The Last of Us: Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Player#47 hat geschrieben:Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
Vor allem geht das schon Wochen so.
Ich gehe zum Kommentieren eh nur noch über das Forum. Ziemlich peinlich, wenn so ein Bug nach 2-3 Tagen nicht einmal beseitigt ist. Kommentiert man direkt über den Artikel, wird der Kommentar zuweilen nicht einmal gespeichert.

Zu Last Of Us möchte ich gar nichts sagen. Ist von Naughty Dog. Take my money.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Beitrag von greenelve »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:liebe entwickler,
ich bin es, die breite masse der casualgamer. bitte stutzt das spiel auf höchstens 8 stunden zurecht. wenn ein spiel zu lange dauert, bin ich schnell nicht mehr motiviert genug; es zieht sich dann immer alles so in die länge. ich spiele spiele nur um sie möglichst schnell durchzuspielen und zu wissen wie es ausgeht.
vielen dank.
Regisseur Josef Fares, beteiligt beim kommendem Spiel Brothers: A Tale of Two Sons ist der gleichen Meinung, und noch viel mehr...bzw. kürzer. :Blauesauge:

http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... als-noetig
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

nawarI hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:[...]aso the lastof us ist ein shooter weil uncharted einer ist ! macht sinn! vll isses auch ein jump n run, crash bandicoot wird auch gerne als solches gesehen. :roll:
ich dachte immer so was in der art wie survivel horrer. http://www.youtube.com/watch?v=v6jIK_cHF5c
Das Video kenne ich, aber ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich gruselig finden soll, nur weil das Licht aus ist. Bei Alan Wake war das Licht auch meistens aus und Horror war das keiner - Alan Wake war ein atmosphärisch dichter Mysterythriller mit hohem Actionanteil, aber kein Horror. Last of Us wird ähnlich sein, denke ich - atmosphärisch dicht und sehr spannend, aber nicht gruselig.
Auch scheint LoU sich dramaturgisch stark an der Walking-Dead-Fernesehserie zu orientieren - und die ist nun wirklich nciht im Horror-Genre angesiedelt.
Von den Spiel-Szenen gegen normale Menschen her (die ersten, die damals veröffentlich worden sind) würd ich schon sagen, dass LoU schon sehr ähnlch aussieht wie Uncharted.
Da sollte jemand sein Empfinden und seine eigene, abstruse Definition von Horror nicht als allgemeingültig hinstellen.

Walking Dead nicht im Horror Genre? Was hast du den geraucht?

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Walkin ... nsehserie)
Genre Drama, Horror
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Walking Dead nicht im Horror Genre? Was hast du den geraucht?
ich mag die Serie sehr gerne, aber ich empfinde es auch nicht im geringsten als Horror
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

12 Stunden sind schon ein bisschen mager. Find ich etwas enttäuschend.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lafiel hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Walking Dead nicht im Horror Genre? Was hast du den geraucht?
ich mag die Serie sehr gerne, aber ich empfinde es auch nicht im geringsten als Horror
Wikipedia sagt:
Horror (von lat. horror „Schrecken“, „Abscheu“, „Grausen“, „Zittern“, „Starren“) steht für:

ein Gefühl des Unheimlichen, siehe Grauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Horror
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Regisseur Josef Fares, beteiligt beim kommendem Spiel Brothers: A Tale of Two Sons ist der gleichen Meinung, und noch viel mehr...bzw. kürzer. :Blauesauge:

http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... als-noetig
Oh mein Gott, was für ein Idiot dieser Typ...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

nawarI hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:12-16 std Spielzeit sind ordentlich für einen Shooter, aber Jak 2 hat bei mir weit länger gedauert.
Wie kommst du denn auf Jak 2? Etwa weil es von Naughty Dog stammt?! :lol:
Hier werden ja Genres durcheinander geworfen..Mann, Mann... :lol:
[...]
Im Artikel steht, dass "dies wohl die umfangreichste Kampagne sei, an der das Studio jemals gearbeitet habe." Jak 2 ist vom gleichen Studio und es war länger. 8)

Aber wir scheinen uns einig darüber zu sein, dass 12-16 std für diese Art von Spiel (egal ob man es nun Action Adventure oder Shooter nennt) recht ordentlich sind.
Ich persönlich lasse mir beim Zocken ganz gerne viel Zeit, gucke mich auch mal um oder sammle versteckte Gegenstände. Außerdem werd ich Last of Us auch gleich auf schwer zocken, weshalb ich öfter mal draufgehen werde. 20 std werd ich mir schon Zeit nehmen für meinen ersten Durchlauf.
Ups, da habe ich wohl nicht achtsam genug gelesen, denn diese "unser längstes" ist mir entgangen.
Demach würde ich ähnlich argumentieren: Jak 2 hat bei mir ziemlich viel Zeit in Ansruch genommen. Kann mich aber nicht genau erinnern wie lange das war. Sollte ich für TLoU länger brauchen als 15 Stunden wird es aber glaube ich eng bei dem Vergleich.... :wink:

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel länger als 12 Stunden gehen wird. Dafür wirkt es einfach zu schlauchig. Würde man es Open World oder Half Open World mäßig designen, wäre so eine Spielzeit locker drin, aber bei dem was ich bisher vom gameplay so alles gesehen habe, glaube ich nicht, dass das in die Richtung gehen wird. Muss ja nichts schlechtes heißen...wir werden sehen. :D
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Ich hoffe einfach nur, dass sie es nicht versauen. Ob dann 5 oder 10 Stunden rauskommen, ist mir dann im Endeffekt egal.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Lieber 10 Stunden gute Unterhaltung (Shooter, Action Adventure) , als 50 Stunden Unterhaltung wovon dann 10-20 Stunden ziemliche langweilig waren (RPG).
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Schon längst vorbestellt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sarkasmus hat geschrieben:Lieber 10 Stunden gute Unterhaltung (Shooter, Action Adventure) , als 50 Stunden Unterhaltung wovon dann 10-20 Stunden ziemliche langweilig waren (RPG).
Klingt eher nach Genrevorlieben. :oops:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

greenelve hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Lieber 10 Stunden gute Unterhaltung (Shooter, Action Adventure) , als 50 Stunden Unterhaltung wovon dann 10-20 Stunden ziemliche langweilig waren (RPG).
Klingt eher nach Genrevorlieben. :oops:
Nöp, ich hab aber zB Skyrim auf der PS3 nie zu ende gespielt. Hab da ca 50 Stunden gespielt, war aber auch ne Menge dabei die ziemlich öde war.Wie zB die Bürgerkriegsquestreihe zwischen den Kaiserlichen und den Sturmmäntel, leider hatte ich mir auch vorgenommen jeden Ort,Höhle,Ruine etc anzusehen, aber irgend wann wurde ist einfach nur noch langweilig da A fast alles gleich aussah und B es sich einfach so gut wie fast immer nicht gelohnt hat dort rein zu gehen.

DA:O zB hab ich durchgespielt und da habe ich auch mit freuden alles entdeckt was es zu endecken gab.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Ist das dein Argument für kurze Spielzeiten?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Skyrim ist ziemlich generisch da vieles kopiert wird um den Aufwand zu veringern. Bei Oblivion wird das noch deutlicher. Im Gegensatz dazu ist bei Gothic 3 alles per Hand eingebaut, wodurch die Welt, Höhlen ganz anders wirken.

Kürzer bzw. kleiner sollte Skyrim dann auch nicht sein, spielt es jeder anders und Open World lebt davon, eine große Welt darzustellen. Gerade wenn du Höhlen kritisierst sie würden alle gleich Aussehen, vom Layout her stimmt das auch, und es gäbe keine lohnende Belohnung und deswegen der Meinung sein sie rauszunehmen...wäre die Welt deutlich leerer da es weniger zu entdecken gibt. Ob das ein Spiel besser macht. :/

Lieber fordern das die Spiele lang und abwechslungsreich gefüllt sein sollen.

edit: Du hast doch aus Skyrim an Spielspaß rausgeholt was dir möglich war. 8O