Castlevania: Lords of Shadow: PC-Version wohl im Anflug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow: PC-Version wohl im Anflug

Beitrag von HerrRosa »

Ist die Narrative eigentlich so Kojima-versifft, wie die Trailer das seinerzeit suggerierten und ist noch ein bisschen vom Metroidveniastil erhalten geblieben?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Game&Watch hat geschrieben:Geil, aber ich hätte mich mehr über Metal Gear Rising gefreut.
Keine Sorge, kommt noch. :wink:
Und selbst wenn nicht, hast du nicht viel verpaßt. An ein LoS kommt es eh nicht ran.

Nuracus hat geschrieben:
Aryko hat geschrieben:Freu mich drauf . Hab`s damals bereut , daß ich keine Konsole hab . Hoffentlich setzen sie die Steuerung gut um , sonst muß ich`s halt mit Pad spielen .
Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass LoS auch nur ansatzweise mit Maus und/oder Tastatur zu steuern ist, ehrlich.
Es ist nicht undenkbar. Seit Darksiders und besonders seit dem neuen DmC ist M/T Steuerung bei solchen Spielen kaum noch ein Thema. Manche können es damit sogar besser spielen.

MrPink hat geschrieben:Ist die Narrative eigentlich so Kojima-versifft, wie die Trailer das seinerzeit suggerierten und ist noch ein bisschen vom Metroidveniastil erhalten geblieben?
Nein, dahingehend ist es nicht so schlimm wie wirkliche Kojima Titel. Die Balance von gameplay-Zwischensequenzen ist gut gelungen.
Es ist meiner Meinung nach kein reines Metroidvania. Im Kern erinnert es mich an ein God of War, nur ohne die übertriebenen Kämpfe und deutlich weniger Gore. Dafür sind die Kämpfe taktischer und die Atmosphäre einfach eher klassiches Adventure mäßig. Aber es ist deutlich weniger rätsellastig und auf Erkundung ausgelegt als bspw. Darksiders. Das ist so meine Einschätzung. Ich bin jetzt ca. bei der Mitte des Spiels, denke aber nicht, dass sich da noch was ändern wird. Die Spielzeit für einen Titel dieses Genres ist mit seinen ca. 20 Stunden definitiv einzigartig
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Woa das kommt ja gerade noch rechtzeitig. Ich war schon länger versucht, mir das Game als nächstes für meine Playse zu holen, hab dann aber doch zu anderen Titeln gegriffen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Danke CryTharsis.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Hardtarget hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Aryko hat geschrieben:Freu mich drauf . Hab`s damals bereut , daß ich keine Konsole hab . Hoffentlich setzen sie die Steuerung gut um , sonst muß ich`s halt mit Pad spielen .
Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass LoS auch nur ansatzweise mit Maus und/oder Tastatur zu steuern ist, ehrlich.
kumpel von mir spiel rennspiele mit tastatur und ich bin mit jeder peripherie chancenlos! es gibt dinge, die gibts gar nicht wo man normalerweise den kopf schüttel. würd mich also ned wundern wenn das jemand mit m+t spielt und es sogar gut funzt :roll: .
Stimmt schon im Prinzip. Bei solchen Action Spielen müsste man die Steuerung aber erst mal anständig an Tastatur und Maus anpassen. Und genau das ist das Problem, gab doch kaum eines in den letzten Jahren wo die Steurung auch mit Maus und Tastatur gut war. Wer die Möglichkeit hat sollte es auf jeden fall mit einem Pad steuern, vorzugsweise mit einem Xbox pad bzw. eines mit dem gleichen Tastenlayout.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

CryTharsis hat geschrieben:Es ist nicht undenkbar. Seit Darksiders und besonders seit dem neuen DmC ist M/T Steuerung bei solchen Spielen kaum noch ein Thema. Manche können es damit sogar besser spielen.
Du hast früher wohl auch von deiner T16 aus auf Womp-Ratten geschossen, was? :D

Darksiders ist kein LoS.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Das spiel ist absolut genial. Einer meiner lieblingstitel auf dieser gen. Vorallem ist es ein spiel, welches nicht nur ein non stop action feuerwerk abfackelt, sondern auch des öfteren ruhigere passagen bietet. Artworktechnisch ist es allem erhaben was in dem genre sonst noch so herum tingelt. Da übertrumpft es meiner meinung nach God Of War, Bayonetta, DMC, (Dark Souls) locker!
Obwohl ich hauptsächlich PC spiele spiele konnte mir LOS auf PS3 doch hin und wieder ein staunen aufgrund der prächtigen kulissen entlocken. Auch ist es extrem abwechslungsreich was die wunderschön gestalteten levels betrifft. Dazu kommen tolle ideen und super designte bosse.

Das einzige was ich dem spiel ankreiden kann ist, dass der Held leider relativ blass bleibt und man die story (die auch klasse präsentiert wird) zwar mit nimmt, dieser aber nicht gerade der reißer ist.
Dafür wird man aber mit zahlreichen anderen werten teilweise beeindruckend entschädigt.

Wer was mit Action Adventures ala God of War anfangen kann, unbedingt kaufen! Mir hat es besser gefallen als GoW III.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Juhuu! Echt gute Nachricht. Freu mich darauf!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben:Darksiders ist kein LoS.
Also ich würde es schon ins selbe Genre packen. Sind alles Prügeladventures, legen nur mehr Gewicht auf jeweils unterschiedliche Dinge. Der Kern ist aber derselbe. Vor allem Darksiders und LoS haben Gemeinsamkeiten, nur dass bei dem einen die Kämpfe strategischer ausfallen und bei dem anderen mehr Rätsel vorkommen. Ist halt meine Meinung. :)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

MrPink hat geschrieben:Ist die Narrative eigentlich so Kojima-versifft, wie die Trailer das seinerzeit suggerierten und ist noch ein bisschen vom Metroidveniastil erhalten geblieben?
von metroidvania ist da garnichts....es ist ein H&S...und zwar eines der besseren...ich muss aber auch sagen das es nicht so gut wie GoW ist...merke ich aktuell gerade....hab beide hintereinander gespielt...und GoW ist besser

die narrative von LoS ist leider unter aller sau...bis auf die letzte halbe stunde
nichts von dem genius eines kojima zu erkennen...ein schlechtes klischee nach dem anderen..die letzte halbe stunde rettet die story vor komplettem absaufen

also wenn es für PC kommt...würde ich jedem der keine ps3 hat raten zuzuschlagen...wer kein GoW spielen kann..der sollte auf jeden LoS spielen
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

CryTharsis hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Darksiders ist kein LoS.
Also ich würde es schon ins selbe Genre packen.
Es ist das selbe Genre, ganz eindeutig. Genau wie God of War. Das mein ich nicht.
Was ich meine, ist, dass es von der (Kampf-) Komplexität in einer ganz anderen Liga spielt, da liegt LoD auch noch vor GoW.
Deswegen kann ichs mir ja auch nicht vorstellen, wie ich das mit ner Maus und ner Tastatur machen soll.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Mr. Malf hat geschrieben:
von metroidvania ist da garnichts....es ist ein H&S...und zwar eines der besseren...ich muss aber auch sagen das es nicht so gut wie GoW ist...merke ich aktuell gerade....hab beide hintereinander gespielt...und GoW ist besser
Schade zu hören, aber kommt auch nicht überraschend. Das Prinzip hat es, neben einiger löblichen Ausnahmen wie Metriod Prime selber oder auch Batman Arkham Asylum und Antichamber, leider nie wirklich in die 3. Dimension geschafft. Ich kann mit H&S zwar auch etwas anfangen, aber GoW hab ich nie als sonderlich gelungen empfunden, kurzweilig ja, aber alles, abseits der Kämpfe, die durch ein flaches aber motivierendes Kampfsystem überzeugen konnten, war ziemlich unterentwickelt.
Mr. Malf hat geschrieben: die narrative von LoS ist leider unter aller sau...bis auf die letzte halbe stunde
nichts von dem genius eines kojima zu erkennen...ein schlechtes klischee nach dem anderen..die letzte halbe stunde rettet die story vor komplettem absaufen
Mir ging es eher darum, dass dieser "Genius" nicht vorhanden ist. Der hat mir bisher jedes Spiel versaut und da in den Trailern ziemlich viel Geschwafel ohne wirkliche Substanz vorkam, war ich schon besorgt.

Story von mir aus, aber nicht diese diletantische Penetranz, die Kojima pflegt, der übrigens auch nur ein Klischee nach dem anderen durchkaut.