Path of Exile: Über zwei Millionen registrierte Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LueyTV
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Über zwei Millionen registrierte Spieler

Beitrag von LueyTV »

Was reden hier manche von wegen "Story nicht vorhanden"? Wohl des Englischen nicht mächtig, hmmm? Ich finde die Story sogar besser als in manchen Kauf-Titeln (bestes Beispiel Titan Quest), zumal das neue System des Handelns ohne Geld echt gut ist und auch das Skillsystem ist nett erdacht. Die Effekte sind wuchtig und schön in Szene gesetzt und das Spiel bietet jetzt selbst in der Beta schon genug fun. Kann es jedem Diablo 2-Fan nur empfehlen es mal anzuspielen.

euer Mike von den Zockerpritschen
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Zockerpritschen hat geschrieben:Was reden hier manche von wegen "Story nicht vorhanden"? Wohl des Englischen nicht mächtig, hmmm? Ich finde die Story sogar besser als in manchen Kauf-Titeln (bestes Beispiel Titan Quest), zumal das neue System des Handelns ohne Geld echt gut ist und auch das Skillsystem ist nett erdacht. Die Effekte sind wuchtig und schön in Szene gesetzt und das Spiel bietet jetzt selbst in der Beta schon genug fun. Kann es jedem Diablo 2-Fan nur empfehlen es mal anzuspielen.

euer Mike von den Zockerpritschen
verwechsel mal Story nicht mit Setting. Das Setting ist nett und durchaus interessant, aber eine Story ist mehr als ein paar Dialogschnipsel, die dir erzählen was du als nächstes machen musst. Eine Handlung gibts in dem Spiel (soweit ich das gespielt habe) nicht.

Wo Titan Quest das beste Beispiel sein soll kann ich auch nicht so richtig sehen...Story hatte das auch keine.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Wirklich ein sehr guter D2-Klon bislang. Der Passivtalentbaum ist angenehm groß und bietet dadurch Möglichkeiten für diverse Builds. Die Atmo ist schön düster, kein Vergleich zum schwachen D3. Für die Beurteilung des Itemsystems und des Handels spiele ich noch nicht lang genug, aber es ist ja ohnehin erst Beta-Stadium. Also es lohnt sich in jedenfall das Spiel auszuprobieren oder es mindestens im Auge zu behalten :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Das Skillsystem mit den Gems find ich wahrlich sehr intressant, aber das Monsterschnetzeln als Nahkämpfer find ich geht in Torchlight 2 einfach wesentlich flüssiger als in PoE.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Bin enttäuscht von dem Spiel. Bin großer D2 Fan und spiele auch relativ gerne D3. Das Skillsystem in POE ist super und allgemein der Aufbau auch, aber das Spiel spielt sich total trocken und öde. Das ist keine Power hinter. Habe bis zum Ende des ersten Akts gespielt und dann aufgehört.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sarkasmus hat geschrieben:Das Skillsystem mit den Gems find ich wahrlich sehr intressant, aber das Monsterschnetzeln als Nahkämpfer find ich geht in Torchlight 2 einfach wesentlich flüssiger als in PoE.
Find ich eher andersrum. Mit TL2 konnte ich stellenweise absolut nicht warm werden, hab letztlich dauerhaft einen Skill gespammt, der aber kaum einen Spielfluss zuließ. Eventuell einfach ungünstig gewählt, ich spinn ja gerne mal was zusammen (Klauenhexe in PoE und so), aber TL2 werd ich wohl erst in nem Jahr oder so mit richtig vielen Mods durchspielen, im CoOp.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

meiner meinung nach ist path of exile das beste hack'n'slay auf dem markt zurzeit. auch wenn ich torchlight 2 super finde, sind ambiente und skillsystem in poe doch weitaus besser. und d3 hat sowieso schon lange verloren.. :P
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Iconoclast hat geschrieben:Bin enttäuscht von dem Spiel. Bin großer D2 Fan und spiele auch relativ gerne D3. Das Skillsystem in POE ist super und allgemein der Aufbau auch, aber das Spiel spielt sich total trocken und öde. Das ist keine Power hinter. Habe bis zum Ende des ersten Akts gespielt und dann aufgehört.
Effekt-Hure?

Hatte eine sehr ähnliche Aussage auch schon von anderen gehört, die sich an das Effekt Feuerwerk, welches D3 mit Jeder noch so simplen Attacke abbrennt, gewöhnt haben.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Bestes Hack'n Slay auf dem Markt, dazu regelmäßige Kontentpatches und dabei alles umsonst (wenn man will). Selbst das grinden wenn man die Story durch hat ist hier besser umgesetzt als in allen anderen Vertretern des Genres die ich gespielt habe.
Iconoclast hat geschrieben:Bin enttäuscht von dem Spiel. Bin großer D2 Fan und spiele auch relativ gerne D3. Das Skillsystem in POE ist super und allgemein der Aufbau auch, aber das Spiel spielt sich total trocken und öde. Das ist keine Power hinter. Habe bis zum Ende des ersten Akts gespielt und dann aufgehört.
Der 1ste Akt ist der optisch und spielerisch schlechteste. Einerseits hat man noch kaum Skills, andererseits ist der wohl schon am längsten fertig und man sieht es ihm halt auch an. Einem D2 Fan würde ich definitiv empfehlen zumindest den ersten Schwierigkeitsgrad mal durchzuspielen um ein gutes Bild vom Spiel zu haben. Es gibt da einiges was man sonst verpasst, besser als D3 isses alle mal, alleine schon deswegen weil man nicht zum 100sten mal die miesen ingame Cutscenes wegklicken muss. :P
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Ich liebe das Spiel.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Bin auch absolut begeistert von PoE. mMn der beste Genrevertreter. Während bei D3 nach Inferno die Luft raus war, grind ich bei PoE immer mal wieder 'ne Runde gern. Skill-Gems, Skilltree, Currency System, Races - soviel Tiefe/Möglichkeiten hab ich sonst noch nirgends gesehen.
Wenn man sich dann noch anguckt, dass das Spiel jede Woche erweitert und verbessert werdet und keinen Cent kostet, kann man's wirklich nur empfehlen :)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

acf-Beta hat geschrieben:Bestes Hack'n Slay auf dem Markt, dazu regelmäßige Kontentpatches und dabei alles umsonst (wenn man will). Selbst das grinden wenn man die Story durch hat ist hier besser umgesetzt als in allen anderen Vertretern des Genres die ich gespielt habe.
Der 1ste Akt ist der optisch und spielerisch schlechteste. Einerseits hat man noch kaum Skills, andererseits ist der wohl schon am längsten fertig und man sieht es ihm halt auch an. Einem D2 Fan würde ich definitiv empfehlen zumindest den ersten Schwierigkeitsgrad mal durchzuspielen um ein gutes Bild vom Spiel zu haben. Es gibt da einiges was man sonst verpasst, besser als D3 isses alle mal, alleine schon deswegen weil man nicht zum 100sten mal die miesen ingame Cutscenes wegklicken muss. :P
Kann ich bestätigen. Ab Akt 3 fängt das Spiel an. Die generierteUmgebung fängt dort auch an wirklich beeindruckend zu werden. Also wirklich generiert, nicht Diablo 3 "generiert".
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

The Scooby hat geschrieben:
Effekt-Hure?

Hatte eine sehr ähnliche Aussage auch schon von anderen gehört, die sich an das Effekt Feuerwerk, welches D3 mit Jeder noch so simplen Attacke abbrennt, gewöhnt haben.

Weil man das Gameplay bei D3 nicht bei 0815 Hack 'n Slay belassen hat, wird es als blosses "Effekt Feuerwerk" bezeichnet? Was denn das fürn Schwachsinnsgerede? Grundsätzlich werden in jedem gleichartigen Spiel die verschiedenen Angriffe grafisch veranschaulicht.

Ja, PoE spielt sich öde. Liegt an der veralteten Spielmechnik. Und der Fähigkeitenbaum ist ein aufgeblasener Schwindel. Es ist nichts weiter als die zu erlernenden Fähigkeiten aller Klassen zusammen gefügt. Was das für einen Sinn haben soll? Naja, für die "Skilltree Huren" sicherlich eine Offenbarung. In anderen Belangen ist das Spiel ebenfalls täuschend und alles andere als ein fehlerfreies Konzept. F2P halt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich finde bei einem H&S muss sich das Monsterschnetzeln anfühlen als ob man mit einem Messer durch Magarine schneidet und ich finde das ist als Nahkämpfer (Shadow) irgend wie nicht so der Fall.
Vllt hab ich auch nur die falsche Klasse genommen, aber bei Torchlight 2 ist es egal welche Klasse ich nehme da fühlt sich das MOnsterschnetzeln so an, nur braucht man für die eine Klasse mehr Movement als für die andere.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Als Powersiphon Templar mit ordentlich Elementarschaden und ner guten Wand + Chain, schnetzelt man sich margarineweich durch. Bis man wie ich im HC-Mode bei Merciless Vaal durch 2 Treffer durch die herunterfallenden Steine abkratzt. Hab geiles Equip, Chain und SIEBEN Auren im HC verloren ohne überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben reagieren zu können. Seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angerührt.