effect 3 (Standard Edition) - Natürlich die Standard Edition, damit man sich die DLCs kauft. Gab es letztens sowieso für 10 Euro in Origin. Uninteressant.
MOHW (Standard Edition) - Natürlich die Standard Edition, damit man sich die DLCs kauft. Generell kein gutes Spiel
NFS Most Wanted (Standard Edition) - Natürlich die Standard Edition, damit man sich die DLCs kauft. Generell kein gutes Spiel und ich mag das Genre nicht.
Plants vs. Zombies - Uralt und bei Steam während Sales für par Euro zu bekommen.
SimCity 4 Deluxe Edition - Wirklich? Ich dachte ich hätte Sim Village 5 gekauft. Was soll ich mit dem uralten Vorgänger?
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Bei aller berechtigten Kritik an EA und dessen dreisten Lügen (Mehrzahl!) in der jüngsten Vergangenheit, finde ich die Spielauswahl zur Entschädigung okay bzw. besser als erwartet.

Es entschädigt in dem Sinne zwar nicht für die bewussten Lügen ("Europa-Start läuft wird reibungslos verlaufen" etc.), aber ein geschenktes Spiel werde ich mitnehmen. Entweder ActionSpace 3 oder Medal ~zu gefechtsgetreu für die schei.ß Kunden~ of Honor.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:Was soll ich sagen? Weine am besten vor lachen.
Wäre ein guter Tipp, allerdings ist das meine allgemeine Einstellung in dem Forum hier. ;)
Ich werde mich sicher nicht dafür entschuldigen, dass mir etwas gefällt.
Soweit kommt's noch! Das wäre das Letzte, was ich von jemandem hören wollte. Gefallen ist eine Meinung und für die hat man sich wenigstens bei mir gefälligst nicht zu entschuldigen.
Ab und an hinterfrage ich gerne den Grund, dann kann man auch gerne stur auf seiner Meinung bestehen und "Basta" sagen, aber niemals nicht entschuldigen. Bzw. um Entschuldigung bitten, selbst entschuldigen geht nicht.

Du gestehst mir aber die Spock'sche Augenbraue zu, wenn Deine Euphorie vollkommen die inhaltlichen Mängel von Sim City zu übersehen scheint.
Ich meine, was gibt es da zu lernen, wenn man nur Wohnzonen bauen, die Steuern senken und ausreichend Happyness-Gebäude bauen muss?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich meine, was gibt es da zu lernen, wenn man nur Wohnzonen bauen, die Steuern senken und ausreichend Happyness-Gebäude bauen muss?
Die ganze Serie sieht so aus. Hat früher auch keinen gestört ^^
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Pyoro-2 hat geschrieben: Die ganze Serie sieht so aus. Hat früher auch keinen gestört ^^
Es ging auch nichts ums stoeren, sondern darum, dass man nicht 10 Stunden braucht um das zu checken.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

LePie hat geschrieben:
0,19€/$ bezahlt EA für jeden positiven Post, oder?
So war letztens jedenfalls laut ein paar Chinaleute der aktuelle Kurs.
Hey, hackt nicht auf ihm rum, der gibt sich mindestens noch Mühe für seinen Post, andere hingegen:
Bild
Nicht ernsthaft :lol:
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Die deutschen PC-Retailverkäufe in der ersten Woche liegen bei ~ 30.000 Stück, das gibt tatsächlich Hoffnung, dass es doch genug Menschen mit Hirn in D gibt :!:
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Interrex hat geschrieben:Die deutschen PC-Retailverkäufe in der ersten Woche liegen bei ~ 30.000 Stück, das gibt tatsächlich Hoffnung, dass es doch genug Menschen mit Hirn in D gibt :!:
Und der Chef von EA hat gerade das Handtuch geworfen. Wenn ein Spiel so schlecht produziert wird, dass der CEO von EA zurücktritt.... :lol:

http://www.forbes.com/sites/insertcoin/ ... as-ea-ceo/
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Da können noch so viele Köpfe bei EA rollen: Die Ideologie ist da das Problem! Klar stinkt der Fisch vom Kopf aus, aber er stinkt halt!
BigBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBob »

TheAntic hat geschrieben:Naja Zeitverschiebung und so .. das wird noch dauern.

Übrigens ist das hier sehr sehr lesenswert.
Es ist ein sehr langer aber auch wirklich ausführlicher Text darüber, was alles in dem Spiel schiefläuft - der 1. Nachpost beschreibt auch noch was. Das ist echt GANZ GANZ großes Kino, was man mit SimCity abgeliefert hat. Da bleibt einem teilweise der Mund offen! :D

Update: Haha .. Leute ....
As a token of our appreciation for all the support we’ve received from SimCity fans over the past week EA is offering a free EA PC digital download game to anyone who purchases and authenticates SimCity by March 25, 2013 at 11:59pm PST.

When can I start to get my free game?
The free game portal will be rolling out in waves, and it will be available in the following regions by these dates:

North America by 5pm PST/midnight GMT on Wednesday, March 20.
Europe by 5pm PST/midnight GMT on Thursday, March 21.
Asia & South America by 5pm PST/midnight GMT on Friday, March 22.

During the rollout, individual users may find they get access to the free game portal slightly before or after others in their region. Everyone worldwide will have access no later than 5:00PM PST on March 22 and will have until March 30 at 11:59PM PST to redeem.

Which games are available?

- Battlefield 3 (Standard Edition)
- Bejeweled 3
- Dead Space 3 (Standard Edition)
- Mass Effect 3 (Standard Edition)
- MOHW (Standard Edition)
- NFS Most Wanted (Standard Edition)
- Plants vs. Zombies
- SimCity 4 Deluxe Edition
[...]
..Bitte was?
SimCity 4 Deluxe Edition
:lol: Irgendwie .. ich finde keine Worte (auch nicht für die allgemein "tolle" Auswahl ..) ich bin nur noch am Kopf schütteln - "Das neue SimCity ist toll, es hat nur ein paar Probleme. Hey, spiel doch SimCity 4."
ich hab auch das Gefühl, dass sie sich bei Dead Space 3 verschrieben haben ^^

(Quelle)

Ein toller Forumsbeitrag dazu:
Battlefield 3 (Standard Edition) - Natürlich die Standard Edition, damit man sich die DLCs kauft. BF4 wurde ja auch schon angekündigt. Wohl noch eins der besten Angebote, auch wenn ich es bereits besitze.
Bejeweled 3 - WTF? Nie von gehört und werde es nie wieder.
Dead Space 3 (Standard Edition) - Natürlich die Standard Edition, damit man sich die DLCs kauft
Mass Effect 3 (Standard Edition) - Natürlich die Standard Edition, damit man sich die DLCs kauft. Gab es letztens sowieso für 10 Euro in Origin. Uninteressant.
MOHW (Standard Edition) - Natürlich die Standard Edition, damit man sich die DLCs kauft. Generell kein gutes Spiel
NFS Most Wanted (Standard Edition) - Natürlich die Standard Edition, damit man sich die DLCs kauft. Generell kein gutes Spiel und ich mag das Genre nicht.
Plants vs. Zombies - Uralt und bei Steam während Sales für par Euro zu bekommen.
SimCity 4 Deluxe Edition - Wirklich? Ich dachte ich hätte Sim Village 5 gekauft. Was soll ich mit dem uralten Vorgänger?
Ja, besser wär wirklich ein Schnuller für ihn.
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »