Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss

Beitrag von crewmate »

Scheiß Herrenrasse.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Es scheint, der Pöbel begehrt schon wieder auf.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Wir denken, dass die Wii U ihr Publikum letzendlich finden wird.
Ich kann jetzt nur für meine (Groß)Stadt und Umgebung sprechen, aber nirgends ist die Wii U zum Probe spielen aufgestellt. Nicht bei Media Markt, nicht bei Saturn, Game Stop etc.... Wie soll man sich ein Bild von einer Konsole machen, wenn man sie nicht mal anfassen kann, den Controller ausprobieren oder ein Spiel zocken kann? Das war doch damals nicht so. Da waren bei Konsolenstart auch sofort Probekonsolen in den Kaufhäusern etc. Ich denke da nur an das NES, SNES, N64 oder Game Boy. In jedem Nest konnte man die Konsolen von Anfang an Probe spielen. Es gab Displays und Aufsteller in den Läden und coole Werbung im Fernsehen. Heute läuft nur noch:" Die neue HD Konsole von Nintendo ist da". Wow, spannend! Soll diese Schlichtheit das neue Nintendoimage sein?.....
Was ist da los Nintendo? Ich das nicht mehr Hip, oder kostet es dem Handel zu viel, ein-zwei Konsolen pro Geschäft zum runterrocken aufzustellen? Ich denke nicht, denn die Rentabilität wäre definitiv höher als die Kosten von ein paar Konsolen pro Geschäft. Bevor ich mir im Rahmen des Marketings Gedanken über preispolitische Maßnahmen mache, sollten sie vielleicht erstmal über ihre restlichen Strategien nachdenken. Wie sagte Henry Ford doch so schön:" Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.".
Das ist mein momentaner subjektiver Eindruck von dem ganzen. Ich häng aber auch nicht den ganzen Tag vorm Fernseher oder fahre etliche von Kilometern, nur um eine neue Konsole zu testen...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich nehme das auch wie Lord Lanze wahr. Ich habe noch nirgendwo eine WiiU zum Probespielen gesehen, daß heißt ich hatte noch nie ein Gamepad der Konsole in der Hand. Ganz schlechtes Marketing! Letztens im Real standen auch noch immer zwei 3DS zum spielen bereit! Da bekommt man doch den Eindruck Nintendo will die WiiU mit aller Kraft gegen die Wand fahren. Was ist das für eine Strategie? Wie das im TV mit der Werbung ist weiß ich aber zugegebenermaßen nicht, da ich kein Fernsehempfang habe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Geht das denn von Nintendo aus? Von wegen "Ihr müsst ein paar Konsolen zum Probespielen aufstellen" oder "Ihr dürft nichts aus der Verpackung holen um Leute probespielen zu lassen." :/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:Geht das denn von Nintendo aus? Von wegen "Ihr müsst ein paar Konsolen zum Probespielen aufstellen" oder "Ihr dürft nichts aus der Verpackung holen um Leute probespielen zu lassen." :/
dies ist Teil des Werbe Budgets. Wie eben auch die 3DS Spiel Stationen. Die PLAYSTATION Vita habe ich so sich nur einmal zum abspielen gesehen. Aber v auch ohne Stand.
Ich hab mich wegen meines ersten eigenen TVs mehrfach in den letzten Wochen in verschiedenen Märkten rum getrieben. Nicht mal in Ruhrgebiet stellen die aus. Media Markt. Saturn, Pro Markt, Kleinere Elektronik Laden, die auch Konsolen verkaufen. Kein Probe zocken möglich. Sowohl Vita wie Wii U.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also bei mir gibts das so auch nicht mehr... vor gut 10 Jahren standen in Elektronikgeschäften noch vereinzelt Konsolen zum Daddeln rum...mitterweile höchstens bei Gamestop durchgehend eine Konsole, dächte eine 360.

Wie läuft denn das ab? Zahlt Nintendo den Platz im Laden? Immerhin braucht der Stand Platz und eine spezielle Konsole, gibt es die WiiU Kontroller nur kabellos...Diebstahl yay. oO
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

greenelve hat geschrieben:Geht das denn von Nintendo aus? Von wegen "Ihr müsst ein paar Konsolen zum Probespielen aufstellen" oder "Ihr dürft nichts aus der Verpackung holen um Leute probespielen zu lassen." :/

Nintendo kann es sich gar nicht erlauben der Metro Gruppe mit Media Markt Saturn etc., in Deutschland vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen hat. Wenn dann wäre solch eine Aktion mit beider Einverständnis, also Hersteller und Handel. Es dürfte auch kein Problem sein, zwei drei Konsolen zum Selbstkostenpreis für den Handel pro Geschäft zur Verfügung zu stellen. Es würden beide Seiten davon profitieren.
Es geht aber ingesamt um die ganze Marketing Kampagne der WiiU oder auch des 3ds. Das ist irgendwie nicht mehr das Nintendo, welches ich kannte und mochte. Es ist langweilig und geht meiner Meinung nach nicht auf Kundenbedürfnisse ein.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Nintendo plant, so vielen Menschen wie möglich das Probespielen der Nintendo Wii U zu ermöglichen, weil das System sonst nur schwer zu verstehen ist.
:ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nun, die Frage, sehen die Firmen es auch so, dass es sich lohnt Konsolen zur Probe aufzustellen? Immerhin verkaufen sich Unterhaltungsprodukte auch ohne Ausprobieren. :/
Wie gesagt ist der Kontroller der WiiU regulär nur Kabellos verfügbar und dann müsste ständig jemand aufpassen. Glaube nicht das es dem Handel gefällt, einen Mitarbeiter nur dafür abzustellen. Zu sehr einschränken kann man den Bewegungsradius mit einer Halterung/festem Kabel auch nicht...
Nintendo selber tourt ja mit Bussen durch Deutschland um die Konsole greifbar näherzubringen. Hab selber aber auch noch nie was von der Tour mitbekommen....keine große Millionenstadt eben. >.>
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: Wie gesagt ist der Kontroller der WiiU regulär nur Kabellos verfügbar und dann müsste ständig jemand aufpassen. Glaube nicht das es dem Handel gefällt, einen Mitarbeiter nur dafür abzustellen.
?

dann müsste ja jedes produkt ohne kabel in tabletgröße per "aufpasser" überwacht werden!?

einfach ne magnetische diebstahlsicherung wie bei allen anderen produkten an den controller und fertig!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.03.2013 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Quatsch Greenelve! Es gibt Displays für den 3DS, also sind die für die WiiU auch kein Problem!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@leifman:
Welche Produkte kann man denn noch so im Laden antesten, welche Bewegungssteuerung beinhalten? Den vollen Effekt bei Nintendoland, nunmal die Demonstration der Konsole, braucht Schwenken und Neigen.

@EdEdison:
Was für Displays meinst du? Diese Ständer in denen der 3DS fest angebracht ist? Das man beim 3DS etwas abnehmen und frei in der Hand halten kann, vergleichbar dem Kontroller der WiiU kann ist mir neu. :oops:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Also frei nicht, aber schon so das man diese Köpfe abschießen kann, mit Bewegungssteuerung! Da kommt an das Gamepad so ´n fettes, festes Kabel dran, mit genug Spielraum, und gut ist die Kiste! Ja, mit Display meine ich den Stand!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:@leifman:
Welche Produkte kann man denn noch so im Laden antesten, welche Bewegungssteuerung beinhalten? Den vollen Effekt bei Nintendoland, nunmal die Demonstration der Konsole, braucht Schwenken und Neigen.
diebstahlschutz an den controller, magnetstreifen oder was auch immer, dann kann der kunde sich doch so frei bewegen wie er will!

greetingz