nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei vergleichbar mit Low-End-PC.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei

Beitrag von Game&Watch »

Recht hat er. Natürlich wollen die ganzen Konsoleros das jetzt nicht wahrhaben, ändert aber nix daran das er die Wahrheit sagt. Spätestens mit der GTX 700er Reihe die Ende des Jahres vorgestellt wird ist die PS4 dann wieder veraltet.

Mal abgesehen davon: Der Typ von Avalanche hat vor gar nicht allzu langer Zeit genau in die andere Richtung gefeuert von wegen "wird ewig vor PCs sein, blablabla". Da haben sich die Konsoleros natürlich nen Ast abgefreut und nun sagt jemand wie es wirklich ist und er wird niedergebasht. Bravo, ihr entsprecht genau dem Klischee des gemeinen Konsoleros.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Solidus Snake hat geschrieben:
Ob mir diese Entwicklung aber gefällt? Eher nicht, mir wäre es sowieso lieber wenn es noch einen dritten Grafikkartenhersteller gibt, der den Markt aufmischt.
Laut den Steam Statistiken spielen immer mehr Leute mit den Intel Onboard/Onchip Grakas. Wenn die Leistungsstärker werden könnten die den Markt ziemlich durch einander wirbeln
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hätte die PS4 nen nVidia Chip würde der gute Mann sie sicher als Wundermaschine preisen
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Endlich mal jemand, der wohl leider die Wahrheit spricht, denn dieser ganze Blödsinn von wegen "PC`s um Jahre überlegen sein" war nicht mehr als geschickt platziertes Marketinggewäsch für alle Fanboys da draußen. Schaut euch den grafischen "Sprung" an, den Sony bisher gezeigt hat - der ist minimal. Und da sollte eine Konsole, die den PC`s überlegen sein soll, einfach mehr zu bieten haben. Es wird wieder laufen wie bei der PS 3 - Vorstellung auf der E 3 2005: Alle fallen auf Tech-Demos und Render-Sequenzen rein und hinterher sehen die Titel doch anders aus. Eh ich nicht ein voll fertiges Spiel testen kann, glaub ich Sony gar nix mehr.

euer Mike von den Zockerpritschen
Zuletzt geändert von LueyTV am 17.03.2013 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Pioneer82 hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Euch ist schon klar das Nvidia derbe Verluste einfahren kann.

Nvidia ist eigentlich sehr Clever weil für Konsolen zu Entwickeln ist Risiko ohne Ende.
Tablets , Smartphones etc. werden im Jahr öfter verkauft als eine gesamte Konsolen Generation zusammen und sie werden jedes Jahr besser und die Kunden kaufen sie.
Eine Konsole ist heute veraltet bevor sie auf dem Markt kommt. Morgen wird wieder eine
neue Technik entwickelt.

Playstation 4 , XBox und WiiU haben Maximal eine 50% Chance sich auf dem Markt durchzusetzen.
Für Nvidia zu wenig , so einfach ist das.

[...]
Also soviele Smartphones/Tablets mit Nvidia Chips find ich jetzt nicht.
Samsung und Apple verwenden laut Wiki andere Chips.
Es gibt Nvidia Tegra. Wird v.a. in Tablets (darunter auch Samsung Galaxy Tab 10.1) verbaut.
Dadurch verbuchte Nvidia einen Gewinn von 208 Mio. Dollar (viertes Quartal/2012).
Wenn man jetzt noch bedenkt das ein Chip *in etwa* 25 Dollar kostet, dann hieße das, dass in diesem Zeitraum 8 Millionen Einheiten von Tegra-Geräten verkauft wurden.

Im gleichen Zeitraum wurden 5,9 Millionen Xbox 360 verkauft. Im Vorjahr 8,2 Millionen.

Ich weiß zwar nicht wie viel AMD an einer verkauften Xbox 360 verdient, aber ich finde die beiden nehmen sich, wenn man mal nur die beiden Marktfelder betrachtet nicht sonderlich viel.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

neo6238 hat geschrieben:Wie da die ganzen Konsolen-Fanboys sich angegriffen fühlen... oh man...

Aber der Entwickler, der die PS4 wegen der 8GB RAM gut fand ist der Messias! :lol: :lol: :lol:
Hat jemand den springenden Punkt immer noch nicht kapiert. Die Hardwarearchitektur der PS4 wird deshalb so hochgepriesen von Entwicklern, weil Hardwaretechnisch ein entscheidender Sprung stattfindet. Wer spricht hier wohl die ehrlicheren, gewichtigeren Worte? Die Devs, die mit der Hardware arbeiten müssen -egal von welcher Firma die Komponenten stammen-, oder irgendein Typ, dessen Unternehmen in scharfer Konkurrenz steht mit der Firma die PS4/XboxX mit Hardware versorgt?

Manche Happerle werden es wohl nie verstehen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Wie da die ganzen Konsolen-Fanboys sich angegriffen fühlen... oh man...

Aber der Entwickler, der die PS4 wegen der 8GB RAM gut fand ist der Messias! :lol: :lol: :lol:
Hat jemand den springenden Punkt immer noch nicht kapiert. Die Hardwarearchitektur der PS4 wird deshalb so hochgepriesen von Entwicklern, weil Hardwaretechnisch ein entscheidender Sprung stattfindet. Wer spricht hier wohl die ehrlicheren, gewichtigeren Worte? Die Devs, die mit der Hardware arbeiten müssen -egal von welcher Firma die Komponenten stammen-, oder irgendein Typ, dessen Unternehmen in scharfer Konkurrenz steht mit der Firma die PS4/XboxX mit Hardware versorgt?

ich denke, das die entwickler, die für die konsolen entwickeln dürfen und damit quasi eine cashcow vor sich haben, lieber konsolenspiele verkaufen wollen. technik spielt bei denen keine grosse rolle, eher der schnöde mammon, den man verdienen könnte ;).
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

bloub hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:

ich denke, das die entwickler, die für die konsolen entwickeln dürfen und damit quasi eine cashcow vor sich haben, lieber konsolenspiele verkaufen wollen. technik spielt bei denen keine grosse rolle, eher der schnöde mammon, den man verdienen könnte ;).
Aha. Und warum war das bei der PS360 nicht der Fall? Oder PS2? Oder andere Konsolen?
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Jaja wäre eine Nvidia GPU verbaut würde die PS4 selbst NASA Rechner zum Frühstück fressen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Game&Watch hat geschrieben:Recht hat er. Natürlich wollen die ganzen Konsoleros das jetzt nicht wahrhaben, ändert aber nix daran das er die Wahrheit sagt. Spätestens mit der GTX 700er Reihe die Ende des Jahres vorgestellt wird ist die PS4 dann wieder veraltet.

Mal abgesehen davon: Der Typ von Avalanche hat vor gar nicht allzu langer Zeit genau in die andere Richtung gefeuert von wegen "wird ewig vor PCs sein, blablabla". Da haben sich die Konsoleros natürlich nen Ast abgefreut und nun sagt jemand wie es wirklich ist und er wird niedergebasht. Bravo, ihr entsprecht genau dem Klischee des gemeinen Konsoleros.
ich fand den film ideocrazy sehr sehr lustig. nur wird mir bei manchen posts hier angst und bange um die welt da draussen.
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Ich hab jetzt nur die ersten 2,5 Seiten der Kommentare hier gelesen aber ich frage mich ob irgendeiner die News Meldung tatsächlich gelesen und auch verstanden hat?

Hier wird dauernd behauptet "NVIDIA voll die Hater ehy, weil die nicht dran kommen ehy...höhö!" dabei sagt die Meldung doch ziemlich deutlich aus, dass Nvidia abgelehnt hat und nicht abgelehnt WURDE, was ein fundamentaler Unterschied ist.
Zuletzt geändert von Barranoid am 17.03.2013 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

ich finds immer interressant wie belesen doch viele hier sind. die scheinen tatsächlich grundsätzlich mehr ahnung zu haben als jeder entwickler der welt. danke das ich teil eurer hochkultur sein darf.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OchsvormBerg »

re-l hat geschrieben:Da ist wohl einer sauer, weil seine Firma in den kommenden Jahren bei dem Geschäft, das sich auf dem Konsolenmarkt machen lässt, nur zugucken darf.
Nö.. da lacht sich einer ins Fäustchen, weil er es im Gegensatz zu AMD nicht nötig hat, sich von Soiny erpressen zu lassen. Nvidia ist das weitaus gesündere Unternehmen. AMD pfeift hingegen langsam aus dem letzten Loch.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

bloub hat geschrieben:technik spielt bei denen keine grosse rolle, eher der schnöde mammon, den man verdienen könnte ;).
Ernsthaft? Die machen das um Geld zu verdienen? Das ist ja mal ne dreiste Behauptung. Zum Glück gibt es noch Nvidia!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Barranoid hat geschrieben: Hier wird dauernd behauptet "NVIDIA voll die Hater ehy, weil die nicht dran kommen ehy...höhö!" dabei sagt die Meldung doch ziemlich deutlich aus, dass Nvidia abgelehnt hat und nicht abgelehnt WURDE, was ein fundamentaler Unterschied ist.
Und natürlich auch die ganze Wahrheit. Wie käme Nvidia auf die Idee, die Konkurrenz schlecht zu reden, wenn es nicht stimmen würde? Vermutlich hatten die sogar Angebote von Microsoft und Sony vorliegen, haben dann aber dankend abgelehnt, weil sie sich nicht unter Wert verkaufen wollten. Völlig undenkbar, dass Microsoft und Sony nur auf AMD zugegangen sind und Nvidia nicht attraktiv genug war.