StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PrivatePanse
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von PrivatePanse »

was hier wieder gemeckert wird über die Kampagne ist echt nicht auszuhalten. kerrigans größtes ziel war nun mal Rache und deswegen hat man alles daran ausgerichtet was ich ok finde. zudem ist sie wieder menschlich geworden und deshalb auch die tragische Liebesgeschichte zu beginn mit raynor. ich fand die Story gut vor allem weil viele kleine fragen gelöst wurden und ein gutes Fundament für den Abschluss der Triologie gelegt wurde.wenn man sich die Story bisher anguckt sieht jeder blinde das der Fokus für die Story auf den Protoss liegt was schon bei WoL und jetzt auch bei hots sich abgezeichnet. nicht ohne Grund ist legacy of the void der Abschluss. für den 2 Teil !!! einer Triologie wurde die Story gut weitergeführt.
Benutzeravatar
recy
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2010 01:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von recy »

Auch wenn die Kampagne Storytechnisch zu den besten im Strategiegenre zählt wurden die absolut übertrieben Erwartungen von 4P nicht erfüllt und deshalb gibt es mal wieder eine verzerrte Wertung.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

recy hat geschrieben:Auch wenn die Kampagne Storytechnisch zu den besten im Strategiegenre zählt wurden die absolut übertrieben Erwartungen von 4P nicht erfüllt und deshalb gibt es mal wieder eine verzerrte Wertung.
Oh ja, 85 ist eine unheimlich verzerrte Wertung^^ das ist ja regelrecht grausam, aber halt, Moment mal...die meisten anderen sind auch zwischen 80 und 87 angesiedelt! Oh halt, aber es ist ja 4P, die müssen einfach falsch liegen.
*augenroll*
SirLogis
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2013 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von SirLogis »

Was mich schon beim 2.Teil entäuschte und anscheinend nun weitergeführt wurde ist die vermenschlichung der Zergs. Ich meine, war das beim ersten Teil nicht noch cool, als die Zerg nur miteinander kommunizierten und ansonsten als unbarmherzige Killermaschinen auftraten?
Na ja, vielleicht ist nicht alles verloren, da laut 4players keiner der Charaktere einem wirklich nahegeht. Für mich eine positive Nachricht, weil einem mit extraterristischen Monstern nunmal wenig verbindet.
Gott sei Dank kommen jetzt mit den X´el Naga (ich kann mich nicht mehr an deren genauen Namen erinnern)
neue, fremdartige Gegner auf den Spieler zu.
Benutzeravatar
ProbeEtPylon
Beiträge: 259
Registriert: 14.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von ProbeEtPylon »

TaLLa hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Egal, die meisten legen eh nur Wert auf den Multiplayer :)
Welcher sich im aktuellen Zustand vorallem dadurch auszeichnet, dass er komplett imbalanced ist wie zu WoL Startzeiten. Also wenn man es nüchtern bewerten würde, ist der Multiplayer nur an sich vielleicht ein guter Punkt, aber nicht vom Balancing. Selbstverständlich bleibt SC2 das beste RTS für den MP, aber man merkt schon wie es auch im Pro Bereich was die Beliebtheit angeht ziemlich am abkacken ist, vorallem im Vergleich zur LoL Konkurrenz was Zuschauer angeht.
Weil die Balance von LoL besser ist? ;D
Benutzeravatar
recy
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2010 01:43
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von recy »

Dann schaut euch die Kampagnen von anderen Strategietiteln an. In Sachen Storytelling und Abwechslung gibts es seit Frozen Throne nichts Vergleichbares. 85% ist für die Qualität mindestens 5% zu wenig. Aber inzwischen ist es ja zum Trend geworden den großen einen reinzuwürgen. Sehe Crysis 3 oder Tomb Raider, alles Schwachsinnswertungen Made by 4p
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von johndoe820476 »

ich kann mich da nur anschließen. es wäre zwar übertrieben, die kampagne als entäuschung zu bezeichnen, jedoch war selbige in wol einfach eine klasse besser. die interaktionen an bord des leviatan sind spärlicher und, was noch viel schlimmer ist, sind die stimmen/dialoge mir persönlich nicht düster genug und inhaltlich recht fad. dazu kommen quietschig bunte urzerg und einheiten-spezialiserungen die ebenso farbenfroh daherkommen. alles in allem also eine verschlechterung. dennoch macht die kampagne natürlich einen saubock ;)

edit: @ über mir. lies meinen comment und verstehe :D
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von Roebb »

recy hat geschrieben:Dann schaut euch die Kampagnen von anderen Strategietiteln an. In Sachen Storytelling und Abwechslung gibts es seit Frozen Throne nichts Vergleichbares. 85% ist für die Qualität mindestens 5% zu wenig. Aber inzwischen ist es ja zum Trend geworden den großen einen reinzuwürgen. Sehe Crysis 3 oder Tomb Raider, alles Schwachsinnswertungen Made by 4p
Eins reinwürgen? Das Spiel hat 85%(!) und einen Gold-Award bekommen und ist damit als sehr gutes Spiel bewertet worden oO

Nur weil jemand anderes ein Spiel halt als anders empfindet und SC 2.2 hier halt kein 1+ mit Sternchen bekommt..
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von |Chris| »

Doppelpost
Zuletzt geändert von |Chris| am 15.03.2013 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von |Chris| »

ProbeEtPylon hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben: -
.
Beleidige den Intellekt junger Leute nicht! Mein 13 jähriger Bruder hat mit mir zusammen den Abspann geguckt. Darauf sagt er mir sinngemäß: Danke Andi, dass du ihn mir gezeigt. Der war so schnulzig, dass ich mich voll geärgert hätte über die verschwendete Zeit, wenn ich das Spiel selbst durchgespielt hätte...

Denkt doch nur alleine über die Grundkonstellation nach: Kerrigan nimmt den Tod von Millionen in Kauf, nur um eine verlorene Liebe und Mengsk Verrat an ihr zu rächen (obwohl sie ihr menschliches Gewissen wiedererlangt hat!).

Mir scheint, als seien Kerrigan und Raynor die Bösewichte, weil sie über Millionen Leichen gehen, nur um einen Herrscher zu stürzen, der endlich Einheit und Stabilität in einer Zeit des Chaos für die Terraner gebracht hat. Und das rein aus egoistischen Gründen.

Habe ich vielleicht irgendetwas nicht verstanden?
Hier mal das Zitat von Raynor am Ende von Starcraft:
It may not be tomorow, darlin', it may not even happen with an army at my back. But rest assured; I'm the man who's gonna kill you one day. I'll be seeing you.
Starcraft 2:
Sarah! I'll never gave up on you! *sadface*
Jep.
Aber inzwischen ist es ja zum Trend geworden den großen einen reinzuwürgen. Sehe Crysis 3 oder Tomb Raider, alles Schwachsinnswertungen Made by 4p
Ich gebe dir recht, bei 85% kauft sich keiner das Spiel. Wären es jetzt 87%. Meine Güte, da würden die Leute aber sofort den nächsten Media Markt stürmen.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von rekuzar »

recy hat geschrieben:Dann schaut euch die Kampagnen von anderen Strategietiteln an. In Sachen Storytelling und Abwechslung gibts es seit Frozen Throne nichts Vergleichbares. 85% ist für die Qualität mindestens 5% zu wenig. Aber inzwischen ist es ja zum Trend geworden den großen einen reinzuwürgen. Sehe Crysis 3 oder Tomb Raider, alles Schwachsinnswertungen Made by 4p
Wenn du es mit dem Vorgänger SC1 vergleichst ist die Geschichte vom zweiten Teil ein Witz. Jede Wendung vorhersehbar, halbdimensionale Charaktere gemixt mit ein paar schicken Hollywood B-Movie Sprüchen und natürlich der fetten Aufschrift Epic. Weil alles halt so episch ist.

Versteh ehrlich gesagt die hohe Wertung hier auf 4P nicht, hätte mit nicht mehr als 80% gerechnet.
Hab mich aber schon in meiner Amazon Resi zu sehr ausgetobt um nochmal alle Ungereimtheiten aufzuzählen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Zu teuer O.o für ein DLC was dann doch nicht so viel neu macht....
nico005
Beiträge: 35
Registriert: 21.04.2012 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von nico005 »

Keine Ahnung was alle an der Story auszusetzen haben, diese ist besser als bei rund 80% der Games die es so auf den Markt gibt. ( Skyrim, Tomb Raider, CoD) nur richtige Story Brocken wie ein The Witcher 2 sind da deutlich besser.
Mir hat das Spiel selber und die Story sehr gut gefallen, und nein ich bin keine 16 sondern fast 30. Man darf nicht vergessen das es ein Echtzeitstrategiespiel ist, und dafür bekommt man sehr viel geboten. ( aus der Sicht der Story, so natürlich auch, das beste Spiel des Genres seit Starcraft2)
Master Chief 1978 hat geschrieben:Tja so ist das, früher kostete ein Addon 30 Mark und heute 40 Euro. Soviel wie ein Vollpreis PC Titel!

Ein "Vollpreistitel" kostet heute 50-60 Euro, und schon vor 20 Jahren haben Vollpreisspiele umgerechent 50-60 Euro gekostet. (100-130 DM -Ausnahmen bestätigen die Regel)) Keine Ahnung wo da das Problem ist. Es geht immer nur auf die Qualität an, du kannst dir einen Fiat Punto (C&C4) für 16.000 kaufen, oder nen Audi A3 für 26.000 (Starcraf2) bieten beide im Grunde das gleiche, aber die Qualität macht den Unterschied aus.
DonDonat hat geschrieben:Zu teuer O.o für ein DLC was dann doch nicht so viel neu macht....

Eine Beleidigung für das Spiel...aber das ist wohl der dank dafür das man noch Addons macht. Vielleicht sollte Blizzard auch einfach DLCs mit ~5 Stundenspielzeit für ~15 Euro verkaufen, dann würden die Leute weniger meckern 8O
Echt krass wie verwöhnt die Videospieler in den letzten Jahren geworden sind.... Liegt wohl daran das es zu viele gute Spiele gibt, und man es nicht mehr zu würdigen weiß.
Zuletzt geändert von nico005 am 15.03.2013 20:15, insgesamt 8-mal geändert.
PrivatePanse
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von PrivatePanse »

mal ne frage an alle nörgler hier, was hätte man denn eurer meinung nach besser machen müssen in der kampagne?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von greenelve »

Also andere Seiten bemängeln die Geschichte der Kampagne in gleichem Atemzug. Mal ein Beispiel mit Golem.de
http://www.golem.de/news/test-starcraft ... 98191.html