God of War: Ascension: Probleme & Patches: Sound und Schwierigkeitsgrad

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krayt
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Probleme & Patches: Sound und Sch

Beitrag von Krayt »

greenelve hat geschrieben:Mal ne Frage an die Experten, die mehr Eier fordern und von kleinen Kindern reden, wie schwer ist denn die Stelle? Auch im Vergleich zum restlichen Spiel.

So sind das etwas wenig Infos um die Lage als Aussenstehender beurteilen zu können. :/
das setup:
Spoiler
Show
du triffst auf relativ kleinem raum auf drei gegnerwellen, die gemischt sind. am anfang 5 oder 6 medusen und elektro-sirenen, dann harpyien und ein dicker typ mit hammer, in der letzten welle 2 minotauren-generäle und 2 komische schatten"geister". zusätzliche hindernisse sind in welle 1 und 2 blöcke, aus denen feuer kommt, in welle 3 sind an den seiten blöcke mit stacheln aufgetürmt. zwischen den wellen wird nicht gespeichert und es gibt auch keine health oder mana, außer von besiegten gegnern.
ich fand die stelle ziemlich einfach, wenn man sich im laufe des spiels ein bisschen mit den waffen beschäftigt hat und deren jeweilige vorteile bzw. die magien entsprechend benutzt. der schwierigkeitsgrad steigt an der stelle schon etwas sprunghaft an, aber es ist keineswegs so schlimm, wie es teilweise dargestellt wird, u.a. auch in dem 4players-test.

ich habe das spiel gestern mit 2 freunden durchgespielt, wir haben uns abgewechselt, waren also alle nicht so extrem im spiel drin und ich habe genau 2 versuche auf normal gebraucht. danach haben wir uns fragend angeguckt und haben nicht verstanden, was das problem war.
Zuletzt geändert von Krayt am 17.03.2013 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

doppelpost.
Zuletzt geändert von Krayt am 17.03.2013 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Nun muss Sony noch einen "BUG" bzw. eine Zensur patchen:

Zitat von GOLATH aus play3.de
http://www.youtube.com/watch?v=lqUOyY_9ZBM

musst ganz zum schluss spulen

http://www.youtube.com/watch?v=ZGk6PO-BcQQ
auch zum schluss

spielerisch ändert sich nichts, trotzdem ändert das ein wenig die spielerfahrung

und uncut sollte auch uncut sein, wer weiß was noch geändert wurde

sony .....
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Die ganzen Seichtgamer mal wieder...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Krayt hat geschrieben:danach haben wir uns fragend angeguckt und haben nicht verstanden, was das problem war.
wenn ich deinen text so lese frag ich mich das ehrlich gesagt auch. habs neue gow zwar nicht gespielt aber teil 1-3 hatten doch auch hier und da mal ne stelle wo man durchaus ein paar mal den styx :wink: überquert hat. schon seltsam.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

greenelve hat geschrieben:Mal ne Frage an die Experten, die mehr Eier fordern und von kleinen Kindern reden, wie schwer ist denn die Stelle? Auch im Vergleich zum restlichen Spiel.

So sind das etwas wenig Infos um die Lage als Aussenstehender beurteilen zu können. :/
Gerne, schön zu sehen, dass es auch Leser gibt, die sich vorher erst informieren wollen und nicht wie die Affen hier sofort rumschreien, ohne das Spiel wsl selber gespielt zu haben.
Es handelt sich bei dem Patch um die sogenannten "Trials of Archimedes", bei der man Gegnerwellen besiegen muss. Da die Entwickler allerdings nicht sonderlich gut an dieser Stelle nachgedacht haben, werden unterschiedliche Gegnertypen zusammengeworfen, die sich nicht ergänzen, will heißen: Riesige Gegner auf so engem Raum, dass das Ausweichen und Angreifen quasi nicht gescheit möglich ist, oder Gegner, bei denen der Finsisher so lange dauert, dass andere Gegner währenddessen schon angreifen und 100% treffen können. DAS ist schlecht designt, da kann man auch mit dem "Heul nicht rum und geh trainieren" Argument nichts reißen. Hauptsache auf den Rage Train aufspringen, was?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Danke erstmal für die Erklärung worum es überhaupt geht und damit ändert sich die Sachlage durchaus, denn sowas gutreden können entweder Masochisten oder Leute, die es nicht selber spielen.
TipperWrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TipperWrex »

Gab ja auch keinen Patch für die Stelle, wo man den scheiß Kasten die Schräge hochschiebt. Oder? ODER????????

:Hüpf:
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

DAS ist ein schlechtes Spieldesign:

http://youtu.be/TLVGmvmNitg?t=13m40s

:lol:
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

greenelve hat geschrieben: edit: die Sprungpassage bei Battletoads ist schlecht designt..meiner Meinung nach... :oops:
Haha Rare waren da echt Sadisten, das habe ich auch nie geschafft :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Serega hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: edit: die Sprungpassage bei Battletoads ist schlecht designt..meiner Meinung nach... :oops:
Haha Rare waren da echt Sadisten, das habe ich auch nie geschafft :Blauesauge:
Das ist schon nicht mehr Sadismus. -.-

Der Gag ist, die Stelle kommt nach 15-20min, afair, im Spiel? Und das Spiel geht insgesamt über ne Stunde! -.-
TheBoss85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBoss85 »

Also hab das Spiel auch durch.
Auf dem Schwierigkeitsgrad " Titan ". Ist ja der letzte bevor man den letzten freischaltet.
Die stelle fand ich mehr als eine Herausforderung als schlecht gedesignten Level.
Habe es mit eine Kumpel gespielt. Die frage war natürlich. Wer da jetzt durch kommt :-). Das hat mich dazu bewegt, auch wenn es unmöglich sein sollte gar unfair sein sollte doch zu schaffen.

Viele sagen das Spiel ist scheisse, meckern hier rum da rum.
Ich finde, die haben nicht all zu sehr daran experimentiert und haben nur Feinarbeit geleistet.
Bin der Meinung, dass sie viele Features für den offiziellen 4. Teil aufbewahren.
Blickt doch zurück. God of war 2 (PS2 ) dann der Umstieg bzw Möglichkeiten auf der ps3.
Teil 3 war Filmreif und hatte jede Menge AWESOME Momente.

Viele finden sogar den Multiplayer Modus unsinnig.
Den einen gefällst den anderen nicht.
Spiele es mit einem Kumpel. Also das bockt sich alle Male.

Euch noch viel Spaß
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Stalkingwolf hat geschrieben:Heutzutage nennt man schwere Spiele/Stellen "schlechtes Design".
Erinnert mich an die Folge von Annoyed Gamer, der meinte das er das recht hat jedes Spiel durchzuspielen, welches er gekauft hat.
Heute gilt nicht mehr "Der Weg ist das Ziel und ich möchte unterhalten werden". Heute gilt "Hirn aus und möglichst schnell das Ende sehen".
Was natürlich für die Spieleentwickler auch besser ist. So kann man DLC nachschieben, oder das nächste Spiel raushauen. Konsum,Konsum,Konsum.
Leicht, Normal, Schwer.
Die heilige Dreifaltigkeit. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich persönlich davon gestört füllen kann, das andere in einem Singleplayer Spiel genau so weit kommen. Solange sie auf Schwer die anspruchsvolle Herausforderung bekommen, die sie wünschen.

Im Idealfall ist es wie bei Max Paine. Wer auf Schwer durchspielt, bekommt das positivere Ende als Belohnung für sein Können. Wer wert auf Trophäen legt wird nur auf Platin kommen, wenn er c auch den höchsten Schwierigkeit s Grad meistert. Das gleiche gilt für Skills bzw Waffen Verbesserungen.

Wenn das Spiel vernünftig designet wurde. Schwerer sollte imo tatsächlich mehr Anspruch bedeuten. Nicht einfach zwei bis drei Gegner Wellen mehr pro Arena Kampf mit mehr HP.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich fänds mal schön, wenn ein Spiel auf Schwer wirklich SCHWER wäre. Nicht so ein Spaziergang im Park wie heutzutage. Normal kann man sich ja kaum antun und auf leicht zu sterben ist teils überhaupt nicht mehr möglich. Wenn sich die Spieler aufregen an nur einer Stelle zu sterben, ist das Spiel noch nicht schwer genug!
Und mal ernsthaft: GoW gibt dem Spieler die Möglichkeit auf engen Raum, wo ausweichen kaum möglich ist, gegen große Gegner zu bestehen. Dann darf man nicht wie sonst immer ausweichen, sondern muss m mal andere Taktiken versuchen. Gerade sich auf solche neuen Situationen einstellen zu müssen, macht doch den Reiz bei solchen Spielen aus.
Eric87 hat geschrieben:Ungewohnt für ein GOW da die teile sonst immer ziemlich Bugfrei waren.
Auf der PS2 und der ersten PSP waren Patches nicht möglich, weshalb die Spiele gefälligst völlig bugfrei herauszukommen hatten. Und GoW3 sollte einer der Vorzeigetitel der PS3 werden - da hätten sich grobe Fehler nicht gut gemacht, weshalb sich die Qualitätskontrolle nochmal richtig mühe gegeben hat.
Heutzutage werden Day-One-Käufer manchmal zu Betatestern, damit die groben Fehler mit Patches noch behoben werden können.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Man könnte es ja so machen, das wenn man die Stelle 10mal nicht schaft, man eine "Alternative" wählen kann, so dass man dann mit weniger Gegner die Stelle spielt. Dafür kommt dann z.B die Goldtrophie nicht.
Die einen können es dann normal durchspielen die anderen müssen sich für den Erfolg dann mehr anstrengen. Sehe das jetzt nicht als großes Problem.
Aber die Gegnerauswahl soll wohl wirklich Assi sein. So richtig verstehen kann ich das nicht so ganz, da genau hier GOW immer das richtige Maß gefunden hat.