SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Kajetan »

f1f2f3 hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, wie lange die Presse EA ihre Methoden noch durchgehen lassen will.
Das kommt ganz darauf an, aus welchen Quellen diese Presseorgane ihren Umsatz beziehen. Bei Jubeltrubel-Reviews zu Sim Shitty, die weder auf den verkackten Release, noch auf die offensichtlichen (!) spielerischen Mängel eingehen und die Sim Shitty zum heissesten Spiel aller Zeiten hochstilieren, ist klar, dass hier so etwas wie eine neutrale Berichterstattung nicht vorhanden ist. Das sind Bezahlartikel von "Journalisten", die nichts weiter als indirekte Mitarbeiter der Marketingabteilung der Publisher sind.

Du kannt gerade an den Reviews zu Sim Shitty schön sehen, wer es sich leisten kann die Wahrheit auszusprechen und wer nichts weiter als ein Sprachrohr der Publisher ist. Oder extrem naiv und inkompetent :)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

f1f2f3 hat geschrieben:Ein Verzicht auf die Besprechung und das Testen jeglicher Spiele dieses Publishers könnte da schnell zu einem Umdenken führen..
Ist ein Witz oder? Die Presse zensiert sich quasi selbst? Keine schlechte Bewertung für entsprechend schlechte Spiele? Mag es vielleicht auch eine gewisse Zahl an Spielen von EA geben, die eine große Zahl von Spielern gut findet? Soll bspw 4players jetzt bei jeder Spielefirma, die Spielserien an die Wand fährt, ein Boykott starten? Dann werden die Tests aber dünn gesät sein hier...
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Es geht doch gar nicht um eine einzelne Spieleserie, es geht um den allgemeinen Umgang von EA mit ihren zahlenden Kunden und eben auch mit der Presse. Aber es stimmt natürlich, dass in erster Linie endlich die Wertungen wieder seriös und unabhängig vom Namen des Publishers werden müssten.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... mcity-test
Bestätigt, dass Sim City Online auch ohne Serverprobleme Müll ist.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

So langsam scheints sich rumzusprechen dass SCO Müll ist. Auch Gamestar hat abgewertet, auch wenn die Wertung immer noch viel zu hoch ist.
http://www.gamestar.de/spiele/simcity/w ... 47958.html
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

im nachhinein abwerten ist was für weicheier!

greetingz
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Chris Dee hat geschrieben: Ich bin ja gelegentlich auch ganz gerne albern, aber in sachlichen und ernsthaften Diskussionen macht sich das halt eher schlecht. Ansonsten sollte jeder, der nicht weiß, wie Begriffe wie "Geschmacksnazi" zu verstehen sind - und dass diese weder etwas mit ernsthaften Hitlervergleichen noch mit Godwin's Law zu tun haben - vielleicht mal seinen Sprachhorizont erweitern. Was meine Intoleranz angeht hast Du im übrigen Recht: Intoleranz gegenüber bin ich tatsächlich intolerant, was bei toleranten Leuten übrigens keine Seltenheit ist. Könnte damit zu tun haben, dass die Definition von "tolerant" eben nicht ist "alles zu tolerieren", aber das weißt Du natürlich ...
Hach wie ernsthaft und ehrenhaft von Dir. Ich bin ja sonst auch immer vorne dabei die Unterdrueckten zu verteidigen. Aber Du verteidigst hier EA und deren Supporter, die Maechtigen, die Massen, DAS BOESE. EA und deren fans gehoeren runtergemacht, und wenn ich dafuer als nationaler Gourmetsozialist gelten muss, is das ein kleiner Preis.

PS: Armins law mal wieder bewiesen!
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Armin hat geschrieben:
Chris Dee hat geschrieben: Ich bin ja gelegentlich auch ganz gerne albern, aber in sachlichen und ernsthaften Diskussionen macht sich das halt eher schlecht. Ansonsten sollte jeder, der nicht weiß, wie Begriffe wie "Geschmacksnazi" zu verstehen sind - und dass diese weder etwas mit ernsthaften Hitlervergleichen noch mit Godwin's Law zu tun haben - vielleicht mal seinen Sprachhorizont erweitern. Was meine Intoleranz angeht hast Du im übrigen Recht: Intoleranz gegenüber bin ich tatsächlich intolerant, was bei toleranten Leuten übrigens keine Seltenheit ist. Könnte damit zu tun haben, dass die Definition von "tolerant" eben nicht ist "alles zu tolerieren", aber das weißt Du natürlich ...
Hach wie ernsthaft und ehrenhaft von Dir. Ich bin ja sonst auch immer vorne dabei die Unterdrueckten zu verteidigen. Aber Du verteidigst hier EA und deren Supporter, die Maechtigen, die Massen, DAS BOESE. EA und deren fans gehoeren runtergemacht, und wenn ich dafuer als nationaler Gourmetsozialist gelten muss, is das ein kleiner Preis.
Mach Du mal ...
Hansirockz
Persönliche Nachricht:

NEIEIEIEIEIEIN!

Beitrag von Hansirockz »

Schade, habe mich soooo wenig auf das Spiel gefreut. Dann bleib ich halt bei "Real Life" von der Firma Ejaculated Apathie. Ich gebe euch mal einen Link zum Testbericht.

http://www.der-postillon.com/2010/07/ne ... games.html

Die Userkommentare sind durchgehend positiv!
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

f1f2f3 hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, wie lange die Presse EA ihre Methoden noch durchgehen lassen will. Testzeitschriften und Internetseiten wie 4Players sollten ihre Macht nutzen, um EA endlich einmal in ihre Schranken zu verweisen. Ein Verzicht auf die Besprechung und das Testen jeglicher Spiele dieses Publishers könnte da schnell zu einem Umdenken führen. Wobei man 4Players natürlich noch die geringsten Vorwürfe machen kann, denn zumindest stimmen hier meistens die Wertungen auch bei den Spielen der großen Publisher.
Naja letztendlich bestimmt der Verbraucher über den Erfolg und da gibt es genug Leute, die diesen Misthaufen von Grafikblender noch verteidigen (auch hier im Thread). Ich für meinen Teil werde mich jetzt endgültig an den Grundsatz " keine Spiele mehr von EA außer vom Grabbeltisch" halten.
ccCaitSith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ccCaitSith »

Carrington hat geschrieben:
f1f2f3 hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, wie lange die Presse EA ihre Methoden noch durchgehen lassen will. Testzeitschriften und Internetseiten wie 4Players sollten ihre Macht nutzen, um EA endlich einmal in ihre Schranken zu verweisen. Ein Verzicht auf die Besprechung und das Testen jeglicher Spiele dieses Publishers könnte da schnell zu einem Umdenken führen. Wobei man 4Players natürlich noch die geringsten Vorwürfe machen kann, denn zumindest stimmen hier meistens die Wertungen auch bei den Spielen der großen Publisher.
Naja letztendlich bestimmt der Verbraucher über den Erfolg und da gibt es genug Leute, die diesen Misthaufen von Grafikblender noch verteidigen (auch hier im Thread). Ich für meinen Teil werde mich jetzt endgültig an den Grundsatz " keine Spiele mehr von EA außer vom Grabbeltisch" halten.
Ich denke solche Grundsätze sind tatsächlich beinahe erforderlich. Habe mir solche auch bei Blizzard gesetzt und werde nun mit EA fortfahren.
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

http://www.reddit.com/r/SimCity/comment ... from_lucy/

bzw.

http://www.ea.com/news/simcity-update-s ... -from-lucy

SimCity ist übrigens absofort ein MMO :Blauesauge:
Die Kommentare auf reddit treffen eigenlich den Nagel schon auf'n Kopf. Die werden weiterhin ihren Holzweg zu Ende gehen, weil sie meinen, sie könnten Spielern vorschreiben wie sie zu spielen haben und vorschreiben was uns zu gefallen hat. Viel Gebrabbel ohne irgendeine Quelle.
It's completely incompetent. It is literally, no exaggeration, the least applicable genre she could have claimed SimCity to be. She may as well have said it's an action RPG. She is a liar and a dumbass.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Vielen Dank für diesen Hinweis auf einige großartige Kommentare:

"we know you are asking for an offline single player mode, but we just don't want to give you one. And the fact that everyone is playing the game the way we forced them to play it is proof that they don't want it either." - Willkommen in der wunderbaren Welt der bizarren EA-Logik :lol:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ach, ihr tut mir alle so leid. ihr versteht einfach die große vision, nicht von maxis, sondern von EA nicht.

simcity ist nur der grundbaustein für die große finale gala der ea-franchises. die ganzen fehler provozieren kaputte städte auf allen servern. wenn die weltweite oberfläche genug runtergewirtschaftet ist wird der zombiemodus gestartet. die sims sind bereits auf zombieniveau, das verkehrschaos zeigt die zustände auf den strassen weil die menschliche bevölkerung versucht aus den städten herauszukommen. die nächste stufe ist dann die vernetzung der franchises auf den von euch gebauten citymaps! als erstes kommt die einbindung von einem COD-zombiemod, IN EUREN CITIES IN EGO 3D, mit den gefakten einwohnerdaten als maximalem zombierespawn! und von einer stadt zur anderen gelangt man dann im need-for-speed-3D-RACING-mode und rast zombieverseuchte landstrassen der nächsten zombiestadt entgegen, yeah!!!

einfach eine großartige vision die EA hier gerade umsetzt, ich bin begeistert! nur schade dass dies noch keiner ausser mir erkannt hat: CALL FOR SPEED IN ZOMBIECITYLAND!

einfach genial.

:P
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Tja, wer hätte das gedacht. Im Land der nicht vorhanden PC Spieler, verkauft sich ein PC Spiel in der ersten Woche dann doch so gut, dass es für die Spitze reicht.

1 PC SimCity (2013) 248,145
2 X360 Tomb Raider (2013) 214,434
3 PS3 Tomb Raider (2013) 175,664
4 PS3 MLB 13: The Show 126,370
5 X360 Major League Baseball 2K13 54,071
6 X360 Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 47,320
7 PS3 Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 45,470
8 X360 Call of Duty: Black Ops II 34,866
9 X360 Crysis 3 32,144
10 PC Tomb Raider (2013) 28,854

Wenn jetzt in den nächsten Tagen die Europa Verkaufszahlen hinzu kommen, wo deutlich mehr Leute am PC spielen, dürfte sich Sim City an die spitze der weltweiten Verkaufscharts setzen. Zumindest für eine Woche. Es wird zwar kein Millionenseller werden, aber schlecht ist das keineswegs.

Damit dürfte sich EA wieder einmal in allem bestätigt fühlen, was sie so mit dem Spiel verbrochen haben.