PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstärker als PCs"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstä
eigentlich solltest du heulen bei deinem erbärmlichen getrolle. das nvidia ohne erheblichen aufwand von geld und ingenieuren keinen liefern konnte, sollte selbst dir einleuchten. da der soc dazu noch so billig wie möglich sein muss, blieb eben nur amd übrig. was dann wiederum allerdings bedeutet, das amd wohl kaum die von amd-fans prognostizierten gewinne mit dem ding einfahren wird.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
"für ein gerät dass vor 5 jahren auf den markt hätte kommen sollen" hast du vergessen. sorry, ich hab echt nix gegen nintendo, aber das ding ist schrott im vergleich zu aktueller technik, da kann man echt wenig schönreden. es macht seinen job ganz gut wenn man es mit 7 jahre alten konsolen vergleicht, ja, aber mehr auch nicht... momentan. mal schauen ob sich entwickler finden die ein bisschen mehr rausholen können über die jahre, damit der titel nextgen verdient ist. momentan ist er das nämlich nicht.ähnlich wie bei der wii u, die hat auch relativ schlechte einzelkomponente so gesehen, macht aber einen ganz ordentlichen job und das obwohl gpu und cpu keinen gemeinsamen adressraum haben!
nur meine meinung anhand dessen was ich auf dem ding gezockt, gesehen/gelesen hab.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Inhaltlich hat er wohl recht, wobei das auch nichts neues bei Konsolen ist und jeder weiß, dass es auf das geschlossene System sowie die gesamte Architektur ankommt (schauen wir doch einfach mal wie die Spiele in den ersten Jahren aussehen).Raksoris hat geschrieben:http://www.techradar.com/us/news/gaming ... pu-1138051
"Compared to gaming PCs, the PS4 specs are in the neighborhood of a low-end CPU, and a low- to mid-range GPU side," said Nvidia's Tony Tamasi to TechRadar."
Aber wenn man sich die beiden Aussagen dieser Woche anschaut ist Nvidia anscheinend schon ein wenig "butthurt", dass sie bei der neuen Konsolengen nicht vertreten sind
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@bloub
greetingz
Spoiler
Show

-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
So Unrecht hat der Mann nicht, da brauch man sich nichts einreden.Raksoris hat geschrieben:http://www.techradar.com/us/news/gaming ... pu-1138051
"Compared to gaming PCs, the PS4 specs are in the neighborhood of a low-end CPU, and a low- to mid-range GPU side," said Nvidia's Tony Tamasi to TechRadar."
Ich würde aber auf jeden Fall das "low-to" bei der Grafikkarte streichen. Wenn man von der Leistung einer HD7850 ausgeht, ist das eindeutig Midrange.
Dass die GTX680 als Grafikkarte alleine erst ab 410€ zu haben ist, sollte man dabei aber auch nicht verschweigen."If the PS4 ships in December as Sony indicated, it will only offer about half the performance of a GTX680 GPU (based on GFLOPS and texture), which launched in March 2012, more than a year and a half ago."
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Ja jetzt schon, das Jahr ist aber noch lang. Bei Nvidia steht noch der Kepler Refresh an und AMD wird wohl Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres die HD8000 Serie veröffentlichen. Wo die HD7850 steht wenn es die PS4 zu kaufen gibt weiß man noch nicht.M1L hat geschrieben:So Unrecht hat der Mann nicht, da brauch man sich nichts einreden.
Ich würde aber auf jeden Fall das "low-to" bei der Grafikkarte streichen. Wenn man von der Leistung einer HD7850 ausgeht, ist das eindeutig Midrange.
Die Aussage von dem Nvidia Mann konnte man sich natürlich schon denken, es ist aber trotzdem ein interssanter Punkt. Als die 360 erschien gab es nicht mal High-End Hardware die im Ansatz an die Rohdaten des Xenos heran reichte, von der CPU ganz zu schweigen. Beim PS3 Release sah es auf GPU Seite schon etwas anders aus, für den Cell gab es am PC nichts leistungsmäßig vergleichbares.
Heute haben die High-End GPUs bereits ein Jahr vor Release der PS4 mehr als die Doppelte Rohleistung und die CPU wird auch nicht gerade ein Performance Monster sein.
Natürlich hat die Konsole einen Vorteil wenn es um das ausnutzen dieser Rohleistung geht, aber die Ausgangsbedingungen sind schon ganz andere als 2005/2006.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Man muss bei beiden aber die Monate dazurechnen die noch kommen werden.M1L hat geschrieben: So Unrecht hat der Mann nicht, da brauch man sich nichts einreden.
Dass die GTX680 als Grafikkarte alleine erst ab 410€ zu haben ist, sollte man dabei aber auch nicht verschweigen."If the PS4 ships in December as Sony indicated, it will only offer about half the performance of a GTX680 GPU (based on GFLOPS and texture), which launched in March 2012, more than a year and a half ago."
Wenn sie heute rauskommen würde, wäre es tatsächlich was anderes als z.b im November ( womit ich rechne schließluch Novembver = Black Friday)
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
hauen se ne konsole raus die alles wegrockt, aber ihren preis hat = scheiße
hauen se ne konsole raus die zwar potent und gut durchdacht ist und erschwinglich ist = scheiße, weil ned high end bla bla bla
ist doch egal wie ses machen am ende isses scheiße und die kinder vom anderen lager heulen.
ab april geht der selbe mumpiz mit ms weiter wenn die die neue box vorstellen. ich freu mich drauf
hauen se ne konsole raus die zwar potent und gut durchdacht ist und erschwinglich ist = scheiße, weil ned high end bla bla bla
ist doch egal wie ses machen am ende isses scheiße und die kinder vom anderen lager heulen.
ab april geht der selbe mumpiz mit ms weiter wenn die die neue box vorstellen. ich freu mich drauf
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja und auf Jahre hinaus immer noch blöderes Gameplay als auf dem PC -.-
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich wurde die Mitteilung von der Putz-Frau verfasst...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht leistungsstärker als Durchschnitts-PCs, aber auf keinen Fall stärker als PCs von Leuten, die regelmäßig aktualisieren, würde ich mal vermuten.
Bei dem Tempo, in dem neue PC-Hardware rauskommt, lassen sich doch keine "auf Jahre hinaus"-Aussagen treffen
Bei dem Tempo, in dem neue PC-Hardware rauskommt, lassen sich doch keine "auf Jahre hinaus"-Aussagen treffen
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Genau das meinte er wohl, deshalb auch "leistungsstärker als die meisten PCs"Wigggenz hat geschrieben:Vielleicht leistungsstärker als Durchschnitts-PCs, aber auf keinen Fall stärker als PCs von Leuten, die regelmäßig aktualisieren, würde ich mal vermuten.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Hier im Forum sind sicher EINIGE PR-Accounts die Spiele für die Publisher schön schreiben oder die Konkurrenz halt runter. Ich habe nen Freund, der macht das als Nebeneinkunft, auch Rezensionen auf Amazon schreiben und sowas!
Gibt aber auch Leute die das umsonst machen, die Fanboys!
Naja man sollte nicht alles glauben was die Leute so schreiben!!!
Gibt aber auch Leute die das umsonst machen, die Fanboys!
Naja man sollte nicht alles glauben was die Leute so schreiben!!!
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Na wenn man Statement von Avalanche und Nvidia nebeneinander stellt kann man sich ja auf irgendwas in der Mitte einigen