Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Fleischsaft »

sind wii u spiele eigentlich multilingual? Kann ich spiele aus uk auf deutsch spielen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab zwar keines, aber im grunde sind seit dem gamecube, spätestens seit ds und wii im grunde alle spiele pal5 wenn sie von nintendo gepublisht wurden.
war 3rd party zeug angeht war das auch über lange zeit die norm, inzwischen macht sich aber ne starke abnahme durch kosten senkung bemerkbar...
also wenn es ne deutsche lokalisierung gibt, dann is die europaweit auf allen spielen drauf. wenns keine gibt, dann is sie logischerweise nirgendwo drauf.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mit teilweise Sehr sehr skurilen Ausnahmen ... afair gabs nen DS spiel, wo die UK Englisch französich war ... und die DE, Deutsch Italienisch Spanisch ...

aber wie gesagt: ausnahmen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Da man weniger als 45 Minuten Spielzeit für dieses Kapitel braucht, ist die Storydichte denke ich ziemlich hoch. :wink:

Was für eine Bedeutung es generell hat? Die Diskussion geht darüber das Nintendo zu wenige neue Franchises produziert und in diesem Falle ist dann eben zentral. Ich würde gerne von Nintendo selbst ein neues Franchise sehen. Das kolidiert ja nicht mit der gezielten Förderung von guten Seconds und exklusiven Entwicklungsverträgen. Es würde mich schlicht und einfach interessieren.
Eternal Darkness oder heuer p100 mögen sehr gut sein, aber sie sind eben nicht die Titel die ich gerade beschrieben habe. Wenn man die Wii-xy-Games ignoriert ist das letzte neue Franchise nach wie vor Pikmin.
Ich wünsche mir auch echt mehr frische Ideen. Zum Glück erscheinen die auch im kleineren Rahmen wie Intelligent Systems Fallblox Reihe. Ich hoffe Malo ist im nächsten Smash Bros.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi hat geschrieben:mit teilweise Sehr sehr skurilen Ausnahmen ... afair gabs nen DS spiel, wo die UK Englisch französich war ... und die DE, Deutsch Italienisch Spanisch ...

aber wie gesagt: ausnahmen.
das war ace attorney... also vor allem module die einfach zu viel inhalt haben vor allem.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich bin am überlegen mir ein Headset wegen MH zu besorgen. Könnt ihr mir da eines empfehlen. Auf was muss ich da achten?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben:Ich bin am überlegen mir ein Headset wegen MH zu besorgen. Könnt ihr mir da eines empfehlen. Auf was muss ich da achten?
dass ton und sprache über nur eine klinke laufen.
empfehlen würd ich dir irgend nen manuellen "ton aus" schalter am headset direkt

aber hatte vor kurzem den wiiu chat mim internen micro vewendet, gut genug, zumindest auf team speak niveau. (wenn nicht sogar besser)
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Wo hier schon das Thema Headset aufkam: Gibt es eine Möglichkeit, einen Adapter zu kaufen, sodass das Headset der Xbox ans Gamepad anschließbar ist? Das ist ja ein kleines bisschen zu klein für die Buchse und das Internet verwirrt mich in dieser Frage mehr, als dass es hilft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was genau hat denn das XBox-Headset für nen Anschluss? ... 2,5mm klinke 4Polig?
http://www.amazon.de/Klinken-Adapterkab ... B005IETY8M

so oder so musst du auf 3,5 mm 4polig am ende kommen

für alle anderen 2xKlinke-Headsets müsste (übernehme momentan keine Garantie)
der hier passen
http://www.amazon.de/Hama-00115055-Klin ... B007I0NA1Q
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Danke dir für die schnelle Antwort, das sollte passen! Bei dem Preis kann man nicht wirklich was verkehrt machen und ich hoffe, dass es nicht kaputt geht und im Gerät stecken bleibt, wie ich es in einer Rezension zu einem ähnlichen Stecker mal gesehen habe. Vielen Dank nochmal! :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

blub
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Sie haben den besten Port für die Wii U gemacht.
also dafür gibts nun wirklich keinen Grund außer: mimimi Nintendo ist blöd.
also dafür gibts nun wirklich keinen Grund außer: schlechte Verkaufszahlen von der Wii U und der Dritthersteller Software.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Sie haben den besten Port für die Wii U gemacht.
also dafür gibts nun wirklich keinen Grund außer: mimimi Nintendo ist blöd.
also dafür gibts nun wirklich keinen Grund außer: schlechte Verkaufszahlen von der Wii U und der Dritthersteller Software.
@Port: Criterion hat halt noch sowas wie Stolz ;) ... die wollen einfach nur gute Arbeit abliefern.

@DLC
kostet in der Entwicklung sogut wie nichts (vorallem, wenn er eh schon existiert) und sollte auch kein Problem sein, den in den eShop zu bringen ... soll heißen: Kein nachvollziehbarer Grund, nicht noch ein paar Kröten zusätzlich abzugreifen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vieleicht ist das wegen eventueller Origin-Ablehnung so gekommen? Ist aber bloß rein spekulativ.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Levi hat geschrieben:http://www.nowgamer.com/news/1853385/pr ... azing.html?

30 FPS :( ... das ist vielleicht für nen Arcaderacer ausreichend ... aber bei nen simulationslastigen Racer hatte ich eigentlich auf mehr gehofft :|
30 FPS sind besser als schlechtere Physik.