God of War: Ascension: Probleme & Patches: Sound und Schwierigkeitsgrad

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War: Ascension: Probleme & Patches: Sound und Schwierigkeitsgrad

Beitrag von 4P|BOT2 »

God of War: Ascension scheint mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, dies ist jedenfalls den offiziellen Foren zu entnehmen. Abgesehen davon, dass das Spiel zwischendurch abstürzen kann, soll die Abstimmung der Soundkulisse längst nicht optimal sein - manchmal sei der Sound zu leise und dann wieder zu laut. Auch Gespräche werden gelegentlich mitten im Satz abgebrochen. Ein Patch, der ...

Hier geht es zur News God of War: Ascension: Probleme & Patches: Sound und Schwierigkeitsgrad
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Probleme & Patches: Sound und Sch

Beitrag von DerSnake »

Ungewohnt für ein GOW da die teile sonst immer ziemlich Bugfrei waren. Das mit den Schwierigkeitsgrad...naja ka kenn die Stelle nicht. Aber früher gab es auch in vielen Spielen stellen die Sau schwer waren. Und trotzdem hat man diese irgendwie gepackt.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Außerdem haben sich mehrere Spieler über den Schwierigkeitsgrad von Kapitel 28 (Fahrstuhl-Abschnitt in Trial of Archimedes) beklagt (Twitter, Forum). Die Entwickler wollen offenbar nachbessern und den Schwierigkeitsgrad mit einem Patch senken.
Oh gott ey, zu was für pussies sind denn die Zocker von heute verkommen. Früher gab es Spiele, die waren so hart das man heulen konnte, aber wir haben es getragen wie echte Zocker und es immer wieder und wieder versucht. Mit dem Gedanken im Hinterkopf "Nein du dummes Spiel, du besiegst mich nicht!!!" haben wir es so lange probiert bis wir durch waren und wenn es Stunden,Tage,Wochen gedauert hat.

Und heute ? Kaum stirbt man einmal hört man "Mami, das blöde Spiel ist soooo schweeeeeeeeeer *heul*"
Und schwupps bringen die Entwickler einen Patch raus um das pöse,pöse Spiel einfacher zu machen.
Kein Wunder das Spiele immer anspruchsloser werden. -.-
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Stormrider One »

Dem entsprechend Entwickeln sich die spiele ....anspruchslose weichEier egal wohin man kuckt!! :D :lol:

EDIT:

Auch was der technische zustand des spiel s angeht widerspiegelt genau die art von Spieler die wir heute geworden sind!

Schlechtes Spieldesign?!.....jaja alles was wir in ein spiel nicht selber erreichen Können ,
Sind Design Fehler! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 17.03.2013 14:47, insgesamt 5-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mal ne Frage an die Experten, die mehr Eier fordern und von kleinen Kindern reden, wie schwer ist denn die Stelle? Auch im Vergleich zum restlichen Spiel.

So sind das etwas wenig Infos um die Lage als Aussenstehender beurteilen zu können. :/
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Game&Watch hat geschrieben: Oh gott ey, zu was für pussies sind denn die Zocker von heute verkommen. Früher gab es Spiele, die waren so hart das man heulen konnte, aber wir haben es getragen wie echte Zocker und es immer wieder und wieder versucht. Mit dem Gedanken im Hinterkopf "Nein du dummes Spiel, du besiegst mich nicht!!!" haben wir es so lange probiert bis wir durch waren und wenn es Stunden,Tage,Wochen gedauert hat.

Und heute ? Kaum stirbt man einmal hört man "Mami, das blöde Spiel ist soooo schweeeeeeeeeer *heul*"
Und schwupps bringen die Entwickler einen Patch raus um das pöse,pöse Spiel einfacher zu machen.
Warum sollte man schlechtes Spieledesign schönreden ?
Ja wir haben damals versucht die Spiele durchzuquälen, das aber auch nur weil es kaum Auswahl gab und wir für unsere 75+ Mark (Spiele waren teuer damals) auch das Meiste rausholen wollten... der Unterschied zu Heute ist allerdings das es Auswahl gibt und wir uns mit diesem BS nicht mehr abgeben müssen, ein schlechtes Spiel kann einfach ignoriert werden weil es überall Ersatz gibt.
Viele ach so anspruchsvolle Spiele sind nur schwer weil sie grundlegende Features nicht erklären und/oder dem Spieler in absurde Situationen bringen mit 1000ten von Nachspawnenden Gegnern die einen Combojonglieren können und/oder weil alles noch technische Probleme mitbringt wie schlechte Kamera oder Performance, und dann ist es eben nicht mehr anspruchsvoll und schwierig sondern eben schlecht und unfair designed.

Wie es bei diesem Spiel aussieht weiß ich nicht, aber wenn sich so viele beschweren und auch die Entwickler nachträglich einen Grund sehen einzugreifen dann muss ja irgendwas nicht 100% passen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Was sollen die Entwickler sonst machen,die wollen schließlich gute verkauf zahlen!!

Die Auswahl die wir heute haben ist von sehr einfach bis ein Gehirn Zelle spiele....die ganz wenige ausnahmen zähle ich jetzt nicht mit!!

MFG
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Oh gott ey, zu was für pussies sind denn die Zocker von heute verkommen. Früher gab es Spiele, die waren so hart das man heulen konnte, aber wir haben es getragen wie echte Zocker und es immer wieder und wieder versucht. Mit dem Gedanken im Hinterkopf "Nein du dummes Spiel, du besiegst mich nicht!!!" haben wir es so lange probiert bis wir durch waren und wenn es Stunden,Tage,Wochen gedauert hat.

Warum sollte man schlechtes Spieledesign schönreden ?
Ja wir haben damals versucht die Spiele durchzuquälen, das aber auch nur weil es kaum Auswahl gab und wir für unsere 75+ Mark (Spiele waren teuer damals) auch das Meiste rausholen wollten... der Unterschied zu Heute ist allerdings das es Auswahl gibt und wir uns mit diesem BS nicht mehr abgeben müssen, ein schlechtes Spiel kann einfach ignoriert werden weil es überall Ersatz gibt.
Viele ach so anspruchsvolle Spiele sind nur schwer weil sie grundlegende Features nicht erklären und/oder dem Spieler in absurde Situationen bringen mit 1000ten von Nachspawnenden Gegnern die einen Combojonglieren können und/oder weil alles noch technische Probleme mitbringt wie schlechte Kamera oder Performance, und dann ist es eben nicht mehr anspruchsvoll und schwierig sondern eben schlecht und unfair designed.

Wie es bei diesem Spiel aussieht weiß ich nicht, aber wenn sich so viele beschweren und auch die Entwickler nachträglich einen Grund sehen einzugreifen dann muss ja irgendwas nicht 100% passen.
Zusätzlich, früher, Anfang bis Mitte der 90er waren Spiele durch die Vergangenheit/Bindung zu Automaten elendig schwer (bei Automaten damit man wieder Geld reinwirft)...und kurz.

Ein Teil von Devil May Cry hat gar eine Neuauflage bekommen, weil der Schwierigkeitsgrad fehlerhaft hoch war. :Blauesauge:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

greenelve hat geschrieben:Früher, Anfang bis Mitte der 90er waren Spiele durch die Vergangenheit/Bindung zu Automaten elendig schwer (bei Automaten damit man wieder Geld reinwirft)...und kurz.
Stimmt leider, die meisten "guten" Spiele waren Arcadeports die von sich aus darauf designed waren den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen... wenn man böse sein will kann man sagen das DLCs die nächste Generation dieser Praktik sind :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Irgendwie schon. :/

Es hing ihnen damals auch nach den Ports noch an, bis ein Speichersystem und längere Spiele dem abgeholfen haben. Ein 20min Spiel ohne knochenharten Schwierigkeitsgrad ist einfach viel zu kurz, da man es bereits nach 20min durch hat, nicht nach mehreren harten Monaten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das mit dem Sound ist mir aufgefallen. Hier und da fehlten bei mir Effekte, was sich dann auch mal negativ auf die Atmosphäre auswirken konnte, wenn ein gewaltsamer Stoss sich plötzlich anhört wie ein Türklopfen. :lol: ..oder gar nicht ertönt.
Fand ich im Endeffekt aber nicht soo schlimm. Die anderen Probleme wie Abstürze hatte ich bisher zum Glück nicht.

Das eine oder andere technische Problem mit GoW Spielen hatte ich aber irgendwie immer. GoW 1 ist mir damals auf der PS2 einige Male abgeschmiert. GoW 3 ebenfalls, dazu kamen dann noch Soundglitches. Letzteres lag damnals aber eher an der erhöhten Temperatur der Konsole.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Armoran 2.0 hat geschrieben:wenn man böse sein will kann man sagen das DLCs die nächste Generation dieser Praktik sind :wink:
Nur das man jetzt den Fokus vom hohen Schwierigkeitsgrad auf endlose Sammelaufgaben verlegt hat. :mrgreen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Heutzutage nennt man schwere Spiele/Stellen "schlechtes Design".
Erinnert mich an die Folge von Annoyed Gamer, der meinte das er das recht hat jedes Spiel durchzuspielen, welches er gekauft hat.
Heute gilt nicht mehr "Der Weg ist das Ziel und ich möchte unterhalten werden". Heute gilt "Hirn aus und möglichst schnell das Ende sehen".
Was natürlich für die Spieleentwickler auch besser ist. So kann man DLC nachschieben, oder das nächste Spiel raushauen. Konsum,Konsum,Konsum.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schefei hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:wenn man böse sein will kann man sagen das DLCs die nächste Generation dieser Praktik sind :wink:
Nur das man jetzt den Fokus vom hohen Schwierigkeitsgrad auf endlose Sammelaufgaben verlegt hat. :mrgreen:
Die teils so angelegt sind, sie ohne Hilfe nicht beenden zu können. >.> Und das wird auch noch verteidigt als Motivation das Spiel aus Spaß zu spielen...

edit: die Sprungpassage bei Battletoads ist schlecht designt..meiner Meinung nach... :oops:
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Hm, ich habe das Spiel noch nicht. Zwei Kollegen von mir haben es jedoch schon durch. Die fanden die Stelle nicht so schwer (ich habe beide augrund des Tests hier vorgewarnt). Der eine hat 5 Versuche benötigt, der andere 7 (beide haben auf "Normal" gespielt. 8O